Profilbild von Steffi_40

Steffi_40

Steffi_40 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Steffi_40 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.02.2021

Lerne dich selbst zu lieben

Dein bester Freund? Bist du!

Das Buch Dein bester Freund? Bist Du! ist einfach toll.
Das Mitmachbuch lädt Kinder und Jugendlich dazu ein, sich selbst besser kennen zu lernen und natürlich sich selbst zu mögen.
In der heutigen Zeit ...

Das Buch Dein bester Freund? Bist Du! ist einfach toll.
In der heutigen Zeit finde ich es sehr wichtig, dass man sich selber mag. Die Jugendlichen kämpfen mit dem Erwachsen werden und wissen oftmals selbst nicht wer sie sind und was richtig oder falsch ist.
Dieses Buch gibt einen Einblick in die Psyche auf spielerische Art. Es lädt zum Mitmachen ein durch kleine Psychotest, Spielchen und Gedankenanregungen.
Sogar kleine Rezept machen das tolle Buch anschaulich.
Eine Mischung aus Freundebuch, Steckbriefe über sich selbst, positive Gedanken zu sich selber und wertvolle Tipps und Tricks, sowie kleine Tests.

Ich finde das Buch sehr anschaulich gestaltet und werte das Thema mehr als positiv, denn Kinder sind unsere Zukunft. Und was gibt es besseres als Selbstbewusste Jugendliche die mit sich selber im Reinen sind.

Veröffentlicht am 27.01.2021

Pferdemädchen Ruby

Pferdeflüsterer-Mädchen, Band 1: Rubys Entscheidung

Pferdeflüsterer Mädchen Band 1: Rubys Entscheidung von Gina Mayer hat mir sehr gut gefallen.

Ruby ist mit ihrer Mutter Laura von Berlin nach England zu ihrer Tante Leslie und ihren Großeltern gezogen. Weg von ihren Freunden und ihrem Hobby dem Reiten. Ruby lebt sich relativ schnell ein in ihrer neuen Schule und findet auch schnell neue Freunde.
Auch erfährt sich bald, dass es zwei Reiterhöfe in ihrer Nähe gibt. Die Ocean´s Ranch und Hagerty´s.
Ruby muss sich zwischen einem Hof entscheiden, auf dem Patrice ein Pferdeflüsterer arbeitet und lebt oder einem gehobenerem Reiterhof mit spitzen Trainer und tollen Pferden.
Wie wird sie sich entscheiden?

Ich fand den Schreibstil sehr flüssig. Die Schriftgröße ist etwas größer so das sich auch noch unerfahrenere Leser leichter tun.
Man erfährt viel über Ruby und ihrer Familie. Natürlich geht es mehr darum für welchen Reiterhof sich Ruby entscheidet, aber zum Schluss hin wird es noch einmal spannend. Denn Ruby muss einem Pferd helfen und das nicht alleine.
Ein sehr schöner Einstieg in eine bestimmt tolle Reihe des Pferdeflüsterer Mädchen.
Wo auch die erste Schwärmerei für Jungs nicht zu kurz kommt und auch sonst viel Sympathie den Protagonisten entgegenkommt.
Ich freue mich auch weiter Bände!

Veröffentlicht am 13.01.2021

Spannung pur, Top!

Der Mädchenwald

Spannung pur von der ersten bis zur letzen Seite.

Alleine das Cover ist mir sofort ins Auge gestochen und die Leseprobe hat mich sofort überzeugt.

Der Mädchenwald von Sam Lloyd ist ein richtig guter ...

Spannung pur von der ersten bis zur letzen Seite.

Der Mädchenwald von Sam Lloyd ist ein richtig guter und spannender Thriller der unter die Haut geht.

Die 13jährige Elissa wird entführt und in einem Kellerloch gefangen gehalten. Sie weiß nicht wieso das alles geschieht bis Elijah ihr Verließ entdeckt und sie immer wieder besuchen kommt.
Elijah lebt mit seinen Eltern im Wald, er kennt weder Handys noch Internet und scheint auch sonst irgendwie komisch zu sein.
Wieso hilft er Elissa nicht? Doch wenn er das tun würde, würde seine Welt aus den Fugen geraten.
Elissa ist ein sehr cleveres und starkes Mädchen und versucht Elijah davon zu überzeugen ihr zu helfen, denn schließlich waren anscheinend schon mehrer Kinder in dieser Hölle gefangen, und jetzt sind sie nicht mehr da.

Die Polizistin DI MacCullagh setzt alle Hebel in Bewegung um Elissa zu finden und zu retten. Wird sie es noch schaffen?? Alle Hinweise verlaufen im Sand, bis sie endlich einen entscheidenden Tipp bekommt.

Sam Lloyd hat einen perfekten Psychothriller geschaffen, der absolut unter die Haut geht. Von Anfang an kann man das Buch nicht aus der Hand legen. Der Schreibstil leicht zu lesen und die Handlung einfach nur gut durchdacht. Ein auf und ab der Gefühle.
Die Charaktere einzigartig. Elissa mag man sofort und hofft mit ihr. Elijah, der Einzelgänger, absolut undurchsichtig und mysteriös.
Und MacCullagh möchte man nur bei ihrer Suche nach dem Mädchen unterstützen.

Ein tolles Buch von dem man nicht weiß was einen erwartet und das ist gut so.
Eine absolute Leseempfehlung von mir

Veröffentlicht am 19.12.2020

Historischer Roman, richtig toll geworden

Kinderklinik Weißensee - Zeit der Wunder (Die Kinderärztin 1)

Mit dem Buch Kinderklinik Weißensee - Zeit der Wunder hat Antonia Blum einen tollen historischen Roman über Kinderheilkunde Anfang des 20Jhd. geschaffen.

In diesem ersten Band geht es um die zwei Schwestern ...

In diesem ersten Band geht es um die zwei Schwestern Marlene und Emma die viel zu früh ihr Eltern verlieren und dann in einem Waisenhaus aufwachsen.
Dort genießen sie eine gute Schulbildung und können so ihre Wunschausbildung zur Kinderkrankenschwester in der Kinderklinik Weißensee in Berlin beginnen.
Marlene, die immer etwas forscher und wilder als Emma ist begeistert sich nicht nur für die Pädiatrie sondern auch für den Assistenzarzt Maximilian. Sie würde zu gerne Kinderärztin werden.
Emma dagegen, geht in ihrer Rolle der lieben, gelassenen Kinderkrankenschwester immer mehr auf.
Durch ihre unterschiedlichen Arten und einige Vorkommnisse entfernen sich die Schwestern immer weiter von einander, bis sie um einen kleinen Jungen der schwer erkrankt ist kämpfen müssen, gemeinsam. Dadurch merken sie, dass sie nur zu zweit stark sind und Leben retten können.

Ein wirklich tolles Buch, welches leicht zu lesen ist und in die Historischen Zeiten um 1911 einen guten Einblick in das Leben und die Arbeitswelt gewähren lässt.
Natürlich darf auch die Liebe nicht zu kurz kommen.

Ich freue mich schon jetzt auf den zweiten Band und wie es mit Marlene und Emma weiter gehen wird.

Veröffentlicht am 12.11.2020

Liebe mit Hindernissen

Wenn Funken über Wolken tanzen

Nico ist 33 Jahre alt, Autorin, geschieden und mit den Männern durch. Bis sie auf einer Galerieeröffnung den umwerfenden Kosta kennen lernt.
Die beiden landen im Bett und aus einem einst vermeintlichem ...

Die beiden landen im Bett und aus einem einst vermeintlichem One-Night-Stand scheint sich mehr zu entwickeln.
Wäre da nicht dieser große Altersunterschied zwischen den Beiden.
Welche Hindernisse kann Liebe überwinden?
Mir hat der Roman von Sandra Binder sehr gut gefallen. Er lässt sich flüssig lesen und man bekommt sofort Zugang zu den beiden Protagonisten Nico und Kosta.
Nico, etwas verpeilt, von der Liebe enttäuscht und doch in sich gekehrt gegenüber Kosta, charmant, liebevoll, rücksichtsvoll und doch für sein Alter eine gewisse Reife, die Nico in ihren Bann zieht.
Die zwei treffen auf unerwartete Hindernisse, von denen man nicht mehr denkt das sie in unserer Zeit so ins Gewicht schlagen.
Sie kämpfen mit allen Höhen und Tiefen für ihre Liebe.
Würde das Buch allen empfehlen die sich gerne mal wieder in ein Liebesabenteuer stürzen möchten mit viel Charme und Witz, aber auch tiefgründig und spannend!