Profilbild von jenyeil

jenyeil

aktives Lesejury-Mitglied

jenyeil ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jenyeil über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.06.2021

Grandioser Auftakt einer neuen Dark Romance Reihe

Lonely Angel - Dunkle Vergangenheit

Zuerst einmal - ein riesen Lob an die Autorin für ein grandioses Vorwort.
Es zieht einen direkt in die Dark-Romance-Welt und ist eines der besten Vorworte die ich bisher gelesen habe.

Das Buch ist unglaublich ...

Zuerst einmal - ein riesen Lob an die Autorin für ein grandioses Vorwort.

Das Buch ist unglaublich gut geschrieben und ausgearbeitet.
Spannende Szenen, heiße aber auch ruhige Kapitel wechseln sich ab.
Es geht um Angst, Vertrauen, Verzweiflung, Hingabe, Lügen und Wahrheit… so vieles mit was sich die Protagonisten auseinandersetzen müssen.

Wir erleben die Geschichte aus drei unterschiedlichen Perspektiven - Angel, Ian und Logan.
Angel lernt Ian kennen - zuerst ist er nur ein Auftraggeber, mit der Zeit fühlt sie sich aber immer mehr zu ihm hingezogen. Sogar so sehr, dass sie ihre Regeln für ihn bricht und beginnt ihm zu vertrauen.
Doch dann trifft sie “erneut” auf Logan und kann sich nicht gegen seine Anziehungskraft wehren.
Dass die beiden Brüder sind und selbst ihre Geheimnisse und Machenschaften haben macht die Sache dann auch nicht unbedingt leichter…

Mehr möchte ich euch gar nicht darüber erzählen, denn sonst würde ich euch die Spannung nehmen die diese Geschichte von Anfang bis Ende begleitet.

Nur noch eine Sache:
Mädels und Jungs… diese Geschichte ist dunkel und heiß.
Alle haben ihre Geheimnisse die bis zum Ende hin nicht ganz aufgedeckt werden. Sally lässt uns also zappeln.
Ich bin wahnsinnig gespannt auf Teil 2 der Reihe und wie es mit den dreien weitergeht.

Veröffentlicht am 18.02.2021

Ein spannender Auftakt mit einem tollen Ermittlerteam

Grenzfall - Der Tod in ihren Augen

Das Buch ist ein gelungener Auftakt zu der neuen Kriminalroman-Reihe um Alexa Jahn und Bernhard Krammer.
Ich freue mich jetzt schon sehr auf Band zwei :)

Der Schreibstil der Autorin ist klasse, die Geschichte ...

Ich freue mich jetzt schon sehr auf Band zwei :)

Der Schreibstil der Autorin ist klasse, die Geschichte liest sich sehr flüssig, ich bin kein einziges Mal ins stocken geraten.
Langeweile kommt hier definitiv nicht auf.
Alle Handlungsorte, Personen, Gebäude, … werden ausführlich und genau beschrieben, sodass man immer mitten im Geschehen ist und sich alles wunderbar vorstellen kann. Ich persönlich finde das richtig klasse, denn oftmals fehlt es an genau diesen Beschreibungen.

Zu Beginn der Geschichte lernen wir Alexa kennen, die auf dem Weg nach Weilheim zu ihrer neuen Arbeitsstelle ist.
Dort angekommen lernt sie ihren Vorgesetzten und einen Kollegen kennen und darf die beiden gleich bei einem neuen Fall begleiten…
Am Brauneck in Deutschland wurde an einer Felswand der Oberkörper einer Frau gefunden. Kurz darauf werden weitere Leichenteile am Achensee in Tirol gefunden.
Dort ermittelt Bernhard Krammer.
Bald ist klar dass die Leichenteile in Tirol zum Oberkörper der Frau passen und Alexa und Krammer somit über die Grenze zusammenarbeiten werden.

Alexa ist eine ehrgeizige und zielstrebige junge Frau die genau weiß was sie will. Sie bekommt sogleich die Leitung der Ermittlung übertragen und setzt alles daran den/die Täter/in zu finden.
Leider machen ihr die Kollegen das Leben schwer, allen voran Florian Huber. Dieser ist nicht gerade freundlich zu Alexa und hat mich gegen Ende ziemlich genervt.
Ein riesen Fan bin ich von Bernhard Krammer - ein ruhiger Mensch mit guten Instinkten, welcher sich in seiner langjährigen Arbeit bei der Polizei nicht mehr verrückt machen lässt.

Die Geschichte ist richtig spannend, baut wunderbar aufeinander auf bis zum großen Finale am Ende.
Die Ermittlungsarbeit wird toll beschrieben, jeder Gedanke von Alexa kann mitverfolgt werden. Quasi wie ein direkter Schulterblick.
Es läuft nicht alles rund - das zu lesen ist wirklich sehr erfrischend.
Die Autorin weiß zudem wie sie uns Leser auf vielleicht falsche Fährten locken kann und somit rätselt man gleich zu Beginn mit wer dieses grausame Verbrechen begehen konnte.

Für mich kam zu keinem Zeitpunkt Langeweile auf, ich habe während des Lesens ein um die andere Theorie aufgestellt und war dennoch überrascht vom Ende der Geschichte.

