Profilbild von Em_bookly

Em_bookly

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Em_bookly ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Em_bookly über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.12.2020

Für alle Musiklieber oder Buchliebhaber

Notes of Love. Sinfonie unserer Herzen
0

Und darum geht’s: Als Anna eine Zusage für die beste Musik - Universität der Welt bekommt, Schloss Luisenburg, geht ein Wunsch für sie in Erfüllung. Denn nichts wünscht sie sich sehnlicher als ihre riesige ...

Und darum geht’s: Als Anna eine Zusage für die beste Musik - Universität der Welt bekommt, Schloss Luisenburg, geht ein Wunsch für sie in Erfüllung. Denn nichts wünscht sie sich sehnlicher als ihre riesige Leidenschaft, das Klavierspielen, zu studieren und eines Tages vielleicht sogar Pianistin zu werden. Sie wagt einen Neuanfang, nach dem Tod ihrer krebskanken Mutter und beginnt das Studium.
Auf Schloss Luisenburg trifft sie Noel, mit dem sie sich überhaupt nicht versteht. Noel scheint ein Mistkerl der ganz schlimmen Sorte zu sein. Doch obwohl er unnahbar wirkt, nähern sie sich doch an… durch Musik.

Von Beginn der ersten Seite bis zum Ende der letzten fesseln die Protagonisten, die Musik und die unglaublich schöne Story einen an das Buch von Nadja Raiser. Sie hat mit der Geschichte, die sie ihre Protagonisten erzählen lässt, eine Geschichte erschaffen, bei der man auf jeder einzelnen Seite mit Anna, Noel und ihren Freunden mitfiebert, mitweint, mitfeiert und mit hofft.
Man kann sich wirklich gut in den Seiten verlieren und der Musik lauschen, die jede einzelne Seite mit sich bringt. Auch der, dem klassische Musik eher ein Fremdwort ist, kann, dank der bildlichen Ausschmückungen, in die Musik und die Seiten eintauchen, die Notes of Love für uns bereithält.

Meine Idee spätabends „kurz reinzuschauen“ fand um 3 Uhr morgens dann sein Ende, mit der letzten Seite des Buchs. Ich konnte das Buch einfach nicht weglegen und mich schlafen zu legen. Als kleine Warnung, wenn du Ähnliches vor hast;)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.02.2021

Biker gesucht? Hier gefunden.

Werewolves of Rebellion - Im Bann der Wölfe
0

Mich hat die Story direkt angezogen. Biker in Amerika? Und Geheimnisse? Ganz viele Geheimnisse? Hier gefunden. Zum Ende hin konnte mich die Handlung zwar nicht zu 100% überzeugen, aber der Erzählstil konnte ...

Mich hat die Story direkt angezogen. Biker in Amerika? Und Geheimnisse? Ganz viele Geheimnisse? Hier gefunden. Zum Ende hin konnte mich die Handlung zwar nicht zu 100% überzeugen, aber der Erzählstil konnte es definitiv. Sobald ich mich an den doch eher ungewöhnlichen er/sie - personalen Erzähler aber gewöhnt hatte mochte ich es sehr gerne. Es war großartig den beiden Protagonisten dabei zuzusehen wie sie sich immer weiter annähern.
Neben dem Erzählstil und den Charakteren konnten mich nämlich auch noch die Gefühle überzeugen. Ich wat gerne bei Frank und Bernadette und den Werewolves of Rebellion. Schade, dass ich sie so schnell schon wieder verlassen musste.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 08.03.2021

Schöner Abschluss für die Jungs

Special Unit Serpent – Dunkle Leidenschaft
0

Und darum geht’s:
Rileys und Kilians Hochzeit steht an und für die Jungs der Special Unit geht es ab nach Hawaii, wo die Hochzeit stattfinden soll. Kona wird von seiner besten Freundin Michaela begleitet. ...

Und darum geht’s:
Rileys und Kilians Hochzeit steht an und für die Jungs der Special Unit geht es ab nach Hawaii, wo die Hochzeit stattfinden soll. Kona wird von seiner besten Freundin Michaela begleitet. Und von Schuldgefühlen, denn der Auftrag der Unit ist fehlgeschlagen, was er sich selbst zuschreibt. Doch Kona wird in Hawaii mit seiner Vergangenheit und seinen Gefühlen konfrontiert…

