Profilbild von Celebra

Celebra

Lesejury Star
offline

Celebra ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Celebra über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.01.2022

Wer hat Angst vorm "bösen Wolf"?

Der Herzgräber
0

"Der Herzgräber" von Jen Williams führt uns in die Vergangenheit einer Familie, die so manch ein Geheimnis gehegt hat. Nach dem Selbstmord ihrer Mutter ist es Heathers Aufgabe die Beerdigung zu arrangieren. ...

"Der Herzgräber" von Jen Williams führt uns in die Vergangenheit einer Familie, die so manch ein Geheimnis gehegt hat. Nach dem Selbstmord ihrer Mutter ist es Heathers Aufgabe die Beerdigung zu arrangieren. Dies führt sie zurück in das Elternhaus, wo sie auf alte Briefe ihrer Mutter stößt. Dabei wäre ja nichts, wenn diese Briefe nicht von einem berühmt-berüchtigten Serienmörder aus dem Gefängnis geschrieben worden wären. Michael Reave wurde vor über 20 Jahren verurteilt. Die Opfer wurden immer besonders arrangiert und mit Blumen dekoriert vorgefunden. Ihr Herz fehlte. Doch obwohl Michael Reave noch immer im Gefängnis sitzt, verschwinden wieder junge Frauen und die gefundenen Leichen zeigen die selbe "Fürsorge", bzw. die besondere Note des Serienmörders. Was steckt hinter dem Freitod der Mutter und welche Verbindung bestand zwischen den beiden? Ein durchaus spannendes Familiendrama für kurzweilige Stunden mit mystischen Momenten und interessanten Märchenadaptionen. Das Buch war für mich persönlich allerdings nicht fesselnd genug- im direkten Vergleich mit den zwei letzten Thrillern. Auch wurden bestimmte Geschehnisse dem Ende zu nicht ausreichend erklärt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.10.2021

Wer fürchtet sich vor den Drachen?

Das Zeitalter der Drachen
0

Vom Cover aus blickt es uns an- das grüne Auge eines mit mit Schuppen gepanzerten Wesens. "Das Zeitalter der Drachen", ein Roman von Jenny-Mai Nuyen, entführt uns in eine feurige Welt voller Gefahren. ...

Vom Cover aus blickt es uns an- das grüne Auge eines mit mit Schuppen gepanzerten Wesens. "Das Zeitalter der Drachen", ein Roman von Jenny-Mai Nuyen, entführt uns in eine feurige Welt voller Gefahren. Drachen tauchen auf, sorgen für Zerstörung und belagern monatelang jede Festung. Ob Elf, Mensch oder Zwerg, die Qual ist überall die selbige. Ist ein Bewohner der Stadt, des Dorfes oder der Festung mit dem sogenannten "Geisterschatten" befallen, scheint die einzige Lösung in der Opferung der Person an die Drachen zu liegen. Was hat es damit auf sich? Als es Nireka plötzlich am Geisterschatten erkrankt packt die junge Frau heldenhaft ihre Sachen und kehrt ihrer Heimat Ydaras Horn den Rücken zu. Da sie mit Wissen und deren Erhaltung betraut war, sucht sie auch jetzt den Sinn und den Grund hinter den Vorkommnissen. Und so begibt sie sich auf eine Reise mit unbestimmten Ausgang der sie den Drachen näher bringt, als sie es je für möglich gehalten hätte. Ein unterhaltsames Fantasybuch, dass von seinen detaillierten Beschreibungen lebt. Die Drachen sind zum greifen nahe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.08.2021

Die Wahrheit kann manchmal schmerzlich sein...

Die Morgenröte – Sie nehmen dir dein Leben
0

Was ist die Wahrheit, was die Fiktion? "Die Morgenröte" von Noah Richter spielt in Deutschland- jetzt, heute und inkl. Pandemie. Georg Herzfeld ist die Hauptperson dieser Geschichte. Aus seiner Sicht erleben ...

