Profilbild von Sabineslesewelt

Veröffentlicht am 20.03.2021

So toll

What if we Stay

Meinung
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und emotional. Ich konnte mich sofort in das Buch hineinversetzen und der Handlung gut folgen.
Ich muss sagen, das ich Amber und Emmentt sogar noch mehr mochte als erwartet.
Amber tut sehr gelassen und scheint nicht wirklich etwas ernst zu nehmen und vor allem zweifelt sie sehr an sich selbst. Sie spielt ihr Können herunter, als ob sie ohne andere nichts könnte und Fehl am Platz ist.
Emmett ist der Vorzeigestudent. Er ist brav, strebert und hilft anderen sofort ohne zu zögern.
Die Handlung hat mir sofort gefallen. Mir hat Amber ein bisschen leid getan, aber gleichzeitig hab ich mich ein bisschen in ihr gesehen.
Ich mochte die Dynamik des Buches sehr, besonders wie Amber und Emmett miteinander umgegangen sind. Es war sehr unterhaltsam und auch wirklich süß.
Auch die Neben Charaktere sind sehr gut ins Buch verstrickt und ich war bis auf der letzten Seite. Das Buch ist sehr emotional, packend und spannend. Es hat mich gefesselt so wie ich es von einem guten Buch erwarte, wollte es einfach nicht mehr aus meiner Hand legen.
Nur das Ende hat mir nicht so gut gefallen. Es war ganz nett aber hat für mich irgendwie nicht so zum restlichen Buch gepasst. Ich mochte schon das Ende des ersten Buches nicht so aber das ist ja Geschmacksache.

Cover
Das Cover ist wirklich sehr schön und passt sehr gut zur Reihe.
Fazit
Dieser Teil gefällt mir sogar noch besser als der erste Teil. Ich liebe die Charaktere und die Dynamik im Buch.

Veröffentlicht am 28.02.2021

Schockverliebt

One Last Dance

Worum geht es?
Gillian wollte schon immer nur eines: Tänzerin werden. Doch nun vertritt sie ihren kranken Vater als Rektorin der renommierten New York Music & Stage Academy. Ihr Leben scheint vorgezeichnet, für große Träume gibt es darin keinen Platz mehr. Dann läuft ihr eines Tages Jaz über den Weg - ein junger Streetdancer, bettelarm, aber mit unglaublichem Talent - und sie erkennt, dass es nie zu spät ist, für seine Träume zu kämpfen.

Meinung
Ich liebe den Schreibstil der Autorin. Sie schreibt sehr flüssig und locker, aber auch emotional, bewegend und mitfühlend. Beide Sichten kommen nicht zu kurz und man kann sich wunderbar in die Charaktere hineinversetzen.
Gillian mochte ich schon im ersten Teil, sie wirklich so locker und macht alles mit einer Leichtigkeit, obwohl sie schwere Entscheidungen treffen muss und auch viele Probleme am Hals hat.
Jaz hat nicht viel zu verlieren und bis jetzt nicht die besten Karten im Leben gehabt. Aber er bleibt seinem Grundsatz treu, kämpft für sein Leben und kann wirklich verdammt gut tanzen. Dafür lebt er.
Ich dachte, dass die Autorin One Last Song nicht übertreffe kann, falsch gedacht. Dieser Teil legt nochmal einen Zahn zu und legt die Messlatte verdammt hoch. Ich war sofort drinnen im Buch und habe mich schockverliebt. Ich liebe die Protagonisten und wie sie miteinander umgehen. Das Buch ist spannend bis zum Schluss und erzählt eine wunderschöne Liebesgeschichte. Es zeigt, dass Liebe keine Grenzen kennt und es egal ist, woher man kommt.
Es zeigt wie wichtig Toleranz und Respekt ist. Leider beweist das Buch auch, wie viele Vorurteile manche Menschen haben und sich nicht leicht überzeugen lassen.
Gillian ist vielleicht reich, aber deswegen nicht eingebildet und abgehoben. Sie ist sehr verständnisvoll und es beweist, wie gut sie zu Jaz passt, denn sie sieht ihn wirklich und zweifelt keine Sekunde an ihm.
Die beiden lieben das Tanzen, doch während Jaz liebt zu tanzen, bedeutet es für Gillian Schmerz und Erinnerungen an die Vergangenheit, die sie vergessen möchte.
Das Ende fand ich ein bisschen schnell... aber es war in Ordnung und bin so traurig, dass es schon vorbei ist.

Cover
Das Cover ist wunderschön gestaltet.
Fazit
Die Messlatte wurde noch ein Stück höher gelegt, ich bin so verliebt in dieses Buch und in die Protagonisten.

Veröffentlicht am 21.02.2021

Bester Teil

Because of Lila – Füreinander bestimmt

Worum geht es?

Lila Kate Carter hat es satt, als gefühlskalt zu gelten. Noch mehr hat sie Cruz Kerrington satt, der seit der Schulzeit mit ihrem Herzen spielt. Sie lässt ihre Heimatstadt hinter sich, um neu anzufangen. Im Küstenstädtchen Sea Breeze lernt sie den attraktiven Eli Hardy kennen und erlebt mit ihm einen heißen One-Night-Stand. Mit Eli fühlt Lila sich stark und frei, doch er scheint einer alten Liebe nachzutrauern. Und dann ist da ja noch Cruz, der Lila immer stärker vermisst. Für sie will er sich ändern und eine Beziehung wagen. Lila muss sich entscheiden, wem sie ihr Vertrauen schenkt.

