Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.03.2021

…faszinierendes Cover was neugierig auf die Geschichte dahinter macht…geniale Idee mit nicht ganz überzeugender Umsetzung...

Die Dunkelheit deiner Seele

Dass Buch hat mich mit dem Cover angezogen, es sticht hervor und ist wundervoll harmonisch gestaltet, macht neugierig auf das Werk und zieht schon mit dem Äußeren in den Bann.

Die Geschichte beginnt mit ...

Die Geschichte beginnt mit Lenora, die aufs College zieht und ihre Vergangenheit hinter sich lassen will.
Sie ist eine kreative Seele, etwas zurückhaltend aber liebevoll und ehrgeizig.
Schon am ersten Tag trifft sie auf Killian, der es ihr nicht leicht macht, hasserfüllt und ab neigend begegnet. Ein Desaster, was nur noch davon geprägt wird, dass dieser ihr überall über den Weg läuft, gesteigert von seiner Präsens im kreativen Schreibkurs.

Natürlich verbindet die zwei viel mehr miteinander, als ihnen bewusst wird, denn die gegenseitige Chemie scheint unerklärlich. Schnell merkt man dass zusätzlich dazu auch noch eine fantasievolle als auch gefährliche Welt wartet, die voller mystischen und dem Glauben der Seelenverwandtschaft wartet.

Herausstechend auch die tolle Idee der Seele, aus was diese besteht, was sie beeinflusst und sogar zerstören kann.
Besonders auch die Aufgabe, wie diese nach dem Tod ihre Erfüllung und den Frieden erlangt.

Die Autorin hat durch die eindrucksvolle Idee einen tollen Ansatz in dem Buch geschaffen, diese durch ihren locker, leichten, emotional, spannungsgeladen als auch bildlich Schreibstil gesteigert, mich jedoch nicht ganz überzeugt.
Anfänglich war ich richtig neugierig, wie sich die Geschichte entwickelt, was alles mit der Vergangenheit von Lenora zu tun hat und welche Verbindung diese mit Killian hat.

Das Werk hat mich durch die Idee eingefangen und ich hatte gehofft etwas mehr Handlung, einen Antagonisten und Spannung zu erhalten, wurde auf dieser Eben leider enttäuscht und habe mich auch vom anscheinend schockierenden Cliffhanger nicht fesseln lassen.

Ich bleibe daher recht gut unterhalten, erfreut über den spannenden Einstieg in die Geschichte, den geheimnisvollen Persönlichkeiten als auch der tieferen Bedeutung. Die Umsetzung hat mich leider nicht ganz überzeugt , wobei die Idee mit Begeisterung von mir aufgenommen wurde.
Ich empfand das letzte Drittel des Buches leider etwas schleppend, hätte nicht erwartet, dass das Buch mit einem Cliffhanger endet, da im Handlungsverlauf nicht viel offen bleibt und leider dadurch auch nicht sehr neugierig auf den zweiten Teil greifen zurück bleibe.

DieDunkelheitdeinerSeele

KateSStark

Fischer

KJB
#Rezension

Veröffentlicht am 02.03.2021

…fantasievoll mit anregendem Verlauf…

Wild

Dass Buch hat mich mit dem Cover angezogen, ist wundervoll harmonisch gestaltet, macht neugierig auf das Werk und zieht schon mit dem Blickfang in die Natur.

Die Geschichte beginnt mit dem Camp und vielen ...

Die Geschichte beginnt mit dem Camp und vielen verschiedenen Persönlichkeiten, die einen faszinieren und ihrem Schicksal näher bringen, ihre Taten erläutern und die Frage auf werfen, was dieses Camp für sie in ihrer Kompetenz bringt.
Herausstechend auch die tolle Idee sich den Tiere näher zu fühlen, auf die Jagd nach den Erinnerungen zu gehen und hoffentlich heraus zu finden, was geschehen ist.
Besonders der geheimnisvolle Sprecher, der mit X benannt wird zieht in die packende Handlung und macht neugierig auf den weiteren emotionsgeladenen Verlauf.

Die Autorinnen kreieren eine fantasievolle, bildliche als auch gefährliche Welt.
Ihr Schreibstil ist ist locker und leicht, fließend, emotional, spannungsgeladen als auch bildlich zugleich.

