Profilbild von Kati1211

Kati1211

aktives Lesejury-Mitglied

Kati1211 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kati1211 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.04.2021

Total spannender Roman

The One - Finde dein perfektes Match

Das Cover finde ich mit dem roten Fingerabdruck echt cool gemacht. Auch dass es sonst komplett weiß ist gefällt mir sehr gut.

John Marrs Schreibstil konnte man richtig flüssig lesen Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Länge der Kapitel, immer ungefähr 3 Seiten, gefiel mir total. Auch dass es einzelne Geschichten war mochte ich sehr.

Die Idee mit den Matches ist toll und umso toller ist ihm die Umsetzung gelungen. Es war durchgehend spannend, was auch daran lag, dass die Kapitel immer an spannenden Stellen geendet haben. Ich konnte kaum abwarten zu wissen, wie es weitergeht. Aber auch die Konsequenzen von Match your DNA wurden gut dargestellt.

Die Charaktere waren alle total unterschiedlich und richtig interessant. Sie haben mir eigentlich alle sehr gut gefallen.

The one ist ein spannendes und abwechslungsreiches Buch, welches ich wirklich nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 24.03.2021

total interessanter Roman

Neunzehn Minuten

Das Cover finde ich ganz okay aber mit den Spinden im Hintergrund ist es passend.

Den Schreibstil von Jodi Picoult mag ich sehr gerne. Das Buch ist aus ziemlich vielen verschiedenen Sichtweise geschrieben. Ich musste mich zuerst etwas daran gewöhnen aber dann fand ich es echt toll. Ich fand es richtig interessant zu erfahren, wie jeder mit der Tat umging.

Generell fand ich die Verhandlung aber auch das Tatgeschehen total interessant. Letztendlich gab es auch eine Wendung mit der ich so nicht gerechnet habe. Das Buch hat mir wirklich gut gefallen.

Die Charaktere waren auch alle sehr interessant. Ich fand es so toll, dass man eigentlich von fast jedem Charakter die Gefühle und Gedanken mitbekommen hat. So konnte man auch einige Sachen viel besser nachvollziehen.

Neunzehn Minuten ist ein total interessanter Roman. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 01.03.2021

wunderschöne und berührende Geschichte

Mit dir bin ich unendlich

Das Cover konnte mich bereits überzeugen denn es ist wunderschön. Mir gefällt das Gelb richtig gut aber auch die goldenen Akzente sind echt toll. Ich war also bereits vom Cover begeistert.

Und der Inhalt ...

Und der Inhalt konnte mich dann noch mehr überzeugen. Ich habe hier wirklich nichts zu kritisieren, da alles so wie es ist perfekt ist. Die Geschichte ist wunderschön und hat mich mega berührt. Ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen und war so innerhalb eines Tages mit dem Buch fertig. Ich wollte aber nicht dass es vorbei ist da ich mich in Olivias und Nathans Welt so wohlgefühlt habe. Ich finde es auch echt cool, dass Poetry Slam eine Rolle spielt.

Ich liebe die Charaktere so sehr. Mit Olivia konnte ich mich ziemlich oft identifizieren, da ich auch ziemlich schüchtern bin und ich mir über vieles zu viele Gedanken mache. Ich könnte Olivia also total verstehen und habe richtig mit ihr gefühlt. Letztendlich war ich so stolz auf Olivias Entwicklung und habe mich mit ihr gefreut. Und auch Nathan ist richtig toll. Er ist so sympathisch und ein total liebevoller Mensch. Und Aria ist auch einfach mehr als toll. So eine motivierende, unterstützende und liebevolle Person. Sie ist die beste Freundin die sich jeder wünscht und ich wäre total gerne selber mit ihr befreundet. Bei den drei Hauptcharakteren kann man sich einfach nur Wohlfühlen.

Der Schreibstil ist auch mega schön. Mila Summers hat es mit ihren Worten geschafft, mich total zu berühren.

Ich liebe einfach alles an diesem Buch. Mila Summers hat eine wunderschöne Welt mit absolut einzigartigen und mehr als sympathischen Charakteren geschaffen. Ich wäre gerne noch länger in ihre Welt eingetaucht. Dieses Buch gehört ab jetzt definitiv zu meinen Lieblingsbüchern.

Veröffentlicht am 23.02.2021

wunderschönes Ende der Trilogie

Smaragdgrün

Auch dieses Cover gefällt mir sehr gut und es passt zu den anderen.

Auch dieses Cover gefällt mir sehr gut und es passt zu den anderen.

Kerstin Gier behält ihren tollen Schreibstil bei und man kann das Buch flüssig lesen. Allerdings finde ich die Kapitel immer etwas lang, was aber nicht allzu schlimm ist.

Die Handlung gefällt mir von allen drei Teilen am besten. Die Zeitreisen und generell die Atmosphäre in dem Buch, aber auch in den anderen beiden, sind einfach toll.

Auch die Charaktere sind super und Kerstin Gier hat sie toll charakterisiert. Xemerius gefällt mir wirklich am besten und er hat das Buch definitiv interessanter gemacht. Aber auch Gwendolyn und Gideon gefallen mir sehr gut.

Ich bin eigentlich nicht so der Fan von Fantasy, aber die Edelstein-Trilogie hat mir richtig gut gefallen und konnte mich überzeugen. Die Reihe ist auf jeden Fall ein Highlight und ich werde sie bestimmt noch mal lesen. Ich habe zuerst die Filme gesehen und war davon schon begeistert aber die Bücher haben das wirklich nochmal übertroffen.

Veröffentlicht am 19.02.2021

süße Liebesgeschichte

Not Over You

Das Cover finde ich sehr schön. Auch der Schreibstil gefällt mir richtig gut und ich konnte der Handlung gut folgen. Es gibt ab und zu Rückblenden in Haleys und Noahs Jugend die ich echt toll und süß fand.

Die ...

Die Handlung fand ich echt toll, auch wenn das Ende ziemlich voraussehbar war. Dennoch gab es einen interessanten Plot, auch wenn dieser für ebenfalls nicht sehr überraschend war. Trotzdem habe ich das Buch verschlungen und es gefällt mir richtig gut. Es war aber auch ziemlich emotional und es hat mich „verdammt gut fertig" gemacht.

Es gibt auch eine wunderschöne Playlist die perfekt zum Buch passt.
Die Charaktere sind alle sehr gelungen und mir größtenteils sehr sympathisch. Haley und Noah waren mir von Beginn an sympathisch und ich finde sie echt süß zusammen. Haleys Freundinnen waren mir soo sympathisch und ich wäre so gerne mit Ihnen befreundet, naja außer mit einer… Dean fand ich auch nicht so sympathisch, dennoch ist auch er ein total gelungener Charakter.

Insgesamt ist es ein schönes Buch mit tollen Charakteren welches mir richtig gut gefallen habe und ich definitiv nochmal lesen werde.