Profilbild von Petrinchen

Petrinchen

aktives Lesejury-Mitglied

Petrinchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Petrinchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Toller Abschluss

Fire & Frost, Band 3: Von der Dunkelheit geliebt

Eine unglaublich tolle Trilogie, die leider zu Ende ging. Die Wendungen haben mich teilweise sehr überrascht, ich habe gelacht, geweint und habe sehr mit den Protagonisten mitgefiebert. Gerne hätte ich eine weitere Fortsetzung aber was noch nicht ist, kann ja noch werden

Die Geschichte geht weiter

Fire & Frost, Band 2: Vom Feuer geküsst

Ich habe dieses Buch innerhalb eines Tages "verschlungen". Ich konnte es nicht aus der Hand lassen, da ich unbedingt wissen musste wie es weiter geht. Die Kapitel wurden in zwei Abschnitten aufgeteilt. Den Schreibstil ist sie treu geblieben und ihre Protagonisten haben meines Erachtens immer mehr an Sympathie gewonnen. Tolle Fortsetzung.

Richtig gut

Fire & Frost, Band 1: Vom Eis berührt

Elly Blake ist großartig. Eins muss ich sagen, ich mag fantasy Romane und noch mehr, wenn die Protagonistin einen starken Charakter hat. Dieses Buch ist spannend, im richtigen Moment düster, mitfühlend und romantisch. Ein toller Auftakt.

Veröffentlicht am 16.02.2021

Respektvolles Umgehen

Hüterin des Waldes 1: Hannas Geheimnis

Das Buch "Hüterin des Waldes 1: Hannas Geheimnis" ist ein wundervolles Buch. Die Protagonistin Hanna ist ein sehr positives und liebevolles Mädchen. Die Liebe zur Natur und Tieren ist greifbar.
Die jungen ...

Die jungen Leser werden auf eine sehr schöne Art und Weise mit Themen sensibilisiert, die für ein friedvolles miteinander sehr wichtig sind.
Themen, wie keinen Müll auf dem Boden liegen zu lassen, respektvoll mit den Tieren umgehen, die Wichtigkeit einer Freundschaft und vor allem wie schön die Natur ist werden hier angesprochen.
Besonders schön ist die altersgerechte Schriftgröße und der Schreibstil. Die jungen Leser können diese Geschichte sehr gut alleine Lesen aber auch als Vorlesegeschichte eignet sich dieses Buch sehr gut. Die Illustrationen sind sehr schön und passen sehr gut zu der Geschichte.
Wir finden dieses Buch sehr gelungen und freuen uns auf das zweite Band.

Veröffentlicht am 04.02.2021

Mega

Cassardim 2: Jenseits der Schwarzen Treppe

Ich liebe diese Buchreihe jetzt schon. Zu keinem Moment war eine Situation für mich vorhersehbar. Ich mag die starken Charaktere und die Wende.
Allerdings macht mich das Ende richtig fertig, was für ...

Allerdings macht mich das Ende richtig fertig, was für ein Cliffhanger und das nächste Buch ist noch nicht in Sicht😭