Profilbild von Nalik

Nalik

Nalik ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.03.2017

Spannend aber teilweise sehr brutal

Minus 18 Grad

Der dritte Roman von Ahnem hat es in sich. In Helsingborg wird im Hafen ein Auto geborgen. Was anfangs nach einem Unfall aussah stellt sich in der Rechtsmedizin als Mord raus, denn der Fahrer war bereits tot. In Öresund wird zur gleichen Zeit eine brutal zugerichtete Leiche gefunden, Spuren führen nach Schweden...ein Fall der Risk vor ein Rätsel stellt.

Das Buch hat mir insgesamt gut gefallen jedoch fand ich die Morde sehr brutal, für einen normalen Kriminalroman schon fast etwas zu viel. Was mich auch etwas gestört hat war, dass man durch die vielen verschiedenen Charaktere, die am Anfang kapitelweise vorgestellt werden, sehr schwer ins Buch und Geschehen herein kommt.

Positiv finde ich, dass man wieder sehr viel über Risk seine Familie und die anderen Charaktere erfährt. Auch die Spannung die in dem Buch aufgebaut wird ist nicht zu verachten. Man hat das Gefühl das Buch nicht mehr aus der Hand legen zu können.

Veröffentlicht am 11.03.2017

Wunderschön und leckere Rezepte

Das Brombeerzimmer

Nora hat einen schweren Tag vor sich, denn der Todestag ihres Mannes Julian steht ihr zum ersten Mal bevor. Ausgerechnet an diesem Tag findet sie einen Brief von Julians Tante Klara, die ihm für Nora, die Marmelade über alles liebt eines ihrer leckeren Marmeladenrezepte sowie Kostproben davon geschickt hatte. Als Nora von Klara erfährt, deren Existenz bis jetzt nicht bekannt war beschließt sie Kontakt zu ihr aufzunehmen und fährt kurzerhand vom Ruhrpott in das Dorf an den Bodden. Mit ihrer Ankunft und ihren Erlebnissen da kommt ein altes Familiengeheimnis wieder ans Licht.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Anne Töpfer schreibt sehr gefühlvoll und alle auftretenden Charaktere waren mir wirklich sehr sympathisch. Schade fand ich, dass das Ende des Buches so schnell kam, da hatte ich mir mehr versprochen. Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja noch eine Fortsetzung zum Brombeerzimmer?

Für mich ein tolles Buch, welches ich gerne weiter empfehle.

Veröffentlicht am 15.02.2017

Tolles Finale

Lily - So sexy

Der dritte Teil der Sisters in love Reihe hat mir von allen am besten gefallen. Zugegeben ich hab mich auf diesen Teil am meisten gefreut, denn in Bamd 1 und 2 wird Lily für mich als eine interessante Charaktere beschrieben.

Lily flüchtet auf Maui, da sie in Schwierigkeiten steckt. Dort trifft sie auf Max, die beiden fühlen sich zueinander hingezogen. Doch Max ist nicht durch Zufall in ihrer Nähe. Er hat einen Auftrag zu erledigen und dieser hat erwas mit Lily und ihrem Laptop zu tun.

Während in den ersten beiden Bänden Lily als Partygirl und unzuverlässig beschrieben wird lernen wir in diesem Buch die wahre Lily kennen.

Ein wirklich tolles Finale.

Veröffentlicht am 14.02.2017

Wunderbarer zweiter Teil der Reihe

Rose - So wild

Rose - so wild ist das zweite Buch der Sisters in Love Reihe und es hat mir genau so gut gefallen wie der erste Teil.

Die Hauptrolle spielt die jüngste Schwester die Caden kennenlernt. Was als Anziehung und ein Spiel beginnt wird gefährlich, denn Caden hat eine Vergangenheit von der Rose nichts ahnt.

Der zweite Teil ähnelt dem ersten schon sehr. Reiche Tochter trifft auf Bad Boy. Aber trotz allem fand ich das Buch unterhaltsam und werde aich den dritten Teil lesen.

Veröffentlicht am 25.01.2017

Neuer spannender Roman der Jette Reihe

Der Bilderwächter

Wieder mal ist Monika Feth ein toller Roman aus der Jette Reihe gelungen.

Wieder mal ist Monika Feth ein toller Roman aus der Jette Reihe gelungen.

Es dreht sich dieses Mal wieder alles um Ilka, deren Geschichte sie ja im Mädchenmaler erzählt hat. Ilka wird vom Nachlassverwalter ihres Bruders Ruben aufgesucht, denn die zwei Jahre nach dem Tod des Bruders sind vorbei und nun sollen seine Werke ausgestellt werden. Ilka wird von der Vergangenheit überrollt, ein Mord geschieht und der Nachlassverwalter versorgt eigene Ziele.

Neben der Aufklärung um den Mord erfahren wir wieder mehr über die Leben von Jette, Merle, Mike, Claudio, Luke und Ilka. Dies gefällt mir an den Romanen besonders gut. Man hat wirklich das Gefühl, dass man ein paar Jahre mit den Personen verbringt und an ihrem Leben teilnimmt.