fabelhaftebuecherwelt

aktives Lesejury-Mitglied

fabelhaftebuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit fabelhaftebuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.02.2021

Außergewöhnlich und spannend

Die Tasyar-Chroniken

Da ich das EBook vor einiger Zeit gekauft habe und es nun lange auf meinem SUB lag, habe ich noch das alte Cover. Dieses gefällt mir sehr gut und empfinde ich als sehr passend und geheimnisvoll. Das neue Cover ist zwar auch ganz schön, gefällt mir aber nicht mehr ganz so gut.

Die Geschichte beginnt sehr spannend und konnte mich sofort packen. Die Zwillinge wurden gut beschrieben, auch wenn ich Sanya nicht immer ganz verstand. Manche Handlungen ihrerseits waren für mich nicht ganz schlüssig. Auch empfand ich die Reaktion der Zwillinge auf die Offenbarung (Hier möchte ich nicht spoilern…) etwas zu wenig. Vor allem Sanya ist zwar wütend, aber sie akzeptieren es beide sofort und können ihre neu gewonnenen Fähigkeiten sofort einsetzen.

Die anderen Charaktere sind eher blass und besitzen manchmal keine Tiefe. Gut, sie sind nur Nebencharaktere, trotzdem hätte ich mir bei einigen mehr Erklärungen und Tiefe gewünscht. Warum agieren die Personen so? Diese Frage stellte ich mir immer wieder und bekam bis jetzt leider keine befriedigende Antwort. Aber vielleicht kommt das ja noch in der Fortsetzung. Auch die beiden Freunde stürzen sich meiner Meinung nach etwas zu schnell in das Abenteuer, ohne großartig über die Konsequenzen nachzudenken oder gar etwas zu hinterfragen.

Durch den einnehmenden und einfachen Schreibstil konnte mich die Geschichte richtig fesseln und ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Leider wurde Tasyar in diesem Band noch nicht wirklich gut beschrieben, sodass ich mir von diesem Land noch kein Bild machen konnte. Dies ändert sich hoffentlich in der Fortsetzung und man erfährt noch einiges mehr von diesem interessanten Ort.

Fazit
Eine tolle, spannende und wirklich aufregende Geschichte, bei der mich nur ein paar Kleinigkeiten gestört haben. Aber ich freue mich schon auf die Fortsetzung und bin gespannt, wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 21.02.2021

Tolle Fortsetzung

Die Grimm-Chroniken (Band 4)

Auch diesmal ist das Cover wieder ein Traum und passt sooo gut zum Titel und zum Inhalt des Buches. Ich liebe diese Cover einfach so sehr!

Kaum begonnen konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. ...

Kaum begonnen konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich wollte unbedingt wissen, wie es weiter geht. Die verschiedenen Handlungsstänge sind richtig interessant und hören schrecklicherweise immer dann auf, wenn es spannend wird.

Man erfährt in jedem Band so viel und die Puzzleteile fügen sich immer wieder schön zusammen. Jedoch werden gleichzeitig auch immer wieder neue Fragen aufgeworfen, sodass es nie langweilig wird.

Das einzige „Negative“ an diesem Band ist die Tatsache, dass die Liebe zwischen Mary und Dorian etwas zu kurz kommt und abkühlt. Dies liegt natürlich an den Umständen und ist auch ganz in Ordnung so. Ich hoffe jedoch, dass sich dies in den nächsten Teilen wieder ändert.

Aber auch die Geschichte in der Gegenwart wird immer spannender und nervenaufreibender. Die drei Freunde erleben so viel und müssen sich immer wieder beweisen. Besonders interessant ist nun auf das Auftreten von Schneewittchen.

Fazit
Es geht unglaublich spannend weiter. Die Geschichte entwickelt sich zu einer fantastischen und komplexen Reihe mit vielen Geheimnissen, auf deren Auflösung ich schon sehr gespannt bin.

