Profilbild von lena0097

lena0097

aktives Lesejury-Mitglied

lena0097 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lena0097 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.03.2023

Witziges Buch

Bist du kitzelig?

Eine neue Art des Vorlesens oder auch des gemeinsamen Lesens. So macht das Lesen noch viel mehr Spaß. Ich hatte bisher auch kein Buch in der Hand, welches so aufgebaut ist, dass eine komplette Seite geöffnet wird, um das Ergebnis zu sehen. Dadurch ist das Buch deutlich länger haltbar denke ich. Sehr interessant finde ich die unterschiedlichen Reaktionen der Tiere auf das Kitzeln. Das zeigt, dass auch jedes Tier einzigartig und besonders ist, so wie wir Menschen auch. Es ist außerdem ein tolles Buch, um mit Kindern kommunizieren zu können. Die kurzen Sätze machen das Verstehen deutlich einfacher für die ganz Kleinen. Ein wirklich tolles Buch schon für die Kleinsten unter uns aber auch die älteren Kinder finden daran Gefallen.

Veröffentlicht am 01.04.2022

Tiefgründig und emotional

Für immer und noch ein bisschen länger

Für immer und noch ein bisschen länger ist nicht das erste Buch, welches ich von der Autorin Barbara Leciejewski gelesen habe. Bisher mochte ich alle ihre Bücher sehr und dieses hier schließt sich dem ...

Für immer und noch ein bisschen länger ist nicht das erste Buch, welches ich von der Autorin Barbara Leciejewski gelesen habe. Bisher mochte ich alle ihre Bücher sehr und dieses hier schließt sich dem an.

Das Cover allein hätte mich nicht dazu gebracht, das Buch genauer zu betrachten. Es ist hübsch, aber trifft nicht ganz meinen Geschmack.

Was für ein ausgesprochen angenehmer Schreibstil. Etwas anderes habe ich von der Autorin auch nicht erwartet. Ich bin durch das Buch leicht und luftig hindurch geflogen. Es tat einfach unheimlich gut, diese Geschichte mit diesem lockeren und frischen Schreibstil zu verfolgen.

Sehr interessant finde ich die Zeitform. Einerseits erzählt Anna von dem was gerade passiert, jedoch auch von dem was noch passieren wird. Ich finde diese Art sehr erfrischend und so erfährt der Leser sofort mehrere Informationen, die er sofort verknüpfen kann.

Anna ist eine ausgesprochen quirlige Frau bzw, war sie es vor Jeremias Tod. Sie wirkt trotz allem lebensbejahend auf die eine oder andere Weise und aufgeweckt.

Richtig gut fand ich, dass wir den Mann, der in Annas Leben eine wichtige Rolle spielen wird, einige Kapitel lang noch nicht kennengelernt haben.

Sehr interessant und besonders sind auch die WG-Mitglieder. Jeder hat seine eigene einzigartige Geschichte zu erzählen. Jeder hat sein Päckchen zu tragen, seine eigenen verworrenen Gedanken und Gefühle.

Das Gleichgewicht zwischen der zarten und sanften Liebesgeschichte und dem sich Öffnen und Entfalten der Charaktere ist der Autorin sehr gut gelungen. Nichts wirkt zu viel oder überdeckend.

Wie immer ein ausgezeichneter Roman der Autorin Barbara Leciejewski und auch hier spreche ich eine klare Leseempfehlung aus.

Veröffentlicht am 15.03.2022

Wendungen und Geheimnisse

Ein Lied, mein Leben und was sonst noch schiefgehen kann

Ein Lied, mein Leben und was sonst noch schiefgehen kann ist das erste Buch, welches ich von der Autorin Tini Wider gelesen habe. Und es wird definitiv nicht das letzte Buch sein!

Das Cover ist mega ...

Das Cover ist mega schön. Ich liebe es. Es lädt dazu ein, es noch genauer anzusehen, das Buch liebevoll zu betrachten. Es bringt einen dazu, auch den Inhalt erfahren zu wollen.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Flüssig, angenehm und kurze gut verständliche Sätze. Alle Charaktere, Orte und Gefühle wurden sehr bildlich dargestellt. Es gibt ein paar wenige Begriffe, die mir ein Fragezeichen ins Gesicht gezaubert haben, doch wurden diese kurz danach erklärt oder ich habe mich kurz schlau gemacht.

Wo soll ich nur anfangen? Die Charaktere haben alle ihre eigenen besonderen Persönlichkeiten. Mal abgesehen von Lilly und William, ist mir besonders Donna ans Herz gewachsen. Sie ist zwar ein Nebencharakter, sticht aber dennoch mit ihren tollen Eigenschaften hervor.
Lilly durchlebt die Hölle und schafft es trotzdem, sich in der Geschichte zu entwickeln. Sie hat eine starke Persönlichkeit. Sie erlebt Dinge, die viele nicht so schnell wie Lilly wegstecken könnten.
Die Wendungen und Geheimnisse, welche gelüftet werden, machen das Buch zu einer Achterbahnfahrt der Gefühle. Von Trauer, Glück, Freude bis zu Wut und Verzweiflung, ist jede Gefühlsregung dabei. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt.
Ich war zeitweise so aufgeregt, dass mir das Adrenalin durch den Körper geschossen ist.

