Profilbild von sandhoernchen

sandhoernchen

sandhoernchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sandhoernchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.02.2021

Die Welt der Wandler

Touch of Ink, Band 1: Die Sage der Wandler (Fesselnde Gestaltwandler-Romantasy)

Im Buch Touch of Ink geht es in erster Linie um Quinn die Seit Kindertagen ein merkwürdiges Tatoo im Nacken trägt.
Im Laufe des Romans erfährt sie was es damit auf sich hat.
Sie gehört zu einener Gruppe ...

Im Laufe des Romans erfährt sie was es damit auf sich hat.
Sie gehört zu einener Gruppe von Tierwandlern die auf Vancoucer Island lebt.
Gleich am ersten tag im College lernt sie Nathan kennen, den sie gleich sehr sympatisch findet. zwischen den beiden entwickelt sich eine Anziehungskraft die die beiden nicht mehr loslässt.
Nathan weiht Quinn dann auch im Laufe des Buches in die Geschichte der Wandler ein.
Der Schreibstil liest sich sehr schön und flüssig, wenn ich gekonnt hätte, hätte ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen.
Die nebencharaktere Gefallen mir auch gut, Tomah und Sam sowie die Blaise Geschistwer. Man man sich beim Lesen ein sehr gutes Bild von Ihnen machen.
Zum Ende hin wird das Buch nochmal sehr spannend und endet leider mit einem Cliffhänger so das man sich auf den Zweiten Band freuen darf um die weiteren geschehnisse zu verstehen und um zu erleben wie die Geschichte der Wandler weitergeht und ob Nathan und Quinn weiter zu einander stehen

Veröffentlicht am 30.11.2020

anders als erwartet

Only One Song

Im Buch geht es um Winston aka Instagram und Theo.
Theo lernt Winston bei Ihrem Job in einer Bar kennen. Sie hält ihn für die Aushilfe und arbeitet ih an der Bar ein, sie tauft ihen Instagram.
Wenig später ...

Im Buch geht es um Winston aka Instagram und Theo.
Wenig später bermerkt sie das Winston der Schlagzeuger der Band ist die im Club auftritt. Die Band ist auf den aufsteigenden Ast und wird bald auf Tour gehen.
Nach dem Konzert flirten die beiden miteinander und man erkennt das sie sich zu einander hingezogen werden. Winston gibt Theo seine Nummer.
Theo lässt ihn eine weile zappeln bis sie sich zum ersten echten Date treffen. Theo eigene regeln bezüglich des datens aufgstellt und hält sich ziemlich strikt daran, was ihr so einge male im wege steht.
Theos zweiter Aushilfsjob ist in einer Tierklinik, wo sie versucht sich klar zu werden ob sie Tiermedizin weiter studieren soll oder nicht. des weiteren hilft sie bei einer Tierorganisation mit die sich um streundenen Tieren kümmert.
Bis zu einem tragischen Ereignis , welches beide ziemlich traumatisiert versuchen sie ihre beiden Leben unter einen Hut zu bekommen.
Die weiteren nebencharaktere sind auch gut beschriebn: da gibt es die Großeltern die im ALtenheim Leben, wobei die Oma unter Demenz leidet.
Die Mutter von Theo ist selten da und hat sich kaum um Theo gekümmert. Weiterhin lernt man noch Theos mitbewohnerin kennen und die Mitglieder der Tierorganisation.

Im Großen und ganzen hat mir das Buch sehr gut gefallen. An einigen Stellen des Buches musste ich fast weinen und bei anderen habe ich mich köstlich amüsiert.
Es werden auch Themen angesprochen die man in einem New adult Roman nicht erwartert wie zu m beispile Alzheimer und das einschläfern von Tieren.Das Ende kam ein bißchen zu plötzlich und geriet ein wenig zu kurz,was aber daran liegt das es noch einen 2. und 3. Teil der Serie geben wird.
Ich werde auf alle Fälle die nächsten beiden Teile lesen.

Veröffentlicht am 13.07.2023

ein Roman mit tiefen Gefühlen

Stay Here - New England School of Ballet

Stay here ist wie immer ein hochemotionales Buch von Anna Savas.
Es geht um Rayne und Easton.
Easton und seine Band träumen von der großen Karriere doch leider wird kaum einer auf sie aufmerksam.
Rayne ...

Stay here ist wie immer ein hochemotionales Buch von Anna Savas.
Es geht um Rayne und Easton.
Rayne findet ein Musikviedo von Eastons Band und ist von seiner Stimme begeistert und sie liebt die Version des Songs die Ihr Dad für sie geschrieben hat.
Sie zeigt ihrem Vater die Jungs und dieser will ihnen zum Durchbrch verhelfen.
Seit dem sie das Musikvideo gesehen hat chattet Rayne mit Easton und beide spüren schon da eine tiefe Verbundenheit.
Doch es kommt leider anders , denn Raynes Eltern sterben bei einem Autounfall.
Rayne fällt in ein bodenloses Loch und ist von Ihrer Trauer überwältigt und verkriecht sich in ein Schneckenhaus.
So kommt es das sie sich durchringt an der New England School of Ballet zu studieren um Ihrer Mutter nah zu sein, die selbst dort studiert hat.
Dort trifft sie auf Easton und beide fühlen sich zueinander hingezogen.

Anna SAvas schafft es mit Ihrem Schreibstil das man sich gut in Easton und Rayne hineinversetzen kann.
Auch durch den Wechsel der Perspektiven aus sicht von Easton und Rayne lernt man beide Seiten und deren Gedanken und Gefühle gut kennnen.

Sowohl Easton als auch Rayne leiden unter Minderwertigekeitskomplexen und denken das sie in Ihrem Tun nicht gut genug sind.
Rayne meint sie wird nie die perfekte Ballettänzerin sein und meint auch das sie sonst nichts anderes kann. Easton fühlt sich unzulänglich , da seine selbstgeschriebenen Songs nicht gehört werden und die Band den Durchbruch nicht schafft.

Easton und Rayne stützen sich gegenseitig und man spürt ihre tiefe Verbunden ´heit und Freundschaft , die zur Liebe wird. Man spürt ebeno wie die beiden unter Ihrer Situation leiden und möchte ins Buch springen und rufen : Ihr seid gut ssso wie ihr seid, lasst euch nicht verunsichern.

Desweiteren spielen auch wieder Mae und Zoe sowie Jase und Skye wichtige Rollen sowie dei drei Junges aus Eastons Band.
Diese unterstützen Easton und Rayne auch bei Ihren Problemen.

Im Großenund ganzen muss ich sagen das ich das Buch sehr gut gefunden habe und Anna Savas es geschafft hat, einen ernsten Thema Leichitgkeit zugeben. Ich freue mich auf Band 3 der Reihe.

Veröffentlicht am 08.10.2022

Schönes Kinderbuch

Anton will Prinzessin sein

Im Buch geht es um Anton und Ella die am nächsten Tag im Kindergarten ein Kostüm Fest feiern. Anton möchte sich gerne als Prinzessin verkleiden, aber seine Schwester Ella versucht ihn zu überzeugen doch ein "Jungs" Kostüm zu tragen. Aber Anton bleibt bei seiner Meinung und setzt sich durch.

Das Buch kommt mit wenig Text aus, hat dafür aber klare Bilder die die Botschaft vermitteln.
Auf jeder Seite kann man sehr viel entdecken. Die Seiten sind sehr farbenfroh und sehr kindgerecht.

Das Buch vermittelt ganz einfach das Thema Diversität und das jedes Kind so sein kann wie es will

• Thema
Veröffentlicht am 06.10.2020

schöne Liebesgeschichte

Amber Eyes - Mit dir für immer

Wie soll ich anfangen, da Buch Amber Eyes ist sehr emotional. Es geht um Allie und Sam. Allie ist Kindergärtnerin, sie leide unter Verlustängsten, da sie vor einem Jahr Ihren Zwillingsbruder Paul verloren hat. Er verstarb an einem Hirntumor. Paul und Allie waren ein Herz und eine Seele und Allie hat sich gerade so von Pauls Tod erholt.
Sam(uel) Amber(erger) ist ein ehemaliges Mitglied einer sehr erfolgreichen Boygroup. Er will mit seiner Solokariere durchstarten. Sam war Pauls bester Freund, aber sie haben sich seit 7 Jahren nicht mehr gesehen und aus den Augen verloren., da Sam so in seiner Kariere gefangen war.
Kurz bevor dem ersten Single Release trifft Sam wieder auf Allie, weil ihm sein Manager rät alte Freunde zu treffen.
Daher erfährt er bei dem Versuch Paul zu kontaktieren, von Allie das Paul gestorben ist.
Allie ist die erste große Liebe von Sam und er konnte sie auch nie ganz vergessen, man spürt gleich am Anfang das die beiden eine tiefe emotionale Zuneigung verbindet. Sie können sich tief in die Seele schauen.
Allie verliebt sich erneut in Sam und verlebt einige der glücklichsten Tage ihres Lebens mit Sam. Sam kann bei Allie einfach so sein wie er ist ohne sich verstellen zu müssen. beide erleben Gefühle und Emotionen sehr intensiv und geben sich gegenseitig halt.
Sina Müller schafft es durch ihren flüssigen und gut lesbaren Schreibstil die Charaktere sehr lebendig zu gestalten. Es gibt freche Dialoge und einen Szenen bei denen ich den Tränen nah war.
Sam und Allie sind als Charakter gut ausgebarbeitet. Man bekommt gute Einblicke in Ihre Gedankenwelt und kann sich gut mit ihnen mitfühlen.
Man lernt den gut den Samuel Amberger kennen und nicht den Sam Amber Superstar. Es gibt zwar auch einige Szenen aus dem Leben als gefeierter Superstar aber der private Sam überwiegt.
Die Geschichte ist für all diejenigen die Liebesgeschichten lesen, die mitten ins Herz gehen