Profilbild von Flyingthroughthepages

Flyingthroughthepages

Flyingthroughthepages ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Flyingthroughthepages über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.05.2021

Ein Gefühl, wieder Zuhause zu sein!

New Horizons

Achtung - es handelt sich um den vierten Band der Green-Valley-Love-Reihe. Die Bücher lassen sich unabhängig voneinander lesen, jedoch lassen sich kleinere Spoiler beim Lesen nicht vermeiden. Die Rezension ist jedoch spoilerfrei.

Inhalt (Klappentext)

Quelle: https://www.droemer-knaur.de/buch/lilly-lucas-new-horizons-9783426526699

Auf die Fortsetzung der Green-Valley-Reihe habe ich schon seit Ewigkeiten gefreut. Wenn man mich fragen würde, welche Reihe so eine richtige „Wohlfühlreihe“ ist, wäre die Antwort eindeutig! Man kann sich also vorstellen, dass ich es kaum erwarten konnte, wieder nach Green Valley zu reisen.

Der Schreibstil von Lilly Lucas ist so locker, dass ich unglaublich leicht und angenehm durch ihre Bücher komme. Da hat man schnell mal 50 Seiten gelesen, ohne es überhaupt mitbekommen zu haben. Die Autorin schreibt romantisch und süß, ohne dass es kitschig wirkt, und mit viel Humor.

Annie und Cole, die beiden Protagonisten, kennen wir bereits aus vorherigen Bänden.
In Band 3, „New Dreams“, kommt Annie erstmals vor, allerdings spielt sie als Ex-Freundin nur eine kleinere Nebenrolle. Hier bekommt sie endlich ihre eigene Geschichte: nach einem Autounfall befindet sie sich monatelang im Koma und nun muss sie erst einmal wieder lernen, im Alltag zurechtzukommen. Am liebsten möchte sie direkt wieder mit ihrer Arbeit als Automechanikerin in der Werkstatt ihres Vaters arbeiten, doch leider muss sie erst wieder vollständig fit werden.
Dafür muss sie regelmäßig ihre Physiotherapie machen und freundlicherweise darf sie das im Fitnessraum eines Luxushotels, da sie die Besitzer kennt - der einzige Nachteil: auch Cole Jacobs, ein aufsteigender Netflix-Star, hält sich dort gerade auf.
Cole kennt man schon aus „New Promises“, dem 2. Band der Reihe. Schon dort hatte ich den charismatischen Schauspieler ins Herz geschlossen und immer gehofft, dass auch er noch ein Buch bekommt - und Lilly Lucas hat mich nicht enttäuscht. Cole flüchtet nach Green Valley nach einer großen Blamage, um sich vor der Presse zu verstecken. Dass er dabei auf Annie trifft, hat er sicherlich nicht erwartet. Und dass er ihr dann noch bei der Inszenierung eines Krippenspiels hilft, schon gar nicht.

Die beiden sind bei ihrem ersten Treffen alles andere als begeistert voneinander. Sie hält ihn für einen reichen Schnösel, er hält sie für irgendeinen seiner zahlreichen weiblichen Fans. Aber schon bald müssen sie feststellen, da sie sich völlig falsch eingeschätzt haben... wobei Annie sich etwas länger einredet, Recht zu behalten. Bei ihr habe ich etwas länger gebraucht, um o richtig warm zu werden, allerdings kannte ich Cooe auch schon etwas besser.
Annie und Coles Liebesgeschichte entwickelt sich eher langsam, aber etwas anderes würde auch nicht zu Annie passen. Sie ist eher zurückhaltend, denn ihre letzte Beziehung hat sie noch nicht so weit verarbeitet, dass sie bereit wäre für etwas Neues. Gleichzeitig bekommt sie Cole nicht aus dem Kopf und auch ihm geht es nicht anders. Es gab so einige Momente zwischen ihnen, die mich zum lächeln gebracht haben und bei denen ich mir auch ein Grinsen einfach nicht verkneifen konnte. Lilly Lucas schreibt so wunderschöne Liebesgeschichten und auch wenn es mal nicht so schnell geht, gibt es in ihren Geschichten diese kleinen Momente der Zuneigung zwischen den Protagonisten.
Zum Ende nahm die Geschichte dann erst so richtig an Fahrt auf und ich muss sagen, dass ich mir da vielleicht sogar noch ein paar Seiten mehr gewünscht hätte, da das endgültige Ende dann doch etwas plötzlich kam, nachdem die beiden sich eher Zeit gelassen haben. Ich glaube, ein oder zwei Kapitel mehr hätten da den perfekten Abschluss ermöglicht.

