nino

nino ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nino über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.03.2021

Für zwischendurch

Diamond Empire - Forbidden Royals

COVER:

Das Cover ist insgesamt weiß. Am unteren Rand des Covers ist eine Eveline helle Wendeltreppe zu sehen, die in Farbsprenkeln endet. Über das Cover verteilt befinden sind Punkte, die wie Lichtreflexionen aussehen. In der Mitte des Covers steht der Titel, wobei das „Diamond“ eher geschnörkelt geschrieben steht und das Wort „Empire“ in großen Druckbuchstaben, mit einem leichten Blauschimmer. Der Name der Autorin steht in Großbuchstaben darüber.

STORY:

Emilia hat einige Schicksalsschläge erlitten, die sie hart getroffen haben. Sie muss nun versuchen sich einen Weg durch diese Leben zu bahnen, ohne ihre alten Verbündeten. Auch ihre Liebe muss nun an zweiter Stelle stehen... schafft sie das?

Man steigt langsam in die Geschichte ein und wird nicht in den dritten Band hineingeworfen, sodass man nicht andauernd überlegen muss, worum es eigentlich gerade geht. Es ist ein angenehmer Start, der jedoch keine wirkliche Spannung aufbaut. Umso mehr Emilia in ihr Leben zurückkehrt, umso mehr geschieht auch in der Geschichte. Eine alte beinahe Liebe flammt quasi erneut auf, könnte ihr jedoch zum Verhängnis werden, da sie nicht weiß, wie sie mit ihren Gefühlen umgehen soll. Wie wird sie sich entscheiden?

PROTAGONISTIN:

Die Protagonistin (Emilia) scheint völlig überfordert. Ihre Lage wird gut beschrieben und auch ihre Gefühle und Gedanken sind nachvollziehbar, allerdings sind ihre Interaktionen mit sehr wenig Tiefgang beschrieben. Emilia an sich ist ziemlich gut ausgearbeitet und auch ihre Handlungen sind immer nach ihrem Charakter gewählt, allerdings stört mich auch im dritten Band diese fehlende Tiefe.

SCHREIBSTIL:

Der Schreibstil an sich ist ganz gut. Das Buch lässt sich flüssig lesen und ich leicht zu verstehen (keine komplizierten Sätze/Satzstellungen). Allerdings bezieht sich die fehlende Tiefe, wie oben bereits genannt, nicht nur auf die Interaktionen von Emilia, sondern auch auf alles Andere, was in diesem Buch geschieht. Manchmal gibt es tiefgründige Szenen, es gibt jedoch kaum Stellen, an denen aus irgendwelchen Taten Konsequenzen resultieren, weswegen ich mir an einigen Stellen gewünscht hätte, dass diese Handlung nochmals aufgegriffen würde.

(VON HIER BIS AUSSCHLIESSLICH ZUM FAZIT NICHT MEHR SPOILERFREI)

❣️Das Ende fand ich ebenfalls nicht so gut. Das Problem, oder besser gesagt der Grund, aus dem Emilia und Carter nicht zusammen sein können, scheint am Ende gar keine Rolle mehr zu spielen. Plötzlich ist einfach alles Friede, Freude Eierkuchen... da fragt man sich:“Warum überhaupt so ein Drama, wenn am Ende eh keiner was dazu sagt?“ ich war leider etwas enttäuscht von dem Ende.❣️

FAZIT (SPOILERFREI):

Das Cover gefällt mir und passt zum Buch. Die Handlung an sich ist ebenfalls gut (bis auf das Ende). Die Protagonistin ist mir immer noch sympathisch und der Schreibstil ist angenehm.

Veröffentlicht am 04.03.2021

Interessant

Shadow Tales - Die dunkle Seite der Sonne

COVER:

Das Cover ist in hellen Brau- und Beigetönen gehalten. Es wird eine Klippe abgebildet auf der eine Person in einem schwarzen Unhang steht, auf die es niederregnet. Im Hintergrund ist ein Schloss zu sehen und oben an den Rändern sind kahle schwarze Äste abgebildet. Hinter der Klippe sieht man ein unruhiges dunkles Meer, das im Kontrast zu dem hellen Himmel, mit ein paar wenigen Wolken, steht. Mittig, am oberen Rand des Covers ist eine Sonne zu sehen, vor die sich ein Mond geschoben hat.

STORY:

Nachdem Lelani ihre Mutter aus dem Sonnenturm befreit hatte und immer mehr über ihre Familie und ihre vergangener erfuhr, muss sie sich erneut einer gefährlichen Reise stellen, die durch einen Verrat erneut erschwert wurde. Doch nicht nur dieser Verrat, sondern auch die Art der Reise war nicht ganz ungefährlich. Ihre Gefühle verwirrten sie immer mehr und sie war hingerissen zwischen dem was sie wollte und dem, was sie tun sollte. Ihr Ziel stand immer noch im Vordergrund und die würde alles dafür aufgeben. Um Spoilerfrei zu bleiben, werde ich nicht weiter auf die Story eingehen, bitte habt Verständnis.