Das Buch bietet eine spannende Geschichte, sondern wird durch das Bewusstsein von gemeinsamer Stärke gesteigert. Der Zwiespalt der verschiedensten Personen, ihrer Vergangenheit als auch den Emotionen verwickeln in das Geschehen.

Das Werk hat mich durch die Idee und den Wechsel zwischen den Perspektiven, X fasziniert, leider jedoch nicht ganz eingenommen. Der Einstieg hat es einen mit der Vielzahl der Perspektiven kompliziert und erschwert einen Durchblick zu erlangen, natürlich wird dies mit weiteren Verlauf einfacher, hat mich jedoch nicht überzeugt. Wie oben angesprochen hat die Idee Potential wurde aber in der Ausführung nicht in meinem Sinne übernommen, so dass noch Luft nach oben besteht.

Ich bleibe daher recht gut unterhalten, erfreut über die Entwicklung der komplexen Persönlichkeiten als auch dem packenden Verlauf und guten Ausgang recht begeistert, bleibe jedoch von der Umsetzung nicht ganz überzeugt zurück. Die Idee habe ich mit Begeisterung aufgenommen, wurde aber von der Umsetzung und dem schleppenden Einstieg in das Werk nicht ganz überzeugt.

WildSiehörendichdenken

EllaBlix

Arena

Rezension

Veröffentlicht am 25.02.2021

…fantasievoll mit Persönlichkeiten die überraschen…

Die Stadt der gläsernen Träume

Was für eine schreckliche Welt, wenn man nicht mehr träumen kann.
Die Sache scheint aussichtslos, denn keiner kennt den Grund und man ist ansonsten ganz Gesund.
Dies lässt Nevya aber nicht mehr los, sie ...

Was für eine schreckliche Welt, wenn man nicht mehr träumen kann.
Dies lässt Nevya aber nicht mehr los, sie versucht mit allen Mitteln herauszufinden, wie sie wieder in die Welt eintauchen kann, wo sie alles unter Kontrolle hat und zu mehr fähig ist.

Die Geschichte beginnt mit neuen Bekanntschaften, Herausforderungen und der Stärke wieder zu seinen Träumen zu gelangen. Auf dem Weg dahin lernen wir die Sehnsüchte und neue faszinierende Menschen kennen, die vielleicht nicht nur freundliche Absichten hat.
Herausstechend auch die Gefahr, die immer wieder zum Vorschein kommt und auf den Weg zum dem Ziel in die Quere kommt.

Dass Buch hat mich mit dem Cover angezogen, ist wundervoll harmonisch gestaltet, die Protagonistin und die Welt steht im Vordergrund steht und macht neugierig auf die Geschichte hinter dieser.

Die Autorin kreiert eine fantasievolle, bildliche als auch gefährliche Welt.

Das Buch bietet eine spannende Geschichte, sondern wird durch das Bewusstsein von eigener Stärke gesteigert. Der Zwiespalt der Emotionen, die durch die neuen Freunde und Begleiter entsteht zieht in ihren Bann.

Das Werk hat mich durch die Idee und den Wechsel zwischen Träumen und Realität, der Frage was wirklich war ist fasziniert, von den komplexen Persönlichkeiten eingenommen und dem Ende hin gefiebert.

Ich bleibe daher recht gut unterhalten, erfreut über die Entwicklung der komplexen Persönlichkeiten als auch dem packenden Verlauf erfreut zurück und bleibe leider nicht ganz überzeugt zurück. Die Idee habe ich mit Begeisterung aufgenommen, wurde aber von der Umsetzung und dem Schreibstil nicht ganz überzeugt.

DieStadtdergläsernenTräume

LindaRottler

Dtv

Rezension

Veröffentlicht am 08.02.2021

EIN NEUER WEG, NEUANFANG VOLLER SELBSTFINDUNG…

Je größer der Dachschaden, desto besser die Aussicht

Einfach ist kein Neuanfang, aber wenn man über 40 ist scheinen die Möglichkeiten begrenzt sein, die Freunde verstehen einen nicht mehr und man verliert sich in seinem Dilemma, oder ?
Man ergreift die ...

Man ergreift die Chance und stellt sich alle, findet einen Platz in einer ungewöhnlichen Wg, bekommt ein neues Ziel und entdeckt sich neu.

Nell ist erstaunlich, sie scheint sich ihrer Stärke nicht bewusst und doch ist sie mutig, geht einen unkonventionellen Weh und lässt sich trotz vieler Hindernisse nicht abschrecken.
Alles wird von einem herrlichen Humor begleitet und schafft Hoffnung das am Ende doch alles gut wird.
Die Freundschaft nicht verloren sind und man doch die Liebe bekommt, nach der man sich so gesehnt hat.

Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen, war von dem Cover sehr eingenommen, habe mich Nell in ihren emotionsgeladenen Entwicklungen verstrickt und wurde gut unterhalten.
Ich bleibe daher recht begeistert, erstaunt über Nell und ihre Stärke als auch den Mut zur Selbstfindung, wurde köstlich amüsiert und beflügelt vom Ausgang zurück.

Als Schlussanmerkung muss ich noch erwähnen, wie hübsch das Cover und der Farbschnitt sind, einfach sehr kreativ gestaltet und in Szenen gesetzt. Ein Blickfang.

Veröffentlicht am 03.02.2021

…MÄRCHENHAFT, STÄRKE & VOLLER PACKENDER ENTWICKLUNGEN …

Märchenfluch, Band 3: Der Kuss der Wahrheit

Das ist der dritte Teil der Reihe, es ist wichtig für das Verständnis die vorherigen Teile gelesen zu haben.

Das Cover nimmt einen sofort wieder zum träumen und zum schwärmen ein, es ist wundervoll gestaltet und macht neugierig wie es mit Flora und ihrem Abenteuer zu Ende geht.

Ein Buch, was einen wieder überrascht und Aufdeckungen, einer Welt die voller Magie und Märchen steckt und einen Herzschmerz und Gefahren bietet.

Flora bewältigen so viel uns ist mit einen erstaunlichen Willen bei der Sache, in mitten neuer Verbündeter und einer Gefahr, die niemand vor aussehen kann.

Die junge Frau ist eine tolle Persönlichkeit, ihr Kampfgeist ist erstaunlich, ihr Mut und ihre Stärke aber auch ihre Verletzlichkeit. Besonders das entstehende Gefühlschaos zieht einen in ihre Leid und bewegt in den weiteren Entwicklungen.
Beim Lesen werden wir durch ihre Perspektive in diese Welt gezogen, durchleben die Gefahren der Magie als auch die spannungsgeladenen Momente und lassen uns von den männlichen Protagonisten verzaubern.

Ich habe dem Werk die Chance gegeben, damit ich eventuell durch den Ausgang etwas mehr als von den zwei vorherigen begeistert werden konnte. Leider zu meinem missfallen wurde ich nicht ganz verzaubert und nicht so eingenommen wie gehofft.

Das Buch ist anfänglich sehr schleppend und zieht leider etwas langsam in die weitere Verstrickungen.
Das Einzige Licht der Hoffnung, der den Spannungsfaktor gehoben hat, was Jonathan, der als Antagonist hervor gestochen hat und mir das Werk bittersüß gehoben hat.
Er ist immernoch ein unbestimmter Faktor den man nicht in eine Schublade stecken kann, einst der Antagonist und doch jetzt schwankend und gefühlvoll anders in seiner Rolle.
Besonders zieht er überraschende Wendung mit sich, die man so nicht erwartet hat.

Die Geschichte zieht in die märchenhafte Welt, die Märchenadaptionen sind genial gestrickt und lasen einen diese Variante vollkommen aufsaugen, so dass man das entzückt zurück bleibt.

Eine märchenhafte, spannende als auch gefühlvolle Geschichte, die einen viel Potential gezeigt hat, aber für mich leider nicht ausgereicht hat um mich in dem Werk zu verlieren.
Ich war sehr neugierig auf den finalen Band, wurde aber leider vom Augang nicht überzeugen.

Herausstechend muss noch erwähnt werden, dass der Ansatz der Bösen innerhalb der Geschichte kreativ und noch viel Raum für die Gefühlswelt von Flo offen lässt.

Das Ende der Reihe war recht gut gestrickt, hat mich unterhalten und von der Stärke und Raffinesse von Flo begeistert.

DerKussderWahrheit

Märchenfluch