Veröffentlicht am 25.01.2021

Fantastischer Auftakt

Vortex – Der Tag, an dem die Welt zerriss

Wow! Diese Geschichte ist der Wahnsinn! Allein die Grundidee mit dem Urvortex, welches zur Vermengung führte und einige Menschen mit den Elementen vermischte, gefällt mir sehr gut. Diese komplexe und moderne Welt wird im Laufe des Buches so gut und deutlich erklärt, sodass ich mir alles wirklich gut vorstellen kann.

Elaine ist ein interessanter und starker Charakter, der mir sofort and Herz gewachsen ist. Sie ist einzigartig, aufgeschlossen und mutig. Obwohl sie mit ganz anderen Einstellungen aufgewachsen ist, verschließt sie nicht ihre Augen vor der Wahrheit und ist auch bereit diese relativ schnell zu akzeptieren.

Aber auch Bale konnte sich mit seiner mürrischen und arroganten Art in mein Herz stehlen. Denn es hat alles seinen Grund und eigentlich ist er einfach toll, nett, hilfsbereit und mutig.

Besonders schön finde ich die detaillierten Beschreibungen der Reise durch die Vortex. Denn so einfach und ungefährlich wie es klingt, ist das ganz und gar nicht.

Ich bedanke mich beim Verlag und bei NetGalley.de für das Rezensionsexemplar.

Fazit

Mit diesem Buch ist der Autorin ein unglaublicher Auftakt zu einer fantastischen Geschichte gelungen.

Veröffentlicht am 18.01.2021

Liest sich flott und schnell

Tod und kein Erbarmen

Der Klappentext klang so vielversprechend und spannend und ich wurde nicht enttäuscht. Durch die unterschiedlichen Perspektiven wird die Geschichte erst richtig interessant und aufregend. Gemeinsam mit Kriminalhauptkommissar Erik Donner, der der Hauptverdächtige ist, erfährt man immer mehr Details der schrecklichen Tat, welche vor zehn Jahren stattfand.

Kriminalhauptkommissar Erik Donner ist ein interessanter Charakter. In seinem Leben hat er schon viel Schreckliches erlebt und ist dementsprechend auch deprimiert.

Durch die lebendigen und genauen Beschreibungen der einzelnen Charaktere wirkt die Geschichte sehr real und ich konnte mir jede Szene bildlich vorstellen.

Der flüssige und fesselnde Schreibstil gefällt mir sehr gut und konnte mich sehr schnell packen, sodass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte. Durch die vielen unterhaltsamen Dialoge wirkt die Geschichte sehr lebendig.

Ich bedanke mich beim Verlag und bei NetGalley.de für das Rezensionsexemplar.

Fazit
Diese Geschichte ist zwar der 7. Teil, aber man muss die anderen nicht gelesen haben, um sich auszukennen. Ich habe mit diesem Buch begonnen und werde bestimmt auch die anderen Teile lesen.

Düster, nervenaufreibend und spannend. Ich kann diese fesselnde Geschichte nur empfehlen.

Veröffentlicht am 18.01.2021

Interessant und lehrreich

Greta und die Großen

Klimawandel und Umweltschutz ist auch bei uns daheim ein großes Thema und ich versuche es so gut ich kann meinen Kindern näherzubringen. Dieses Buch hat uns sehr geholfen, diese wichtigen Themen noch besser und anschaulicher zu erklären und zu verstehen. Mein Sohn ist 5 Jahre alt und hat das Buch grundsätzlich ganz gut verstanden. Natürlich ist das Thema für Kinder nicht einfach zu verstehen, aber zumindest hilft er aktiv mit sein (Konsum)Verhalten etwas einzuschränken.

Die Illustrationen haben uns sehr gut gefallen und wirken nicht überladen oder befremdlich. Sie zeigen auf liebevolle und nette Art, was die „Großen“ der Umwelt – unserer Welt, unserem Planeten, unserem Lebensraum – antun. Auch wird auf kindgerechte Weise auf die Probleme der Gesellschaft – Verschwendung, Abholzung der Wälder,… – eingegangen.

Ich bedanke mich beim Verlag und bei Netgalley.de für das Rezensionsexemplar.

Fazit

Eine wundervolle, kindgerechte und interessante Aufbereitung der wichtigen Themen Umweltschutz und Klimawandel am Beispiel von Greta Thunberg.