Profilbild von lalaundfluse

lalaundfluse

Lesejury Star
offline

lalaundfluse ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lalaundfluse über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.03.2021

Ein richtiges Abenteuer

Pierre, der Irrgarten-Detektiv, und die geheimnisvolle Stadt der Masken
0

Ein wunderschönes Kinderbuch, welches sogar unsere älteren Kinder angesprochen hat. Ein idealer Einstieg in die Escape Room Welt.
Neben sehr aufwendigen, detailreichen Wimmelbildern, haben die Kinder ...

Ein wunderschönes Kinderbuch, welches sogar unsere älteren Kinder angesprochen hat. Ein idealer Einstieg in die Escape Room Welt.
Neben sehr aufwendigen, detailreichen Wimmelbildern, haben die Kinder einige kniffelige Rätsel zu lösen. Kleine Hinweise und Tipps, helfen hier die Irrgärten zu durchqueren und sich in Canal City zu beweisen.
Wirklich gelungen und unglaublich imposant.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.03.2021

Eine Legende

The Great Nowitzki
0

Dirk Nowitzki ist für mich ein Ausnahmetalent, welches ich seit Steffi Graf vermisst habe.
Bescheiden, bodenständig und die Ruhe in Person. Medial unscheinbar und doch präsent, wie es sich für eine Legende ...

Dirk Nowitzki ist für mich ein Ausnahmetalent, welches ich seit Steffi Graf vermisst habe.
Bescheiden, bodenständig und die Ruhe in Person. Medial unscheinbar und doch präsent, wie es sich für eine Legende gehört.
Es war und ist mir ein Genuss Herrn Nowitzki näher kennenzulernen und in seine Welt eintauchen zu können. Sehr umfangreiche Einblicke habe ich in dieser Lektüre erhalten und kann nach wie vor, von einer Legende sprechen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.02.2021

Schule kann Freude bringen

So macht Schule wieder Spaß - Die 10 größten Lernlustkiller überwinden
0

Schule ist ein Thema, auch wenn es mal völlig oder den digitalen Wandel und vor Corona betrachtet wird. Jedes Elternteil wird die Situation kennen, dass es morgens einen Kampf gibt und die Lust an Schulunterricht ...

Schule ist ein Thema, auch wenn es mal völlig oder den digitalen Wandel und vor Corona betrachtet wird. Jedes Elternteil wird die Situation kennen, dass es morgens einen Kampf gibt und die Lust an Schulunterricht völlig verflogen ist. Mit Beginn der weiterführenden Schulen ist der Leistungsdruck, meist so hoch, dass die Kinder überhaupt kein Interesse mehr zeigen. Dieses Buch veranschaulicht gelungen, wie wir als Eltern und aber auch Lehrer, wieder Freude in den Alltag bringen können.
Sehr hilfreich gerade nach dem Lockdown:)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.02.2021

Man kann damit leben

Der Migräne-Kompass
0

Dieses Buch ist natürlich nur etwas für Menschen mit Migräne und deren Angehörige. Seit Jahren versuche ich meinem Mann von den Qualen zu berichten und für Verständnis zu werden, was nicht immer gelingt. ...

Dieses Buch ist natürlich nur etwas für Menschen mit Migräne und deren Angehörige. Seit Jahren versuche ich meinem Mann von den Qualen zu berichten und für Verständnis zu werden, was nicht immer gelingt. Es ist schwierig nachzuvollziehen, wenn man nicht selbst betroffen ist.
Ein wirklich umfangreiches Buch, welches sämtliche Facetten dieser Volkskrankheit beleuchtet. Man kann damit leben, weil man muss. Hilfreiche Tipps und Tricks und vor allem Verständnis.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.02.2021

Ganz private Einblicke

Karl und ich
0

Ich bin ein großer Bewunderer von Herrn Lagerfeld, auch wenn man ihn bisher nur als unnahbare Figur der Modeszene wahrgenommen hat. Bapitiste gibt Einblicke in ein privates Leben und die warmherzige Figur ...

Ich bin ein großer Bewunderer von Herrn Lagerfeld, auch wenn man ihn bisher nur als unnahbare Figur der Modeszene wahrgenommen hat. Bapitiste gibt Einblicke in ein privates Leben und die warmherzige Figur Karl Lagerfelds. Ein wirkliches Ausnahmetalent, welches mehr als menschlich und sehr zuverlässig war.
Ein wirklicher Leseschatz für alle Modefans.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere