Profilbild von Dandy

Dandy

Dandy ist Mitglied der Lesejury

wunderschön

Der leuchtende Himmel

Bei „ Der leuchtende Himmel“ von Ellin Carsta handelt es sich um den siebten Teil der Hansen-Saga.

Die Bücher bauen alle aufeinander auf und daher empfehle ich diese Reihe von Band eins an zu beginnen. Das Leben und die Entwicklungen der Protagonisten kann man auch so besser nachvollziehen.

Auch hier hat die Autorin wieder sehr gut recherchiert und historisch belegte Geschehnisse mit eingeflochtet. Näheres dazu gibt es auf den letzten Seiten.

Dieser Teil beginnt in Hamburg, Donnerstag, 1. Oktober 1896. Die darauffolgenden Kapitel beschreiben jeweils eine Tag.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Dieser Roman lässt sich sehr flüssig lesen, ist spannend und interessant. Ich konnte durch die bildhaften Beschreibungen der verschiedenen Handlungsplätze und dem Leben der Menschen, mich sehr gut in diese Zeit hineinversetzen.

Von der ersten Seite an , hat mich dieses Buch wieder sehr gefesselt. Die Geschichte entwickelt sich von Seite zu Seite weiter.

sehr spannend, sehr viele Verdächtige

Chienbäse

Bei „ Chienbäse“ von Ina Haller handelt es sich um einen Kriminalroman.

Bei „ Chienbäse“ von Ina Haller handelt es sich um einen Kriminalroman.

Dies ist bereits der dritte Fall für Samantha und Co. Der Fall ist neu und wird komplett gelöst. Zu dem Stammteam, hat die Autorin noch ein paar Informationen aus den vorherigen Bänden miteingebracht, sodass man dieses Buch auch lesen kann, ohne dass man die ersten zwei Bücher kennt.

Der Fall ist sehr spannend und gut aufgebaut. Bis zum Schluß, hatte ich jeden Mal auf meiner „Täterliste“ stehen und konnte Niemanden so richtig ausschließen. Mit..als Täter, hat die Autorin mich dann am Ende doch sehr überrascht.

Die bildhafte Beschreibung des Chinbäse-Umzugs hat mir sehr gut gefallen. Ich fühlte mich , als ob ich Mitten drin wäre und konnte die gute Stimmung richtig spüren. Auch sonst werden die vielen Handlungsplätze alle sehr bildhaft beschrieben.

Die Spannung beginnt schon mit dem Prolog und endet auf der letzten Seite. Die vielen Wendungen im Fall, haben die Spannung enorm gesteigert.

Die facettenreichen Protagonisten werden gut beschrieben. Ihr agieren und ihre Entwicklungen haben mir sehr gefallen .

abwechslungsreich , interessant

Schoko-Crunchies für Hirn & Herz

Bei „ Schoko Crunchies- Für Hirn & Herz“ von Verena Keil (Hg.) handelt es sich um Andachten für den besten Start in den Tag.

Die Herausgeberin Verena Keil hat die besten 44 Wachmachern für Hirn und Herz für dieses Buch zusammengetragen. Die Impulse wurden von 4 Autoren und 1 Autorin verfasst. Hier finde ich es sehr interessant, dass man am Ende des Buches etwas über die Autoren / Autorin erfährt.

Jeder Impuls beinhaltet ein anderes Grundthema. Mal aktuell, mal zum Nachdenken, mal lustig u.v.m. Hier ist sehr viel Abwechslung geboten und ich habe jeden Impuls mit Begeisterung gelesen.

Den Vers des Tages habe ich mir sehr zu Herzen genommen und darüber nachgedacht.

Diese wundervolle Buch „muss“ man einfach lesen. Ich kann es gar nicht Beschreiben, ohne zuviel zu verraten. Lesen - auf sich wirken lassen und neugierig auf den nächsten Impuls sein.

Veröffentlicht am 14.02.2021

sehr, sehr spannend

Eisenkind

Bei „ Eisenkind“ von Arne M. Boehler handelt es sich um einen Psychothriller.

Bei „ Eisenkind“ von Arne M. Boehler handelt es sich um einen Psychothriller.

Selten hat mich ein Buch so gefesselt wie dieses. Ich habe es innerhalb von nur 4 Tagen gelesen. Der packende schnörkellose Schreibstil des Autors hat mir gefallen. Die Geschichte lässt sich sehr flüssig lesen , der Einstieg ist mir leicht gefallen und einmal angefangen möchte man das Buch kaum aus der Hand legen.

Die Spannung baut sich sehr schnell auf und endet am Ende des Buches. Die vielen Wendungen haben mich sehr oft aufs Glatteis geführt. Das Ende ist sehr spannend, sodass ich eine Nachtschicht einlegen „musste“, da ich das Ende unbedingt wissen musste.

Der Fall ist sehr spannend und interessant aufgebaut. Hat ein Fall aus der Vergangenheit mit einem aktuellen Fall etwas zu tun? Die Ermittler gehen sehr logisch vor, ich konnte mit rätseln.

Die Protagonisten, sowie die Handlungsorte werden gut beschrieben.

Ich empfehle diesen Psychothriller weiter.

Veröffentlicht am 13.02.2021

wunderschön

Katzenwetter

Bei „ Katzenwetter“ von Martina Grünebaum handelt es sich um einen tierischen Sauerlandkrimi.

Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an begeistert. Als „Katzenmama“ von drei Katzen, war es sehr interessant zu lesen, was unsere lieben Vierbeiner so über uns denken. Ihre Gedanken, Gespräche untereinander sind wunderschön und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Katzen wirklich diese Gedanken haben.

Der Schreibstil ist hervorragend. Die Geschichte wird aus der Sicht der Katzen erzählt. Ihre Abenteuer, ihr Miteinander hat mir sehr gut gefallen.

Der Fall ist jetzt nicht gerade so spannend. Aber die Ermittlungen der Katzen macht dies wett. Mit Mut, schlauen Überlegungen kommen sie den Tätern auf die Spur.

Die Katzen werden sehr gut beschrieben. Ihr Aussehen, ihr Charakter – super.