Cover-Bild Notes of Love. Sinfonie unserer Herzen
Nadja Raiser

Notes of Love. Sinfonie unserer Herzen

New Adult Liebesroman voll unverhoffter Gefühle an der Elite-Schule für Musik

**Spüre die Melodie deines Herzens**
Anna hat es geschafft: Endlich darf sie an der weltbesten Universität für klassische Musik ihr Studium beginnen. Doch seit der Zusage sind inzwischen zwei Jahre vergangen – Jahre, in denen Anna den Tod ihrer Mutter und die Verhaftung ihres Vaters verschmerzen musste. Jegliche Euphorie und Freude sind längst verschwunden, die Liebe zum Klavierspiel ist allerdings geblieben und Anna fest entschlossen, auf Schloss Luisenburg einen neuen Anfang zu wagen. Dieser verläuft jedoch alles andere als reibungslos, denn als sie auf den arroganten Pianisten Noel trifft, fliegen die Funken. Und obwohl sie den Finnen mit den stahlblauen Augen am liebsten erwürgen würde, ist es doch die Musik, die sie einander langsam näherbringt …

Musik überwindet alle Grenzen!
Zwei vom Schicksal zerrissene Herzen, die nur im Einklang mit der Musik zueinanderfinden können. Gefühlvoll und bewegend vom ersten bis zum letzten Ton.

Textausschnitt:

Seine Finger schwebten über die Tasten und Anna spürte die Melodie im Inneren ihres Herzens widerhallen. Sie fühlte jeden einzelnen Takt – sie sah seine Hingebung und seine Aufmerksamkeit, die einzig und allein dem Klavier gehörte. Anna fühlte sich verzaubert. Diese Musik! Bis ins kleinste Detail ausgefeilte Läufe und Tonfolgen! Nie zuvor hatte Anna so eine Art des Spiels gehört!

//»Notes of Love. Sinfonie der Herzen« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 02.02.2021

Musik fürs Herz

Zwei Jahre nach der Zusage fängt Anna endlich an, an der weltbesten Universität für klassische Musik ihr Studium zu beginnen. Doch in diesen zwei Jahren ist viel passiert, wodurch jegliche Euphorie und Freude längst verschwunden sind, und ihr nur die Liebe zum Klavierspiel geblieben ist. Anna ist fest entschlossen, auf Schloss Luisenburg einen Neuanfang zu wagen. Doch dieser verläuft nicht reibungslos,  denn als sie auf den arroganten Pianisten Noel trifft, fliegen die Fetzen - und die Funken. Obwohl sie den Finnen mit den stahlblauen Augen am liebsten erwürgen würde, bringt die Musik sie einander langsam näher…

Ich liebe das Cover, es ist sehr einladend und die warmen Farben geben einen ersten Eindruck für die Emotionalität des Buches. Der Schreibstil ist so bildlich, fesselnd und berührend, wie die Gefühle und Melodien beschrieben wurden, ging mir direkt ins Herz! Ich war gleich verzaubert und im Bann der Geschichte.

Anna ist eine sehr talentierte, richtig sympathische und sehr starke Persönlichkeit, ich habe sie so gerne.
Ling ist super! Sie ist so quicklebendig, farbenfroh, lustig und sympathisch, sie ist mein liebester Charakter in dem Buch (neben James).
James ist auch mega cool, er ist lustig und entspricht der typisch britischen Vorstellung, ich hatte ihn direkt vor Augen und mit dem ersten Satz in mein Herz geschlossen.
Auch Josy ist mega cool, aber bei ihr habe ich ein bisschen gebraucht, bis ich mit ihr warm geworden bin, da sie manchmal echt zu hart war, obwohl ich ihre Direktheit auch schätze. Und dann kam eine Szene, für die ich Josy absolut gefeiert habe!
Die Drei sind ein unschlagbares Trio und es hat so Spaß gemacht, sie zu begleiten und ihren Konversation zu folgen.

Also Noel war teilweise echt ein Ar***, super kalt, verbittert und abweisend und dann hat sein Verhalten gewechselt zu liebevoll, lustig, süß und mitfühlend. So oft ich ihm gerne eine Kopfnuss gegeben hätte, genauso oft hätte ich ihm am liebsten abgeknutscht.

Manches blieb am Ende offen, das hat mich ein bisschen gestört, aber insgesamt ist dieses Buch der Hammer. Einfach nur grandios. So emotional, fesselnd und ergreifend. Ich liebe es! Ich habe mitgefiebert, es war ein Wechselbad der Gefühle. Mir fehlen echt die Worte, um meine Emotionen detailgetreu zu beschreiben. Und ich habe so oft eine Gänsehaut bekommen, weil die Beschreibung der Musik so unglaublich passend und ergreifend war, es war einfach so gefühlvoll und berührend. Ich musste auch super oft lachen und hatte die Szenen bildlich vor Augen, dieses Buch ist für mich ein Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 01.02.2021

