Profilbild von Vivian

Vivian ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.02.2021

HERZENSBUCH 😍

For that Moment

Ich kann kaum in Worte fassen wie sehr ich die liebe Nena Muck für ihre Bücher verehre. 🙏 Sie hat mit Emmi und Vince ein schicksalhaftes und seelenverbundenes Paar erschaffen, das sich aufgrund ihrer Ungleichheit und einiger tragischer Lebensumstände immer wieder harten Prüfungen stellen muss. Beide haben bereits viel erlebt und tragen schwere Narben der vergangenen Kämpfe und doch blühen sie miteinander auf. Emmi ist trotz ihrer Situation das sprühende Leben und eine unendliche Quelle sprudelnder Inspiration. Sie ist für mich etwas ganz besonderes und ich sehe sie stets in den kleinen aber feinen Wundern der Welt. Mit dem Titel hat Nena ihr aus der Seele gesprochen und den Blickwinkel auf das Alltägliche erweitert.
~ Rain sounds like applause ~ klingt fast schon poetisch und ließ mich umdenken. Hört doch auch einmal genau hin und lasst euch von der Erkenntnis durchdringen, dass in jedem Schatten auch Schönheit wohnt.
Trotz der Tragik der Geschichte und obwohl auch zarte Gefühle und unvergleichlich romantische Augenblicke vertreten sind, schätze ich vor allem die Fähigkeit mir die Augen zu öffnen und mich fortwährend zu inspirieren.
Emmis Situation ist schon im ersten Band sehr klar, doch um nicht zu spoilern sage ich nur so viel: ich habe mich furchtbar vor den Entwicklungen im zweiten Band gefürchtet und wurde doch Gott sei Dank noch verschont.
Meine Ängste und Sorgen habe ich mit Vince geteilt, aber unsere geliebte toughe Protagonistin hat uns beide mit ausreichend Hoffnung und Liebe versorgt.
Zum Handlungsstrang möchte ich gar nicht so viel sagen, da natürlich alles auf #fallingfeelslikeflying aufbaut. Ich kann euch nur, solange ihr es noch nicht getan habt, darum bitten diese zauberhafte Buchreihe nicht an euch vorbei ziehen zu lassen. Lest sie um eurer selbst Willen und lasst euch von Emmi an die Hand nehmen. Sie lehrt uns so viel und teilt ihre Spiritualität großzügig mit uns.
Diese Geschichte ist unglaublich facettenreich, herzzereißend und unendlich tiefgründig. Eine absolut umwerfende und geballte Ladung Emotionalität bei der kein Auge trocken bleibt. ♥😍

Veröffentlicht am 21.02.2021

Ein weinendes und ein lachendes Auge

Game on - Trotz allem du

Ich muss zugeben, dass ich wirklich traurig bin, dass diese Reihe nun endet. Für mich waren alle Geschichten wirklich außergewöhnlich schön gelungene New Adult Stories die sich von einigen anderen abheben. Mit viel Ernsthaftigkeit und Individualität und ohne unnötig heraufbeschworenes Drama erreichte jede einzelne mein Herz. Der letzte Band der Reihe besticht zweifellos mir bodenständiger Romantik, tiefer Verbundenheit und zwei Protagonisten auf Augenhöhe. Finn Mannus, Star-Quarterback, erfüllt auch hier zwar eine gewisse klischeebehaftete Rolle, doch keineswegs so ausdrucksstark wie man erwarten würde. Er ist mehr als nur Sportler und hat bereits eine holprige Vergangenheit vorzuweisen. Von Chess fühlt er sich allerdings vom ersten Augenblick an auf eine ganz neue Art angezogen. Chess hingegen hat keine Lust sich in die Reihe seiner Betthäschen einzureihen und ist außerdem mit ihrem Job durchaus ausgelastet. Doch genau dieser ist der Haken: denn Finn und seine Kollegen hat sie bereits für einen Kalender fotografiert. Das Shooting war zwar stellenweise schwierig aber letztendlich erfolgreich. Zwar ist die versierte Fotografin einige Anblicke gewöhnt, doch Finn Mannus der seine Hüllen fallen lässt ist zweifellos ein wahrer Hingucker. Und obwohl sie seinen intimsten Anblick kennt, kann sie bei weitem noch nicht erahnen was für Geheimnisse in ihm lauern.
Chess hat früh gelernt tough zu sein, besonders aufgrund ihres Namens. Nicht umsonst kürz sie ihn gerne ab, denn mit dem Namen Chester musste sie auf die harte Tour lernen sich zu verteidigen. Doch das Leben bietet ihr noch weitere harte Prüfungen, die sie gleichzeitig enger an Finn binden. Ob ihr das wirklich so gefällt weiß sie noch nicht genau. Ihr Herz und ihr Verstand sind sich da noch absolut uneinig. Und Finn? Der nutzt zweifellos seine Chance ohne sich zu stark aufzudrängen. Und bald schon muss er sich fragen was er sich eigentlich für sein Leben wünscht…
Beide Hauptcharaktere sind vielfältig und facettenreich ausgearbeitet. Die Chemie zwischen beiden stimmt absolut und der regelmäßige Schlagabtausch verleiht der Story ihren unverwechselbaren Charme. Ich habe diese letzte Reise sehr genossen und mich schnell zwischen den Zeilen verloren. Finn beginnt seine verletztliche Seite zu offenbaren während Chess gleichzeitig versucht ihre Selbstständigkeit zu untermauern. Die emotional aufgeladene Stimmung errreicht ohne Umwege das Herz und stürzt einen selbst in heftiges Gefühlschaos. Diese großartig gelungene Ausarbeitung bietet der Reihe einen wirklich würdigen Abschluss und ich weiß bereits jetzt, dass ich die Charaktere sehr vermissen werde.

