Profilbild von lesenbirgit

lesenbirgit ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.03.2021

Lustige Geschichte

Undercover Robot – Mein erstes Jahr als Mensch

Diese Idee, dass ein Roboter unter uns leben soll, hat uns gleich gefallen.
Es ist zwar auch ein bisschen befremdlich aber es ist eine Geschichte die genau zu meinen Großneffen passt.
Es ist ...

Diese Idee, dass ein Roboter unter uns leben soll, hat uns gleich gefallen.
Es ist spannend geschrieben und hat ihn gefesselt.

Da die Geschichte ja aus Dottys Sicht geschriebenworden ist, haben wir auch ihre Gedanken lesen können. Das hat immer wieder den Witz in die Geschichte gebracht.
Wir konnten ihr oft auch nur beipflichten: Es gibt wirklich viele Widersprüche bei uns Menschen. Das wurde hier gut sichtbar.

Mit Dotty ist den Autoren eine sympathische Figur gelungen. Wir haben sie gerne durch das Schulleben begleitet. Ihr begegnet natürlich auch Argwohn und Unverständnis, aber auch Freundschaft ist nicht zu kurz gekommen.
Es ist im ganzen eine unterhaltsame Geschichte und auch gut unterteilt in den 14 Kapiteln. Einfach zu lesen.

Veröffentlicht am 14.03.2021

Wow was für eine Geschichte

Ghostwalker

Das Buch Ghostwalker von meinen Lieblingsautoren Rainer Wekwerth war für mich wieder total spannend zu lesen. Es spielt in der Zukunft und könnte vielleicht wirklich so werden.

Weil auch heute gibt es ...

Weil auch heute gibt es schon die virtuelle Welt die unsereiner gar nicht überblicken kann.

Die Geschichte ging schon rasant los bei den ersten Seiten und hat mich mitgenommen bis zur letzten Seite einfach wieder wow.

Es war so gut geschrieben, das ich es mir richtig vorstellen konnte Der Protagonist tat mir schon ein bisschen leid, das er sich alleine durchschlagen musste ohne Eltern bzw. seiner Mutter.

Am Ende war ich ein wenig enttäuscht, das die Geschichte schon zu ende war ich würde mich über eine Fortsetzung freuen.

Also nicht nur für Jugendliche sondern auch alle die Jugendbücher lieben so wie ich.

Eine klare Leseempfehlung gebe ich hiermit. Vielen Dank noch mal das ich mitlesen durfte.

Veröffentlicht am 14.03.2021

Schönes und gefühlvoll

Pension Herzschmerz

Der Roman "Pension Herzschmerz" enführt uns Leser auf die schöne Insel Norderney. Mit Humor wird die Geschichte von drei Freundinnen erzählt. Das Cover ist sehr schön gestaltet worden und passt hervorragend zur Geschichte an der Nordsee. Der Schreibstil von der Autorin ist recht gut zu lesen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Lou erzählt und rückt nicht nur die Liebe, sondern auch die Freundschaft in den Vordergrund. Wer von uns hatte nicht schon mal in seinem Leben schon einmal Liebeskummer und waren dann nicht die besten Freundinnen die beste Medikamention! Der Roman hat mir mal wieder gezeigt, wie wichtig meine Freunde für mich sind.. Ein recht gut geschriebener Roman, der mich auch zum Lachen gebracht hat.
Es ist auch ein Roman der einfach leicht daherkommt, keine schwere Kost ist. Einfach auf der Couch entspannen und sich an die Nordsee entführen lassen Herrlich.

Veröffentlicht am 25.02.2021

Wunderbares Buch

DIE MAGISCHE TIERWARTE

Marly die Hauptprotagonistin ist richtig sauer auf ihre Eltern. Sie wollten zusammen nach Brasilien reisen stattdessen muss sie in ein Ferienlager an den Chiemsee.
Na klar will sie dort zunächst erstmal ...

Na klar will sie dort zunächst erstmal nicht sein aber zusammen mitmit ihren Hütten Mitbewohnern Finni und Tim entdeckt sie dann allerdings Magisches und zwar im Wald. Dieser verbirgt ein Geheimnis. Es ist Magie und das hat uns total angesprochen.
Es gibt sprechende Tiere und für die Kinder eine wichtige Mission.Sie müssen die Tiere retten.
Die Abenteuer die die Kinder erleben waren für uns sehr spannend. Auch die Bilder waren sehr schön.
Das Buch hat uns Spaß gemacht und war spannend zu lesen.
Der Schreibstil von der Autorin war schön leicht und super zu verstehe. Der Tierschutz und der Umweltschutz wurde auch angesprochen was ich sehr gut fand.

Veröffentlicht am 22.02.2021

Super spannend

Falcon Peak – Wächter der Lüfte (Falcon Peak 1)

Die Mutter von dem 13 jährigen Kendrick ist vestorben und er zieht mit seinem Vater in seine alte Heimat zurück. In dem Internat welches in der ehemaligen Familienburg seiner Mutter untergebracht ist geht er zur Schule. Sein Vater ist der Schulleiter. Das ist nicht immer einfach für ihn.
Aber es gibt ein Geheimnis das mit seiner Familie zu tun hat.
Kendrick ist ein ganz typischer Junge, dessen schulische Leistungen nicht immer die besten sind. hat. Natürlich gibt es auch einen nervigen Mitschüler, der meint, Kendrick provozieren zu müssen. Und natürlich auch ein erstes gefährliches Abenteuer.
An dieser Schule gehen merkwürdige Dinge vor die mit ihm zu tun haben.
Es war sehr schön und unterhaltsam das Buch zu lesen.
Eine mystische Vergangenheit von der Kendrick keine Ahnung hatte das macht es so spannend.