Profilbild von bookvamp

Viele Rezepte und schnell auf dem Tisch

Express for Family

Vielfältige Rezepte und ausgewogene Zutaten

Vielfältige Rezepte und ausgewogene Zutaten

Inhalt: Express for Family bietet schnelle und leckere Rezepte, die der ganzen Familie schmecken sollen und dabei schnell und einfach zubereitet sind. Dabei soll es nicht nur schnell und lecker sein, sondern auch ausgewogen und mit frischen Zutaten, die gemeinsamen Mahlzeiten bereichern.

Meine Meinung: Ich war sehr überrascht von diesem Kochbuch und es hat mir sehr gut gefallen und meiner Familie auch gut geschmeckt. Mit ca. 100 Rezepten ist es sehr umfangreich und bietet für jeden Geschmack etwas Leckeres zum Ausprobieren, aber auch um neue Gerichte zu entdecken oder Zubereitungsideen zu bekommen.

Ich habe zum Beispiel den Knusperfisch ausprobiert und war überrascht, wie schnell und einfach das Gericht auf dem Tisch war. Ich finde die Rezepte sehr gut erläutert und im Alltag anzuwenden. Auch gut gefällt mir, dass ich die Zutaten schnell im Supermarkt einkaufen kann und dafür nicht irgendwelche exotischen Dinge kaufen muss.

Toll gefallen mir auch die Express Tipps, da dort wirklich blitzschnelle Rezepte dabei sind, wenn es mal wirklich schnell gehen muss, aber trotzdem gesund sein soll.

Die Rezepte sind eine praktische Mischung aus Vorrat, TK- Ware und Konserven- Ware und frischen Zutaten. Daher super alltagstauglich und auch umsetzbar. Ich denke hier ist für jeden etwas dabei von Pasta, Reis über Couscous und Kartoffel, Gerichte mit Fisch, Fleisch oder Vegan. Von der Suppe, über das Pfannengericht bis zu Ofengerichten ist alles dabei in herzhaft und süß. Dazu gibt es noch ansprechend gestaltete Bilder und hilfreiche Tipps, ich finde es wirklich super.

Fazit: Umfangreich, vielseitig und ein echter Alltagshelfer, einfache und leckere Rezepte für den Alltag.

Veröffentlicht am 21.03.2021

Mitreißender Auftakt

Inhalt: In Laires Welt fürchten sich alle vor dem dunklen Lord und ein jeder kennt die Geschichten. Er entführt die Opfer eines ausgesprochenen Fluches und auch Laires Verlobter wird eines seiner Opfer. Doch Laires beschließt dies nicht zu akzeptieren und begibt sich auf eine Reise in das Reich des dunklen Lords um ihren Verlobten zu retten. Sie braucht jede Hilfe die sie bekommen kann auch, wenn dies ausgerechnet Alaric ist, der ihr Herz gebrochen hat. Das Reich des dunklen Lords ist gefährlich und voller roher Magie, doch Laire will überleben.

Meine Meinung: Als erstes fällt einem das wunderschöne Cover auf und es ist der erste Schritt eine Welt voller Magie und gefahren. Ich liebe die Geschichten von Jennifer Benkau und habe mich sehr auf die neue Reihe gefreut, die wieder in der Welt der Dilogie von „One True Queen“ spielt. Man muss die Bücher aber nicht kennen um die Geschichte zu lesen.

Sehr gut gefällt mir auch in dieser Geschichte der Schreibstil von Jennifer Benkau und sie schafft es wieder eine wahnsinnig beeindruckende und vielschichte Welt zu schaffen in die man gerne abtaucht.

Laire ist ein beeindruckender Charakter, auch wenn das Leben für sie recht schwer ist, scheint sie ihren Lebensmut und Willen nicht zu verlieren. Ich mag die Verbindung die sie zu ihrer Freundin Vika hat und ebenfalls Vikas Art sehr gerne.

Zwar musste man die Charaktere erst etwas besser kennenlernen, da sie zum Teil doch eher unnahbar gewirkt haben. Doch je tiefer man in die Geschichte und auch in die Vergangenheit der Charaktere eintaucht umso facettenreicher werden sie. Die vielen Geheimnisse der einzelnen Personen halten daher auch viele gut inszenierte Wendungen bereit und bringen zusätzlich zu der eigentlichen Geschichte noch viel Spannung mit.

Fazit: Mitreißendes Abenteuer in einer fantastischen Welt und mit vielen Facetten und Wendungen. Bin gespannt auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 14.03.2021

Reise nach Avalon

Hidden Worlds 2 – Die Krone des Erben

Inhalt: Die Verfolgung der magischen Wesen durch die Inquisition geht erbarmungslos weiter. Doch es gibt Hoffnung, als es dem Menschen Elliot Craig und der Elfe Soleil Boulanger gelingt, das magische Portal nach Avalon zu öffnen. Doch die Avalonier haben mit ihren politischen Intrigen selber genug zu tun und daher kein Interesse an dem Schicksal ihrer entfernten Verwandten. Um die benötigte Hilfe für die magischen Wesen zu bekommen, müssen Sie die verschollene Krone des wahren Erbens Avalons finden und Avalon versöhnen.

