Profilbild von leahmarieliebt

leahmarieliebt

aktives Lesejury-Mitglied

leahmarieliebt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit leahmarieliebt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.02.2021

Forever free

Forever Free - San Teresa University

SCHREIBSTIL
Wenn ich ein richtig gutes Buch beendet habe, bin ich meistens sprachlos. Einfach weil ich fasziniert bin, dass der/ die AutorIN es nur mit Worten geschafft hat mich lieben, lachen und auch weinen zu lassen! Auch Kara Atkin hat mich mit jedem ihrer Worte berührt. Ich habe mich schon auf den ersten Seiten in den SCHREIBST und die Geschichte verliebt! Es ist die perfekte Kombination aus Poesie und einfachen Worten, für aber durch die Charaktere zu ganz großen wurden. LIEBE.

CHARAKTERE
Hach ja! Wer würde denn schon nicht gerne mit Kate, April, Tyler, Hunter und Raelyn befreundet sein?! Die fünf sind einfach ein Traum und ich wünschte wirklich sie wären nicht fiktiv! Jeder ist auf seine Weise perfekt und ich musste vor allem so oft lachen! Also der Humor ist auf jeden Fall nicht zu kurz gekommen. Die Charaktere wurden nicht nur unglaublich gut ausgearbeitet, sondern auch die Namen jedes einzelnen fand ich so schön! Ich freue mich schon so Kate, April und Co im zweiten und dritten Band noch besser kennen zu lernen!

MEIN FAZIT
Dieses Buch ist für mich ein absolutes Wohlfühl- und Herzensbuch! Ich habr brim Lesen so, so viel gefühlt und wat wirklich enttäuscht, als ich das Buch beendet hatte und bemerkt habe, dass das "nur" ein Buch ist und nicht der Realität entspricht! Ich brauche doch einen Hunter in meinem Leben!!! Aber auch Kate, April, Tyler (ahhhh) und natürlich Raelyn sind einfach nur toll, toll und nochmal tooolll. Das Buch word gür immer einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen haben und ich bin unendlich froh das die Reihe noch nicht vorbei ist! Kate, Alec ich kommeeeeeeee!!

Veröffentlicht am 01.04.2021

Wenn das Leben dazwischen kommt

Kleine Wunder überall

"Eine leichte, humorvolle und ein wenig romantische Geschichte" -all das, dachte ich, wäre "kleine Wunder überall", doch bereits nach den ersten Kapiteln habe ich gemerkt, dass da soviel mehr zwischen den Seiten steckt. Das Buch von Katrin Lankers ist eine Geschichte voller Tiefgang, wichtigen Themen und darüber, dass sich das Leben nun mal nicht planen lässt, auch wenn die Protagonistin, Charlotte, dass sicher gerne anders hätte, hihi. Während des Lesens, habe ich mir den Satz "Also räume ich die [Spülmaschine] erst mal aus." markiert (Seite 53). Einfach, weil ich es so toll finde, dass die Autorin auch alltägliche Dinge, wie eben das Geschirr abwaschen, beschrieben hat.
Leider ist es mir am Anfang eher schwer gefallen, in die Geschichte rein zu finden, was sich aber nach den ersten Kapiteln sehr schnell geändert hat.
Ich habe mich mit Charlotte geärgert, habe gelacht, geweint und gehofft. Ganz viel gehofft!

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 20.02.2021

V is for Virgin

V is for Virgin

SCHREIBSTIL
Hach ja. Kelly Oram. Mit jedem Wort von ihr in diesem Buch wurde mir klarer warum sie eine meiner absoluten Lieblingsautoren ist! Ich liebe, liebe ihren Schreibstil! Das schöne ist, dass man bei jedem ihrer Sätze das Gefühl von Liebe ganz, ganz tief im Herzen spürt. Irgendwie ist in mir immer so eine innere Ruhe, wenn ich ihre Bücher lese. So als wäre ich angekommen. Ich habe das Buch angefangen, und konnte nicht mehr aufhören! All ihre Bücher lassen sich so flüssig und leicht lesen und trotzdem kommen die Emotionen nicht zu kurz. Und Leute der Humor ist ja immer noch das genialste überhaupt!!!!

CHARAKTERE
Kann Kyle mir bitte, bitte (mein süßester, aller süßesten Dackelblicke) Babys schenken? Hahahahahahaha. Nein, jetzt mal Spaß beiseite. (auch wenn ich nicht Nein zu lauter mini Kyles sagen würde) Ich LIEBE Kyle!!!! Er ist charmant, unglaublich witzig und (das wichtigste natürlich (!) (Betonung liegt auf NATÜRLICH)) hot, hot, hooot! Ich sags euch: Never ending Lovestoryyyyy. Seufz.
Aber auch Valerie hab ich echt gerne gemocht. Manchmal muss ich zwar sagen, fand ich hat man einfach gemerkt das sie noch sehr, sehr jung ist und dementsprechend teilweise auch so denkt, aber Kyle hat es wieder ausgeglichen! (ich kann es einfach nicht lassen, hihiihii)

MEIN FAZIT
Wenn ich es in Sternen bewerten müsste, würde ich dem Buch glaube ich 4 von 5 Sternen geben. Das liegt zum einen daran, dass ich, wie schon gesagt, Valeries Handeln manchmal einfach nicht verstanden habe, aber auch an der Handlung. Ich konnte mir zum Beispiel die Relationen von Kyles Karriere kaum vorstellen, weil es oft hieß er ist berühmt, aber nicht soo. Und dann hieß es im nächsten Moment doch plötzlich, dass die Band von ihm mit ihrem Song schon auf Platz 1 der Charts war. Außerdem hat es mich gestört, dass die verschiedenen Kapitelnamen teilweise echt den Inhalt des jeweiligen Kapitels gespoilert haben. Trotzdem hat das Buch die 4 Sterne vollkommen verdient!

Veröffentlicht am 01.03.2022

Wie ein Kinoabend mit Zuckerwatte

Viele Träume führen ans Ziel

Ich habe ‚Viele Träume führen ans Ziel’ unglaublich gerne gelesen!💘 Gloria Trutnau schreibt so wunderschön und witzig, dass sich Leni & Jonas sofort in mein Herz geschrieben haben.🧚🏼‍♀️ Die Leserunde hatte noch nicht einmal angefangen, da hab‘ ich die letzte Seite mit Herzen in den Augen umgeschlagen!✨ Es ist süß, unglaublich wahr (geschrieben) und so wundervoll🥺 ‚Viele Träume führen ans Ziel‘ ist wie ein Kinoabend mit Zuckerwatte - zuckersüß und wunderschön!🤍