Fazit

Lilly Lucas hat mit Green Valley eine Kleinstadt erschaffen, der ein fester Platz in meinem Herzen gehört. Beim Lesen bekommt man auf der Stelle fernweh!
Der vierte Reihe war für mich im Vergleich mit den anderen Bänden etwas schwächer und trotzdem hat er mir sehr gefallen. Jetzt fiebere ich dem 5. Band entgegen, auch wenn ich ein wenig traurig bin, dass die Reihe bald endet.

4,5/5☆

Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich beim Knaur Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken! ♡

Veröffentlicht am 20.04.2021

Wieder ein toller Roman aus der Feder von Vi Keeland und Penelope Ward!

The Story of a Love Song

Inhalt (Klappentext)

„The Story of a Love Song“ war nicht mein erstes Buch des Autorenduos und da Vi Keeland und Penelope Ward mich zuvor immer mit ihren Geschichten begeistern konnte, habe ich mich umso mehr auf dieses Buch gefreut. Schon die Leseprobe hat mich so neugierig gemacht, dass ich unbedingt weiterlesen wollte!

Die Autorinnen haben einen tollen Schreibstil, der sowohl locker und humorvoll als auch spannend und tiefgründig ist. Dadurch fliegt man nur so durch die Seiten und merkt gar nicht, wie die Zeit dabei vergeht. Bisher habe ich alle Bücher der beiden in sehr kurzer Zeit verschlungen.

Die Charaktere sind mir alle sehr ans Herz gewachsen im Laufe des Buches. Zuerst lernen wir Luca kennen. Seit einem traumatisierenden Ereignis in ihrer Jugend hat sie mit einer Angststörung zu kämpfen, die ihren Alltag massiv einschränkt. Ein normales Leben erscheint ihr unvorstellbar. Nach dem Erlebnis schottete sie sich von ihren Mitmenschen ab und brach auch den Kontakt zu ihrem Brieffreund Griffin ab, der einst ihr engster Vertrauter war. Jahre später erhält sie dann unerwartet wieder einen Brief von diesem, doch seine Worte scheinen nichts mehr mit dem Jungen von damals gemeinsam zu haben.
Was Luca nicht weiß: Griffin hat es in den Jahren, in denen sie keinen Kontakt hatten, geschafft und seinen Traum von einer Karriere als Musiker verwirklicht. Mittlerweile ist er der Sänger einer weltweit bekannten Band und so sieht sein Alltag ganz anders aus, als der von Luca.
Als Luca schließlich doch auf Griffins Brief antwortet, kommen sich die beiden langsam wieder näher und vertrauen sich einander an.

Die Liebesgeschichte konnte mich wie auch bei den anderen Büchern der Autorinnen wieder sehr begeistern. Die beiden kommen sich langsam näher, denn Luca hat noch immer tagtäglich mit ihrer Angststörung zu tun. Deshalb schreckt sie auch lange Zeit davor zurück, den nächsten Schritt zu machen.
Doch schließlich traut sie sich und möchte erfahren, wer der Mann ist, der sie besser kennt, als jeder andere.
Als sie aufeinander treffen wissen sie, wer der jeweils andere ist, aber keiner der beiden weiß ganz sicher, ob sie selbst denn auch erkannt werden. Zusammen mit dem Humor der Autorinnen wurde selbst aus dieser recht merkwürdigen Szene eine unterhaltsamer und emotionaler Moment. Die tolle Dynamik der beiden zeigt sich in vielen Szenen. In jedem Buch der Autorinnen erwarten den Leser tolle Dialoge.
Der Verlauf der Beziehung der beiden ist eher ungewöhnlich. Griffin gibt sich größte Mühe, Luca zu helfen und ihnen trotzt ihrer Angststörung ein gemeinsames Leben zu ermöglichen. Auch Luca versucht es, aber es fäll ihr nicht leicht, von heute auf morgen alles hinter sich zu lassen.
In vielen Situationen habe ich wirklich mit ihnen mitgelitten und mitgefiebert - ich wollte unbedingt, dass es klappt! Ehrlich gesagt ging es mir anfangs noch etwas zu schnell zwischen Luca und Griffin, aber letztlich hat mir das Tempo ihrer Beziehung doch gefallen.