Was ist die Wahrheit, was die Fiktion? "Die Morgenröte" von Noah Richter spielt in Deutschland- jetzt, heute und inkl. Pandemie. Georg Herzfeld ist die Hauptperson dieser Geschichte. Aus seiner Sicht erleben wir seine familiären Engpässe, sein berufliches Leben und seine Nöte. Er schwebt auf einer Welle des Erfolgs und erleidet Schiffbruch. Als erfolgreicher YouTuber ist er einen Schritt zu weit gegangen und wird nun verklagt. Nun ist die Frage ob er ins Gefängnis muss oder einen rettenden Strohhalm ergreift. Er bekommt Unterstützung von Götz Wolf- einem Popstar mit ganz großen Ambitionen. Georg nimmt die Hilfe an und unterstützt das "Wolfsrudel" ab da mit seiner Erfahrung als YouTuber. Bedingungslose Loyalität ist das was den Mitarbeitern der Morgenröte auszeichnet. Doch Georgs Leben könnte nicht komplizierter sein, da seine eigene Familie eine ganz andere Meinung zu der Morgenröte hat.

Ein Buch über politische Machtspiele, die Unzufriedenheit der Bevölkerung durch soziale Komponenten, sowie die Pandemie und die Manipulation der Massen über Medienkanäle und Zeitungen. Ein Buch in dem viel Wahrheit steckt und uns einen Spiegel vorhält. Wie weit sind wir gesteuert, wie weit haben wir eine freie Wahl.

Spannend, brutal und gefährlich nahe an einer möglichen Wahrheit.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.07.2021

Liebe überwindet alle Grenzen

Rise of a Fairy King. Feenlicht
0

Jonah ist eine männliche Fee und lebt ein fast ganz normales Leben in seiner Welt. Das einzig besondere ist eine "Verbindung" zu einer Menschenfrau, die tiefer geht als das hier übliche "Arbeitsverhältnis". ...

Jonah ist eine männliche Fee und lebt ein fast ganz normales Leben in seiner Welt. Das einzig besondere ist eine "Verbindung" zu einer Menschenfrau, die tiefer geht als das hier übliche "Arbeitsverhältnis". Denn die Feen ziehen Energie aus positiven Ereignissen derjenigen Menschen, die sie leiten. Doch irgendwie ist Jonah nicht mehr egal ob Ann sich von einem Jungen küssen lässt und ihm somit zu Energie verhilft, dabei ist er doch mit der perfekten Perr verlobt.

Ann steht so kurz davor endlich von ihrem Date geküsst zu werden. Ständig geschehen romantische Situationen, warum schafft es ihre Begleitung einfach nie den ersten Schritt zu machen?

Ein gutes und kurzweiliges Buch über die Liebe, die Bereitschaft Opfer zu erbringen und Regeln zu hinterfragen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.02.2021

Wer mutig ist, den belohnt das Leben

Dein erster Blick für immer
1

Maya ist jung, fröhlich und fleißig. Neben ihrer Leidenschaft für Macarons schlägt ihr Herz für die Mode. Sie arbeitet bei FASH und ist für die Begrifflichkeiten der besonderen Art zuständig- Sie gibt ...

Maya ist jung, fröhlich und fleißig. Neben ihrer Leidenschaft für Macarons schlägt ihr Herz für die Mode. Sie arbeitet bei FASH und ist für die Begrifflichkeiten der besonderen Art zuständig- Sie gibt den Dingen besondere Namen- einem Rock, einem bestimmten Mantel, etc.
Auf dem Weg zur Arbeit sieht sie immer und immer wieder den selben Mann und eines schönen Tages überwindet sie sich und stellt den Kontakt her. Doch das Timing ist denkbar schlecht. Er ist vergeben und dies schon einige Jahre. Er arbeitet in der Werbung und bildet mit seinem Studienfreund ein erfolgreiches Duo. Doch das Schicksal verändert so einiges. Menschen begegnen sich, ihre Wege trennen sich wieder und sie hinterlassen Spuren.
Wer sich für Mode interessiert und sich auskennt, für den ist es eine leichte Lektüre. Zu beginn prasseln sehr viele Namen und Beschreibungen aus der Modebranche auf einen ein, die ich persönlich nicht so interessant fand. Der Scheib-Stil hat mir eigentlich gefallen, auch wenn die Zeiten nicht immer eindeutig waren.
Die Geschichte war schön, wenn auch nicht immer rosig, allerdings hat sie mich vom Gefühl her nicht berührt. Es war aber eine kurzweilige Liebesgeschichte mit einem Ausflug in die hektische Welt der Mode- und Werbebrache.

Rezensionen erfolgten auf anderen Portalen ebenfalls unter "Celebra"

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl