Cover-Bild Der Wundennäher
  • Ersterscheinung: 21.11.2019
Marcus Hünnebeck

Der Wundennäher

Thriller
Er allein entscheidet, wann er dich erlöst. Du bist ihm hilflos ausgeliefert.

Anonyme Anrufe, Blumen auf der Fußmatte, spätabends ein Klopfen an der Tür. Svenja hat Angst vor einem unheimlichen Verehrer und verkriecht sich. Trotzdem geschieht das Unvorstellbare, als sie eines Tages einem Nachbarn die Tür öffnet: Sie wird zur Gefangenen in ihrer eigenen Wohnung und erleidet grausame Qualen. Svenjas einzige Chance ist ihre Freundin Irina, der sie von den unheimlichen Vorkommnissen erzählt hat. Als Irina endlich versteht, warum sie ihre Freundin nicht mehr erreicht, hängt auch ihr Leben am seidenen Faden.
Robert Drosten und Lukas Sommer jagen den besonders brutalen Serienmörder, doch der scheint ihnen immer einen Schritt voraus zu sein. Es gelingt ihm sogar, die Polizei in eine tödliche Falle zu locken. Aber dann wendet sich das Blatt und der Mörder gerät unter Zugzwang. Den Polizisten bleibt nicht viel Zeit, um das Schlimmste zu verhindern.

Veröffentlicht am 10.02.2020

Zwei Täter Hand in Hand

"Der Wundennäher" ist ein Thriller von Marcus Hünnebeck. Dabei ermitteln Robert Drosten und Lukas Sommer zum zweiten Mal gemeinsam für die neue Polizeibehörde namens KEG (Kriminalermittlungstaktische Einsatzgruppe). In Leipzig gilt es einen Serienmörder zu finden, der seine Opfer im Jahreszeitenzyklus vergewaltigt, bestialisch mit dem Messer traktiert um ihre Wunden danach wieder zu vernähen, letztendlich aber dann tötet. Als man den vermeintlichen Täter stellt, glaubt man am Ziel zu sein und die letzten Opfer noch lebend aufzufinden. Doch der Täter inszeniert seinen eigenen Tod und die Ermittler müssen feststellen, dass er kein Einzeltäter war. Sein Partner ist weiterhin auf der Jagd nach neuen Opfern. Es beginnt ein Wettlauf gegen de Zeit, um diese lebend aus seinen Fängen zu befreien. Dies war mein erster gelesener Thriller von Marcus Hünnebeck, der mich aber gänzlich mitgerissen hat. Zwar ist dieses Buch nichts für Zartbeseitete, denn die Täter agieren äußerst brutal. Hochgradig spannend vom Beginn bis zum Finale, ich konnte es fast nicht zur Seite legen. Kurz und prägnant sind die Kapitel gegliedert, flüssig zu lesen. Mit Sicherheit muss ich weitere Fälle dieses Ermittlerteams lesen.

Veröffentlicht am 13.09.2019

Klasse Krimi

Marcus Hünnebeck wie immer spannend und ein echte Kaufempfehlung für alles e bookleser.

Veröffentlicht am 17.03.2022

Der Wundennäher

Der Wundennäher ist der zweite Teil der Drosten und Sommer Reihe vom Autoren Marcus Hünnebeck und gleichzeitig der zweite Fall der neuen Kriminalermittlungstaktischen Einsatzgruppe, der die beiden Ermittler Robert Drosten und Lukas Sommer angehören.
Dieses Mal spielen die Ermittlungen in Leipzig, hier treibt ein Serienmörder – „der Wundennäher“ sein Unwesen. Gut gefällt mir, der Wechsel der Settings in den verschiedenen Teilen der Reihe. Das macht die neue Einsatzgruppe aus, da sie deutschlandweit agieren kann. Die Ermittlungen der Einsatzgruppe und der Soko in Leipzig gefielen mir sehr gut und waren spannend zu verfolgen. Insgesamt fand ich die Ermittlungsarbeiten sehr schlüssig. Gut gefiel mir ebenfalls, dass man neben den Ermittlern Drosten und Sommer auch die Leipziger Mordkommission wiedertrifft. Diese vier Ermittler kannte ich bereits aus der Moko Leipzig Reihe. Neben der Perspektive der Ermittler, gab es auch einige Szenen aus Täter und Opfersicht. Diese Perspektivwechsel gefielen mir sehr gut, da man zum einen in die Köpfe der Beteiligten schauen konnte, zum anderen aber einen Großteil des Buches erlebte, wie der Täter der Polizei immer einen Schritt voraus war.
Der Schreibstil des Autors gefiel mir ebenfalls sehr gut. Das Buch ist durchweg spannend, einige Handlungen empfand ich aber auch als vorhersehbar. So konnte man bestimmte Handlungen und Folgen im Buch schon erahnen.
Insgesamt gefiel mir der Thriller aber gut. Ich hatte einige schöne Lesestunden und konnte wieder einen spannenden Fall von Drosten und Sommer verfolgen. Daher vergebe ich vier Sterne.

Veröffentlicht am 20.01.2021

Fesselnder Thriller

Wieder ein 1a Thriller von Hünnebeck. Sympathische Ermittlerteam, spannende Kriminalarbeit. Abgründig menschliche Psyche. Eine perfekte Mischung!

Veröffentlicht am 23.11.2022

3 Sterne

Genre: Thriller

Erwartung: Spannung

Der Schreibstil ist gut. Mir hat auch die Idee dahinter gefallen.

Die Kommissare sind mir zwar sympathisch hinterlassen aber keinen bleibenden Eindruck. ...

Genre: Thriller

Erwartung: Spannung

Der Schreibstil ist gut. Mir hat auch die Idee dahinter gefallen.

Der Fall ist durchaus spannend und ich kann die Gefühle der gefangenen Frauen nachvollziehen. Jedoch ist mir hier der zweite Teil wieder etwas zu lang. Dennoch hat mir der Band besser als Band 1 gefallen. Mal schauen, ob ich noch den dritten Band lesen - die Tendenz ist ja steigen.

Fazit: 3 Sterne von mir