Meine Meinung: Der zweite Teil der Reihe setzt am letzten Band an und durch den angenehmen Schreibstil, war ich auch schnell wieder in der Geschichte drin. Elliot hat inzwischen eine richtige Entwicklung durchgemacht, ich habe das Gefühl, er weiß inzwischen was ihm wichtig ist und ist kämpferischer es um zusetzten. Im ersten Band war er noch orientierungslos und jetzt fast schon zielstrebig, allerdings bleibt er im romantischen Bereich fast niedlich unbeholfen. Irgendwie scheint sich Soleil auch viel einfacher zu öffnen, als im ersten Band, so fand ich sie in vielen Bereichen viel nachbarer und sie hat auch ihre verletzliche Seite gezeigt.

Insgesamt finde ich die Chemie zwischen den beiden immer noch sehr gut und es macht Spaß sie in Avalon zu begleiten. Ich finde die Story von Beginn an sehr spannend und es hatte für mich nicht die Länge die häufig den Mittelteil einer Trilogie begleitet.

Fazit: Eine sehr gelungene Fortsetzung mit gut weiter Entwickelten Charakteren und einer spannenden Story.

Veröffentlicht am 05.03.2021

Lecker und abwechslungsreich

Meal Prep

Das Kochbuch bringt viele leckere Rezepte und auch nützliche Tipps rund um das Thema Meal Prep mit. Die Gestaltung des Buches ist gut gelungen und die Rezepte sind sehr ansprechend. Die Beschreibungen sind einfach und gut verständlich.

Ich habe viele Rezepte gefunden, die mich direkt angesprochen haben und einige habe ich auch schon testen können. Gut gefällt mir, dass es mit wenig Aufwand für einige Tage vorzubereiten ist, so spare ich viel Zeit, kann mich aber trotzdem gesund ernähren, da bleibt der Griff zum Fertiggericht häufig erspart.

Das Nussdressing wird zukünftig auch öfter geben und so wird es auch viel einfacher Mal schnell einen leckeren Salat zu essen. Die Rezepte sind alle sehr unkompliziert und kommen auch mit einfach zu organisierenden Zutaten aus.

Positiv finde ich auch, dass es viele vegetarische Gerichte gibt oder Austauschtipps um diese vegetarisch zu gestalten.

Fazit: Für mich ein gutes Kochbuch mit tollen Meal Prep Ideen für den Alltag und eine leckere Ernährung.

Veröffentlicht am 27.02.2021

Die Rückkehr nach Frankfurt

VANITAS - Rot wie Feuer

Mein Cliffhänger-Leiden hat endlich ein Ende. Mit Teil drei aus der Reihe um Carolin tauchen wir weiter in die Clan-Welt ein, vor der Carolin bisher verzweifelt zu fliehen versucht hat.

Inhalt: Carolin ...

Inhalt: Carolin ist in Wien dem russischen Karpin-Clan nur knapp entkommen und nun weiß sie nicht mehr wohin, also packt sie die Sache nun selber an und kehrt zurück nach Frankfurt um dort ihrem Versteckspiel ein Ende zu machen. Zwischen Intrigen und einer blutigen Spur durch Frankfurt, bleibt ihre Rückkehr nur scheinbar unentdeckt.

Meine Meinung: Im dritten Teil führt uns Ursula Poznanski zurück nach Frankfurt und mitten in die Intrigen und Fehden der Clankriminalität. Ich habe als Leser sehr schnell ein klares Bild von der Grausamkeit und Praktiken der Clans bekommen und konnte nun auch deutlich besser verstehen, warum Carolin so eine Angst hatte gefunden zu werden.

Der Schreibstil hat mich direkt abgeholt und ich konnte praktisch wieder am letzten Teil anschließen, auch wenn schon einige Zeit zwischen der letzten Lektüre lag.

Die Charaktere habe ich durchweg als sehr realistisch empfunden und auch Carolin ist ihrer doch eher durchdachten Art treu geblieben. Auch wenn sie hin und wieder zu merkwürdigen Entscheidungen neigt, macht das für mich ihren Charakter aus. Man hat aber in diesem Teil gemerkt, dass Carolin inzwischen bereit ist sich ihr Leben wiederzuholen.

Gerade das Ende hatte es für mich in sich und die Wendung habe ich wirklich nicht kommen sehen, auch gefällt es mir, dass alles zum Abschluss einen Sinn ergibt und für mich schlüssig war. Daher kann ich auch darüber hinwegsehen, dass manche Wendungen in der Geschichte für mich nicht immer komplett stimmig waren.

Fazit: Ein schöner Abschluss der Thriller Reihe, mit einer für mich sehr unerwarteten Wendung.