Profilbild von Neles_bookieworld

Neles_bookieworld

aktives Lesejury-Mitglied

Neles_bookieworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Neles_bookieworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.06.2021

Ein sehr gelungener Reihen Auftakt ❤

All Our Hidden Gifts - Die Macht der Karten (All Our Hidden Gifts 1)

Mir fehlen selten die Worte um ein Buch richtig zu beschreiben aber hier... Hier scheint kein Wort wirklich das auszudrücken was mir gerade durch den Kopf geht. All our hidden gifts hat mich komplett geflasht und fasziniert von der ersten bis zur letzten Seite und das obwohl es normalerweise überhaupt nicht meine Genre Richtung ist (Esoterik ist nämlich gar nicht mein Gebiet). Es hat mich in allen Bereichen definitv überzeugt, ob bei der Spannung die sich die ganze Zeit aufbaut, den Hammer Schreibstil, den wirklich klasse Charakteren oder den tiefgründigen Themen die super angesprochen werden ❤.
Man findet einfach mega gut in das Buch rein und wird von allem nur so mitgerissen das man kaum aufhören kann zu lesen! In jeder Figur steckt so viel Liebe ins Detail das man sie einfach mögen muss egal wie viele Ecken und Kanten es da gibt und welche Probleme sie haben. Vor allem Roe ist da sehr wichtig, durch ihn wird ein unglaublich wichtiges Thema angesprochen das man durch Maeves Neutrale Sicht viel besser verstehen lernt. Die Herangehensweise ist auf jeden Fall Lobenswert weil man sich sehr gut in die Betroffenen hineinversetzen kann und (meiner Meinung nach) auch mehr Verständnis und Empathie aufbringt als wenn irgendwer einem davon erzählt da man es dann ja sozusagen hautnah erlebt. Und nicht nur das, wie auch immer sie das geschafft hat aber meine Faszination für Tarot ist jetzt geweckt und will mehr 🙊... Am liebsten sofort den nächsten Band der Reihe ❤
Noch ein Plus Punkt ist nämlich das das Buch zwar noch ein paar lose enden hat aber im großen und ganzen kann man es auch einzeln Lesen und muss nicht zwingend die nächsten Bücher auch kaufen um zu wissen wie es endet :D

Von mir gibt's auf jeden Fall eine klare Empfehlung für All our hidden Gifts an jeden der Lust auf Urban Fantasy mit einem Spooky Touch hat!

• Fantasy
Veröffentlicht am 18.04.2021

Unglaublich gefühlvoll, mitreißend in jeder Hinsicht und ein Must-Read Highlight ❤

I am Elektra

Das Buch ist einfach nur der Wahnsinn. Man wird mitgerissen in einen Strudel der Geheimnisse, Intrigen aber auch starker Freundschaft und Geschwisterlicher Liebe die jede Distanz überbrückt. Jede Zeile, jeder Satz ist mit unglaublich viel Gefühl und Emotion geschrieben das man einfach ins geschehen gesogen wird und mit jedem Charakter mitfühlt als wäre man es selber. Ob Elektra, Kelsey oder Hektor, jede einzelne Person dort ist tiefgründig ausgearbeitet und mit viel Liebe ins Detail gestaltet sodass man mehr das Gefühl hat das alle real sind als "nur" Figuren in einem Buch, den das sind sie nicht, keiner von ihnen. Sie sind so viel mehr als ich beschreiben kann daher lest es einfach selber! Ihr werdet es bestimmt nicht bereuen! Dazu kommt nämlich noch das der Schreibstil wahnsinnig gut ist, total flüssig ohne jegliche Probleme und egal wie theatralisch das jetzt klingt: Bildgewaltig! Anders kann man das nicht sagen. Beim Lesen ist es einfach mehr so als würde man einen Film schauen so gut wie man sich jeden Raum, jedes Setting vorstellen kann, viel mehr als ob man es direkt vor Augen hätte statt einer Seite Papier mit Tinten Zeilen drauf. Also egal was ihr gerade tun wolltet: LEST DIESES BUCH !!! Es ist ein Highlight in jeder Hinsicht und wer das freiwillig verpasst hat keine Ahnung sorry not sorry