Meine Meinung:
Der dritte Band der Special Unit Serpent Reihe hat bei mir absolute Hawaii five-0 vibes hervorgeholt. Es ist zwar schon ein paar Jahre her, dass ich die Serie gesehen habe, aber trotzdem erinnere ich mich gerne an die schöne Insel und die Serie zurück. Die Charaktere habe ich direkt wieder ins Herz schließen können und Kona ist einfach toll. Dafür ist die Spannung für mich etwas zu kurz gekommen. Für mich hat in dem Buch die Romanze der beiden deutlich im Vordergrund gestanden, der Thriller und Crime Aspekt ist dabei jedoch, eher kurz geraten. Aber wenn man darüber hinweg sieht hat mir das Buch doch sehr zugesagt. Ich habe es gerne gelesen und wurde durch die Geschichte von Mika und Kona sehr gut unterhalten. Jedem, der eher Romance mag und zu einem soften Crime Aspekt nebenbei nicht nein sagt kann ich das Buch und die ganze Reihe absolut empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
  • Spannung
Veröffentlicht am 01.03.2021

Ein 24 Stunden "Date" mit Folgen

Wicked Valentine
0

Und darum gehts:
Devon bewirbt sich auf eine Stellenausschreibung als Valentinstags-Date vom Geschäftsmann Monroe Morgan. Der Job sieht vor ihm 24 Stunden zur Verfügung zu stehen. Doch Monroe hat anderes ...

Und darum gehts:
Devon bewirbt sich auf eine Stellenausschreibung als Valentinstags-Date vom Geschäftsmann Monroe Morgan. Der Job sieht vor ihm 24 Stunden zur Verfügung zu stehen. Doch Monroe hat anderes mit ihr vor…

Meine Meinung:
Zu allererst möchte ich noch sagen, dass das Buch aus dem Genre „Dark Romance“ kommt und daher Meinungen und Weltbilder vertritt, die moralisch absolut nicht vertretbar sind. Ich würde das Buch also direkt niemandem mit schwachen Nerven empfehlen. Zu Beginn befindet sich deshalb auch eine Trigger Warnung.
Wenn ich eines in der Vergangenheit von Cosima Kincaid gelernt habe dann, dass sie einen der flüssigsten Schreibstile überhaupt hat. Man fliegt praktisch über die Seiten hinweg. Mich hat vor allem die Idee, die hinter dem Buch steckt, angesprochen: ein reicher Mann hat für Dating keine Zeit und sucht sich deshalb ein „Date“ auf eine eher ungewöhnliche Art und Weise. Ich muss nur ehrlich sagen, dass ich mit Monroe als Person nur wenig anfangen konnte. Er redet oft in seinen Gedanken mit Devon, was mir etwas suspekt erschien. Devon mochte ich sehr gerne, obwohl sie die klassische Rolle des reichen, verwöhnten und naiven Mädchens eingenommen hat.
Mir hat das Buch im Großen und Ganzen aber recht gut gefallen, ich denke jeder der sich in eben diesem Genre mit einem Fünkchen Crime wohl fühlt sollte auf jeden Fall einen Blick in das Buch und zur Autorin allgemein werfen. Und sollte das Thema Valentinstag abschrecken: seid unbesorgt, der Hautaugenmerk liegt eher auf dem Geschehen davor und danach, weniger auf dem Tag selbst;)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.02.2021

Gelungener Auftakt

Obsession - Band 1
0

Und darum gehts:
Madison wurde von ihrem Freund betrogen und beginnt darum das letzte Jahr ihrer Facharztausbildung in New York, weit weit weg von Seattle und ihrem Ex-Freund, der nicht aufhört sie anzurufen. ...

Und darum gehts:
Madison wurde von ihrem Freund betrogen und beginnt darum das letzte Jahr ihrer Facharztausbildung in New York, weit weit weg von Seattle und ihrem Ex-Freund, der nicht aufhört sie anzurufen. In New York scheint alles perfekt: sie hat einen gut bezahlten Job, eine Wohnung und trifft sogar auf alte Studienfreunde. Doch der Schein trügt…

Meine Meinung:
Sobald ich die ersten paar Kapitel des Buches gelesen hatte sind bei mir die Greys Anatomy Vibes übergeschwappt. „Obsession“ hat Szenen im Krankenhaus, mit Patienten und den Beziehungen zwischen Ärzten, Kollegen und Pflegern, also allem drum und dran. Das Buch schreit praktisch nach Drama und Geheimnissen, wovon es definitiv nicht zu wenige gibt. Die Protagonisten sind geheimnisvoll, was sich durch das ganze Buch zieht. Für mich hat sich „Obsession“ eben durch die ganzen Geheimnisse, das Warten auf den großen „Knall“, (der definitiv nicht aus bleibt) und den vielen detaillierten Beschreibungen etwas in die Länge gezogen, was mich aber bei dem süßen Setting und den Dramas nicht weiter gestört hat. Am Ende bleiben jedoch viele ungeklärten Fragen noch offen, weshalb ich empfehlen würde den 2. Teil in greifbarer Nähe zu haben!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere