nino

nino ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nino über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.06.2021

Sehr fesselnd

Very Bad Kings

STORY:
Amabelle ist eine der Stipendiatinnen an der Kingston University. Doch hier gelten andere Regeln... und andere Spiele. Es gibt Könige und es gibt Opfer, zu denen auch Mable (Amabelle) gehört. Zwischen Lügen und auch Mobbing muss sie sich behaupten, damit sie ihren Studienplatz nicht verliert, oder gar ihr Leben. Wird sie es mit den fünf Kings aufnehmen können?

PROTAGONISTEN:
Mable handelt sehr naiv, ist aber zeitgleich auf dem Boden der Tatsachen.
Sie weiß durchaus wie naiv ihr Handeln ist, tut es aber trotzdem, was ich fast als Dummheit bezeichnen würde. Ohne so jemanden würde diese Geschichte aber nicht funktionieren.
Die Kings sind alle berechnende Arschlöcher (darf man das hier schreiben??). Am Ende sind sie alle verschieden, aber das würde hier den Ramen sprengen. Einerseits kann ich sie alle nicht leiden und im nächsten Moment denke ich mir:”Krass, wie kann man so einen Charakter erschaffen?!” Obwohl ich sie nicht leiden kann, haben sie auch ihre guten Tage... es erschafft so eine innere Zerrissenheit... einfach WOW!

SCHREIBSTIL:
Noch nie hat mich ein Schreibstil so auseinandergenommen. Es ist alles sehr verständlich geschrieben und flüssig zu lesen, aber abgesehen davon, packt der Stil mich total. Manchmal dachte ich mir “was ein Scheiß tun die da” und direkt danach kam die Erkenntnis “das soll ja so sein”. Es war ein Auf und Ab einfach nur wegen dieses hammer Schreibstils! Leider war die Erotik für meinen Geschmack etwas zu massiv eingesetzt.

FAZIT:
Diese Story war super und die Charaktere haben da perfekt hineingepasst, allerdings kann ich nicht ganz drüber wegsehen, dass ich sie alle nicht mochte (auch wenn das wahrscheinlich das Ziel war). Der Schreibstil ist der Knaller, aber die Erotik war mir ein bisschen zu viel.

Veröffentlicht am 12.04.2021

Sehr schön

All This Time – Lieben heißt unendlich sein

STORY:
Kyle verliert alles, was ihm wichtig ist, als seine große Liebe bei einem Autounfall ums Leben kommt. Alles scheint verloren, bis er auf Marley trifft, die ihn wieder zum Leben zu erwecken scheint. Auch wenn sie anfangs nur Freunde sein wollen, entwickelt sich das schnell zu mehr. Aber wie soll er lieben, wenn sein Herz gebrochen ist?

PROTAGONIST:
Kyle ist mir sehr sympathisch, allerdings ist er das typische Klischee eines trauernden, der sich retten lässt, auch wenn das Buch nicht ganz dem Klischee entspricht. Er passt super in die Geschichte und zu Marley, sowie auch zu Kim. Das er jedoch so perfekt für alles und jeden dargestellt wird, gefällt mir nicht ganz so gut.

SCHREIBSTIL:
Der Schreibstil war flüssig zu lesen und hat mir gut gefallen. Man konnte sich alles sehr gut vorstellen und die Sätze an sich waren nicht kompliziert verschachtelt. Die Handlung verlief nach einem roten Faden und war gut verständlich, obwohl die Handlung gegen Ende etwas komplizierter wird.

FAZIT:
Das Cover hat mir gut gefallen und passt gut zur Geschichte (das werde ich nicht weiter erläutern, da es sonst nicht mehr SPOILERFREI wäre, ihr dürft aber gerne Nachfrage, warum ich das so sehe). Die Story gefällt mir, aber der Protagonist ist mir etwas zu perfekt und unecht, da er das perfekte Klischee erfüllt. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut.