Dass Luca es überhaupt wagt, Griffin persönlich kennenzulernen und dafür sogar nach Kalifornien fährt, hat sie dem Doc zu verdanken. Er ist ihr Therapeut, doch nicht nur das: mittlerweile ist er der letzte Mensch, der ihr noch richtig nahe steht und ohne ihn, wäre ihr Leben vermutlich ganz anders verlaufen.
Ich mag es immer sehr gerne, wenn auch Nebencharaktere eine größere Rolle spielen und so war es auch hier. Der Doc hat die ganze Geschichte sehr bereichert und das Buch wurde gleich noch authentischer und liebenswerter.

Fazit

Und wiedermal haben mich Vi Keeland und Penelope Ward nicht enttäuscht! Lucas und Griffins Geschichte hat mich berührt und ganz besonders die Thematik mit der Angststörung konnte mich überzeugen. Ich kannte zuvor noch keine Geschichte, in der eine Person darunter litt und somit war es für mich etwas ganz Neues. Ich kann euch die Bücher des Autorenduos sehr ans Herz legen.

4,5/5☆

Ich habe das Buch im Rahmen einer Leserunde bei der Lesejury gelesen - vielen Dank, dass ich dabei sein durfte! ♡

Veröffentlicht am 28.02.2021

Eine süße Liebesgeschichte mit einigen ernsten Themen

The Music of What Happens

Inhalt (Klappentext)

Als ich die Programmvorschau des One Verlags durchgegangen bin und „The music of what happens“ darin entdeckt habe, wurde ich direkt neugierig. Bisher habe ich leider noch keine anderen LGBTQ-Romane gelesen und meines Wissens ist dies auch der erste, der bei One erschienen ist. Es macht mich aber sehr glücklich zu sehen, dass sich nun auch endlich mal die größeren Verlage in Deutschland trauen, das Genre zu veröffentlichen.

Der Schreibstil von Bill Konigsberg war so toll! Ich bin sehr schnell und leicht durch die Seiten geflogen. Gleichzeitig ist er auch emotional und tiefgründig. Durch diese Kombination passt er perfekt zur Story - deren Handlungsverlauf mich sogar positiv überrascht hat.

Die beiden Protagonisten Jordan und Max wirken auf den ersten Blick komplett unterschiedlich, wenn nicht sogar gegensätzlich.
Jordan verbringt die meiste Zeit mit seinen Freundinnen Pam und Kayla und hat sonst keine anderen Freunde. Er wird nervös, wenn es darum geht, andere Leute kennenzulernen und interessiert sich für Poesie und schreibt auch selbst Gedichte.
Er lebt seit dem Tod seines Vaters allein mit seiner Mutter, doch leider läuft es nicht gut für sie. Um die Hypothek auf ihr Haus abzubezahlen, müssen die beiden den alten Foodtruck von Jordan‘s Vater wieder in Betrieb nehmen... nur haben sie beide keine Ahnung wie das geht. Als Max zufällig Zeuge von dem Nervenzusammenbruch von Jordans Mutter wird, erklärt er sich bereit, Jordan mit dem Foodtruck zu helfen.
Maxs Eltern sind geschieden und er lebt dadurch ebenfalls nur mit seiner Mutter. Er liebt Sport und Videospiele, weshalb er und seine „Amigos“ vorhatten, den Sommer genau so zu verbringen. Aber dann kommt alles ganz anders als erwartet.

Die Liebesgeschichte der beiden hat mir richtig gut gefallen. Sie war stellenweise vielleicht ein wenig kitschig, aber einfach schön. Die Jungs kommen sich bei der Arbeit im Foodtruck immer näher und lernen sich besser kennen. Dabei entdecken sie an sich selbst Seiten, die sie vorher nicht kannten und beeinflussen einander positiv.
Manchmal hatte ich das Gefühl, dass Jordan ab und an etwas unverantwortlich handelte, wie z.B. mit dem verdienten Geld. Seine Mutter und er waren sehr darauf angewiesen und doch begann er es irgendwann etwas überschwänglich auszugeben. Dennoch glaube ich, dass der Autor diesen Wesenszug gut in die Geschichte eingebaut hat, sodass es am Ende doch noch Sinn ergibt.

Mit den Nebencharakteren Kayla und Pam bin ich bis zum Ende nicht ganz warm geworden. Zwar haben sie letztlich doch gezeigt, dass sie immer für Jordan da sind, aber trotzdem hat es mich sehr gestört wie sie manchmal mit ihm umgegangen sind. Maxs Freunde Betts und Zay-Rod, besonders letzteren, mochte ich da schon lieber. Sie haben ihn toll unterstützt und akzeptiert.

Was mir besonders an dem Buch gefallen hat, war, dass der Autor auch ernste Themen in dieser Geschichte verarbeitet hat. Der Klappentext klingt nach einer süßen Liebesgeschichte, aber sie beinhaltet auch eine tolle Message. Die Protagonisten fühlen sich vielleicht nicht von Frauen angezogen, aber das bedeutet noch lange nicht, dass es sie weniger männlich macht oder einer „die Frau“ in der Beziehung sein muss.
Zudem gibt es am Anfang des Buches eine Triggerwarnung und es heißt, dass diese Spoiler für das gesamte Buch enthalte, aber ich möchte kurz darauf eingehen, deshalb rate ich euch, den nächsten Absatz zu überspringen, solltet ihr es nicht wissen wollen.

In dem Buch wird über Vergewaltigung gesprochen und die Umsetzung fand ich so gut! Es wird genau betont, dass Nein auch wirklich Nein bedeutet und das ganz gleich, ob man sich dagegen ganz körperlich wehren oder in eine Schockstarre verfallen.
Zudem verdeutlicht der Autor, dass dies auch Jungs und Männern geschehen kann und sie jedes Recht haben, Emotionen zu zeigen.

Fazit

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich kann es euch allen wärmstens empfehlen! Ich möchte definitiv noch weitere Bücher des Autors lesen, deshalb hoffe ich, dass bald auch seine anderen Bücher ins Deutsche übersetzt werden.

4-4,5/5☆

Zu guter Letzt möchte ich mich ganz herzlich beim One Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken! ♡

Veröffentlicht am 19.11.2020

Eine Ranch in Montana...

Inhalt (Klappentext)

Ein düsterer Cowboy. Ein gefährlicher Road Trip. Das Ende deiner Freiheit.

Inhalt (Klappentext)

Ein düsterer Cowboy. Ein gefährlicher Road Trip. Das Ende deiner Freiheit.

SMOKE
Du dachtest, du könntest nach dem Land deiner Vorfahren suchen, 2000 Meilen von deiner Heimat entfernt. Du dachtest, du könntest mit deiner Freundin in einen Saloon spazieren, ohne dass dich jemand bemerkt. Du dachtest, du könntest meine Warnung ignorieren, obwohl ich freundlich genug war, dir eine auszusprechen.
Und selbst als du am nächsten Morgen an mein Bett gefesselt aufwachst, denkst du noch, dir wird nichts passieren.
Wie falsch du liegst …
Du bist meine Gefangene.
Dein Tod liegt in meiner Hand.
Du wirst dich jedem meiner Worte fügen.
Es gibt kein Entkommen.
Du bist mein Besitz.
CINDER
Ich weiß, dass ich niemals nach Montana hätte kommen dürfen, denn hier gilt einzig das Gesetz der Natur.
Ich weiß, dass es keine gute Idee ist, die Hilfe des Fremden anzunehmen, auch wenn seine Freunde noch so nett lächeln.
Ich weiß, dass ich tun muss, was er verlangt, wenn ich überleben will.
Und ich weiß, dass ich unwiderruflich seiner abgrundtiefen Dunkelheit verfallen bin.

