Profilbild von Lisawohl1808

Lisawohl1808

Lisawohl1808 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisawohl1808 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.04.2021

Der Verdacht

Der letzte Satz des Klappentextes:
"Wenn man sein eigenes Kind nicht lieben kann - ein Roman, der unter die Haut geht, brutal ehrlich, bestechend klug und unvergesslich!"

Und genau so ist dieser Roman!

Den ...

Der letzte Satz des Klappentextes:

Und genau so ist dieser Roman!

Den Schreibstil finde ich manchmal anstrengend, denn er liest sich wie ein Bericht, was gar nicht schlecht ist, allerdings weiß man manchmal nicht über wen geredet wird wenn die Worte "du" oder "sie" vorkommen.
Der Roman greift die Geschichte um Blythe und ihr Familienleben auf, um Liebe oder nicht-Liebe, das Muttersein, das Frau-sein oder das Tochter-sein auf.

Die Geschichte ist sehr abgründig und zeigt die schlechten Seiten einer Mutter, eines Mannes und einer Tochter, so wie es nicht laufen sollte..

Man versetzt sich direkt in die Handlung und ich persönlich musste an manchen Stellen wirklich schlucken. Es ist sehr realistisch erzählt und fesselt einen von Anfang an bis zum Ende.
Die Protagonisten sind Charaktere, die ich bisher nicht so kennengelernt habe, ich finde beide, trotz ihrer schlechten Seiten, sehr interessant.

Es ist @ashleyaudrain Debütroman und sehr große Klasse.
Wer von euch gerne einen psychisch tiefen und realistischen Roman ums Thema Mutter-sein lesen möchte, kann ich euch dieses Buch wirklich ans Herz legen.

Veröffentlicht am 27.03.2021

7 Minuten zu spät

Der Schreibstil ist sehr fließend und angenehm. Man kommt direkt in die Geschichte rein und es macht Spaß weiterzulesen.

Die Hauptprotagonistin im Buch ist Alice, welche ich sehr sympathisch finde. Der gesamte Freundeskreis wird vorgestellt und man fühlt sich direkt mit ihnen verbunden, als wäre man auch ein Freund.

Die Geschichte bleibt meiner Meinung lang seehr lange unklar, man rätselt und rätselt und es könnte jeder sein. Es gibt nicht zuviele und nicht zu wenig Infos.
Es kommen einige unerwartete Wendungen und ein Ende, welches sehr spannend ist, mit dem ich aber überhaupt nicht gerechnet habe. Keiner meiner 3 Verdächtigen ist es gewesen 😂

Veröffentlicht am 07.03.2021

Spannende Lovestory

Wild Creek Love

Das Cover finde ich sehr schön. Der Schreibstil ist sehr detailliert und fließend, man kann der Geschichte sehr gut folgen.

Ich habe sehr viel von dem Buch erwartet und wurde nicht enttäuscht.
Carolina ...

Ich habe sehr viel von dem Buch erwartet und wurde nicht enttäuscht.
Carolina hat eine sehr schöne Liebesgeschichte geschaffen, mit viel Spannung!
Diese Ranch, ich möchte direkt dort leben, und die beiden Protagonisten 😍

Sam und Ellie sind wirklich super. Sehr sympathische und starke Persönlichkeiten, jeder auf seine Art und Weise, und dann Josh und Holly.. ich bin sehr gespannt auf deren Geschichte. Die gute Seele des Buchs gab es auch und zwar Josie.

Das Buch war von Anfang bis Ende sehr abwechslungsreich, wer die Richtung Cowboy und Rodeo mag, der muss dieses Buch einfach mögen! Und dann der Showdown!!

Veröffentlicht am 23.02.2021

Murder Park

Super Idee der Handlung. Toller Aufbau der Geschichte. Charaktere sind super vielseitig. Ganz spannend und man rätselt mit was passiert.

Veröffentlicht am 23.02.2021

Fesselnder Thriller

Der Erdbeerpflücker

Sehr spannende Geschichte um Jette und ihre Freundinen. Super spannender Auftakt der Reihe.
Toller Schreibstil, nette Charaktere

Toller Schreibstil, nette Charaktere