Veröffentlicht am 17.03.2021

Mega schönes Buch und ein muss für jeden Romance Fan ❤

Catch the Best Man

Eigentlich lese ich nicht sehr viel Romance aber hier hab ich eine Ausnahme gemacht und wurde definitiv nicht enttäuscht, meine Erwartungen wurden eher noch übertroffen ❤. Der schreibstil ist einfach der totale Hammer! Man liest das Buch ohne Probleme flüssig durch und kann sich alles richtig gut vorstellen so das es mir mehr wie ein Film vorkam als wie ein Buch 😍.
Die Story ist total spannend (ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen 😅) mit einem mega coolen Setting gestaltet und die Charaktere sind richtig gut ausgearbeitet, als wären Cleo, Demon, June und Ryder, einfach alle, wirklich real 🤯. Dazu kommt das Cleo auf Anhieb sympathisch ist und Demon von Anfang an Bad Boy vibes verteilt wie Konfetti 😂😂😂aber wir wissen ja alle wie sie sind wenn die toughe Fassade mal heruntergelassen wird 😇
Alles in allem ein mega schönes Buch mit Rosa-Glitzer-Wolke Momenten beim lesen ebenso wie unterdrückten Schluchzern an machen Stellen ❤.
Ich kann das Buch jeden Romance Fan empfehlen und dennen die es noch werden wollen weil man einfach so in das Buch reingezogen wird das man alles mitfühlt und das vergisst man definitv nicht so schnell 😍😍😍

Veröffentlicht am 17.02.2021

Richtig richtig tolles Buch ❤❤❤

Elladur - das Erwachen

In den Anfang des Buches rein zu finden war sehr leicht auch wenn es mit den ganzen Namen ein kleines bisschen kompliziert war aber das hat sich schnell gelegt weil der Schreibstil wirklich gut ist und die Leute gleich 2-3 hintereinander erwähnt wurden sodass man sich alles ganz einfach einprägen kann. Was mir wirklich richtig gut gefallen hat beim Lesen ist das Throne of Glass Flair (alle die die Reihe gelesen haben wissen was ich meine 😇) auch wenn es um etwas anderes ging und das alles wirklich sehr gut & detailliert erklärt wurde so das man sich das ganze bildlich vorstellen kann ohne Probleme (also nicht wie bei anderen Büchern so man dann ratet was gemeint ist 😅).

Liya hat mir als Hauptfigur wirklich gut gefallen, sie war mir sofort sympatisch und ihr Handeln nicht so überstürzt & naiv (meiner Meinung nach zumindest) wie das meistens so das Klischee ist, die ganze Story an sich war mal anders und nicht so voraussehbar klischeehaft das du sofort weißt wie alles endet was klare Pluspunkte sind 😍😍😍. Und da wäre noch Haydn....nach dem ich mich insgeheim gesehnt hab (eventuell hab ich auch Liya über telepathie versucht zu verklickern das sie ihn verda*** nochmal vermissen soll 😁🙈) der aber viel mehr versteckt als vermutet und der mir ziemlich das Herz gebrochen hat nachdem er so ein paar Sachen abgezogen hat...wenn ihr das Buch lest wisst ihr wieso 😅😢.

Ich bin definitiv schon mega gespannt wie es weitergeht und wenn Band 2 so gut ist wie das erste hat die Reihe definitv Jahres Highlight Potenzial (das will schon was heißen bei mir 😌❤) und ich empfehle es ganz klar an jeden der mal ein bisschen unbekanntere aber trotzdem richtig tolle Fantasy Lesen möchte 😁❤

Veröffentlicht am 15.02.2021

Rereading Wahrscheinlichkeit bei 100% 😍😍😍

Bad Valentine

Also in den Anfang des Buches rein zu finden war ziemlich leicht durch den flüssigen Schreibstil und dadurch das ich mich mit Elliots Art sofort teilweise identifizieren konnte. Mit Asher hingegen hab ich so meine Probleme gehabt weil er mich einfach so verwirrt (Beispiel: Ich möchte eine Pause vom Lesen machen und bin deswegen kurz davor duschen zu gehen, der Haken? Ich hatte heute gar nicht vor zu Duschen! Asher hat mich durch die Zeilen hinweg manipuliert weil ER wollte das ich duschen gehe 😱😅 nur so als Warnung 😂😂) und weil ich aus dem Typ einfach nicht schlau werde, immer wenn ich denke: Achso das ist sein Ziel schmeißt er auf einmal irgendwas in den Raum was er nicht wissen sollte! (wie er darauf kommt das ich Dark Romance liebe ist mir immer noch schleierhaft 😌).

Die ersten Kapitel gab es jetzt nicht so viel Spannung aber das weiterlesen lohnt sich auf jeden Fall weil sich das noch ändert, bei der letzten Seite ist man dann nämlich auf einmal so das man sich fragt wo der Rest des Buches hin ist 😅🙈. Das endet einfach an einer ganz blöden cliffhanger Stelle mit der man dann auf die Folter gespannt wird bis Band 2 raus ist 😡. But still love it 😅❤

Das Buch ist auf jeden Fall für Dark Romance Fans zu empfehlen und die die es noch werden wollen ❤