Veröffentlicht am 04.03.2021

Geheimnisvoll und erschreckend

ELFENKÖNIG

COVER:

Das Cover ist in Weiß, sowie Blautönen gehalten. Es wird ein Szenario dargestellt, bei dem eine Kamera halb unter, halb über Wasser, ist und einer Krone in besagtes Wasser hineinfällt. Am unteren Rand sind Pflanzen zu sehen, die unter Wasser wachsen (Blasentang). Der Titel „Elfenkönig“ ist ist schwarzen Großbuchstaben, die golden umrandet sind, auf der oberen Hälfte des Covers zu sehen. Der Name der Autorin steht ind etwas kleineren, weißen Großbuchstaben mittig am unteren Rand des Covers.

STORY:

Jude hat es geschafft, dass sie, mit Cardan als König, regieren kann. Sie herrscht über ihn und möchte somit auch ihre Macht ausbauen, allerdings zu einem höheren Zweck. Ihr kleiner Bruder Oak soll an die Macht, sobald dieser bereit dazu ist. Jude hat Cardan ein Jahr und einen Tag an dich gebunden, doch es kommen immer wieder Schwierigkeiten auf, die ihr handeln erschweren und die Fragen, wie es weitergehen soll, immer komplizierter machen. Sie muss sich einen Plan überlegen, mit dem sie nicht alles verliert und trotzdem mehr Zeit gewinnen kann. Kann sie es schaffen?

PROTAGONISTIN:

Jude ist eine sehr kluge und ehrgeizige Person, die immer mit einer Situation umzugehen weiß. Sie ist trotz ihrer teilweise körperlichen Unterlegenheit sehr stark und weiß durchaus ihre Schwächen zu kompensieren. Auf mich wirkt sie sehr sympathisch, was das lesen sehr angenehm macht. Man kann immer eine gewissen Begründung hinter ihren Handlungen finden und keine Unstimmigkeiten, die durch den Autor entstanden sein könnten. Insgesamt sind die Charaktere im Buch alle gut durchdacht.

SCHREIBSTIL:

Der Schreibstil konnte mich nicht zu hundert Prozent überzeugen. Teilweise war es schwierig mitzukommen, da es so viele verschieden Namen gab, die alle durcheinandergeworfen wurden, sodass ich länger überlegen musste, um wen es jetzt eigentlich geht. Da es ja doch eine andere Welt ist mit vielen anderen Begriffen, war ich darauf eingestellt, das man sich viel merken muss, wie es ja auch in Band 1 schon der Fall war. Allerdings ist es einfach schwierig sich alles merken zu können, wenn man Band 1 und Band 2 nicht direkt hintereinander liest. Es wäre einfach manchmal zu viel fremdes auf einmal. Ansonsten fand ich den Schreibstil gut. Man konnte sich immer alles vorstellen, ohne eine ellenlange Beschreibung und es wurden immer wieder Elemente aus Band 1 aufgegriffen, was mir gefallen hat, da es vor allem an Anfang den Einstieg in die Handlung erleichtert hat.

ZUSATZ:

Die Spannung hat teilweise ein bisschen gefehlt, aber der Cliffhanger war absolut unerwartet und hat mich total überrumpelt, was wirklich nur noch selten passiert. Allein dafür lohnt es sich das Buch zu lesen!

FAZIT:

Das Cover gefällt mir und passt zum Buch. Die Protagonistin ist sympathisch und perfekt auf die Story abgestimmt. Der Schreibstil war teilweise etwas schwierig, aber trotzdem gut. Das Ende hat mich umgehauen, ein richtiger Schock.

Veröffentlicht am 04.03.2021

Magisch und fesselnd

Night Rebel 2 - Biss der Leidenschaft

COVER:

Das Cover ist in in Lilatönen gehalten und wird von verschiedenen Blumen/Blüten ebenfalls in verschieden Lilatönen umrandet. Der Titel ist in Großbuchstaben mittig auf dem Cover abgedruckt. Das Wort „Night“ in weiß, das Wort „Rebel“ hebt sich in einem helleren lila vom Rest des Covers ab. Dr Untertitel ist in weißen Großbuchstaben unter dem Titel zu sehen, während der Name der Autorin (ebenfalls in Großbuchstaben) am oberen Rand des coved zu sehen ist. Darunter ist ein kreuzartiges Zeichen zu sehen, dass auch über jedem neuen Kapitel zu sehen ist.

STORY (enthält Spoiler):

Nachdem ihr Mann das Gedächtnis verloren hat und sie ihn zurückließ muss Veritas/ Ariel auferstandene Seelen jagen. Sie versucht mit aller Kraft Ian zu schützen, allerdings stellt es sich als sehr viel schwieriger heraus, da dieser sich nicht von ihr fern halten will. Obwohl er eigentlich sein Gedächtnis verloren hat, kann er sich an sie erinnern und erlangt nach und nach seine Erinnerungen zurück. Es scheint gut zu kaufen, doch Veritas muss einen inneren Kampf austragen, der ihre Mission erschwert.

PROTAGONISTIN:

Veritas ist sehr eigensinnig und steht sich mit ihren zwei Persönlichkeiten oft sogar selbst im Weg, was den Verlauf der Handlung aber nur unvorhersehbar macht und sich positiv auf die Spannung auswirkt. Sie ist stark und trotzdem verletzlich, wodurch sie mir sehr sympathisch ist. Meiner Meinung nach wurde sie gut gewählt für dieses Buch.

SCHREIBSTIL:

Der Stil im ersten Kapitel ist zwar überhaupt nicht mein Fall, allerdings ist der Rest gut. Es ist nicht ganz so flüssig zu lesen, allerdings kann man sich alles super vorstellen, da es gut erklärt wird.

FAZIT:

Das Cover ist schön und die Handlung gefällt mir. Die Protagonistin ist gut ausgearbeitet und sympathisch. Der Schreibstil an sich konnte mich allerdings nicht ganz überzeugen.

Veröffentlicht am 08.02.2021

Leseempfehlung

The Belles 1: Schönheit regiert

STORY:

Camelia und ihre Schwestern sind so genannte „Belles“, deren Aufgabe es ist, den Menschen, bzw. den Gris, Schönheit zu verleihen. Wie eine Sage erklärt, werden die Bewohner des Königreichs von Orléans also „hässliche“ Geschöpfe geboren, mit roten Augen und grauer, fahler Haut. Diese können sich dann, natürlich gegen Bezahlung, von reifen Belles verschönern lassen. Sobald die Belles das richtige Alter erreicht haben, müssen wir vor den Augen des Königreichs einen Wettkampf ausführen, der bestimmt, wer in welches Teehaus geschickt wird und wer die Favoritin wird, also die Belle, die am königlichen Hof für die Königsfamilie praktizieren darf. Doch was nach dieser Auswahl ans Licht kommt, verändert alles...

PROTAGONISTIN:

Die Protagonistin des Buches ist Camelia Beauregard. Meiner Meinung nach ist ihre Persönlichkeit und ihr Handeln sehr angenehm für eine Protagonistin. Man weiß nur relativ selten, was sie wirklich tun wird, oder wie sich ihre Gedanken auf ihr eigentliches Handeln ausüben, was dem Buch eine ganz neue Spannung verschafft. Trotzdem ist ihr Handeln, meiner Meinung nach, nicht verwirrend oder völlig auf der Lift gegriffen. Es ist teilweise unerwartet, aber trotzdem in gewisser Weise nachvollziehbar.

SCHREIBSTIL:

Der Schreibstil des Buches ist meiner Meinung nach etwas „besonders“. Ich habe etwa die ersten 100-150 Seiten gebraucht um mich wirklich in den Schreibstil reinzufinden. Es hat nicht an der Geschichte an sich gelegen, sondern ich musste oft zwei Mal lesen, weil irgendetwas nicht gepasst hat. Nach den besagten Seiten bin ich dann jedoch völlig in das Geschehen eingetaucht und habe mich nur noch, hin und wieder, an der häufigen Benutzung des Wortes „und“ gestört. Mein Fazit zum Schreibstil ist also: Man muss sich dran gewöhnen, dann ist er sehr gut!

FAZIT:

Obwohl die ersten 100-150 Seiten etwas schwierig und unspektakulär waren (was mit dem Schreibstil zusammen für Punktabzug gesorgt hat), ist das Buch zum Ende sehr gut geworden, sodass ich (im Buddy-Read) direkt Teil zwei, mit ihr zusammen, drangehängt habe. Ich kann es nur empfehlen!

=> Leseempfehlung 4🍍/5🍍