Profilbild von Lisawohl1808

Lisawohl1808

Lisawohl1808 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisawohl1808 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.01.2021

Fesselnder Thriller

Der Wundennäher

Wieder ein 1a Thriller von Hünnebeck. Sympathische Ermittlerteam, spannende Kriminalarbeit. Abgründig menschliche Psyche. Eine perfekte Mischung!

Veröffentlicht am 13.01.2021

Fesselnder Thriller

Eisige Schwestern

Spannung ist von Anfang bis Ende da, man ist gefesselt und rätselt mit was passiert ist. Welcher Zwilling ist da? Wessen Schuld war es?

Ich konnte das Buch nicht fließend lesen, da die Gegend sehr detailgetreu ...

Ich konnte das Buch nicht fließend lesen, da die Gegend sehr detailgetreu beschrieben wurde und auch mit ihrem Namen, dies hat mich teilweise stocken lassen. Schade fande ich auch das schnell abgefertigte Ende, dass hätte meiner Meinung nach noch mehr Informationen enthalten können.

Die Protagonisten wirken sehr realitätsnah, allerdings finde ich persönlich beide nicht sonderlich sympathisch.
Die Handlung allerdings ist sehr gut verpackt. Eine zerrüttete Familie, eine Familientragödie und die Zwillingspsychologie.

Alles in allem ein ergreifender Thriller.

Veröffentlicht am 30.11.2020

Virus

Virus - Der Feind in deinem Blut

Das Buch fing für mich super spannend an, es war eine wirklich passende Einleitung in die Geschichte.

Bis ca. zur Hälfte wollte ich das Buch gar nicht weglegen, doch dann gab es einen kleinen Hänger. Das Buch ist nichts für Zwischenzeit, denn es wird viel medizinisches und politisches erzählt, daher musste ich immer mit voller Konzentration dabei sein, sonst konnte man nicht 100%ig folgen.
Die Protagonisten, vor allem der Hauptcharakter Connor war sehr sympathisch, man konnte sich wirklich in ihn reinversetzen.
Spannend waren auch die ständigen Ortswechsel und auch das immer wieder was neues im Weg stand.
Die Handlung regt sehr zum Nachdenken an und ich finde die Handlung sehr gut erklärt. Teilweise kam es mir vor, wie eine wahre Geschichte, die erzählt wurde.
Mir hat das Buch gut gefallen

• Spannung
Veröffentlicht am 04.05.2022

Neues Glück

Glück an Bord – Herzklopfen und Meeresrauschen

Die Charaktere sind sehr bodenständig und realistisch, was mir bei dem ersten Band schon sehr gut gefallen hat. Die Freundschaft die hier dargestellt wird, finde ich sehr realistisch und ziemlich schön! ...

Das Cover ist wunderschön und lässt einen von einer Kreuzfahrt träumen.

Der Schreibstil ist wieder sehr angenehm und flüssig. Durch die Details kann man sich sehr gut in die Story versetzen.

Leider bin ich ein bisschen enttäuscht, mir fehlt der Tiefgang und die großen Emotionen. Es gab wenig Wendungen und Höhepunkte. Da ich den ersten Band kenne und begeistert war, dachte ich dieser knüpft daran an.

Alles in allem ist es ein angenehmer Liebesroman.

Veröffentlicht am 02.03.2021

Romantisch spannend..

Deadly Rendezvous – Süßer Kuss der Gefahr

Aufgrund des Klappentextes habe ich unglaublich viel erwartet. Diese zwei Genres gemixt einfach perfekt.

Doch leider wurde ich nicht belohnt. Ich fand beide Protagonisten nicht wirklich gut uns konnte mich nur schwer einfinden.
Der Schreibstil allerdings war sehr gut und fließend.

Doch Spannung kam nicht wirklich auf, erst am Ende, doch dann war es super schnell vorbei.