Profilbild von mara_in_velaris

mara_in_velaris

mara_in_velaris ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mara_in_velaris über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.02.2021

MEHR DAVON <3

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Inhalt: Im Buch "Wie die Ruhe vor dem Sturm" von Brittany C. Cherry geht es um Eleanor und Greyson. Sie waren Schulfreunde und Grey hat Ellie in einer sehr schweren Zeit beigestanden, bis irgendwann leider der Kontakt abgebrochen ist. Als die beiden sich 16 Jahre später wiedersehen, weil Ellie einen neuen Job als Nanny angenommen hat, ist ihr neuer Arbeitgeber ausgerechnet Greyson und dieser ist ein komplett anderer Mensch geworden. Der damals humorvolle und lebensfrohe Junge ist zu einem eiskalten und unnahbarem Mann geworden. Doch ab und zu erkennt Ellie noch den Jungen von damals und sie weiß, dass es sich um diesen Jungen zu kämpfen lohnt.
Das Buch ist in zwei Teile eingeteilt. Der erste spielt vor 16 Jahren, der zweite spielt in der Gegenwart.

Meinung: Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist rosa mit blauen Aquarellspritzern und Glitzer. Als kleines aber -besonders, wenn man die Geschichte gelesen hat- wunderschönes Detail sind die kleinen Libellen, die über das Cover fliegen.
Eleanor, die aber meistens Ellie genannt wird, mochte ich sehr, sehr gerne als Protagonistin. Alles was sie erlebt hat, hat sie stärker gemacht und zu einem einfach nur inspirierendem und wundervollem Menschen.
Greyson bzw. Grey mochte ich auch mega gerne. Die genauen Gründe würden wahrscheinlich Spoilern, aber vertraut mir, er ist wirklich liebenswürdig.
Beide fand ich sehr authentisch und besonders in Ellie konnte ich mich sehr oft wiederfinden.
Der Schreibstil war einfach nur perfekt und ließ sich sehr flüssig lesen. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen.
Beim Lesen war ich unfassbar glücklich, besonders am Anfang. Der zweite Teil des Buches war meiner Meinung nach sehr traurig und ich habe sehr mitgefühlt.
Dieses Buch behandelt außerdem ein sehr wichtiges, wenn auch sehr traurigem Thema: Verlust.
Ich finde Brittany hat dieses jedoch extrem gut umgesetzt, sodass es nicht nur bedrückt, sondern auch inspiriert und irgendwie tröstet.
Besonders das Ende war einfach unfassbar süß.

Fazit: Dieses Buch, das nebenbei auch mein erstes der Autorin war, ist ein absolutes Meisterwerk. Es war sehr emotional und doch sehr wichtig. Wunderschön mitanzusehen war es, wie zuerst Grey Ellie "gerettet" hat und später Ellie Grey. Ich finde ihre Geschichte perfekt und kann mit 100% er Wahrscheinlichkeit sagen, dass es ein absolutes Highlight für mich war und von nun an definitiv zu meinen Lieblingsbüchern gehört.

Veröffentlicht am 09.02.2021

Außergewöhnliche Liebesgeschichte mit der Message, das Leben zu leben

Between Your Words

Inhalt: Im Buch "Between your words" von Emma Scott geht es um Thea und Jim. Thea leidet nach einem schweren Unfall an einer starken Amnesie. Sie verfällt alle fünf Minuten in eine Abscence und vergisst wieder alles, was sie in diesen fünf Minuten erlebt hat. Sie ist für alle ein hoffnungsloser Fall. Zumindest bis Jim kommt, der ihre Hilferufe erkennt und ihr helfen will. Obwohl es angesichts der Amnesie fast unmöglich scheint, entsteht zwischen den beiden eine tiefe Bindung. Aber reichen 5 Minuten, um sich zu verlieben? Und wird die neue Behandlungsmöglichkeit von Theas Ärztin ihr einen Ausweg aus der Amnesie bieten?
Es war mein erstes Buch von Emma Scott, jedoch weiß ich sicher, dass es definitiv nicht mein letztes sein wird

