Profilbild von celinakunze

celinakunze

celinakunze ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit celinakunze über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.03.2021

Fehler?

The Loop. Das Ende der Menschlichkeit (The Loop 1)

Ich habe auch einen kleinen Fehler im Buch entdeckt, welchen den Protagonisten Luke oder Luka betrifft. Im Klappentext steht „Seit zwei Jahren sitz Luke im Hightech-Jugendgefängnis ...“ Der Typ, der ihn umbringen möchte sagt aber: „Luka Kane ich bringe dich um! Ich bringe dich um, Luka Kane.“
Auf jeden Fall mochte ich das Buch jetzt nicht so wirklich. Es hatte mich erst ab den letzten 100-150 Seiten. Wirklich schade es ist so eine gute Idee, vorfallen das Ende war eine wirklich gute Idee☺️Das Ende hat mir wirklich gut gefallen, vor allem, weil ich mir bewusst war das die Person jetzt nicht wirklich nett ist, aber mit so etwas habe ich nicht gerechnet und auch mit dem, was mit Maddox passiert ist, aber trotz gelungen letzten 100 Seiten gibt es nur 2/5 ⭐️
Wirklich schade😕

Veröffentlicht am 16.03.2022

Trotz großer Vorfreude sehr Enttäuschend

Dune – Der Wüstenplanet

Heute meine Rezension zu „Dune“ für welches ich echt lange gebraucht habe und letzten Endes leides ab ungefähr der Hälfte abbrechen musste.

Ich muss sage, ich bin wirklich schon ein bisschen enttäuscht, ...

Ich muss sage, ich bin wirklich schon ein bisschen enttäuscht, einfach weil ich mich so sehr auf das Buch gefreut habe, nachdem ich den Film unfassbar geliebt habe.

Das ich das Buch abgebrochen habe lag keinen falls an der Story, nein die war wie erwartet unfassbar super, aber das wichtigste und was mich leider absolut nicht überzeugen konnte war der Schreibstill.

Die Geschichte ist aus der dritten Person eines allwissenden Erzählers geschrieben, was eigentlich nichts schlechtes ist, denn so bekommt eine Sichtweise aus vielen verschieden Perspektiven und man sollte eigentlich so alles gut mitverfolgen können, aber eben nur eigentlich.

Ich fand das ganze wirklich sehr verwirrend und wusste immer noch wo ich gerade war und was genau wo passiert und das obwohl ich die Grundhandlung durch den Film schon kenne.
Und auch ein Problem hatte ich mit den Zeitsprüngen. Mal war Zeit vergangen ohne das ich es wirklich mit bekommen habe und mal hat alles ewig gedauert.

Ich war leider dich die unfassbar vielen Charakteren mit den schweren Namen etwas sehr verwirrt und leider wurde es trotz der wirklich faszinierenden Idee leider meiner Meinung nach nicht so gut umgesetzt, das ich sagen könnte, das mir dieses Buch wirklich gefallen hat.

Von mir bekommt das Buch 1,5/5⭐️, weil einfach die wichtigsten Dinge meiner Meinung nach nicht erfüllt wurden.

Veröffentlicht am 20.03.2021

Waaaas?!?!

Die Erwählten von Aranea Hall

Charaktere: Also Livi als Protagonistin fand ich persönlich sehr unsympathisch und mit ihrer Frech dummen Art ging sie mir echt auf die Nerven. Ich hätte sie manchmal echt gerne gegen die Wand klatschen können!
Auch der Aufbau von anderen Charakteren, ich meine sie kommt gerade an und schon sind zwei Typen hinter ihr her, die mit ihren sechzen/siebzen Jahren durchtrainiert sind und tiefe sexy Stimmen haben, als wirklich ernsthaft?
Natürlich gab es, wie soll es anders sein auch noch die Oberzicke der Schule, die direkt Livis Feindin wird. Und wer hätte es gedacht sind die beiden am Ende beste Freunde, also das hat mich schon echt verwirrt.

Handlung:
Also es gab in diesem Buch unfassbar viele Logikfehler, wirklich ich glaube ich habe noch nie ein Buch mit so vielen Logikfehlern gelesen. Erst wird gesagt, dass Livis Feindin, die Zicke der Schule in den USA sei, aber kaum ist Livi an der Schule ist plötzlich auch sie da, kann sie sich irgendwie teleportieren?!?!
Dann gibt es noch die ach so geheime Organisation, die doch nicht so geheim ist und dann ist es noch eine Organisation, von den Feinden der Leute dieser Schule, aber so gut wie jeder Schüler und auch die Lehrer wissen davon. Also das ergibt für mich keinen Sinn. Dann sollten sie doch eigentlich Versuchen diesem Buch aufzulösen, aber nein natürlich nicht und natürlich kämpfen dann ganz plötzliche beide gegeneinander und natürlich triff Livi ihren eigentlich gestorbenen Vater wieder und natürlich ist die Liebe ihres Lebens auf der Seite der Bösen und natürlich entscheiden sich beide später dafür auf die andere Seite zu wechseln, wer hätte es gedacht?

Erzählstill:
Das einzig gute an diesem Buch war finde ich der Schreib und Erzählstill. Es war eine gute Mischung aus Beschreibung und Konversation. Die Autorin hat einen wirklich sehr flüssigen und leicht zu lesenden Schreibstill.

Fazit:
Das Buch war wirklich nicht gut. Ja der Schreibstill war schön, aber der Rest war wirklich alles andere als gut.
Ich persönlich würde das Buch nicht weiterempfehlen.