Profilbild von luelue83

luelue83

luelue83 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit luelue83 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.03.2017

Eine super Geschicht um die Wartezeit auf Weihnachten zu verkürzen

Hinter verzauberten Fenstern

Das ist auch wieder eine sehr witzige und originelle Story die definitiv ins Kinderregal gehört.

Als Julia einen in ihren Augen doofen Papieradventskalender bekommt, anstatt einen aus Schokolade wie ihr blöder Bruder Olli, ist diese ziemlich sauer und enttäuscht. Missmutig öffnet sie das erste Türchen und bemerkt ganz überrascht, das dieses Häuschen ja bewohnt ist und die Abenteuer beginnen und nehmen Julia auf eine zauberhafte Reise mit.

Was sofort ins Auge fällt, sind die schönen Illustrationen der Autorin. Die Figuren sind fantasievoll gestaltet und die Handlung ist Kindgerecht ( recht einfach und leicht verständlich ) geschrieben.

Leider sind es nur 16 Kapitel was ich ein bisschen schade finde

Veröffentlicht am 14.03.2017

Gruselig und lustig zugleich

Gespensterjäger in der Gruselburg

Ich habe die Tintenserie von Cornelia Funke gelesen und wollte wissen wie die Kinderbücher so sind da mein kleiner Junge sehr gerne vorgelesen bekommt.

Die Geschichte ist lustig, spannend und ein bisschen ...

Die Geschichte ist lustig, spannend und ein bisschen gruselig zugleich und das Gespenst Hugo mit seiner säuselnden Stimme und seiner eigenwilligen Art haben mir sehr gut gefallen.

Das Gespenstertrio von Kümmelsaft & Co jagen eine fiese Baronin
Hedwig hat mal wieder die ein oder andere Idee, Hugo spielt "Fußball" und Tom verkleidet sich als Mädchen.

Sobald mein kleiner alt genug ist, kommt das Buch für Ihn ins Regal

Veröffentlicht am 21.02.2017

Wenn Bücher nicht nur gedankliche Fluchtorte sind

Tintenwelt 1. Tintenherz

Tintenherz von Cornelia Funke ist ein wirklich lesenswerter 3teiler der mich ähnlich wie die Zarminien Welt absolut in seinen Bahn gezogen hat.

Meggi lebt ein recht unspektakuläres Leben in denen Bücher ...

Meggi lebt ein recht unspektakuläres Leben in denen Bücher eine große Rolle spielen. Nicht nur das Ihr Vater Mo Bücher repariert und vor dem verfall rettet auch Sie verbindet mit vielen klassichen Geschichten Wärme und Geborgenheit. Zumindest bis Staubfinger, ein "alter Freund Mo's" auf der Bildfläsche erscheint und ihn an lang vergangenes erinnert. Meggi empfindet Angst und Misstrauen gegenüber den Fremden und als Ihr Vater dann auch noch Verschwindet, ist das Böse, was mit Staubfinger in Ihre heile Welt gekommen ist, erschreckend greifbar.

Das Buch ist voller Liebe und Kummer. Voller fabelhafter Wesen und bösen Monstern

Veröffentlicht am 15.09.2016

Schneeballschlacht und Wichtelstreiche

Petronella Apfelmus - Schneeballschlacht und Wichtelstreiche

Eine wunderbare Geschichte über Petronella die schön in die Weihnachtszeit passt. Es ist nicht so fesselnd wie die ersten zwei Bänder aber dennoch zum lieb haben