Profilbild von Sanni09

Sanni09 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.03.2021

traumhaftes Finale

Die Grimm-Chroniken (Band 26): Krieg der Farben

Diese letzte Folge habe ich mit einem weinenden Auge begonnen, denn eigentlich will ich gar nicht, dass die Grimm-Chroniken enden. Aber auch die besten Dinge haben ein Ende.
Der Schreibstil von Maya Shepherd ...

Der Schreibstil von Maya Shepherd ist flüssig und einfach bildgewaltig - ich bewundere immer wieder ihre Kreativität.
Ich habe mir vorher natürlich Gedanken gemacht, wie diese Reihe enden könnte. Leider konnte mich kein Gedankengang zufriedenstellen. Deshalb war ich sehr aufgeregt, was sich die Autorin hat einfallen lassen. Und ich kann nur sagen: Es ist perfekt! Es überaus gelungenes Finale. Es war super spannend und mitreißend. Natürlich gibt es auch ein paar traurige Verluste von Lieb gewonnenen Charakteren, aber das Ende ist einfach rundum gelungen.
Danke Maya Shepherd für diese wundervolle Reihe, für diese märchenhaften und spannenden Lesestunden. Ich kann euch diese Reihe wirklich nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 19.02.2021

einfach magisch

Buchwächter Band 1

Sofort sprang mir das Cover ins Auge - mit Liebe gestaltet und absolut passend zum Inhalt.

Der Sprecher Martin Kuupa hat eine angenehme Stimme, doch fiel es mir der Anfang schwer. Doch nach wenigen Kapiteln gefiel mir diese Erzählerstimme doch sehr gut.
Finn ist ein Junge, eher aus ärmlichen Verhältnissen und doch passiert im etwas besonderes. Er taucht ein in eine besondere Welt voller Magie, aber auch Geheimnissen. Ich mochte die Charaktere sehr, sie sind gut beschrieben und lebendig.
Die Idee zum Buch fand ich sehr interessant und auch die Umsetzung konnte mich überzeugen. Wie der Autor Andreas Hagemann die Phantasien zum Leben erweckt hat konnte mich faszinieren. Ich habe die Geschehnisse von Finn genossen und fand es sehr magisch. Ich freue mich schon auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 17.02.2021

fesselnd & schockierend

GRIMM - Suicide Love (Band 1)

Das Cover sprang mir gleich ins Auge. Es ist düster, rau aber versehen mit den richtigen Akzenten.

Der Schreibstil von Mika D. Mon ist flüssig und fesselnd geschrieben. Es ist nicht das erst Buch des Autoren-Duos welches ich gelesen habe und wusste daher schon in etwa was auf mich zukommt.
Das Buch umfasst 39 Kapitel und ist geschrieben aus der Ich-Perspektive beider Protagonisten Grimm und Lucia.
Lucia wirkt sehr verzweifelt, denn die will nicht nur den Tod ihrer Eltern rechen sondern ist auch noch gefangen in einer Zwangsehe. Grimm hingegen ist eine große Erscheinung - mit seinen Tattoos wirkt er dominant und einnehmend. Ich habe die Dynamik zwischen den beiden sehr genossen.
Diese dunkle Romanreihe konnte mich schnell fesseln, aber auch schockierend. Besonders das offene Ende lässt mich bedrückend zurück und ich kann es kaum erwarten, dass der zweite Band erscheint.

Veröffentlicht am 16.02.2021

einfach magisch

Goldröschen

Das Cover war Liebe auf den ersten Blick. Aus der Werkstatt von Juliane Buser, die es gezaubert hat. Es hat sofort etwas magisches an sich und passt perfekt zum Buch.

Der Schreibstil von Jenny Völker ...

Der Schreibstil von Jenny Völker ist flüssig und einfach zu lesen. Ich mag ihre bildgewaltig Ausdrucksweise, besonders bei einem Märchenbuch gehört dies einfach dazu. Das Buch umfasst 31 Kapitel.

Noah ist ein gewöhnlicher Junge, bis er ein besonderes Mädchen in einem Spiegel sieht. Als er sich auf die Suche nach dessen Ursprung begibt, startet ein großes Abenteuer. Ich mag die Charaktere in diesem Buch sehr. Sie sind alle sehr lebhaft und wirklich auch märchenhaft. Natürlich gibt es auch Zwerge und Elfen. Außerdem gibt es viele parallelen zu anderen Märchen, wie Frau Holle, Dornröschen etc. was mir auch sehr gut gefiel.

Das Buch ist wirklich magisch. Es konnte mich mitreisen in ein fernes Märchenland. Die Reise war spannend, Dynamisch und mitreißend. Die Message in diesem Buch über Hoffnung und dass die Vergessenen nie Vergessen sind hat mich sehr berührt.

Mit diesem spannenden Märchenroman konnte mich Jenny Völker entführen in eine ferne Welt und mich damit vollkommen bezaubern.

Veröffentlicht am 15.02.2021

gelungener zweiter Band der Trilogie, mit einer spannenden Reise

Hexenfinsternis

Ich habe mich schon sehr auf diesen zweiten Band der Hexenfinsternis Trilogie gefreut. Das Cover wirkt düster und gibt schon einen guten Vorgeschmack, was im Buch folgen wird.
Der Schreibstil von Melanie ...

Der Schreibstil von Melanie Bayer ist leicht und das lesen machte ab der ersten Seite Spaß. Das Buch umfasst 29 Kapitel plus Epilog.
Willow die Protagonistin ist nun das neue Oberhaupt des Hexenvolks Dies scheint ihr aber gar nicht so leicht zu fallen, sie stellt vielen in Frage. Meine Lieblingscharaktere in diesem Band sind allerdings Ravena und Kate, sie waren mit einfach am sympatischsten.
Willow ist mit ihrer Truppe im Jahr 1408 in der Zeit der Inquisition, wo die Hexenverfolgung im vollen Gange ist. Sie müssen sehr aufpassen, aber es ist spannend. Und wie! Es ist noch düsterer als der erste Band und ich habe es in kürzester Zeit verschlungen.
Ein sehr gelungener zweiter Band der Trilogie, mit einer spannenden Reise.