Profilbild von Buecherecken

Buecherecken

Buecherecken ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.02.2021

Sehr wichtiges Thema

Mit dir bin ich unendlich

Olivia ist die Tochter eines berühmten Politiker. In ihrem Leben geht es nur drum, ruhig zu sein und den Anforderungen ihrer Eltern gerecht zu werden. Sie bleibt still, damit niemand auf sie achtet. Als sie an die neue Schule wechselt, muss sie sich Vorurteilen stellen. Sie kommt schließlich aus einer reichen Familie und die meisten meiden sie, da sie denken, sie wäre Arrogant. Nathan sieht das ganz genau so und trotzdem ist da ein Gefühl, das er einfach nicht benennen kann. Warum fühlt er sich so zu ihr hingezogen?

Meinung
Das ist mein erstes Buch von ihr und ich muss sagen, es ist toll.
Das Cover hat mir direkt gefallen und ich habe mich darin verliebt 😍.
Ich konnte mich erst nicht richtig in Olivia einfinden. Ihre Art hat es mir schwer gemacht, da sie so furchtbar ruhig ist. An manchen Stellen hätte ich sie gerne geschüttelt um sie wach zu rütteln, damit sie endlich den Mund aufmacht. Aber genau mit so Vorurteilen hatte sie ja auch zu kämpfen und je mehr man von ihr und ihrer Familie erfährt, desto mehr hatte ich eher den Wunsch, sie in den Arm zu nehmen und sie zu trösten.
Nathan ist da ganz anders und ich mochte ihn von Anfang an. Mit seiner Art und seinem Helferkomplex war er mir echt sympathisch und auch wenn er erst in Olivia eine schrecklich verzogene Göre gesehen hat, hat er doch gemerkt, dass da was nicht stimmt.
Die Geschichte ist einfach traumhaft schön und zeigt wie Vorurteile einem im Weg stehen, um die Person dahinter kennenzulernen. Da die Kapitel abwechselnd von Olivia und Nathan handeln, konnte man sich in beide sehr gut hinein versetzen. Am Ende hatte ich ein paar Tränen in den Augen.

Fazit
Danke für eine tolle Geschichte und auch das Thema finde ich toll. Jeder sollte sich mit Vorurteilen auseinandersetzen und sich fragen, ob das was wir von anderen glauben zu wissen auf Fakten beruht und nicht nur Hirngespinste sind. Denn so verpassen wir eventuell die Chance, den Menschen richtig kennenzulernen.

Veröffentlicht am 24.02.2021

Tolles Weltraum Abenteuer

Aurora erwacht

Ein Bund zusammen gewürfelte Mannschaft aus Losern und Außenseitern und ein seit über 200 Jahren schlafendes Mädchen in der Raumfalte, die ein unglaubliches Geheimnis in sich schlummern hat, von der sie selbst noch nichts weiß. Eine Mission die gefährlicher ist als alle denken und eine Macht am erwachen ist, die alles in der Galaxie verschlingen will. Willkommen bei der Legion der Aurora Academy

Meinung
Dieses Buch ist der erste Band einer Reihe. Das Cover ist so schön gestaltet. Vorne sieht man Aurora und alleine der Titel hat dafür gesorgt, dass ich es unbedingt lesen musste.
Aurora hat 200 Jahre im All geschlafen, alle die mitgereist sind, sind tot nur sie hat überlebt und wird von Tyler auf die Aurora Academy gebracht. Sie hatte gleich was Mysteriöse an sich und sie hat mir mit ihrer Art gleich gefallen. Das Buch strotzt nur so von Action und Witz und es macht einfach Spaß es zu lesen. Alle Figuren sind toll beschrieben und jeder hat eine liebenswerte Macke. Alle sind mir ans Herz gewachsen und mit jedem kann man sich irgendwie identifizieren. Der Schreibstil hat mich gleich in diese tolle Zukunftswelt geschleudert und ich konnte gar nicht mehr aufhören es zu lesen. In jedem Kapitel sind spannende und witzige Sachen passiert, so wurde es auch nicht langatmig und das Lesevergnügen blieb durchgehen hoch.
Der Schluss endet mit einem mächtigen Cliffhanger, was echt ziemlich fies ist, da es wohl noch dauert mit der zweite Band erscheint.

Fazit
Dies ist ein toller erster Band zu einer hoffentlich tollen Reihe. Was ich hier gelesen habe, kann es aber nur gut werden. Ich freue mich auf die nächsten Bücher. Klare Leseempfehlung von mir und mein Highlight im Februar.

Veröffentlicht am 20.02.2021

Spannung pur

Artiges Mädchen: Thriller

Eine Leiche wird entdeckt und sie ist hergerichtet wie eine Barbie Puppe. Julia die Gerichtsmedizinerin  und Florian von Kripo müssen herausfinden, wer die Frau ermordet hat und warum er sie so hergerichtet hat. Niemand will was gesehen haben und sie laufen im Kreis. Kurz darauf gibt es eine weitere Leiche und beide merken ihnen läuft die Zeit davon.

Meinung
Es ist der fünfte Band der Julia Schwarz Reihe. Man kann die Bände aber auch einzeln lesen.
Das Cover ist so schön düster und passt perfekt zum Titel und der Geschichte.
Die Hauptfiguren sind wieder so sympathisch dargestellt. Sie sind authentisch und sehr glaubhaft dargestellt. Es bereitet einem  einfach nur ein unglaubliches Lesevergnügen, die Figuren auf der Jagt nach den Verbrechern zu begleiten.
Die Autorin führt einen immer wieder auf neue Fährten und dadurch bleibt das Ganze spannend. Immer wenn man denkt eine Ahnung zu haben, kommt eine neue  Wendung und man bleibt verwirrt zurück.
Die Spannung zieht sich durch jedes Kapitel und der Nervenkitzel raubt einem den Atem.
Der Schreibstil ist flüssig und dadurch das man auch Einblicke vom Mörder bekommt, sehr interessant. Ich spiele gerne den Hobby Ermittler und versuche immer den Täter zu ermitteln. Leider gelingt mir das bei den Büchern von ihr nie. Das Buch bleibt halt spannend bis zum Schluss, weil man immer erst dann erfährt, wer es ist.

Fazit
Wieder einmal ein gelungener Thriller von Catherine Shepherd. Sie weiß einfach wie man spannende Bücher schreibt. Sie bleibt eine meiner Lieblingsautoren.
Nur weiter zu empfehlen.

Veröffentlicht am 09.02.2021

Magisch

Sister of the Night

Vianne ist wieder zu Hause, sie und ihre Schwestern konnte fliehen. Wie können sie diesen Krieg gewinnen? Alles scheint auf dem Spiel zu stehen, ihre Sicherheit, die Sicherheit für die Welten und ihre Liebe für diese unglaublichen Männer. Aber eins ist sicher, sie müssen Regelus besiegen, koste es was es wolle.

Meinung

Dies ist der dritte Band einer ganz bezaubernden Reihe und leider endet hier auch die Geschichte über die drei Hexen Schwestern und den Dämonen. Das Cover ist wieder traumhaft schön und es passt perfekt zu den anderen Büchern. Marah Woolf hat es wieder geschafft, eine Welt zu erschaffen, der man einfach erliegen muss. Die Figuren haben nochmal eine Veränderung gemacht, auch wenn Vianne wieder kurz in alte Muster verfallen ist, die einfach toll ist. Sie haben sich alle weiterentwickelt und sind nochmal ein Stück enger zusammen gewachsen. Es war schön es mit zu erleben. Die Spannung war manchmal nicht auszuhalten. Manchmal konnte ich einfach nicht erwarten was auf der nächsten Seite passiert. In welche Falle tappen sie oder wer führt wieder irgendwelche Intrigen aus? Alles Fragen die ich mir immer wieder beim Lesen gestellt habe. Die größte Frage war aber, wie endet es? Und da zitiere ich gerne Vianne. " Ich wurde in Stücke gerissen, wieder zusammengesetzt um erneut zerrissen zu werden." Genau so war das epische Finale dieser Reihe. Ich hatte auch kurz mal Tränen in den Augen, so toll geschrieben war es. Ich will natürlich nicht zu viel verraten und daher endet meine Meinung dazu, sonst hol ich zu weit aus und verrate doch noch zu viel.

Fazit

Diese Reihe hat Marah Woolf wieder perfekt hinbekommen. Ich werde jetzt schon die Figuren in den Büchern vermissen. Sie sind mir ziemlich ans Herz gewachsen. Danke Marah Woolf für eine tolle Fantasy Geschichte, in die man wieder hinein Tauchen konnte.
Lest es selbst und erzählt mir, wie ihr es fandet.

Veröffentlicht am 06.02.2021

Spannung ohne Ende

Der Augensammler

Alexander Zorbach ist ein emaliger Polizist. Er arbeitet mittlerweile als Journalist und schreibt über den Serienkiller "der Augensammler".
Als er einen Polizeifunk abhört, merkt er das es sich wieder ...

Als er einen Polizeifunk abhört, merkt er das es sich wieder um den Augensammler handeln muss. Die Polizisten sind verwundert das er dort auftaucht, denn niemand hat über den Funk etwas übertragen. Er wird bald als Hauptverdächtiger behandelt, da er ziemlich viele Details kennt. Diese bekommt er von der blinden Alina die behauptet Visionen zu empfangen. Das Spiel beginnt und damit auch ein Wettrennen gegen die Zeit, für Alexander und Alina, den Augensammler zu fassen.

Meinung
Was ein Buch. Es ist der erste von zwei Bänden von Fitzek und er schafft es mal wieder mich um den Verstand zu bringen.  Die Charaktere sind mir sehr Sympathisch, trotz ihrer großen Schwächen, die sie aufweisen. Dadurch wirken sie aber so real, dass man sich vorstellen kann, sie auch im Realen Leben zu treffen.
Durch die vielen Wendungen und extra falschen Spuren die gelegt werden, war ich öfters mal verwirrt und konnte bis zum Schluss nicht sagen, wer es eigentlich war. Dadurch blieb die Spannung und man konnte gar nicht aufhören zu lesen. Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig. Der Schluss war daher auch nicht vorhersehbar und es endete in einem unglaublichen Cliffhanger.

Fazit
Ein tolles Buch, wenn man Nervenkitzel liebt. Es war durchweg spannend und durch die verworrenen Wendungen nicht vorhersehbar. Von mir eine klare Leseempfehlung