Ich kann dieses Buch also nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 28.02.2021

Verzaubernd schön

Rosen und Kristalle

Das Buch "Rosen und Kristalle" von C. R. Scott ist bei Carlsen Impress erschienen und ist das erste Buch, dass ich von der Autorin gelesen habe.

In das Cover habe ich mich verliebt. Es sieht so wunderschön ...

In das Cover habe ich mich verliebt. Es sieht so wunderschön aus. Es ist verspielt, romantisch und magisch. Ein perfektes Cover für diese Geschichte.

Ab der ersten Seite war mir Prinz David sehr sympathisch. Er ist ein toller Mann und noch besserer Schütze. Die Fähigkeiten sind wirklich sehr beeindruckend. Er wird sicher ein hervorragender König sein.
Auch Lina ist eine tolle Frau und Hexe. Sie tut mir auch leid. Sie ist für Dinge verantwortlich, für die sie sich nicht freiwillig entschieden hat. Es ist ihre Pflicht. Wer möchte schon so leben? Sie macht eine unbeschreibliche Entwicklung in der Geschichte durch, die ich sehr beeindruckend finde. Sie wächst zu einer starken und selbstbewussten Frau heran. Linas bezaubernde Schwester ist eine sehr liebevolle und herzensgute Frau. Sie nimmt ihre Rolle als nächste Rosenkönigin sehr ernst. Das finde ich sehr bewundernswert an ihr.

Die Handlung wird von Kapitel zu Kapitel spannender. Dafür sorgt ganz eindeutig zu Beginn der Prolog. Die Spannung baut sich immer und immer mehr auf bis sie am Ende explodiert. Die letzten Kapitel sind voller Energie geladen. Ich stand so unter Spannung beim Lesen, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Meiner Meinung nach sollte Rosen und Kristalle verfilmt werden. Ich hatte jedes Mal nach dem Lesen das Gefühl, als hätte ich Rosen und Kristalle als Film gesehen, so deutlich hatte ich die Szenen vor Augen und so sehr habe ich mitgefühlt was Lina, Maro, David und alle anderen empfunden haben.

Ich habe die Geschichte inhaliert. Dieses Buch ist fantastisch. Ich lege das Buch jedem ans Herz, der eine perfekte Mischung aus Magie, Liebe und Vergebung sucht.

Veröffentlicht am 12.02.2021

Tragisch wie schön

Zwei Nächte und drei Leben lang

"Zwei Nächte und drei Leben lang" ist das erste Buch, welches ich von der Autorin Elja Janus gelesen habe und definitiv auch nicht das letzte Buch!

Das Cover ist zum niederknien. Ich hab mich sofort ...

Das Cover ist zum niederknien. Ich hab mich sofort darin verliebt. Dieses Cover würde bei mir dafür sorgen, in einer Buchhandlung sofort danach zu greifen, um es näher zu betrachten. Blau ist außerdem meine Lieblingsfarbe und dadurch ist das Buch auch ein richtiger Hingucker.
Genauso gut finde ich den Schreibstil. Mir fällt das Lesen sehr leicht und ich kam sofort in die Geschichte rein.

Allein der Prolog ist genial. Schon nach der ersten halben Seite war ich am Lachen und total gespannt was sich entwickeln würde. Den Humor, den die Autorin dort hinein gebracht hat, macht das Buch schon sehr interessant. Es macht Lust auf mehr.

Genauso wunderbar finde ich auch Jess und Cem. Die beiden Protagonisten sind mir sofort ans Herz gewachsen. Jess und Cem sind zwei wunderbare, einzigartige Personen, die so vieles durchgemacht haben. Es tat mir jedes Mal in der Seele weh, die beiden leiden zu sehen. Ich habe mit gefühlt, gekämpft, gelacht und geweint auf jeder einzelnen Seite dieses sagenhaften Buches. Ich kann gar nicht in Worte fassen, welches Gefühlschaos in mir herrscht, wenn ich nur an dieses Buch DENKE. In einem Moment muss ich lachen beim Lesen und im nächsten Moment ist man schon wieder dabei, sich ein Taschentuch zu holen. Eine richtige Achterbahnfahrt der Gefühle.

Ich finde kaum die richtigen Worte für diese Geschichte, um es so zu beschreiben wie ich mich fühle, wenn ich daran denke. Es macht mich wortwörtlich sprachlos.
Dieses Buch ist definitiv ein Highlight für mich, ein Lichtblick, etwas Besonderes und einmaliges im Jahr 2020.