Meinung
Ich mag den Schreibstil der Autorin wirklich sehr. Ich kann mich wirklich gut in ihre Bücher hineinversetzen.
Oh Gott, nach Nate dachte ich, ich hätte meine Lieblingsteil gefunden. Nein den finde ich noch besser.
Lila ist eher introvertiert und ruhig. Sie ist sehr behütet aufgewachsen und ihre Eltern lieben sie über alles. Aber nun ist sie erwachsen und möchte aus ihrer Haut heraus und herausfinden, wer sie wirklich ist.
Cruz ist so wirklich der Bad Boy schlecht hin. Gott ich feiere seine Art, er ist wirklich unterhaltsam. Er macht was er will, hält sich nicht an Regeln und lebt einfach.
Die Handlung hat mich von Anfang an gefesselt. Nachdem Lila los ist auf den Tripp fand ich die Handlung schon spannend, aber als Cruz endlich dazu kommt. Ich liebe sein Motoras und seine Art. Auf den ersten Blick passen sie wirklich nicht zusammen, sie sind gänzlich unterschiedlich, aber genau das macht sie zu Gegenstücken die zusammen Ganz sind.
Ich habe dieses Buch so geliebt, besonders weil Cruz bei jedem beliebt ist und Grant verständlich ihn nicht gerade liebt, dass er etwas mit seiner Tochter hat. Ich glaube, alle Eltern wären nicht erfreut.

Das Cover ist so schön hell und bunt Und pink
Fazit
Mein absoluter Lieblingsteil dieser Reihe. Ich liebe Cruz, der ist der Hammer

Veröffentlicht am 21.02.2021

Omg ich liebe diese Reihe jetzt schon

Like a Memory – Liebe kennt kein Zurück

Worum geht es?
Bliss Yorks Herz klopft bis zum Hals, als Nate Finley nach all den Jahren plötzlich wieder vor ihr steht. Nate war ihre erste und einzige Liebe, und eigentlich hatten sie sich vor sieben Jahren geschworen, für immer zusammenzubleiben. Doch dann wurde Bliss schwer krank und brach ohne ein Wort der Erklärung den Kontakt ab. Nun ist sie 22, gesund, voller Hoffnung auf ein unbeschwertes Leben und hat endlich einen Job in einer Boutique. Aber als Nate vor ihr steht und alte Gefühlte entflammt, ahnt sie nicht, dass er inzwischen verlobt ist und die Filiale von seiner Freundin geführt wird ...

Meinung
Es war so schwer an dieses Buch zu kommen, da es leider keine Taschenbücher mehr gibt. Hab mir das erste Mal in meinem Leben ein gebrauchtes Buch gekauft. Aber ich wollte unbedingt Nate kennenlernen, nachdem man ihn ja schon seit der Geburt kennt.
Gott, Bliss ist so stark und tapfer. Nachdem sie den Krebs besiegt hat, schätzt sie das Leben und die kleinen Dinge im Leben. Es ist nichts mehr so selbstverständlich für sie wie für manch andere.
Nate hat es gerne unkompliziert im Leben und lebt sein Leben.
Ich habe diese Handlung so gesuchtet und geliebt. Ich hätte Nate eher als Bad Boy eingeschätzt, aber dass er Bliss so liebt, dass es all die Jahre nichts ändern können. Da mochte ich ihn noch mehr.
Die Handlung war wirklich toll, spannend und es gab einige Wendungen die mich wirklich überrascht haben.

Cover
Das Cover ist so schön hell und bunt
Fazit
Gott ich liebe Nate einfach und Bliss ist so ein toller Charakter. Ich hätte nicht gedacht, dass ich diese Reihe noch mehr lieben könnte.

Veröffentlicht am 07.02.2021

So toll

Rush too Far – Erhofft

Worum geht es?
Rush Finlay weiß, dass er in der Hölle landen wird, als er Blaire zum ersten Mal sieht. Sie ist jung, unschuldig und seine Stiefschwester. Doch für den stadtbekannten Bad Boy ist sie vor allem eines: verboten verführerisch. Da sie Hilfe braucht und ihr Vater gerade mit Rushs Mutter in Paris ist, nimmt Rush sie widerstrebend bei sich auf – und versucht, ihr aus dem Weg zu gehen. Doch sein Widerstand droht mit jedem Tag, den Blaire unter seinem Dach wohnt, zu schwinden ...

Meinung
Ich finde es wirklich gut, dass die Autorin den ersten Teil noch einmal in Rush Sicht geschrieben hat. Die hat im ersten Teil definitiv gefehlt. Man lernt Rush gleich noch besser kennen und auch seine Beweggründe, warum er sich so biestig gegenüber Blaire verhält.
Mir hat seine Sicht wirklich gut gefallen und auch, wenn es nur eine Wiederholung ist, erlebt man die Geschichte durch seine Augen anders. Besonders die Gefühle kommen da besonders gut rüber, wie er versucht sie zu ignorieren.
Ich kann es wirklich nur jedem empfehlen, ich bin richtig traurig, dass die Geschichte der Beiden nun zu Ende ist.
Aber zum Glück geht die Reihe ja weiter.

Cover
Das Cover ist sehr dunkel gehalten, aber es gefällt mir ganz gut.
Fazit
Seine Sicht ist nochmal etwas ganz besonderes, da man Rush gleich noch besser kennenlernt, wie er am Anfang war.