Profilbild von luelue83

luelue83

luelue83 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit luelue83 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.05.2017

Gutes Buch zum mal eben lesen

Reckless 1

Jacob Reckless besucht seit vielen Jahren die Welt hinter dem Spiegel. Jacob hat sich in dieser Welt einen Namen als Schatzsucher gemacht und hat schon das ein oder andere Artefakt für die Kaiserin gefunden. Dieser Spiegel steht im Arbeitzimmer seines verschwundenen Vaters. Eines Tages folgt ihm sein jüngerer Bruder Will und wird prompt von den Goyl angegriffen und verletzt. Jetzt wird er selbst zum Goyl, einen Wesen aus Stein und Jacob setzt alles daran dies zu verhindert. Zusammen mit Wills Freundin Clara und der Gestaltenwandlerin Fuchs machen die vier sich auf der Suche nach ein Gegenmittel und begeben sich auf eine märchenhafte, abenteuerliche Reise.

Irgendwie habe ich eine recht gespaltene Meinung zu dem Buch.
Zunächst einmal beginnt das Ganze total abrupt, man hat das Gefühl, den zweiten Teil einer Trilogie zu lesen. Ich habe mir gleich von Anfang an gewünscht, die Vorgeschichte zu lesen. Der Protagonist war mir die ganze Zeit über eher unsympatisch und wird sehr egoistisch dargestellt und sein Bruder, eigentlich ein gut geeigneter Sympathieträger, wird nur flüchtig beschrieben

Veröffentlicht am 14.03.2017

Dem Tod bei der Arbeit zusehen

Wilde Reise durch die Nacht

Ein leicht und locker geschriebenes Buch, das man in einer wilden Lesenacht verschlingen kann. Und dabei geht es um so essenzielle Themen wie den Tod, das Leben, das Universum und den Sinn des Ganzen. Allerdings mit zwei zwinkernden Augen und skurrilem Humor

Der zwölfjährige Junge Gustave Doré möchte einmal mit dem Zeichnen sein Geld verdienen, doch vorher trifft er auf den Tod, der ihm das Leben und seine Seele nehmen möchte. Gustave kann sein Leben jedoch retten, wenn er es schafft innerhalb einer Nacht sechs Aufgaben zu erfüllen, die der Tod ihm stellt. Die abenteuerliche Reise beginnt.

Veröffentlicht am 14.03.2017

Gelungenes Ende für die Tintenwelt-Trilogie

Tintenwelt 3. Tintentod

Meggie und ihre Eltern sind in der Geschichte Tintenherz. Auch Fenoglio - der Autor der Geschichte - lebt dort. Alles könnte ganz wunderbar sein, hätte sich nicht auch Orpheus in die Welt von Tintenherz gelesen! Enttäuscht darüber, dass für niemanden seine Anwesenheit ein Grund zur Freude darstellt, beginnt er die Geschichte umzuschreiben um für sich Macht und Geld zu erlangen

Das Buch ist ebenso leicht zu lesen, wie die ersten beiden. Aber ich finde, es ist teilweise doch sehr düster. Mittig in der Geschichte scheint es keinen Weg mehr zu geben, wie das ganze gut enden soll.
Ich fand die Reihe insgesamt schön.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Kinderklassiker

Die kleine Raupe Nimmersatt - Pop-up-Buch

Ein Kinderbuch Klassiker mit Hübschen Popups und einer einfach aufgebauten Geschichte.

Ich finde es schön wie plastisch alles durch die Pop up's wird allerdings würde ich dieses Buch meinem Kleinen noch nicht in die Hand geben