Einfach nur traumhaft

Unbezahlte Werbung - Rezensionsexemplar Lovelybooks

"Es ist, als wärst du meine Musik" ~ Noel

Unbezahlte Werbung - Rezensionsexemplar Lovelybooks

"Es ist, als wärst du meine Musik" ~ Noel

Anna ist zur Aufnahmeprüfung an der Musik-Universität Luisenburg, doch es geht so ziemlich alles schief und sie fühlt sich fehl am Platz. Doch sie sieht einen jungen Mann, der ein wundervolles selbst geschriebenes Stück spielt, es jedoch nicht beenden kann. Sie ist vollkommen verzaubert von seiner Begabung und auch die Melodie lässt sie nicht mehr los. Als sie später dann aufgrund ihres einzigartigen Talents, dem Klavierspielen, doch angenommen wird, sieht sie ihn wieder und hört, dass er aufgrund eines Ereignisses nicht mehr spielen kann. Noel und Anna begegnen sich immer wieder und es dauert eine ganze Zeit lang, bis sie einander endlich näher kommen. Doch kurz darauf wird die schöne Romanze auf eine harte Probe gestellt ...

👦👩:
Anna und Noel sind die perfekten Protagonisten für diesen Roman. Beide sind sehr empathisch, können aber auch gut ausrasten und einander ihre Meinung geigen. Sie vereint ihr wahnsinnig starkes Talent und ihre tiefgehende Leidenschaft zur Musik - ich konnte von Anfang an eine gewisse Verbundenheit spüren. Doch auch die andere  Charaktere konnten mich begeistern. Sei es Ling, die durch ihr Verhalten die ideale beste Freundin oder James, der sich als schwuler, flippiger bester Freund in mein Herz geschlichen hat. Und auch Josy, Gabriele und Annas komplette Familie haben sich ihren Platz in meinem Herzen wirklich verdient. Alle Charaktere stehen stark für sich selbst - eine eigene Geschichte mit eigenen Problemen - doch wenn es hart auf hart kommen, stehen sie alle füreinander ein.
Positives:
Die Charaktere des Buches habe ich ausnahmslos alle geliebt - sie waren einfach perfekt. Die Liebe zwischen Anna und Noel war so romantisch, dass ich oft am schwärmen war und mir meinen eigenen Noel herbeigewünscht habe. Nun zum wichtigsten: die Musik. In diesem Roman ist so viel Musik enthalten, die wiederum so gut beschrieben ist, dass sogar ich als Laie voll mitgenommen wurde und jedes Stück wirklich gefühlt habe.

Kritik:
Das einzige, was ich hier überhaupt als Kritik äußern könnte, ist, dass man von Josys Geschichte kaum etwas erfährt - sie ist zwar immer dabei, aber man erfährt doch sehr wenig über sie.

Fazit:
Dieser Roman ist von so viel Musik und Liebe geprägt, dass ich von Anfang an (seit dem Cover eigentlich) in das Buch verliebt war. Ich habe wirklich alles daran geliebt: den Schreibstil, die Handlung, das Setting Luisenburg, die Charaktere, ...
Da ich dieses Buch auf jeden Fall noch einige Male lesen werde und es ein absolutes Highlight war, vergebe ich klare 5/5🌟

Veröffentlicht am 31.01.2021

Note für Note ein Lesevergnügen 😊

Es gibt Bücher, die brauchen eine Weile bis man sich für sie erwärmt und es gibt Bücher wie Notes of Love, da bin ich vom ersten Satz an gefangen und möchte das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand legen.

Dabei bin ich selbst absolut nicht musikalisch, Noten lesen wird für mich immer ein Buch mit sieben Siegeln bleiben und ein Instrument kann ich auch nicht spielen. Trotzdem hat mich die Geschichte um Anna und Noel, zwei musikalische Wunderkinder auf dem Musikinternat Luisenburg sehr berührt und bewegt.

Für Anna ist die Musik ihre Zuflucht, die sie nach dem Tod ihrer Mutter und dem Gefängnisaufenthalt ihres Vaters rettet. Sympathische Nebendarstellerin ist die besondere Schwester von Anna, die in einem Wohnheim für Schwerbehinderte lebt.

Im Internat findet Anna schnell Freunde und ich wäre sehr gerne auch Teil der Clique mit Freunden wie Ling, Josy und James und ich hoffe ja sehr, dass die Autorin noch weitere Charaktere dieses Freundeskreises in den Mittelpunkt von weiteren Geschichten stellt. Die Geschichte von der Musikuniversität ist nach einem Studienjahr noch lange nicht auserzählt 😉

Aber wie es so ist, im Musikparadies gibt es nicht nur nette Menschen, die ein oder andere Schlange ist auch noch da und will besiegt werden. Und dann ist da neben Anna auch noch Noel, dessen Schicksal, mit dem von Anna auf seltsame Weise verwoben ist.