Veröffentlicht am 09.01.2021

Wundervolle Geschichte für kalte Winterabende

Hot Kisses for Christmas

Hach… was für eine zauberhafte Geschichte.
Mal ehrlich: eine Kleinstadt, ein Traumjob und dann noch ein heißer neuer Cop - was will man mehr? ;)
Gefühl- und humorvoll geschrieben, an vielen Stellen spannend, ...

Hach… was für eine zauberhafte Geschichte.
Gefühl- und humorvoll geschrieben, an vielen Stellen spannend, mit genau dem richtig Anteil an Erotik ist diese Geschichte perfekt für kalte Winterabende.
Natürlich fehlen auch ein bisschen Drama und Action nicht was das ganze natürlich spannend macht.

Die Autorin hat einen tollen Schreibstil, sehr locker und gut verständlich. Die jeweilige Stimmung wird super beschrieben und man fiebert bei allen Entwicklungen mit.

Die beiden Hauptprotagonisten Darlyn und Ethan sind tolle Charaktere welche sich während der Geschichte weiterentwickeln und wirklich sehr real dargestellt sind.
Auch die Nebencharaktere (natürlich gibt es Ausnahmen, aber ich will euch ja nicht spoilern) sind klasse, eine Freundin wie Liv kann man nur jedem wünschen.

Ich kann euch dieses Buch sehr empfehlen denn ich hatte großen Spaß es zu lesen.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Eine wundervolle Fantasy Geschichte die das Herz berührt

Schicksal der Fearane 2

...Teil zwei ist beendet und lässt mich mit gebrochenem Herzen zurück.

...Teil zwei ist beendet und lässt mich mit gebrochenem Herzen zurück.
Im Ernst - mein Herz blutet, ich habe noch nicht wirklich begriffen was da eigentlich passiert ist und bin völlig schockiert von der Wendung dieser Geschichte.
Teil eins hat mich so sehr berührt, es hat mich zum nachdenken angeregt und mich innehalten lassen.
Dieser Folge-Band steht Teil eins in nichts nach.
Ich möchte euch nicht spoilern, weshalb ich nur grob etwas zur Geschichte schreiben werde:

In diesem zweiten Teil der Geschichte schreibt die Bauerntochter Finéra nicht mehr über die Fearane, das geflügelte Volk, sondern wird tatsächlich ein Teil von ihnen.
Sie begibt sich gemeinsam mit einer kleinen Gruppe auf eine lange Reise, um Sera’s Tochter zu finden, welche aus dem Wald der Weisen fliehen konnte.
Die Zentâris spielen in diesem Teil eine noch größere Rolle und sind geprägt von Grausam- und Boshaftigkeit.
Die Reise selbst besteht aus Gefahr, Angst, Glück, Hoffnung, Liebe, Überraschungen, Leid und großer Freundschaft.

Die Verbindung der Fearane zur Natur wird auch in diesem Teil wundervoll beschrieben und umgesetzt, ebenso wie auch das Thema der Seelengefährten und Seelenverwandte.

Es gibt viele Verbindungen zum ersten Buch, was mir persönlich sehr gefällt, die Geschichte ist weiterhin unglaublich spannend, die Wendungen überraschend und vieles fügt sich zusammen.

Ich liebe jeden einzelnen der Charaktere, denn jeder ist auf seine Art einzigartig.
Steffi hat sich wirklich unglaublich viele Gedanken gemacht um jedem einzelnen, egal ob Mensch oder Fearane, Leben einzuhauchen.
Ihr Schreibstil passt wunderbar zur Geschichte, ist leicht und trotzdem eigenständig. Sie beschreibt alles genau, so dass man sich die Welt sehr gut vorstellen kann.

Eine wundervolle Fantasy Geschichte die ihr unbedingt lesen solltet (unbedingt mit Teil eins beginnen!).

Ich freue mich sehr auf den dritten Teil, denn Teil eins und zwei gehören definitiv zu meinen Jahreshiglihts 2020!

Veröffentlicht am 12.09.2020

Ein Dark Romance Meisterwerk - nichts für schwache Nerven

ROSE - Humiliated

Das Buchcover ist wunderschön gestaltet. Die Rosen auf dem Cover sowie der Stacheldraht passen perfekt zur Geschichte.

Die Inhaltsangabe hat mich sogleich angesprochen und dies war mein erstes Dark Romance Buch.

Tatsächlich habe ich ROSE innerhalb 2 Stunden gelesen.
Der Schreibstil ist genial, man fliegt nur so durch die Seiten.
Ich liebe es sehr, wie man die tiefe Verbundenheit zwischen Rose und Vicco spürt, obwohl sie nicht beieinander sind.
Es ist toll immer wieder in die Gedanken von Rose abzutauchen, denn so lernt man sie besser kennen, man fühlt ihren Schmerz und ihre Sehnsucht.

Das Buch / die Geschichte ist jedoch nichts für schwache Nerven. Die Geschichte ist heftig, brutal und beinhaltet sensible Themen und Szenen.
Rose Geschichte zu lesen ist definitiv hart.
Ich selbst kann gut damit umgehen, jedoch ist die Triggerwarnung zu Beginn wirklich angebracht.
Für Leser, die mit Dark Romance beginnen möchten und "zart besaitet" sind, ist dieses Buch allerdings kein leichter Einstieg.