Profilbild von Larislibrary

Larislibrary

aktives Lesejury-Mitglied

Larislibrary ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Larislibrary über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.05.2021

Spannende Geschichte und gelungener Auftakt

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke

Ich habe Cassardim in einem Buddyread gelesen und es ist cool zu sehen wie unterschiedlicher Meinungen, wir teilweise sind.

Julia Dippel finde ich eine fantastische Autorin. Ich finde sie sehr sympathisch und ich liebe die Izara-Reihe von Ihr.

Am Schreibstil habe ich nichts auszusetzen. Ich habe aber bemerkt, dass ich wohl nicht sehr «heikel» bin. Denn meinem Buddyread gefällt der Schreibstil gar nicht.
Es wird alles sehr schön ins Detail beschrieben. Ich hoffe wir werden in den folge Bänden, noch mehr vom Reich Cassardim zu sehen bekommen.
Noch kurz zum Cover… das gefällt mir überhaupt nicht (Band 2 ist schon besser).
Die Handlung gefällt mir bis auf ein paar Schwachstellen sehr gut. Der Schluss ist der Hauptgrund dafür, er kam so plötzlich und schnell. Ich habe nicht ganz alles Verstanden, was passiert ist.
Die Liebesgeschichte von Amaia und Noar ist mir «zu plump», es geht mir zu schnell aber anschliessend passiert wiederum nichts zwischen Ihnen. Er am Schluss kann ich die Gefühle, die Sie verbinden «mitfühlen».
Zu den Charakteren:
Bei Amaia wird immer wieder betont, sie habe einen unglaublich starken Willen, dies zeigt sich aber in diesem Band nicht. Sie kann sich dem König nicht widersetzen und gegen Noar kann sie sich auch nicht auflehnen. Ich habe sie mir stärker vorgestellt und auch gewünscht. Sie wird wie eine Schachfigur behandelt.
Um Noar wird lange ein grosses Geheimnis gemacht, dadurch steigert sich dich Spannung noch mehr. Ausser dem Mittelteil mochte ich Ihn sehr, obwohl ich nicht ganz verstehen wie Noar teilweise so grausam sein kann.
Zu den Geschwistern von Amaia kann nicht viel sagen, wir haben sie ja leider nicht viel zu lesen bekommen… Wobei ich Moe ein richtig süsser kleiner Junge finde.
Fazit: Ich finde es ein gelungener Auftakt der Trilogie und kann es jedem Fantasy-Fan empfehlen. Ich bin gespannt was alles in Band zwei passiert.

P.S. Wie immer ist dies meine Persönliche Meinung!

Veröffentlicht am 19.04.2021

Bezaubernde Geschichte

One Last Act

Ich habe mir den letzten Teil «One Last-Reihe», als signierte Ausgabe bestellt und freute mich dementsprechend riesig darauf. Ich war auch überrascht als es schon 5 Tage vor dem offiziellen Erscheinungsdatum, bei mir im Briefkasten lag.

Wie bei den Beiden vorherigen Bücher, gefällt mir der Schreibstil sehr. Es hat auch einen witzigen Humor und ist nicht so «Drama-lastig», wie bei anderen New Adult Bücher.
Obwohl ich «One last Act» spannend und wunderschön fand, ist Band Zwei, mit Gillian und Jaz, immer noch mein absoluter Lieblings-Teil.
Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen und fand es trotz ein paar Stellen, ziemlich spannend. Bei diesen Stellen, passierte nicht viel Relevantes und man wartete bis es wieder spannend wurde.
Die Kapitel von Ethan, finde ich allgemein viel spannender als die von Ally. Die Idee mit den Tagebucheinträgen von Ethan, finde fantastisch.
Das Ende finde ich wunderschön. Ich hätte mir nur gewünscht zu erfahren was mit Ihrem Freunden passiert, beispielweise mit Miranda und Grayson.

Mit Ethan konnte ich wunderbar mitfühlen. Seine Geschichte wird grossartig erzählt, ich habe mit Ihm mitgelitten. Vor allem, da wir von Band 1, schon etwas von seiner Vorgeschichte erfahren haben. Ich finde, der Kampf Clean zu bleiben, wird realistisch und glaubhaft beschrieben. Es ist auch schön zu sehen, dass Ethan vielleicht sein neuer Traum gefunden hat.

Mit Ally dagegen, konnte ich nicht immer mitfühlen und ich verstehe Sie auch nicht immer… Wie sich ein Mensch sie so viel «aufhalsen» kann…
(Achtung ev. Spoiler!) Und als Sie dann nicht auf Ethan Warnung hört, obwohl Sie sieht, was es Ethan angetan hat. Dort habe ich nur den Kopf geschüttelt.

Fazit: Es ist zwar nicht der Beste Teil der Reihe, aber er ist trotzdem bezaubernd. Mich hat an der Geschichte eindeutig Ethan am besten gefallen.

Veröffentlicht am 06.04.2021

Ein etwas andere New Adult Geschichte

Speed Me Up

Den Klappentext hat mich direkt angesprochen und klingt aussergewöhnlich spannend. Ich dachte mir direkt, «Endlich, ein etwas anderes New Adult Buch».
Man sieht direkt, dass sich Sarah Saxx hervorragend ...

Man sieht direkt, dass sich Sarah Saxx hervorragend mit dem Thema Supercross auseinandergesetzt hat und es dadurch sehr authentisch wird.

Der Schreibstil gefällt mir wunderbar. Das Buch lässt sich sehr flüssig und leicht lesen. Für mich hat es auch einen witzigen Humor.

Zur Handlung, diese fand ich wie oben bereits angetönt ziemlich gelungen.
An manchen Stellen schwächelte es ein bisschen mit der Spannung, ist aber nicht weiter tragisch. Für mich werden diese «Schwachstellen» aus dem Grund, dass es immer ein Hin und Her zwischen den Protagonisten ist und Sie sich fast nie die Wahrheit sagen, sichtbar. Aach ich dachte mir immer, «Redet doch endliiich miteinander und schleicht nicht umeinander rum!»
Was ich noch besser gefunden hätte, wenn wir noch mehr von Brookes Trainings zusehen bekommen hätten und wie ganz genau Ihr Alltag aussieht.
Die Message hinter dem Buch, dass wir Frauen alles erreichen können, finde ich grandios gelungen. Es wird einem vor die Augen geführt, wie man trotz einer «Männderdomäne» (z.B. im Sport), sich als Frau durchsetzen kann, wenn man es wirklich will.
Das Ende ist unglaublich gut und emotional.

Die Protagonisten finde ich fast alle fantastisch.
Mit Brooke hat ich teilweise meine Schwierigkeiten. Sie ist eine sehr starke, aufgestellte und selbstbewusste Frau. Sie gibt alles für Ihren grossen Traum… Das bewundere ich an Ihr.
Sie ist mir aber manchmal einfach zu zickig und kommt sogar teilweise etwas «abgehoben» vor. Sie sollte mehr auf die Menschen hören, die sie liebt und sich selbst eingestehen was Sie will und fühlt (Beziehungstechnisch).
Matt ist wundervoll, aber er sollte auch einfach offen mit Brooke über seine Gefühle reden. Ich hoffe für Ihn, dass er bald wieder auch auf sein Bike steigt.
Die Nebencharaktere wie Sue und Jordan sind auch klasse.
Brooke kann sich glücklich Schätzen ein so herausragendes Team zu haben.
Obwohl ich am Anfang dachte, Eric ist ein absolutes a***loch, ist er mir gegen Ende richtig ans Herz gewachsen.

Fazit: Trotz ein paar Schwachstellen, finde ich es eine gelungene Geschichte, welche mal andere Themen anspricht. Ich empfehlen es jedem der auch Bücher liebt, in denen eine Sportart im Vordergrund steht.
Jetzt bin ich natürlich total gespannt wie Erics Geschichte weitergeht. Ich kann es kaum erwarten bis «Speed My Heart», im Juni erscheint.

Veröffentlicht am 21.03.2021

Sweet Little Lies von Kylie Scott

Sweet Little Lies

Ich habe das Buch in meinem persönlichen Adventskalender bekommen und habe mich riesig gefreut, da es natürlich auf Bookstagram schon die Runde gemacht. Denn Klappentext (und das Cover selbstverständlich auch) fand ich sehr ansprechend und habe mich dementsprechend gefreut es zu lesen...

Der Anfang ist sehr lustig es beginnt mitten im Geschehen. Man erfährt auch zu Beginn das Betty nicht die üblichen Modelmasse hat, sondern eher etwas molliger ist, dies finde ich super…ist mal etwas anderes. Betty finde ich hat allgemein einen großartigen Charakter, ich finde sie sehr sympathisch und sie ist voll und ganz mit ihrem Körper zu frieden. Thoms Art ist auch sehr angenehm zum Lesen, aber er ist auch eher der Typische verschlossene knallharte Mann. Es ist sehr Actionreich und abenteuerlustig Handlung.
Kylie Scott hat einen sehr flüssigen Schreibstil mit einem fantastischen Humor, sie schreibt auch nicht um den «heissen Brei» herum und verliert sich auch nicht ihn Details.
Mein einziger Minuspunkt den ich bemängeln kann, bezieht sich auf das Ende des Buches, alles geht plötzlich so schnell und dann passiert für mich auch etwas sehr unnötiges (welches ich nicht verraten werde, da ich nicht Spoilern möchte)aber es ist nicht weiterhin schlimm für den Verlauf.

Fazit: Wer ein lustiges, actionreiches Buch lesen möchte, welches schlussendlich zum Ziel hat, eine Liebesbeziehung zu retten, ist bei diesem Buch auf jeden Fall richtig.

Veröffentlicht am 25.02.2021

Elyanor Zwischen Eis und Feuer

Elyanor 2: Zwischen Eis und Feuer

Ich habe Elyanor 2 direkt im Anschluss an Band 1 gelesen und ich finde den zweiten Teil spannender und interessanter.

Wie bei Band 1, ist der Schreibstil wieder hervorragend. Er ist unglaublich angenehm und witzig.
Elyanor 2 schliesst direkt an den ersten Band an und obwohl schon ein paar Monate vergangen sind merkt, dass der Leser nicht gross.
Es beginnt damit, das Lya jetzt die Herrscherin des Hades ist und sich Ihren Respekt verdienen muss.
Leider passierte am Anfang nicht viel mehr Actionreiches. Als Elyanor dann zurück nach London geht wird es sofort spannender.
Es gibt auch immer wieder Wendungen im Buch, welche den Verlauf noch interessanter gestalten, vor allem das Zayden sich so stark verändert hat, ist super. Und das Annie ein Buch über das Geschehene schreibt, ist auch eine ausgezeichnete Idee.
Ich habe dem Ende entgegengefiebert und finde es sehr gelungen. Am Schluss empfindet man sogar ein klein bisschen Mitleid für Zayden.

Nun komme ich zu den Charakteren:
Ich finde Lya hat sich weiterentwickelt, sie ist reifer und dies finde ich sehr gut, da Sie mich im ersten Band nicht wirklich überzeugen konnte. Sie verdient sich Ihren Respekt.
Was mich aber tierisch am ganzen Buch nervt ist, das Lya nie wirklich mit Royath über Ihre Gefühle redet und Sie immer verdrängt… Warum?! Ich finde das total unnötig.
Zu Zayden weiss ich ehrlich gesagt nicht was ich sagen soll… die Idee ihn als «Bösewicht» darzustellen, ist brilliant. Ich kann natürlich nicht verstehen wie Er so handeln kann, aber er sieht es ja zum Glück am Ende doch noch ein.
Aach und Roy ist ein absoluter Traummann -. Er ist so einfühlsam und rücksichtsvoll, manchmal denke ich mir,«wieso läufst du Lya immer hinterher, sie stösst dich immer von sich weg», aber so ist er halt… einfach so hoffnungsvoll.

Fazit: Wie schon gesagt, der Fantasy-Aspekt wurde viel öfter aufgegriffen und man lernt die Welt der Dämonen und der Iljos, besser kennen. Ich finde den zweiten Band dadurch spannender als Elyanor 1. Es ist auch schön zu sehen, das sich die Charaktere weiterentwickelt haben.