Profilbild von lesenbirgit

lesenbirgit ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.03.2021

Schönes und gefühlvoll

Pension Herzschmerz

Der Roman "Pension Herzschmerz" enführt uns Leser auf die schöne Insel Norderney. Mit Humor wird die Geschichte von drei Freundinnen erzählt. Das Cover ist sehr schön gestaltet worden und passt hervorragend zur Geschichte an der Nordsee. Der Schreibstil von der Autorin ist recht gut zu lesen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Lou erzählt und rückt nicht nur die Liebe, sondern auch die Freundschaft in den Vordergrund. Wer von uns hatte nicht schon mal in seinem Leben schon einmal Liebeskummer und waren dann nicht die besten Freundinnen die beste Medikamention! Der Roman hat mir mal wieder gezeigt, wie wichtig meine Freunde für mich sind.. Ein recht gut geschriebener Roman, der mich auch zum Lachen gebracht hat.
Es ist auch ein Roman der einfach leicht daherkommt, keine schwere Kost ist. Einfach auf der Couch entspannen und sich an die Nordsee entführen lassen Herrlich.

Veröffentlicht am 25.02.2021

Wunderbares Buch

DIE MAGISCHE TIERWARTE

Marly die Hauptprotagonistin ist richtig sauer auf ihre Eltern. Sie wollten zusammen nach Brasilien reisen stattdessen muss sie in ein Ferienlager an den Chiemsee.
Na klar will sie dort zunächst erstmal ...

Na klar will sie dort zunächst erstmal nicht sein aber zusammen mitmit ihren Hütten Mitbewohnern Finni und Tim entdeckt sie dann allerdings Magisches und zwar im Wald. Dieser verbirgt ein Geheimnis. Es ist Magie und das hat uns total angesprochen.
Es gibt sprechende Tiere und für die Kinder eine wichtige Mission.Sie müssen die Tiere retten.
Die Abenteuer die die Kinder erleben waren für uns sehr spannend. Auch die Bilder waren sehr schön.
Das Buch hat uns Spaß gemacht und war spannend zu lesen.
Der Schreibstil von der Autorin war schön leicht und super zu verstehe. Der Tierschutz und der Umweltschutz wurde auch angesprochen was ich sehr gut fand.

Veröffentlicht am 22.02.2021

Super spannend

Falcon Peak – Wächter der Lüfte (Falcon Peak 1)

Die Mutter von dem 13 jährigen Kendrick ist vestorben und er zieht mit seinem Vater in seine alte Heimat zurück. In dem Internat welches in der ehemaligen Familienburg seiner Mutter untergebracht ist geht er zur Schule. Sein Vater ist der Schulleiter. Das ist nicht immer einfach für ihn.
Aber es gibt ein Geheimnis das mit seiner Familie zu tun hat.
Kendrick ist ein ganz typischer Junge, dessen schulische Leistungen nicht immer die besten sind. hat. Natürlich gibt es auch einen nervigen Mitschüler, der meint, Kendrick provozieren zu müssen. Und natürlich auch ein erstes gefährliches Abenteuer.
An dieser Schule gehen merkwürdige Dinge vor die mit ihm zu tun haben.
Es war sehr schön und unterhaltsam das Buch zu lesen.
Eine mystische Vergangenheit von der Kendrick keine Ahnung hatte das macht es so spannend.

Veröffentlicht am 17.02.2021

Super lustig

Wie man seine peinlichen Eltern erträgt (Eltern 2)

Wir haben uns scheckig gelacht bei Luis und seinen Eltern. Luis möchte ja noch immer Komiker werden mit Witze erzählen. Er ist auch auf einen guten Weg dahin. Nun die Schule ist ihm immer noch im Weg. Schule ist überflüssig für ihn, gerade der Geschichtsunterricht. Nun seine Eltern werden auf einmal ganz komisch und verhalten sich merkwürdig. Sie wollen noch mal jung sein und mit den Jungen Menschen mithalten. Sie bringen Luis dadurch in unmögliche Situationen. Wie er das Problem löst und was ihm noch alles begegnet solltet ihr selber lesen. Es ist urkomisch ihn auf seinem Weg zu begleiten. Also wir hatten viel Spaß beim Lesen. Das Cover ist auch wieder ansprechend gestaltet worden. Wir haben richtig Lust bekommen die anderen Bände auch noch zu lesen. Es wäre super wenn sie hier auch noch verlost würden. Wir würden uns freuen, Luis auch weiterhin zu begleiten.

Veröffentlicht am 04.02.2021

Wunderbare Geschichte

Layla - Heldin auf vier Pfoten

Da muss erstmal auf die Idee gekommen sein, ein Buch aus Sicht der Hunde zu schreiben. Ich fand es sehr gut und auch witzig.

Ich denke, es ist gut gelungen. Ich habe Lust bekommen auch das erste Buch ...

Ich denke, es ist gut gelungen. Ich habe Lust bekommen auch das erste Buch zu lesen. Layla hat viel in ihrem Hundeleben durchmachen müssen, aber nun hat sie ja zwei liebevolle Herrchen bekommen. Und auch eine echte Hundefreundin. Die Phoebe ist auch ganz große Klasse. Die anderen Hunde die auch eine Rolle spielen echt gut. Alle ein anderen Charakter und wie Phoebe versucht den Racker Angelo in die Schranken weisen möchte. Also ich habe mich köstlich amüsiert auch über die Menschen. Es hat mir vergnügliche Stunden bereitet. Vielen Dank nochmal dafür.