Profilbild von sandhoernchen

sandhoernchen

sandhoernchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sandhoernchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.05.2022

emotionlae Liebesgeschichte

Remember when Dreams were born

Im Buch Rembember when dreams were born geht es um Maggie und Tom. Maggie hatte einen schweren Unfall und war exakt 72 Sekunden Tod.
Das Buch beginnt acht Monte nach Ihrem Unfall und erzählt wie sie sich ...

Das Buch beginnt acht Monte nach Ihrem Unfall und erzählt wie sie sich zurück ins Leben kämpft. Sie hat einen schweren Hüftschaden davongetragen und oft Wortfindungschwierigkeiten.
Sie lernt im Laufe der Geschichte Tom kennen und lieben. Sie bezeichnet Ihn als englischen Snob.
Tom selbst hat auch einen Schicksalsschlag hinter sich und versucht mit diesem klar zukommen.
Tom unterstützt Maggie und akzeptiert sie mit all Ihren Schwächen.
Die beiden stützen sich gegenseitig und helfen ihre jeweiligen Ereignisse zu verarbeiten und zu heilen. Tom und Maggie harmonisieren sehr gut miteinander, obwohl sie beide mit Ihren Schicksalen zu kämpfen haben.

Mir gefällt der Schreibstil von Anne Goldberg wieder sehr gut, sie nimmt einen mit Ihrer bildhaften Sprache mit in die Welt von Maggie und Tom mit.
Besonders gut haben mir auch die Emails vor den jeweiligen Kapiteln gefallen sowie auch die Kapitelüberschriften , die einen Hinweis auf den jeweiligen Inhalt geben.
Anne Goldberg schafft es wieder ernste Themen aufzugreifen und sie in eine sehr emotionale Liebesgeschichte zu verpacken.
Wie immer in Annes Büchern kommt es zu einer unerwarteten Wendung, die sich aber sehr gut in die Geschichte einfügt.
Ich bin traurig das das Buch so schnell zu Ende gegangen ist und mich werden Maggie und Tom noch eine Weile begleiten.
Ich denke jeder wünscht sich insgeheim einen Tom für sich zuhause😊
Ich kann das Buch zu hundert Prozent empfehlen und freue mich auf Band zwei und drei dieser Reihe

Veröffentlicht am 29.11.2021

gutes Buch das auch schwierige Themen angeht

Late Night

Im Buch geht es um Luisa und Ruben. Ruben ist Milliardär, und wurde seit seinen 15. Lebensjahr auf Erfolg getrimmt. Luisa ist eine junge Programierrin , die in der Tv Show Unter Haien, veruscht einen Investor für Ihre App zufinden. Ruben wird eben dieser Investor für sie.
Beide haben Gefühle für einander und sie versuchen einer Beziehung aus dem Weg zu gehen, aber eletzendlich nähern sich die beiden langsam an und können Ihre Gefühle für einander nicht mehr ignorieren.

Mir haben die beiden Hauptcharaktere sehr gur gefallen, Ruben der workaholic der eigentlich nochts anderes als Arbeit kennt und alles unter Kontrolle haben will. Und Luisa die mit Ihrer App Menschen ( diese kann Mikroexpressionen erkennen) helfen will. Und im Laufe der Geschichte zu einer starken Frau heranwächst.
Die Liebe kommt im Buch nicht zu kurz.
Die Nebencharaktere wie zum Beispiel Luisas Schwester Pauline geben der Geschichte eine besondere Würze.
Pauline ist Autistin und sehr direkt, die Treffen mit Ihr ware herzallerliebst.

Das Buch behandelt auch ein paar ernstere Themen wie Selbstwahrnehmungsstörungen und krankhafter Kontrollzwang.

Nora Welling hat eine gute Michung zwischen ernsten Themen sowie der Liebesgeschichte gefunden. Ich kann das Buch it gutem Gewissen weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 05.10.2021

sehr guter Trhiller mit aktuellen Themen

Probe 12

Das Buch Probe 12 hat mit sehr gut gefallen.
Im Buch geht es unteranderm um Phagen und Multiresitente Keime. Diese sollten mehr in den Blick der Öffentlichkeit gelangen.
Nun zum Buch :
zahlreiche Charaktere ...