PROTAGONISTIN:

Im zweiten Band wirkt die Protagonistin deutlich interessanter, allerdings fehlt ihr nichts an Naivität. Sie handelt, ihrem Charakter gemäß, nachvollziehbar. Sie wird mir langsam immer sympathischer, was die Geschichte deutlich aufwertet. Sie ist gut ausgearbeitet, allerdings kam das in Band 1 nicht so gut rüber.

SCHREIBSTIL:

Um das Buch zu lesen habe ich wirklich lang gebraucht, was unter anderem an dem Schreibstil lag. Es ist schwierig hierfür eine anständige, konstruktive Kritik zu finden, da es sich hierbei um reine Geschmacksache handelt. Als Hörbuch hätte es mir eventuell besser gefallen.

FAZIT:

Das Cover passt wieder Perfekt z der Geschichte. Die Handlung gefällt mir insgesamt gut und fesselt mich, allerdings gefällt mir der Schreibstil nicht so gut, was jedoch nur Geschmacksache ist. Es hat mich unterhalten, allerdings hat es mich nicht so sehr mitgerissen. Ich kann es trotzdem nur empfehlen.

Veröffentlicht am 08.02.2021

Wer war es ?

STORY:

Auf dem Halloweenball der Fairchild Academy gibt es einen mysteriösen Todesfall, der anscheinend ein Mord ist. Es gibt fünf Menschen, die ein Motiv haben und anscheinend sogar mehr als nur das. Wer hat was verursacht? Wer hat wen hintergangen? Und wer birgt das größte Geheimnis?? Es kommt zu vielen Verdächtigungen, nicht von anderen gegen einen der Fünf, sondern auch untereinander. Familiäre Probleme verschärfen die Situation und so wird es immer schwieriger, für alle Beteiligten, einen klaren Kopf zu bewahren. Wer war es nun??

PROTAGONISTEN:

Alle Fünf sind sehr verschieden und haben eine ganz unterschiedliche Sicht au das ganze Geschehen. Jeder weiß etwas anderes und jeder denkt etwas anderes. Man kann die Charaktere gut auseinanderhalten, allerdings ist es mir persönlich manchmal schwer gefallen herauszufinden, an welche Stelle die Erzählung der jeweiligen Person einsteigt. In einem Abschnitt aus Chase‘ Sicht wurden Dinge beschrieben, die im nächsten Abschnitt, z. B. aus Jam‘s Sicht erneut geschildert werden. Das hat mich teilweise in den ersten ein Zwei Seiten (je nach dem, wie lang der Abschnitt war) verwirrt. Die Vergangenheiten der einzelnen Personen waren jedoch gut ausgearbeitet und haben dem Buch eine gewissen Tiefe verliehen, was mir gut gefallen hat.

SCHREIBSTIL:

Der Schreibstil hat mir relativ gut gefallen. Generell lese ich gerne von Stefanie Hasse, da mir ihr Stil, Geschichten aufs Papier zu bringen gut gefällt. Es gab zwar diesmal ein paar Verwirrungen, was jedoch mehr an der Art der „Kapitel“, bzw Abschnitte lag und nicht am Schreibstil.

FAZIT:

Der Stil und die Idee der Geschichte hat mir zwar gut gefallen, allerdings hat mir manchmal die Spannung gefehlt, die zu einem Thriller gehört, und auch das oben genannte hat mich etwas gestört. Für mich persönlich kommt „Pretty Dead“ daher leider nicht an „Secret Game“ heran.Trotz allem ist es ein gutes Buch und ich würde es mir wieder kaufen!

=> Nicht direkt als Thriller zu empfehlen, aber insgesamt von der Story her ganz gut 3🍍/5🍍

Veröffentlicht am 20.01.2021

Hinreißende Zwischendurch-Romanze

Silver Crown - Forbidden Royals

COVER:

Das Cover ist schlicht weiß und am unteren Rand ist eine silberne Krone, passend zum Titel zu sehen. Die der Krone ist dunkelgraue Farbe zu sehen, die sich wie zerbröckeltes Rouge am rechten Rand nach oben verteilt. In dr Mitte des Covers steht der Titel, wobei das „Silver“ eher geschnörkelt geschrieben steht und das Wort „Crown“ in großen Druckbuchstaben, mit einem leichten Blauschimmer. Der Name der Autorin steht in Großbuchstaben darüber.

STORY:

Die Geschichte fängt relativ rasant an und die Protagonistin wird gewaltsam aus ihrem alten Leben gerissen. Sie muss sich viele Hindernissen stellen und sich auf so viel Neues einlassen, wie es andere in 10 Jahren nicht tun. Sie lernt viele neue Menschen kennen, darunter auch Carter Thorne... Sie kann sich beinahe gut einleben, allerdings gibt es immer wieder Momente dr Schwäche, die ihr das neue Leben erschweren. Intrigen und Verrat begleiten sie, teilweise ohne, dass sie es bemerkt und auch ihr bester Freund scheint jemand anderes zu sein, als sie dachte. Sie muss bemerken, dass nicht immer alles ist, wie es scheint, und dass sie viele Menschen nicht so gut kannte, wie sie dachte. Die neu errungene Aufmerksamkeit ist eine Schere Last, die sie von nun an mit sich herumtragen muss, doch als sie erneut einen tiefen Schicksalsschlag erleiden muss, scheint keine Bürde schwerer, als die, die droht Wirklichkeit zu werden.

PROTAGONISTIN:

Die Protagonistin (Emilia) scheint völlig überfordert. Ihre Lage wird gut beschrieben und auch ihre Gefühle und Gedanken sind nachvollziehbar, allerdings sind ihre Interaktionen mit sehr wenig Tiefgang beschrieben. Emilia an sich ist ziemlich gut ausgearbeitet und auch ihre Handlungen sind immer nach ihrem Charakter gewählt, allerdings stört mich diese fehlende Tiefe.

SCHREIBSTIL:

Der Schreibstil an sich ist ganz gut. Das Buch lässt sich flüssig lesen und ich leicht zu verstehen (keine komplizierten Sätze/Satzstellungen). Allerdings bezieht sich die fehlende Tiefe, wie oben bereits genannt, nicht nur auf die Interaktionen von Emilia, sondern auch auf alles, was in diesem Buch geschieht. Manchmal gibt es tiefgründige Szenen, es gibt jedoch kaum Stellen, an denen aus irgendwelchen Taten Konsequenzen resultieren, weswegen ich mir an einigen Stellen gewünscht hätte, dass diese Handlung nochmals aufgegriffen würde. Der Plot-Twist sind allerdings so gut gewählt, dass man direkt weiterlesen möchte, was ihren Schreibstil definitiv aufwertet.

FAZIT:

Das Cover passt zum Titel und auch zum Inhalt des Buches. Die Gesichte ist gut geschrieben und es lässt sich flüssig lesen. Es fehlt jedoch an Tiefgründigkeit und Spannung/ Gefühlen die Sicht auf mich als Leser übertragen. Empfehlen kann ich es trotzdem.

Veröffentlicht am 17.03.2023

Leider eine schwache Fortsetzung

Royal Danger

Die Royal Reihe hat mir bisher eigentlich immer ganz gut gefallen, jedoch konnte ich diesmal nicht ganz von der Geschichte überzeugt werden.

Belle und Smith sind eigentlich ein tolles Paar. Allerdings ...

Belle und Smith sind eigentlich ein tolles Paar. Allerdings brauchte ich einen ganzen Moment um nach der Zeit, zu der ich den vorherigen Band gelesen hatte, wieder in die Geschichte einsteigen zu können.
Dadurch war es eher anstrengend die erste Hälfte des Buches zu lesen, was jedoch nicht der Grund für meine Bewertung ist.

Es liegt eher daran, dass ich davon enttäuscht war wie die Geschichte zwischen den beiden weitergeht und wie unlogisch mir einiges vorkam. In ihrem neuen Haus auf dem Land funktioniert nicht alles so, wie sich es die beiden vorgestellt hatten und einiges geht gewaltig schief, was grundsätzlich nur Spannung in ein buch bringt. Leider war es diesmal durch die, meiner Meinung nach, fehlenden Logik diesmal anders.

Zudem kam es mir eher wie eine Leidensgeschichte vor, was nicht zu den bisherigen Geschehnissen gepasst hat. natürlich muss eine Fortsetzung nicht immer alles aufgreifen, was vorher passiert ist und auch Veränderungen sind eigentlich ganz schön und gut um wieder neues Interesse zu wecken, allerdings bin ich durch die erledigen Bände mit einer gewissen Erwartungshaltung an diese Geschichte rangegangen, welche leider gar nicht dem entsprochen hat was ich mir erhofft habe. So war ich leider eher negativ überrascht.

Etwas Spannung gab es im letzten Drittel der Geschichte jedoch nochmal, die das ganze Negative etwas in den Hintergrund gerückt hat, sodass es nochmal ganz gut wurde. Was mir ebenfalls gut gefallen hat war die Tatsache, dass diesmal nicht so viel von der „tieferen Handlung“ durch intime Szenen überschattet wurde, sodass die Gefühle der Charaktere insgesamt besser bei mir ankamen.

Insgesamt konnte mich das Buch so jedoch nicht überzeugen.