Meinung: Das Cover ist in Grau- und Blautönen gehalten und wird auf der Rückseite rosa. Ich finde es ok, also nicht unfassbar schön, aber auch nicht hässlich. Den Buchrücken hingegen finde ich schöner, da er mit dem babyrosa und dem leichtem blau sehr harmonisch aussieht.
Thea mochte ich von der ersten Seite an sehr gerne. Sie ist sehr kreativ, redet viel, liebt die Serie The Office und ist sehr humorvoll, weswegen sie dazu neigt, in unangenehmen Situationen peinliche Witze zu machen. Das macht sie so unfassbar sympathisch, dass man gar nicht anders kann, als sie zu mögen.
Jim war mir auch direkt sympathisch. Er ist sehr ruhig, singt während er Gitarre spielt und fährt eine Harley. Das klingt jetzt erstmal relativ gewöhnlich (zumindest für ein NA-Roman). Doch Jim hat eine furchtbare Vergangenheit und außerdem stottert er. Er ist durch und durch ein guter Mensch und möchte Leuten helfen.
Ich finde das Buch ist eine wunderschöne und besondere Liebesgeschichte, auch über die Liebe zum Leben. Es zeigt, dass du aufhören musst nur zu existieren und anfangen solltest dein Leben zu leben, da manche dieses Privileg nun mal nicht haben. Ich denke, dieses Buch ist auch sehr inspirierend, wozu sowohl Thea als auch Jim beigetragen haben. Dieser Roman hat mich sehr zum nachdenken gebracht und tut es immer noch.
Die Geschichte von Thea und Jim hat mich gefesselt, zum lachen und zum weinen gebracht.Manchmal war ich wütend, verzweifelt und hatte Angst. Ich habe so ziemlich alle Gefühle beim Lesen dieses Buches durchlebt.
Das einzige, was mich am Buch ein bisschen "gestört" hat, ist, dass am Ende aufeinmal alles so schnell ging und ein Zeitsprung nach dem anderen kam. Das hat mich einfach nur ein bisschen verwirrt, aber das ist auch schon Jammern auf hohem Niveau
Der Schreibstil war sehr sehr schön und angenehm. Ich habe sehr mitgefühlt, besonders aus Theas Sichtweise. Außerdem gab es viele süße oder inspirierende Zitate.

FAZIT: Dieses Buch ist etwas komplett neues und hat mich an manchen Stellen komplett verzweifelt und weinend zurückgelassen. Es behandelt wichtige Themen und hat auch an sich sehr viele Messages. So etwas habe ich (in diesem Ausmaß) noch nie gelesen. Ich kann dieses Buch eigentlich jedem ans Herz legen, da es nicht wirklich irgendetwas negatives zu sagen gibt. Ich freue mich jedenfalls schon auf mein nächstes Emma Scott Buch, da dieses mich mehr als überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 07.02.2021

Schöne Liebesgeschichte mit wichtigen Messages

Madly

Inhalt: Im Buch "Madly" von Ava Reed geht es um June und Mason. June studiert Eventmanagement und Marketing in Seattle, wofür sie ein Praktikum machen muss. Ihre letzte Chance dieses machen zu können ist im MASONS, einem der beliebtesten Clubs dort. Dieser Club gehört Mason, der schon seit Monaten in June verliebt ist und sie immer wieder fragt, ob sie mit ihm ausgehe. Auch wenn June vehement abstreitet ihn zu mögen, ist es offensichtlich das es zwischen ihnen eine gewisse Anziehung gibt. Aber Anziehung ist nicht alles und June hat ein Geheimnis, was es ihr unmöglich macht ihn näher an sie heranzulassen...
Es ist der 2.Band der In-LoveReihe_.

Meinung: Das Cover gefällt mir sehr gut, da es schlicht, aber nicht langweilig ist und außerdem sehr einheitlich mit dem vorigen Band ist. Cool finde ich auch, dass der Titel senkrecht geschrieben ist, was das ganze irgendwie trotz der Schlichtheit außergewöhnlich macht.
Die Illustration zu June gefällt mir sehr gut und ich finde sie mehr als passend.
June mochte ich als Protagonistin wirklich sehr gerne, da sie offen ihre Meinung sagt und immer einen frechen Spruch auf Lager hat. Mit denen hat sie mich oft zu Lachen gebracht. Sie wirkt sehr Taff und so, als könnte sie nichts und niemand stoppen. Daher finde ich es umso schöner, dass June auch eine fürsorgliche und verletzliche Seite hat. Sie würde alles für ihre Freunde tuen und ist hinter ihrer Fassade aus Selbstbewusstsein auch unsicher. Manchmal hat sie mich irre gemacht, aber das fand ich umso schöner, da sie das noch viel authentischer macht. Mason mochte ich auch sehr gerne, da er genau wie June einen guten Humor hat und für das, was er will, kämpft. Auch er würde alles für seine Freunde tun und trägt sein eigenes Päckchen. Ich finde die beiden waren, obwohl es auf den ersten Blick nicht so scheint, sehr außergewöhnliche Protagonisten und finde, dass sie die Geschichte sehr interessant gemacht haben.
Außerdem war ich sehr froh, dass mein Lieblingscharakter Dylan auch wieder mitgespielt hat. Auch Andie und Cooper, mit denen ich im ersten Teil nicht ganz warm wurde, fand ich diesmal ok.

Schreibstil: Avas Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und lässt einen die Geschichte gut miterleben. Er ist humorvoll und doch emotional, deswegen hat er mir sehr gut gefallen

FAZIT: Alles in allem ist es eine wunderschöne Geschichte mit sehr vielen wichtigen Messages z.B über Selbstakzeptanz/-liebe. Ich würde dieses Buch jedem empfehlen, der New Adult Liebesromane mag und besonders Leuten, die mit Selbstakzeptanz und Selbstliebe Probleme haben, da June eine unfassbar starke und inspirierende Frau ist.

Veröffentlicht am 06.02.2021

Wunderschöner Abschluss einer meiner absoluten Lieblingsreihen

Dream Again

Inhalt: Im Buch "dream again" von Mona Kasten geht es Jude und Blake. Die beiden waren mal ein Paar, bis Jude sich von Blake getrennt hat, was er ihr nie verziehen hat. Doch als Judes Schauspielkarriere plötzlich endet und sie in die WG ihres Bruders zieht, leben die beiden aufeinmal zusammen und alte Gefühle kommen wieder hoch... ob das gut gehen kann?
Wie auch die vorigen Bände spielt auch der 5. Band der again-Reihe in Woodshill.

Cover: Das Cover ist diesmal in einem leicht gräulichen Blauton gehalten. Ich finde es sehr schön, da es recht schlicht und einheitlich zu den vorigen Bänden ist. Trotz der Schlichtheit ist es nicht langweilig und ich persönlich finde es wunderschön.

Meinung: Nachdem mir der 4.Band nicht so gut wie die restlichen Bände gefallen hat und somit der schwächste der Reihe für mich war, konnte mich dieser Band mehr als überzeugen.Direkt von der ersten Seite an war mir Jude sympathisch, da sie mir sehr authentisch vorkam. Blake kannte man ja schon aus den vorigen Bänden, wo er schon bald einer meiner Lieblingscharaktere wurde, mit seinem Humor und lustigen Sprüchen.
Es war wunderschön mitanzusehen, wie sich die beiden näher kommen und sich gegenseitig dazu ermutigen, ihre Träume zu verfolgen. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzten und habe ihren Schmerz gegenüber ihrer gemeinsamen Vergangenheit sehr mitgefühlt. Abgesehen davon mochte ich auch Judes und Erzas Bruder-Schwester-Verhältnis, da sie immer füreinander da sind und sich gegenseitig unterstützen. Jedes mal, wenn die Protagonisten aus den anderen Bänden aufgetaucht sind, hat mich das sehr glücklich gemacht und ich habe mich an ihre Geschichten erinnert, was das Buch für mich sogar noch besser macht. Ich denke über Monas Schreibstil müssen wir auch nicht wirklich reden, da sie meinen unangefochtenen #1 Schreibstil hat und ich ihn jedes Mal aufs Neue liebe. Das Buch ließ sich leicht lesen, hat mich zum lachen, grinsen und sogar fast zu weinen gebracht. Es ist definitiv eines meiner Lieblingsbücher.

FAZIT: Dieses Buch (naja eigentlich sogar die ganze Reihe^^) hat mich so unfassbar glücklich gemacht. Ich habe mitgefiebert, gefangirlt und viel gelacht. Wirklich alle Charaktere (sowohl Protagonisten als auch Nebencharaktere) sind mir ans Herz gewachsen. Ich hatte eine wunderschöne Zeit in Woodshill und es fühlt sich jedes Mal aufs neue wie nach Hause kommen an. Ich kann dieses Buch, wie auch die komplette Reihe, nur jedem empfehlen, der gerne New Adult Liebesromane liest. Für mich ist es zumindest ein absolutes Wohlfühlbuch und ein perfekter Abschluss der Reihe, auch wenn ich am liebsten noch 20 weitere Bände hätte.

Veröffentlicht am 02.01.2024

Süße Weihnachtsgeschichte mit Kleinstadt-Setting

S(n)o(w) in Love

"S(n)o(w) in Love" von Maddie Sage fühlt sich an als würde man einen dieser gemütlichen Small-Town-Weihnachtsfilme ansehen. Die Story hat mich vor allem anfangs vom Konzept her an “Tatsächlich…Liebe” erinnert, da wir 5 verschiedene Personen durch die Weihnachtsfeiertage begleiten, bis sie schließlich alle aufeinandertreffen. Tatsächlich war der Plot aber mal etwas ganz anderes und konnte mich vor allem zum Ende hin sehr berühren. Wirklich sehr schön durchdacht und überraschend!

Als bereits großer Fan der Autorin hat mir auch dieses Mal ihr Schreibstil ausgesprochen gut gefallen. Vor allem die weihnachtliche Atmosphäre konnte sie in diesem Buch sehr gut einfangen, sodass richtig schön Weihnachtsstimmung aufkam.
Des Weiteren ist der Verlauf der Geschichte eher bedächtig und entspannt, was meiner Meinung nach sehr gut die Weihnachtsatmosphäre ergänzt hat.

Das Einzige, was mir nicht hundertprozentig gefallen hat, waren die verschiedenen Erzählperspektiven aus denen das Buch geschrieben ist. Es hat mir sehr gut gefallen, die Gedanken aller Charaktere zu erfahren, allerdings der Wechsel zwischen Ich- und Er/Sie-Erzähler hat meinen Lesefluss manchmal gestört. An dieser Stelle hätte mir persönlich eine einheitliche Erzählperspektive einfach ein wenig besser gefallen.

Alles in allem ist “S(n)o(w) in Love” eine Empfehlung für alle, die nach einer herzerwärmenden Lektüre für die Feiertage suchen. Mir jedenfalls hat Maddie Sages neuester Roman die Weihnachtszeit versüßt.