Als ich erfahren habe, dass Jane Testleser für ihren neuesten Buch „Smoke“ sucht, musste ich mich direkt bewerben! Ich kannte bereits „Catching Beauty“ 1 und 2 und „Hunting Angel“ 1, welche mir allesamt sehr gut gefallen haben. Und auch dieses Mal klang der Klappentext wirklich spannend.

Es dauert nicht lange bis die Geschichte richtig losgeht und ich wollte garnicht mehr mit dem Lesen aufhören - dadurch habe ich das Buch dann auch an zwei Abenden fertig gelesen.
Jane S. Wonda schreibt sehr fesselnd und weiß genau, wie man Action mit einbringt!

Smoke ist sehr geheimnisvoll und verschlossen und so offenbart er nur langsam einige Teile seiner Persönlichkeit. Doch eins ist klar: er hat einiges zu verbergen, was auch mit Cinders Vergangenheit zu tun haben scheint. Zusammen mir Cinder bildet er eine tolle Kombi! Sie ist schlagfertig und ziemlich stur. Stellenweise hat sie an der Gesundheit ihrer eigenen Psyche gezweifelt und war sich selbst nicht mehr sicher, was sie da eigentlich tut. Die Autorin hat diese Zerrissenheit toll rübergebracht und besonders der Prolog zeigt dies bereits!

Das Setting war mal etwas ganz Neues für mich, denn das Buch spielt in Montana auf einer Ranch, was ich bisher noch nie gelesen habe. Die Atmosphäre kam toll rüber und ich hatte das Gefühl, wirklich dort zu sein.

Der erste Band endet mit einem Cliffhanger, wie man es so von Janes Büchern kennt und am liebsten würde ich auch direkt weiterlesen. Es gibt viele offene Fragen, weshalb ich umso mehr erfahren möchte, wie es weitergeht!

Zu guter Letzt möchte ich auch noch einmal die wunderschöne Aufmachung loben! Dieses Mal hat Jane sich entschieden, das Buch als Hardcover zu veröffentlichen und es ist einfach nur genial geworden. Auch der Klappentext sieht absolut einzigartig aus und man findet dort auch eine Illustration von Smoke. Außerdem hat jede Kapitelüberschrift auch noch eine kleine Illustration - in den Büchern der Autorin steckt immer so viel Liebe zum Detail!

Fazit

Insgesamt hat mir das Buch richtig gut gefallen und ich kann es Dark Romance Fans sehr empfehlen! Düster, leidenschaftlich, gefährlich - sowas darf in eurer Sammlung nicht fehlen, wenn ihr dieses Genre liebt. Auch andere Bücher der Autorin solltet ihr euch unbedingt mal ansehen.

4,5-5/5☆

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei Jane S. Wonda und dem Federherz Verlag für das Rezensionsexemplar und die Möglichkeit des Testlesens bedanken! ♡

Veröffentlicht am 28.07.2020

Fesselnd und düster

DARK Night GLOW

Jemand verfolgt sie.
Jemand beobachtet sie.
Jemand will sie ganz für sich allein.

Muriel Lorente ist siebenundzwanzig Jahre alt, hübsch und weiß, was sie will.
Sie wird jedoch seit ...

Jemand verfolgt sie.
Jemand beobachtet sie.
Jemand will sie ganz für sich allein.

Muriel Lorente ist siebenundzwanzig Jahre alt, hübsch und weiß, was sie will.
Sie wird jedoch seit über zwei Jahren von einem Schatten verfolgt, der ihr das Leben zur Hölle macht.
Als ihr Freund Maxim bei einem Autounfall ums Leben kommt, lässt Muriel alles hinter sich.

In Punta Umbría, einer anschaulichen Hafenstadt angekommen, lernt Muriel vier Männer kennen.
Vier Männer, von denen einer düsterer ist als der andere. Und doch haben alle etwas gemeinsam.
Eine finstere Vergangenheit, von der Muriel nichts weiß.
Wird es ihr gelingen, ihren Stalker endgültig loszuwerden?
Oder gerät sie in ein weiteres gefährliches Spiel, aus dem sie nicht so einfach herauskommen wird?

Als ich von dem neuen Buch von D.C. Odesza erfahren habe, musste es direkt auf meine Wunschliste. Nachdem mir die Panama-Reihe der Autorin so unglaublich gut gefallen hat, konnte ich es kaum erwarten, noch mehr von ihr zu lesen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr fesselnd, sodass es mir wieder mal sehr schwer gefallen ist, mich von dem Buch loszureißen! Außerdem weiß D.C. Odesza ganz genau, wie man einen guten Plottwist einbaut und auch diesem Mal umgab die Story ein Geheimnis, welches das Buch noch spannender machte!

Die Protagonisten Muriel, Alvaro, Darko, Yael und Eladen sind alle sehr unterschiedliche und interessante Charaktere. Diese Vielfältigkeit hat das Geschehen noch spannender gemacht, denn man möchte unbedingt mehr über sie alle lernen. Muriel mochte ich schon gerne, denn sie ist taff und lest sich nicht gerne etwas sagen. Sie ist klug und durchdenkt ihre „Spielzüge“. Besonders hat mir gefallen, wie die Autorin Muriels Angst beschrieben hat. Es gab einige Szenen, ich denen ich kurz die Luft angehalten habe! Diese Schatten, der bereits im Klappentext erwähnt wurde, lässt einen stellenweise wirklich schaudern. Dennoch muss ich sagen, dass ich nicht ganz bis zum Ende mit ihr warmgeworden bin. Die ein oder andere Sache, die sie getan hat, hat mir manchmal nicht ganz in das Bild gepasst das ich von ihr hatte, was jedoch auch daran liege könnte, dass wir noch nicht alles von ihr wissen. Ein Teil ihrer Vergangenheit wurde bereits angedeutet, aber ich vermute, dass D.C. Odesza sich hier einiges für die Folgebände aufspart. Ebenso ist es mit den männlichen Protagonisten. Ich bin schon sehr gespannt auf ihre Vergangenheit, denn noch ist sie für den Leser und Muriel ein Geheimnis...

Ich muss sagen, dass ich anfangs, als ich den Klappentext zum ersten Mal gelesen habe, etwas anderes erwartet habe. Letztlich hat mir die Story aber wirklich gut gefallen. Ich glaube aber, dass da noch viel Luft nach oben ist und ich könnte mir gut vorstellen, dass die weiteren Bände noch besser werden. Denn obwohl ich es anfangs schon sehr spannend fand, wurde es zum Ende hin immer besser und es endet mit einem fiesen Cliffhanger - aber wer die Bücher von D.C. Odesza kennt, weiß, dass sie uns gerne mal quält...

Fazit

Von mir bekommt „Dark Night Glow“ dieses Mal 4 - 4,5 Sterne, da ich hier noch mehr Potential sehe. Noch habe ich ein paar kleinere Kritikpunkte und ich hoffe sehr, dass ich den weiteren Bänden der Reihe dann 5 Sterne geben kann. Zudem habe ich lange über meine Bewertung nachgedacht und das Buch dann mit der Panama-Reihe von D.C Odesza verglichen, die mir noch etwas besser gefallen hat und ein echtes Highlight war. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon riesig auf die Fortsetzung und werde sie auf jeden Fall lesen!

4 - 4,5 ☆

Ich möchte mich nun noch einmal ganz herzlich bei D.C. Odesza bedanken, die mir das Buch freundlicherweise als Rezensionsexemplar zugeschickt hat. ♡