Profilbild von Tynes

Tynes ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.05.2021

Der Verlorene

All Saints High - Der Verlorene

Oh man... die Triggerwarnung in diesem Buch ist absolut berechtigt und sollte unbedingt beachtet werden, bevor man mit dem Lesen beginnt.
Im 3. (und letzten?) Band der Reihe treffen wir auf Vaughn, den ...

Im 3. (und letzten?) Band der Reihe treffen wir auf Vaughn, den Sohn von Vicious und Emilia.
Man hat schon in den ersten beiden Teilen ein wenig erahnen können, dass hier ein ganz harter Brocken darauf wartet, geknackt zu werden - von Lenora.
Ich bewundere Lenny für ihre Stärke, die sie nach dem Verlust ihrer Mutter entwickelt hat.
Wie sie die Sticheleien von Vaughn und das Mobbing ihrer Mitschüler erträgt.
Dass sie trotz allem nicht den Glauben an das Gute verloren hat.
Dass sie Menschen hinter sich stehen hat, auf die sie voll und ganz vertrauen kann.
Und dass sie Vaughn nie aufgegeben hat.
Und zum allerersten Mal ist mir Vicious so richtig sympathisch gewesen...
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Lenora und Vaughn erzählt, wodurch man einen recht guten Blick hinter die Kulissen, in Gedanken und Gefühle erhält.
Zum Schluss gibt es auch noch jeweils ein Kapitel aus der Sicht von Vicious und Emilia, was dem ganzen irgendwie noch die Krone aufsetzt.
Ich hätte mir noch ein bisschen mehr Geschichte "nach dem Happy End" gewünscht, aber das ist Meckern auf hohem Niveau ;)

Veröffentlicht am 06.05.2021

Izara

Izara 1: Das ewige Feuer

Leseflaute beendet.
Jahreshighlight gefunden.
Schwer verliebt und süchtig.
So in etwa könnte man meine Tage mit Izara beschreiben.
Ich liebe Cassardim der Autorin - und ich wagte nicht zu hoffen, dass ...

Leseflaute beendet.
Jahreshighlight gefunden.
Schwer verliebt und süchtig.
So in etwa könnte man meine Tage mit Izara beschreiben.
Ich liebe Cassardim der Autorin - und ich wagte nicht zu hoffen, dass sie noch mehr solcher Kracher zustande gebracht hat - aber siehe da, sie hat - und zwar sowas von.
Ich war schon nach wenigen Seiten hin und weg von Lucian und Ari, die beiden geben einfach perfekte Protagonisten ab - frech, sexy, sarkastisch und erfrischend ehrlich.
Auch wenn neben den beiden noch jede Menge andere Charaktere meinen Weg gekreuzt haben, wurde es nie unübersichtlich, man hat immer erfahren, wer wer ist und wer welche Rolle spielt.
Die Welt, die Julia Dippel hier erschaffen hat, steht mir so bildlich vor Augen, dass ich das Gefühl habe, ich hätte zu jeder Zeit neben Ari gestanden und alles live mitverfolgen können.
Auch die Geschichte an sich ist einfach toll gewesen, eine perfekte Mischung aus Fantasy, Spannung und Romantik, wie man sie wirklich selten findet.
Ich jedenfalls bin hin und weg von Izara und unheimlich froh, dass die nächsten beiden Bände schon bereit liegen _

Veröffentlicht am 07.03.2021

Alexis und Noah

The Secret Book Club - Liebesromane zum Frühstück

Hach, ich mag die Reihe um den Secret Bookclub wahnsinnig gern, jede Geschichte ist gespickt mit viel Humor, einer guten Dosis Erotik und einer angenehmen Menge an Drama.
Alexis und Noah sind schon ein ...

Alexis und Noah sind schon ein tolles Pärchen, ich konnte die Situation der beiden sehr gut nachvollziehen, auch die Sorgen, dass eine Beziehung die Freundschaft zerstören könnte.
Ich mag beide Protagonisten sehr gern, sie sind sympathisch und authentisch, dadurch greifbar.
Auch die privaten Geschichtsstränge verknüpft die Autorin wunderbar mit der eigentlichen Liebesgeschichte, so dass am Ende eine runde und tolle Story entsteht.
Insgeheim hoffe ich natürlich, dass einer der nächsten Bände (sofern es noch welche geben wird) sich mit "dem Russen" und seiner geheimnisvollen Frau beschäftigen wird, von der wir ja nun immerhin wissen, dass sie tatsächlich existiert

Veröffentlicht am 28.02.2021

Der Schneider des Kaisers...

Ein Kleid aus Seide und Sternen 1: Ein Kleid aus Seide und Sternen

Wow.
Was für eine phantastische und phantasievolle Geschichte, ausgearbeitet mit soviel Liebe zum Detail, dass man sowohl das Setting als auch das Geschehen quasi vor Augen hat.
Ich mag Maia wahnsinnig ...

Wow.
Ich mag Maia wahnsinnig gern - mutig, ehrlich, temperamentvoll.
Sie ist einfach eine tolle Protagonistin - zusammen mit Edan gibt sie ein tolles Duo ab.
Edan hat mich von Anfang an fasziniert, noch bevor Maia auf den Geschmack gekommen ist
Die beiden begeben sich auf eine wirklich abenteuerliche Reise voller Gefahren und Herausforderungen, die sie nur gemeinsam meistern können.
Dabei erfährt man viel Background über die beiden, wodurch sie nur noch sympathischer werden.
Ich bin sehr gespannt auf den 2. Teil, ich MUSS wissen, ob es ein HappyEnd für die beiden geben wird...

Veröffentlicht am 15.02.2021

Cassardim 2

Cassardim 2: Jenseits der schwarzen Treppe

Nachdem mich Band 1 der Cassardim-Reihe so geflasht hat, war ich wahnsinnig gespannt auf den 2. Teil - und glücklicherweise steht der dem Auftakt der Reihe in nichts nach.
Allerdings bin ich bisher davon ...

Allerdings bin ich bisher davon ausgegangen, dass es sich hierbei um eine Dilogie handelt - jetzt hoffe ich inständig, dass es einen 3. Teil geben wird, obwohl ich davon bisher noch nichts gelesen habe.
Wieder schafft es die Autorin ausgesprochen gut, den Leser in die Welt von Cassardim zu entführen.
Wir treffen liebgewonnenen, aber auch verhasste Charaktere wieder, lernen sie besser kennen.
Immer wieder stürzt Noar den Leser in Zweifel, immer wieder - bis zuletzt - kann er die Situation wieder retten, was einer wahren Achterbahn der Gefühle gleicht.
Am Ende scheint ein Happy End greifbar und es deutet auch alles darauf hin, dass sie es geschafft haben.
Für mich blieb allerdings eine essentielle Frage offen - nämlich die nach Amaias wahrer Herkunft.
Der letzte Satz setzt dem ganzen aber die Krone auf und stürzte mich in leichte Panik
Wann kommt Band 3????