Profilbild von Athene1989

Athene1989 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.04.2017

Machtspielchen und Intrigen in der Antike

Talvars Schuld

Wer ist gut? Wer ist böse? Wer will helfen und wer will einen nur benutzen? Diese Fragen stellt man sich während des gasamten Buches. Machtspielchen sind hier an der Tagesordnung. Intrigen werden gesponnen und Hinterhalte werden gelegt.
In Talvars Schuld geht es um Kadevis,dessen Eltern vor 15 Jahren umgebracht wurden. Der Mörder soll Talvar sein,der allerdings von Richtern im Jahre 428 freigesprochen wurde. Während Kadevis selbst keinen allzugroßen Antrieb besitzt, das Gegenteil zu beweisen, drängt sein neuer Mentor Malkar ihn genau dazu, um den Namen seiner Familie reinzuwaschen und in der Politik Fuß fassen zu können. Daher gibt Kadevis vor, eine Freundschaft mit Talvar zu schließen, aber schon bald muss er sich fragen, ob Talvar wirklich Schuld am Tod seiner Eltern hat. Und was sind Malkar´s wahre Gründe diesen veralteten Fall wieder aufzurollen? Kann er seinem Mentor trauen oder ist er bei dem mutmaßlichen Mörder seiner Eltern sicherer? Und dann verliebt sich Kadvis noch in die Tochter von Telvar...
Wer Intrigen und Machtspielchen mag wird dieses Buch lieben. Erst am Ende weiß man,was die Wahrheit ist und warum die einzelnen Protagonisten so agieren,wie sie es tun. Sicherlich gibt es leichtere Kost,aber es lohnt sich das Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 19.04.2017

Ein Buch das berührt

I´M DREAMING of you (erotischer Liebesroman)

Als erstes muss ich sagen,dass ich das Buch gelesen habe und nicht das Ebook,aber das kommt ja auf das selbe hinaus,von daher =)
Kathlyn Miller,genannt Kate,ist eine starke Frau,auch wenn sie das selbst ...

Kathlyn Miller,genannt Kate,ist eine starke Frau,auch wenn sie das selbst nicht so sieht. Seit Jahren wird sie von ihrem Stiefvater misshandelt,während ihre Mutter im Alkohol versinkt. Sie versucht ihren kleinen Bruder zu beschützen,was ihr auch gut gelingt,aber sie selbst kommt aus der Hölle nicht wirklich raus. Als 13-jährige lernt sie den Arzt Max kennen,der ihr Geheimnis der Misshandlung für sich behält, und sie verliebt sich in ihn. Zehn Jahre später trifft sie ihn unerwarteterweise wieder.
Die Geschichte ist wirklich schön geschrieben. Man fühlt mit Kate mit und man wünscht ihr,dass sich alles zum Guten wendet. Max ist ein wenig schwieriger zu handhaben. Auch wenn er ein höflicher Mann ist,so sind Frauen für ihn lediglich für ein wenig Spaß zu gebrauchen. Aber er kann sich seiner Anziehung zu Kate nicht erwähren,auch wenn sein jüngerer Bruder ebenfalls Interesse an dem Mädchen zeigt. Man merkt deutlich wie hin- und hergerissen Max ist zwischen dem Verlangen Kate zu besitzen und dennoch Abstand zu halten,weil sie es schwer in ihrem Leben hat und weil er nicht der Richtige für sie ist.
Die erotischen Szenen sind gar nicht so viele,wie anzunehmen ist. Es wird mehr auf die Entwicklung der Charaktere und der Beziehungen eingegangen,auch wenn natürlich die Leidenschaft und der Sex eine elementare Rolle spielt.
Alles in allem war es ein schönes Buch,das einen gefesselt und berührt hat. Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 14.03.2017

Spannend Richtung Finale

Fullmoon wo sagashite 06

In diesem Teil fragt man sich wer eigentlich Freund und wer Feind ist. Auf einmal stellen sich Izumi und Jonathan,der nicht der ist,für den ihn alle gehalten haben,gegen Mitsuki und versuchen ihre Seele zu nehmen,nachdem diese sich endlich dafür entschieden hat sich der nötigen Operation zu unterziehen.
Währenddessen kehren Meroko und Takuto ins Totenreich zurück,um Mitsuki´s Namen von der Totenliste zu streichen und landen in einer Falle.
Ein sehr schöner Band,in dem man gut sieht,wie weit die Liebe von Meroko und Takuto für Mitsuki schon gewachsen ist. Außerdem lernt man an Izumi eine neue Seite kennen,der zwar schon immer geheimnisvoll und auch verloren gewirkt hatte,aber in Mitsuki eigentlich seine Hoffnung gefunden hatte.

Veröffentlicht am 14.03.2017

Lesespaß für Zwischendurch

Squib Feeling Blue

Wer süße Liebesgeschichten in Mangas mag,wird diese lieben. Vier Kurzgeschichten in einem Manga und eine ist süßer als die andere.
Besonders die zweite Geschichte "This love´s non-fiction" gefällt mir ...

Besonders die zweite Geschichte "This love´s non-fiction" gefällt mir sehr gut.
Arina Tanemura zeigt in diesem Manga wieder ihre wiedererkennbaren Merkmale (immerhin sehen die Charaktere so ähnlich aus wie ihre erfolgreichsten Schöpfungen aus Kamikaze Kaito Jeanne) und ihre Liebe zu den Details. Ein sehr gelungener und humorvoller Manga für eine kurzzeitige Auszeit vom Alltag.

Veröffentlicht am 23.02.2017

Keine große Überraschungen,aber gelungener Auftakt

Der Kuss der Lüge

Zuallererst muss ich sagen,dass ich durchaus neugierig auf die weiteren Teile bin. Gerade das letzte Drittel hat meine Neugier immer weiter geweckt und ich kann den Sommer kaum erwarten,wo der nächste Teil erscheinen soll.
Zur Story wurde schon mehr als genug gesagt,daher spare ich mir eine Zusammenfassung.
Im ersten Drittel lernt man die drei Hauptcharaktere Lia,Raf und Kaden kennen und die Entwicklung derer Beziehung zueinander. In einigen Rezensionen schreiben die Leser,dass sie lange nicht wussten,wer nun der Prinz und wer der Attentäter war,was ich nicht verstehen kann,denn ich finde man merkt von Anfang an sehr gut,wer wer ist. Ich finde auch sehr schön geschrieben,wie sich alles langsam entwickelt. Die Autorin lässt sich Zeit die Beziehungen gedeihen zu lassen,was den Betrug von den Männern an Lia nur noch deutlicher macht,immerhin geben sie anfangs ja nicht zu erkennen,wer sie sind.
Das zweite Drittel dümpelt ein wenig vor sich hin,meiner Meinung nach.
Das letzte Drittel wiederrum verspricht für die kommenden Bände viele interessante Geschichten,denn man lernt die Gruppe um Kaden durchaus besser kennen und man merkt auch,dass diese,bis auf Malich,Lia immer mehr respektieren und wohl auch anfangen sie zu mögen.
Sicherlich bleiben in dem ersten Teil noch sehr viele Fragen offen und es tauchen auch immer mehr auf,aber das macht es nur so aufregender, auf die nächsten Teile zu warten. Es werden auch immer wieder Einblicke in die Vergangenheiten der verschiedenen Charaktere gewährt und ich hoffe,dass dies auch im nächsten Band weiter geht und man die verschiedensten Beweggründe von Kaden, Griz und Co erfährt.
Ich habe die Hoffnung eine neue gute Buchreihe gefunden zu haben,die spannend und vielleicht auch mit der einen oder anderen Überraschung gespickt sein wird.