Profilbild von koetzi

koetzi

koetzi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit koetzi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.04.2021

spannender und nachdenklicher Krimi

Weiter Himmel

Die 3 Familienväter Tommy, Andy und Steve sind beliebte Mitglieder im Golfclub und untereinander befreundet. Keine ahnt deren Geheimnis, denn sie betreiben heimlich ein lukratives Nebengeschäft mit Frauenhandel.
Alles ...

Alles droht aufzufliegen, als eine tote Frau aus ihrem Bekanntenkreis aufgefunden wird. Aber nicht nur die Polizei alleine, sondern auch der Privatdetektiv Jackson Brodie ist auf diese 3 Männer gestoßen, als er den gedacht harmlosen Fall angenommen hat, die verschwundenen Frauen zu finden.
Dabei trifft er auf eine Zeugin, die ihre schreckliche Vergangenheit hinter sich bringen möchte,

Diese Geschichte fängt erst sehr harmlos an, wird aber stetig spannender. Die verschiedene Charakteren sind sehr gut beschrieben, so dass man sich die Personen auch sehr gut vorstellen kann.
Während des lesens fand ich es sehr erschreckend, welche Abgründe sich da auf getan haben. Leider kann man ein Menschen nur vor dem Kopf schauen, aber nicht was drinnen steckt. Mit schwarzen Humor zeigt der Autor mit dem Finger auf die Grausamkeiten und die Zweigleisigkeiten unsere Gesellschaft.
Für mich war dieses Buch ein spannender und nachdenklicher Krimi, der mir Gänsehaut bescherte.

Veröffentlicht am 03.03.2021

spannende Liebesgeschichte

Special Unit Serpent – Dunkle Leidenschaft

In diesem Band geht es vordergründlich um den Seal Konan und um Mika. Seit Jahren empfindet er mehr als nur Freundschaft für Mika, aber traut sich nicht sich zu öffnen, aus Angst sie zu verlieren. Auch Mika verspürt mehr für Konan, will aber die besondere Freundschaft zu ihm nicht gefährden. Seit geringer Zeit ist sie mit Clive zusammen, der sie nach seinen Vorstellungen verändern will. Nicht nur ihre Freundinnen bemerken ihre Veränderungen, sondern sie fühlt sich auch immer mehr verloren. Auf der Hochzeit von Riley und Kilian auf Hawaii kommt es dann zwischen Mika und Clive zu einem Eklat und sie trennt sich von ihm.Währenddessen plant der Fießling Jace Serpent einen Anschlag an der Special Unit. Unter der Leitung von Hannibal setzen sie alles daran diesen Kerl auszuschalten. Wie bei den anderen Bänden steht hier eine Liebesgeschichte im Vordergrund, wobei die spannende Action auch nicht fehlen darf. Die Autorin hat hier die Charakteren und das Setting sehr gut beschrieben, so dass man sie Lieb gewinnen kann und von Hawaii träumen. Eine bunte Mischung aus Vertrauen, Liebe, Kameradschaft und Spannung. Was will man mehr? Mir hat es sehr gut gefallen und kann dieses Buch weiter empfehlen.

• Spannung
Veröffentlicht am 09.02.2021

süße Liebesgeschichte

Liebe schmeckt wie Karamell

In dieser wirklich süßen Geschichte werden 2 Personen aus ihrem gewohnten Leben gerissen,

Lila Wolkenschön Schmidt hat den ungewöhnlichsten Namen der Welt, lebt aber total unspektakulär und geregelt in einem kleinen Dorf, wo sie in einem Testlabor einer Süßigkeitenfabrik arbeitet.
Ihr Leben beginnt ins Trudeln, als sie ihren Job verliert und eine Stelle in einer kleinen Bonbonmanufaktur in Berlin annimmt.
Felix Wengler ist hier die 2. Person. Ein totaler Workaholic, der die ganze Zeit durch die Weltgeschichte reist, um Geschäfte für die Firma seines Vaters ab zu wickeln.
Als er ein Hilfe-Anruf von seinem Zwillingsbruder bekommt, der er schon seit 15 Jahren nicht mehr gesehen hat, wird auch sein Leben total durcheinander gewirbelt. Hals über Kopf fliegt er nach Hamburg hin und wird dort nicht nur in einem Fall von Kunstdiebstahl verstrickt, sondern muss sich dann auch um seine bislang unbekannten neffen kümmern.
Um die Kinder vor der Presse zu schützen, nimmt er sie mit nach Berlin. Dort hat er eine große Wohnung, die sich zufälliger Weise in dem gleichen Haus befindet, wo Lila ihr Geschäft hat.
Weder Lila noch Felix ahnen, dass ihre Herzen sich auf Kollisionskurs befinden und beide den Sprung wagen müssen, um zu ihrem großen Glück zu finden.