Veröffentlicht am 09.02.2021

"Was macht dein Herz? - Es schlägt noch."

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Nach dem mich 'Wie die Ruhe vor dem Sturm' auf eine emotionale Achterbahnfahrt geschickt hat konnte ich es gleichzeitig nicht erwarten Ellis Cousine auf den Grund zugehen, aber ich habe mich auch vor der gewaltigen Emotion der Autorin gefürchtet.
'Wie die Stille vor dem Fall' erzählt die turbulente Geschichte von Landon und Shay, die auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein könnten. Zumindest solange, bis sie sich durch eine dumme Wette dazu gezwungen sehen Zeit miteinander zu verbringen. Der Wetteinsatz: Wer sich zuerst verliebt, der verliert. Ein leichtes Ziel glaubt Landon, hält er Shay doch für ein kleines perfektes Mäuschen, dass sich seinem Charme nicht entziehen kann. Auch Shay wiegt sich in Sicherheit und glaubt sie könnte niemals einem so aufgeblasenen Schei*kerl ihr Herz schenken. Doch beide ahnen nicht wie falsch sie mit ihren Annahmen liegen.
Was hier zunächst als reines Highschool-Geplänkel von hormongesteuerten Teenagern auftritt, bekommt durch die sensible Art der Autorin schnell viel mehr Gewicht und eine außerordentliche Tiefe.
Beide Protagonisten hätten sich im Charakter des jeweils anderen nicht mehr irren können und sind mehr als erstaunt wie gut sie harmonieren, wenn sie den irrationalen Hass einmal vergessen.
Shay hat kein besonders stabiles Familienumfeld und lässt sich doch nach außen hin nichts anmerken. Von der Perfektion die ihr zugesprochen wird fühlt sie sich meilenweit entfernt. Sie mag es kaum zugeben, doch bald schon wird die Nähe ihres ursprünglichen Feindes zum Balsam für ihre geschundene Seele. Auch der männliche Hauptcharakter verbirgt so einiges hinter seinen coolen Fassade, möchte er doch niemanden sehen lassen wie viel Schmerz er schon ertragen musste und welche Kämpfe er jeden Tag mit sich selbst auszutragen hat. Auch ihm bietet die Familie keinen Rückhalt, mehr noch verschlimmert sie sein Leid. Kaum vorstellbar, was die anderen von ihm denken würden, wenn sie von seinen inneren Qualen wüssten. Doch Shay schaut ganz einfach durch all seine Mauern und Abwehrmechanismen hindurch und entdeckt den wahren Landon, den jungen Mann, der es mehr als wert ist geliebt zu werden, auch wenn er kaum weiß wie Zuneigung sich anfühlt. Doch die zarte erste Liebe sieht sich schnell den Schwierigkeiten des Alltags und des Erwachsenwerdens gegenüber. Äußere Einflüsse greifen immer stärker ein und zwingen die beiden Abstand voneinander zu nehmen. Da bleibt nur noch ein Versprechen und die Hoffnung, dass die Zukunft mehr für sie bereit hält.
Shay ist ein sehr emotionaler Charakter, der ein feines Gespür für Spannungen und Sorgen hat und sich nicht so schnell abweisen lässt. Ich habe mich sehr gut in sie einfühlen können und hätte meinerseits gerne den Part übernommen, mich um sie zu kümmern, da sie sich selbst doch immer wieder hintenanstellt und ihre Zeit und Kraft dem Wohlergehen der Menschen in ihrem Umfeld opfert. Landons Kampf gegen seine inneren Dämonen ist ebenfalls sehr einfühlsam thematisiert und bringt doch eine gewisse Härte mit sich. Aber im Gesamtbild sind all die schwerwiegenden Themen wieder einmal perfekt in die Handlung eingebettet und beweisen die besonderen Fähigkeiten der Autorin. Ich kann euch nur raten, Band zwei schon bereit zu halten, wenn ihr euch dieser Reihe widmet. Denn glaubt mir, ihr wollt sofort weiterlesen!

"Was macht dein Herz? - Es schlägt noch."

Veröffentlicht am 08.02.2021

Das royale Chaos nimmt Fahrt auf...

Golden Throne - Forbidden Royals

Teil zwei der 'Forbidden Royals-Reihe' reißt uns mit einem Ruck zurück in die royale Welt und mitten hinein in das Leben von Emilia Victoria Lancaster. Ihr turbulenter neuer Alltag als Tochter von Linus Lancaster und rechtmäßige Thronerbin von Caerleon stresst sie immer noch sehr und sie sehnt sich so verzweifelt zurück in ihre Freiheit.
Die Beziehung zu Carter ist nach wie vor schwierig und wechselt immer wieder zwischen Unterkühlung und brennender Leidenschaft. Für mich hätten die beiden durchaus noch etwas mehr im Vordergrund stehen dürfen, doch nichtsdestotrotz habe ich das Buch förmlich inhaliert. 'Silver Crown' hat mich ja völlig vom Hocker gerissen und der mittlere Teil der Trilogie knüpft nahtlos an. Seine Rolle als Zwischenschritt hat er perfekt erfüllt. Es folgen noch leider, wie zu erwarten, keine Auflösungen oder gar der Ansatz eines Happy Ends, stattdessen mehr Rätsel, Zweifel und erneut ein fieser Cliffhanger. Im Vordergrund stehen Emilia und ihre Gefühle . Ihre wirbenden Gedanken und der Versuch ihre Rolle zu erfüllen ohne sich zu verbiegen und ohne sich selbst zu verlieren. Die vorherrschenden Emotionen werden unmittelbar und transparent übertragen und die Distanz zur Protagonistin ist sehr gering. Ihre innere Zerrissenheit und der Wunsch nach der Rückkehr in ihr altes Leben sind prägnant. Meiner Meinung nach ein extrem gelungener zweiter Teil, der undeutlich Sehnsucht nach dem Abschluss auslöst.

Veröffentlicht am 08.02.2021

Ein absolutes Highlight!

The Sweet Sin - Du bedeutest meinen Untergang (Bad Hero Romance)

Blake ist gerade frisch aus dem Vollzug entlassen und stößt plötzlich buchstäblich mit einer bezaubernden hellhäutigen Schönheit, mit tief schwarzem Haar und hinreißend roten Lippen zusammen. Tja das Schicksal hat ihn und sein Schneewittchen zusammen geführt und sie wird seine größte Schwäche, sein Kryptonit. Doch ein Superheld ist er deshalb noch lange nicht und das versucht er auch nie zu verheimlichen. Seine Schöpferin bezeichnet ihn gerne als Bad Hero und es gibt meiner Meinung nach keine treffendere Beschreibung. Denn er ist dunkel, von einer düsteren Aura umgeben, wirklich geheimnisvoll, kochend heiß und unglaublich temperamentvoll! 🔥🤤
Zusammen mit seinem besten Freund Ryan gerät er allerdings schnell in ernste Schwierigkeiten und Schneewittchen damot zwischen die Fronten.
Doch ihr ist alles lieber als die Rückkehr in ihre grauenhafte und lieblose Beziehung. Sie sieht Dinge in Blake die er vehement abstreitet, doch auch wenn er eine verschobene Moral hat, ist er noch lange kein durch und durch böser Mensch. Er lässt sich nicht kategorisieren oder in eine Schublade stecken, er ist nicht schwarz und nicht weiß, und genau DAS macht ihn so unfassbar faszinierend und anziehend. Diese Story hat mich wirklich umgehauen. Feurig heiß mit reichlich knisternden Szenen, unglaublich spannend, sodass ich einiges an Nerven eingebüßt habe, mit wirklich eindrucksvollen Actionszenen und Sallys ganz eigene rührende Geständnisse. Da ist einfach ALLES drin!! 🤩 Und der größte Clue ist einfach der Überraschungsmoment! Kaum etwas davon habe ich kommen sehen und immer wieder hat es mich eiskalt erwischt! 😱
Ich habe förmlich an dem Buch geklebt und bin danach in ein tiefes Loch gefallen, denn ich war noch gar nicht bereit für einen Abschied. 😭
Also ihr Süßen, lasst euch diesen Hottie keinesfalls entgehen, denn glaubt mir: er hält, was er verspricht. ♡