Sheyda

aktives Lesejury-Mitglied

Sheyda ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sheyda über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.02.2021

Wie die Stille vor dem Fall 1

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Nach "Wie die Ruhe vor dem Sturm" war ich total gespannt auf Landon und Shays Geschichte und ich muss sagen WOW... einfach WOW....definitiv 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐
B.C.Cherry schaff es doch echt jedes mal mich ...

B.C.Cherry schaff es doch echt jedes mal mich mit ihren Büchern umzuhauen und ich habe mich in die Bücher verliebt.

Die Stimmung der Bücher ist eher etwas düster und bedrückend, denn Brittainy C.Cherry greif in jedem ihrer Bücher wichtige Themen auf und kann die Stimmung dieser Probleme einfach so gut rüber bringen, dass man nur mit den Protagonisten mit leiden kann. Auch in diesen Büchern war dies der Fall. Manchmal hat sie einem das Herz herausgerissen nur um einen neu Sprössling zu Pflanzen der langsam gedeiht um wieder herausgerissen zu werden. Klingt ziemlich brutal, aber das beschreibt am besten, wie ich mich beim Lesen fühle. Ihre Bücher zeigen mich manchmal ein wenig runter, sind aber gleichzeitig so unfassbar gut, dass ich einfach nicht aufhören kann zu lesen.

Landon und Shay sind total tolle Protagonisten, die einem sehr schnell ans Herz wachsen und mit denen man richtig mitfühlen kann. Besonders mit Landon habe ich sehr mit gelitten. Keiner der beiden ist perfekt, aber sie arbeiten an sich und was aus den beiden geworden ist fand ich einfach nur klasse und so realistisch. Besonders toll fand ich auch, dass die beiden Bücher von ihrer Kindheit bis ins Erwachsenenalter erzählt werden und mann nicht nur kleine flashbacks bekommt, da man so viel tiefer in die Geschichte eintauchen konnte.

Ich kann die Bücher echt jeden empfehlen, der sehr tiefgründigem New Adult sucht und diesen absolut hammer Schreibstil für sich entdecken und ein riesen Brittainy C. Cherry Fan werden möchte.

Veröffentlicht am 03.02.2021

Break Away von Anabelle Stehl

Breakaway

Endlich eine New Adult Geschichte, die in Deutschland spielt und dazu auch noch total toll geschrieben ist; 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐

Unglaublich gut gefallen hat mir das langsame Herangehen beziehungsweise der eher schleichenden Beziehungsaufbau der Liebesgeschichte zwischen den beiden Protagonisten, da die Geschichte dadurch sehr realistisch gewirkt hat.

Noah ist ein total toller Bookboyfriend, der sehr liebenswürdig und hilfsbereit ist und sich immer um seine Familie kümmert und sich für sie stark macht. Er ist sehr charakterstark und weiß was er will, lässt aber der sich anbahneneden Liebe zwischen ihm und Lia Zeit und unterstützt sie (besonders gegen Ende des Buches).

Lia war eine tolle und Protagonistin, die im Laufe der Geschichte immer stärker wird und ihr Handlungen waren nachvollziehbar. Am Anfang war sie eher schüchtern und planlos und hat ordentlich an ihrem Geheimnis bzw. dem was ihr widerfahren ist zu knabbern, blühte dann auf und entwickelt sich zu einer starken Protagonistin, besonders auf den letzten 50 Seiten.

Am Ende des Buches hätte ich mir die Wandlung bzw. die Weiterentwicklung an einigen Stellen ein wenig ausführlich dargestellt gewünscht, da sie meiner Meinung nach ein wenig knapp geschildert worden ist. Außerdem hätte ich gerne noch ein wenig mehr davon erfahren, was mit Lia geschieht und was ihre Pläne sind (wahrscheinlich erfahren wir das in dem folgenden Band am Rande).
Nichtsdestotrotz hat mir das Buch unheimlich gut gefallen und ich kann es jedem empfehlen, der anstelle von den USA oder Großbritannien mal New Adult in Deutschland lesen möchte

Veröffentlicht am 21.12.2020

Making Faces von Amy Harmon

Making Faces

Das Buch hat von mir 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐ bekommen.

Das Buch hat von mir 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐ bekommen.

Was gleich als erstes auffällt ist, dass das Buch aus der Sicht des allwissend Erzählers geschrieben ist. Anfangs war das etwas gewöhnungsbedürftig, allerdings hat man sich schnell daran gewöhnt, weil es sich sehr gut zum Schreibstil von Amy Harmon passt. Trotz der für New Adult ungewöhnlichen Perspektive hat es meiner Meinung nach nicht an Gefühlen gemangelt. Die Gefühle der Protagonisten Fern und Ambrose sind sehr deutlich geworden und man hat genauso mitgefiebert und getrauert.

Fern ist eine sehr besondere Protagonistin. Sie wirkt stark und dennoch mangelt ihr es nicht an Weichheit und Einfühlsamkeit. Sie kümmert sich sehr um ihren todkranken Cousin und ist sehr poetisch veranlagt. Sie ist sehr liebenswürdig und achtet nicht immer nur auf Äußerlichkeiten, sondern viel mehr auf die inneren Werte.

Ambrose ist zu Beginn des Buches ein fröhlicher Charakter, was sich jedoch sehr schnell verändert und er wird eher verbittert und zieht sich immer mehr zurück. Aber er macht zum Ende hin eine deutliche Entwicklung und man merkt seine Liebe zu Fern deutlich, auch wenn sie ein wenig "versteckter" ist.

Im Großen und Ganzen kann ich sagen, dass mir dieses Buch sehr gefallen hat und durch den ungewöhnlichen und eher etwas düsteren Schreibstil und die Verarbeitung von Trauer, Wut und Hilflosigkeit die in diesem Buch sehr gut umgesetzt worden, ist dieses Buch etwas ganz besonderes. Ich bin ein echter Fan dieses Buches geworden und freue mich sehr auf die nächsten beiden Teile der Trilogie. Somit ist dieses Buch eine klare Empfehlung meinerseits an euch.