Die Autorin hat mit ihrer lockeren Art und angenehmen Schreibstil ein wirklich schönen Roman geschrieben, der so süß ist wie Karamell mit einem Hauch von Crime-Faktor.

Für mich hatte dieser Roman ein gewissen Wohlfühl-Chrakter mit 2 sympathischen Haubtprotagonisten, die man einfach mögen muss und daher würde ich dieses Buch auch sehr gerne weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 04.02.2021

spannender Thriller

Artiges Mädchen: Thriller

Wieder gibt es ein spannender Thriller mit der Rechtsmedizinerin Julia Schwarz.
Auf mehreren Spielplätzen werden tote Frauen gefunden, die wie puppenhafte Schülerinnen verkleidet und zu recht gemacht sind.
Zusammen ...

Wieder gibt es ein spannender Thriller mit der Rechtsmedizinerin Julia Schwarz.
Zusammen mit ihrem Freund Kommissar Florian Kessler suchen sie nach dem gemeinsamen Nenner, welches sich aber als harte Nuss herausstellt.
Unterstützt werden sie wieder von Julias Assistentin Lenja und Florians Kollegen Martin, die zusammen ein unschlagbares Ermittler-Team bilden.

Auch in diesem 5. Band lässt uns die Autorin so manches Mal in die Irre führen.
Von Anfang der Geschichte wächst stetig eine gewisse Spannung, die sich bis zum Ende auf ein hohes Niveau hält, bis dann mit einem aha-Effekt der Mörder-in entlarvt wird, wobei einem die Nackenhaare zu Berge stehen.

Ich mag diesen undurchsichtigen Schreibstil der Autorin, so wie den Perspektivenwechsel vom Täter und Opfer. Es bewirkt, dass die Protagonisten viel menschlicher und authentischer rüber kommen.
Nicht zu unrecht wird Catherine Sheppard zu den besten Thriller-Autorinnen gezählt.
Von mir volle Punktzahl für einen spannenden Thriller von aller Feinsten.

Veröffentlicht am 04.01.2021

eine spannende und emotionale Liebesgeschichte

Lynnwood Falls – Und dann kamst du

Rezension aus Deutschland vom 31. Dezember 2020

Rezension aus Deutschland vom 31. Dezember 2020
Eigentlich möchte ich gar nicht so viel über den Inhalt der Geschichte schreiben, da man schon einiges aus dem Klappentext erfahren kann und den Rest sollte jeder selber lesen.

Die Autorin hat mich in diesem 2. Band in eine wunderschöne Winterlandschaft von Lynnwood Falls gebracht. Wie man sehen kann, komme ich aus dem Schwärmen nicht mehr raus.
Durch ihren flotten und detaillierten Schreibstil , gespickt mit einer Prise Humor. war es ein Leichtes in dieser Geschichte rein zu kommen. In dieser begegnet man die unterschiedlichsten sympathischen Charakteren, die für diesen besonderen Wohlfühlfaktor sorgen.

Die beiden Hauptcharakteren sind Annabella und Will, um die es sich auch in dieser emotionale Liebesgeschichte handelt. Durch den Erzählerwechsel der beiden, bekommt man Einblick auf deren Vergangenheit und der jetzigen Gefühlswelt.
Während dieser spannenden und emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle lernt man auch den Freundeskreis der beiden kennen. Sie tragen zu einer runden und stimmige Geschichte bei.
Bis zum Ende bleibt die Geschichte mit einigen Wendungen spannend, bis es zum süßen Happy End kommt.

Ich bin durch dieses Buch mit seiner tollen Geschichte nur so durch gerauscht und habe mit einem echten Wohlgefühl die Achterbahnfahrt mit gemacht und freue mich jetzt schon auf das nächste Band von dieser tollen Autorin Helen Paris.