Ich habe das Buch an einem Tag durchgesuchtet und kann daher nur eine absolute Leseempfehlung abgeben. Jetzt schaue ich gleich mal, was die Autorin sonst noch geschrieben hat, ich bin schon Fan geworden 😊

Veröffentlicht am 12.01.2021

Ich fühle die Musik

Was für eine wundervolle Geschichte voller Gefühl, Melodie und Herz. Ganz ganz viel Herz.

Die Protas und auch die Nebenprotas sind mit so viel Liebe gestaltet, dass man sich doch direkt James, Ling und Josy als Freunde wünscht.
Der Anfang in das Buch war echt schwer, denn ich habe keine Ahnung von Musik und Musiknoten, die Geschichte oder die Epochen. Aber da ging es mir wohl genauso wie der weiblichen Prota.
Ihr kennen lernen mit dem männlichen Prota war herrlich und hat nur gezeigt, dass sie auch Feuer in sich trägt.
Die Beschreibungen der einzelnen Auftritte oder allgemein vom Klavier spielen, fand ich so wunderschön bildlich beschrieben, dass ich das Gefühl hatte daneben zu stehen und eine leise Melodie zu vernehmen.
Wirklich eine tolle Geschichte mit einem Schuss Drama.. um dem Buch noch eine gewisse zusätzliche Würze zu geben. Ich gebe zu, damit habe ich nicht unbedingt gerechnet mit diesem Drama, aber es hat sich perfekt in die Geschichte eingegliedert.
Eine Geschichte die ich definitiv empfehlen kann.

Veröffentlicht am 21.12.2020

Ein super emotionales und herzerwärmendes Buch für tolle Lesestunden :)

Ich habe mich sehr über den Titel "Notes of Love. Sinfonie unserer Herzen" von Nadja Raiser gefreut, welcher mir freundlicherweise vom Carlsen Verlag (Impress) als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle dafür, es versteht sich natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst wird.
Es handelt sich hierbei um den zweiten Roman der Autorin, von der ich ihren ersten bereits gelesen und wirklich geliebt hatte. Zudem wurde ich insbesondere aber noch durch Instagram auf ihr neues Buch aufmerksam.

In der Geschichte begleitet der Leser die Hauptfigur Anna auf ihrem Weg, der sie zur weltbesten Universität für klassische Musik, Schloss Luisenburg, führt. Sie hat großes Talent und brennt für das Klavierspielen, jedoch wurde ihre Freude über die schon länger bestehende Zusage durch schwere, familiäre Ereignisse ziemlich getrübt. An der Uni steht sie schließlich vor neuen Herausforderungen, allen voran ein gewisser Pianist Namens Noel, der möglicherweise gar nicht so arrogant ist, wie Anna anfangs glaubt...

Nadja Raiser schreibt ihren Roman aus der Sichtweise von Anna in der dritten Person im Präteritum, wodurch ich einen guten Zugang zu ihrer Person und ihrer Gefühls- und Gedankenwelt bekomme. Lediglich ein Kapitel gen Ende ist Noel gewidmet, was einen schönen Zusatz darstellt. Mit Anna kann ich mich super identifizieren und ihre Sorgen, Hoffnungen und Träume nachvollziehen. Sie ist wirklich eine liebenswerte Protagonistin, die ich rasch in mein Herz schließe. Doch nicht nur sie, sie findet auf Schloss Luisenburg auch neue Freunde, die ihr einfach gut tun und die mein Herz erwärmen. Wie sie mit Anna umgehen, auf sie eingehen und sie verstehen ist wirklich schön zu verfolgen. Es wird also ein sehr großer Fokus auf das Thema Freundschaft und Zusammenhalt gelegt :) Doch auch auf der klassischen Musik, über die ich hier noch das ein oder andere erfahre und die mir einfach eine gewisse, musische Atmosphäre verschafft, so etwas liebe ich. Musik bzw. die Liebe zur Musik und das Ausüben von Musik schweißt einfach zusammen und kann einem so viel geben.

Und dann gibt (natürlich) es noch eine Liebesgeschichte, die auch einen Großteil der Geschichte einnimmt und die mich auf jeden Fall sofort catcht und abholt. Langsam aber sicher werde ich auch mit Noel warm, den ich einfach dabei beobachten darf, wie er durch Anna aufblüht. Und auch Anna tut er gut, die beiden ergänzen sich wirklich sehr gut. Alles wird sehr gefühlvoll geschildert. Vor allem gen Ende wird es noch einmal richtig emotional!

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und trägt mich rasch durch die Geschichte mit vielen einschneidenden Erlebnissen. Sie geht mit viel Liebe zum Detail an ihre Figuren und auch das Setting ist wunderbar und einzigartig erdacht, sodass es sich hier wirklich um ein Wohlfühlbuch mit vielen Emotionen handelt. Denn es gibt auch noch einige Wendungen- und Spannungsmomente, die mein Leserherz schneller schlagen lassen.

"Notes of Love. Sinfonie unserer Herzen" ist quasi wie eine wunderbare Melodie nur in Buchform. Ich fühle mich hier bestens unterhalten und werde an vielen Stellen berührt. Daher vergebe ich eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****