Cover-Bild GRIMM - Suicide Love (Band 1)
Band 1 der Reihe "GRIMM"
  • Verlag: Kampenwand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Ersterscheinung: 14.02.2021
Mika D. Mon

GRIMM - Suicide Love (Band 1)

»Ich habe keine Angst vor dem Tod!«
»Ich weiß«, haucht seine raue Stimme leise. »Du liebst ihn ebenso wie ich.«

Sein Name ist Grimm.
Er hat meine Familie getötet – und jetzt werde ich ihn töten. Allein auf diese Rache habe ich die letzten Jahre hingearbeitet. Dafür lebe ich.
Aber als ich ihm endlich gegenüberstehe und ihm meine Klinge an den Hals halte, fühle ich meine Emotionen über mich hereinbrechen.

Mein Name ist Grimm.
Ich bin tot. Nur in den Momenten, in denen mir der Tod am nächsten ist, schlägt mein Herz. Aber du, deine Gefühle, deine Tränen, sie regen etwas in mir.
Was ist es?
Ich weiß es nicht – aber ich will mehr davon.
Mehr von dir.

Ein dunkler Liebesroman.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Düsterer Roman über Rache, Liebe und Tod

Lucia ist Alleinerbin eines mächtigen Mafiaclans in Kolumbien. Ihre Eltern und ihr Bruder wurden an ihrem 18. Geburtstag kaltblütig ermordet. Lucia will Rache! Nach jahrelangem Kampftraining und Suchen nach dem Mörder ihrer Familie ist der Tag soweit. Es war Grimm und er sieht aus wie der Tod höchstpersönlich. Lucia wird in in Deutschland besuchen. Doch es kommt anders, als sie einstudiert hat. Schon bald beginnt der Kampf ums Überleben und die Flucht. Wird Lucia den Mörder ihrer Familie töten können?

Fazit:

Dies ist der erste Teil einer Buchreihe. Von der ersten bis zur letzten Seite ist der Leser im Geschehen. Die gut durchdachte Struktur des Romans - durch einige Rückblicke in die Vergangenheit - machen die Handlung anfassbar. Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Kapitellänge angenehm kurz. Durch den Perspektivenwechsel kann der Leser sich noch mehr in Lucia und Grimm hineinversetzen. Insgesamt finde ich Cover, Schreibstil, Charaktere und die Story total stimmig. Ich kann das Buch Lesern empfehlen, die gerne düstere Liebesgeschichten lesen.

Veröffentlicht am 16.06.2023

Super Auftakt

Wie ihr ja schon von früheren Rezensionen wisst liebe ich denn Schreibstil der beiden er ist einfach unfassbar angenehm zu lesen und bei jedem ihrer Bücher fliege ich gerade so durch die Seiten.
Schon ...

Schon seit "Following you" >wo auch schon die Vorgeschichte von Grimm und Lucia los geht< fande ich Grimm schon super interessant, durch seine Sagen wir mal "verkorkste" Art. Ich habe echt eine ganze Weile überlegt wie ich euch Grimm am besten beschreibe. Das war gar nicht so einfach sag ich euch. Aber ich glaube einzigartig trifft es ganz gut. Lucia gefällt mir richtig gut was eine starke frau aus ihr geworden ist. Sie lässt sich nicht sonderlich einfach unterkriegen und kämpft für sich.
Dieses Buch war voll mit Emotionen und Spannung das ich jede Zeile mitgefiebert habe und einfach nur mitgerissen wurde.
Das Buch war wirklich genauso wie ich es erwartet habe, dennoch hat es mich geschockt und sprachlos zurück gelassen.
Von mir bekommt "Grimm - Suicide Love" 5 von 5 🌟

Veröffentlicht am 05.12.2021

Düster, geheimnisvoll und sexy

Ich muss sagen, dass ich diese Trilogie liebe und am meisten liebe ich Band eins❤️

In Band eins erfährt man einiges über die Vergangenheit von Grimm und Lucia. Wieso Lucia so einen riesengroßen Hass auf Grimm hat und was Grimm ihrer Familie angetan hat.

Es bleibt die ganze Zeit spannend und interessant.

Grimm ist ein sehr geheimnisvoller Protagonist und es ist einfach krass, was er alles in seiner Jugend gemacht hat und was ihn dazu gebracht hat so zu werden, wie er jetzt ist.

Lucia war mir auf Anhieb sympathisch, weil sie eine starke Protagonistin ist, die auch viel über dich ergehen lassen muss, trotzdem verliert sie ihr Ziel nicht aus den Augen und dafür hat sie meinen vollsten Respekt!

Die Autorinnen haben einen unglaublichen, detaillierten Schreibstil, der flüssig und angenehm zu lesen ist. Aber ich muss sagen, dass ich sie für den fiesen Cliffhanger am Ende sehr hasse🤣

Ich kann jedem Dark Romance Fan dieses tolle Buch ans Herz legen. Es hat alles was man bei Dark Romance liebt, ohne das es zu brutal ist, da haben die Autorinnen die perfekte Grenze gefunden, also wagt euch ruhig da ran😉

Veröffentlicht am 02.11.2021

Jahreshighlight

Rezension
(Unbezahlte Werbung) (selbst gekauft)

Titel: GRIMM – Suicide Love
Autor: Mika D. Mon @mikadmon
Verlag: Kampenwand Verlag

Zusammenfassung:

Grimm ist dunkel, kalt, gefühlsmäßig tot! Nicht ...

Rezension
(Unbezahlte Werbung) (selbst gekauft)

Titel: GRIMM – Suicide Love
Autor: Mika D. Mon @mikadmon
Verlag: Kampenwand Verlag

Zusammenfassung:

Grimm ist dunkel, kalt, gefühlsmäßig tot! Nicht nur das, er sieht auch aus wie der Tod!

Lucia wartet seit 6 Jahren darauf, dass sie sich endlich an dem Mann rächen kann, der ihre Eltern ermordet hat. Grimm.

Doch es kommt alles anders, als geplant.

Die Mikas haben hier einen Roman geschaffen, der einfach ganz wunderbar ist. Sowohl der Schreibstil als auch die Tiefgründigkeit haben mir sehr gut gefallen. Ein herausragendes Buch im Bereich der Dark Romance und dadurch einfach etwas Besonderes. Es war mein erstes Buch des Autoren-Duos aber ganz sicher nicht das letzte.

Die Protagonisten waren sehr gut ausgearbeitet.

Die starke, mutige und doch auch kaputte Lucia, die mehr erleiden muss, als ein Mensch allein erleiden sollte, und trotzdem nicht aufgibt. Die Kraft aus ihrer Rache zieht und diese akribisch über Jahre hinweg plant. Eine wahnsinnig tolle und faszinierende Protagonistin.

Und Grimm, der so ganz anders ist, als die typischen Protas und sich dann doch in Dein Herz schleicht und sich dort einnistet, obwohl er aussieht, wie der Tod. Ein heißer, sexy Tod.

Eigentlich zwei Protas, die unterschiedlicher nicht sein könnten und doch gleichen sich ihre Seelen.

Aber dieses Ende hat mich mit offenem Mund zurückgelassen.

Ein Wahnsinns-Buch und eines meiner Jahreshighlights. Ganz klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 26.09.2021

Grimm

Hier meine Bewertung:

Hier meine Bewertung:
Die Geschichte von Grimm und Lucia ist einfach super! Ich will nicht zu viel verraten ihr sollt es ja selbst noch lesen. Aber etwas geht schon... die Geschichte hat alle meine Erwartungen erfüllt und ja ich lese auch weiter und die beiden andern teile warten schon auf mich.... dazu findet ihr in den nächsten Feeds mehr. Band eins ist super geschrieben, immer sehr spannend und ich konnte mich richtig hineinversetzen als wäre ich dabei. Es ist einfach so lebendig beschrieben und umschrieben das man das Gefühl hat man zerbricht jeden Moment und dann wird man wieder zusammen gefügt. Also ich kann jedem der auf düstere Liebesgeschichten steht diese nur ans Herz legen. Und jeder von euch wird Grimm lieben, man kann ihn nur lieben!