Das Buch Probe 12 hat mit sehr gut gefallen.
Nun zum Buch :
zahlreiche Charaktere gehen auch eine rasante Jagd nach den Phagen.
Hauptcharakter ist Tom , Vater einer an Multiple Sklerose erkrankten Tochter namens Sylvie, die jetzt auch noch unter einem multiresisten Kein leidet.
Dieser trifft im Laufe der Geschichte auf Nina einer Wissenschaftsjournalistin.
Ihr Mentor Georgi wird ermordet, dieser hat sich mich der Erforschung von Phagen beschäftigt und 12 Superphagen gefunden die viele multiresitente Keime auffressen.
Vor seiner Ermordung hat Georgie die Phagen nach Berlin geschickt sowie sen Wissenschaftjournal in dem alle seine Forschungen dokumentiert sind.
Nach dem Tod Georgis geht die rasante Jagd nach dem Journal und den Phagen los. Dabei lernen sich Nina und Tom kennen, die mit den Phagen das Leben von Sylvie retten könnten.
Das Buch lebt von sehr schnellen Verfolgungsjagden, einigen Toten und durch die Geschichte der kranken Sylvie.
Im Hintergrund mischen noch Gruppierungen mit die eine Antibiotikagestezt auf den Weg bringen wollen und eine Gruppe Namens Pademic Figthers mit die sich für eine bessere Versorgung in pandemischen zeiten einsetzt.
Es gibt zahlreiche Charaktere in diesem Buch die alle irgenwie miteinander verknüpft sind.Und dessen Erzählstränge am Ende des Buches zusammenkommen.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und es ist schwirig in Worte zufassen was alles im buch passiert ohne etwas grundlegenes zu veraten.
Wer an einem Wissenschaftsthriller Interess hat ist hier gut aufgehoben.
Die Wissenschaftlichen Hintergründe kann man auch gut als Laie verstehen.
Die ganze Aktualität des Romans hat mich zum nachdenken über Multiresitente Keime undden zu hohen Einsatz von Antibiotika gebracht.
Mich hat hat Buch sehr begeistert und ich empfehle es von ganzen Herzen weiter.

• Spannung
Veröffentlicht am 06.07.2021

Sehr rührende Liebesgeschichte

Only One Note

Das Buch Only one Note ist der dritte Teil der Only one Reihe.
Man muss aber die ersten Bände nicht gelesen haben um das Buch zu verstehen
Im Buch geht es um Nell und Charles. Charles begeht nach 14 Jahren ...

Das Buch Only one Note ist der dritte Teil der Only one Reihe.
Man muss aber die ersten Bände nicht gelesen haben um das Buch zu verstehen
Im Buch geht es um Nell und Charles. Charles begeht nach 14 Jahren kurz vor der Hochzeit einen Seitensprung, den er aber sofort bereut. Zuhause beichtet er dies Nell und anders als erwartet gibt Nell Charles nochmal eine Chance. Im Laufe des Buches entdecken die beiden Ihre Liebe neu.
Nell und Charles haben so ihre Probleme, aber sie raufen sich wieder zusammen.
Das Buch überrascht wieder mit einer unerwarteten Wendung, wie dies auch schon in den Vorgängerbänden der Fall war.
Wer wissen will passiert, sollte das Buch lesen.
Anne Goldberg hat es wieder geschafft mich zum weinen zu bringen,obwohl ich ein sehr rationaler Mensch bin.
Ich finde die Liebe zwischen Nell und Charles sehr liebevoll, man merkt das sie schon viel zusammen erlebt haben. Ihre Liebe ist einfach wunderbar.
Die Nebencharaktere Chris , die beste Freundin und Jenner der beste Freund sind auch gut ausgearbeitet. Und sind ein guter Gegenpol zu Nell und Charles.
Besonders ans Herz gewachsen ist mir Sadie die Tochter von Chris, und Patenkind von Nell und Charles.
Annes Schreibstil ist sehr gut zu lesen, man kann das Buch in einem Rutsch lesen. Und hängt auch noch nach beenden des Buches an den Charakteren. Anne scheut sich auch nicht Tabuthemen zu beleuchten.
Ich kann das Buch nur jeden weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 08.03.2021

sehr gutes Buch, bitte lesen

Only One Letter

Im Buch Only one letter geht es um Nate und Liz. Liz leidet an einer posttraumatischen Belastungsstörung und versucht diese nur mit sich allein auszumachen, bis sie auf Nate trifft.
Nate wird der neue ...

Nate wird der neue Mitbewohner der Wg in der Liz beste Freundin Amber wohnt
Liz ist zur Willkomensparty eingeladen und bekommt dort als die Feier vorbei ist eine Panikattacke. Nate kümmert sich liebevoll um Liz ohne zu viele Fragen zu stellen.
An diesem Punkt merken die Beiden das zwischen Ihnen eine Anziehungskraft aufeinander ausüben. Es kommt zu ersten Dates und es entwickelt sich eine Beziehung zwischen den beiden.
Liz kann auf Grund Ihrer Panikattacken nicht mehr mit der Londoner UBahn fahren. Nate hilft ihr mit einem Stufenplan wieder zurück zur Normalität zu kommen.
Ich hätte nie gedacht, dass es Menschen gibt für die die Fahrt in einem öffentlichen Verkehrsmittel so schwierig ist.
Es folgen weitere Höhen und Tiefen in Ihrer Beziehung und in Arkansas kommt es zum großen Wendepunkt der Geschichte.
Das Buch ist sehr gut geschrieben und ich finde es klasse das sich Anne Goldberg mit den psychischen Belastungen ihrer Protagonisten auseinandersetzt.
Sie nimmt einen mit Ihrer Erzählweise vollkommen gefangen, sodass man mit den Charakteren mitfiebert wie es weitergeht und was deren Probleme sind.
Nate ist ein guter Bookboyfriend, der zwar auch nicht perfekt ist und Liz könnte eine gute Freundin sein. Ich hätte die beiden manchmal gern geschüttelt und Ihnen zugerufen was sie machen sollen.
Ich finde das Buch großartig und kann es wie den Vorgänger Only one Song nur wärmstens empfehlen.
Außerdem freue ich mich auf Band der Reihe only one Note der im Juli 2021 erscheinen soll.

• Chaaktere