Profilbild von Kathaflauschi

Kathaflauschi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.04.2021

Etwas schwächer als die Vorgänger

Sacrifice to the King of Beasts 11

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Diese Manga Reihe verfolge ich schon seit Band 1 und liebe sie einfach. Es ist immer wieder eine erfrischende Story von einem König zu lesen, der selbst ein Biest ist, und einem Menschen Mädchen, welches eigentlich als Opfer für den König gedacht ist. Es erinnert von der Grundidee so ein bisschen an "Die schöne und das Biest". Nur ist diese Reihe Actionreicher und verbirgt ein großes Geheimnis. Saliphie, die Protagonistin, mochte ich ja schon von Anfang an und das tolle, mit jedem neuen Band entwickelt sie sich weiter. Aber ich muss sagen das dieser Band etwas schwächer war, als die vorgänger. Es hat einfach was mit der Story zu tun. Diese war absolut vorhersehbar und man wusste direkt, das der König wieder einen Kampf gewinnt. Auch wen das was vor dem Kampf richtig spannend war. Danach geht es wieder ruhiger zu und der Manga endet mit einem Cliffhanger.

Der Zeichenstil finde ich immer schön. Die Biester könnten nicht unterschiedlicher aussehen und es ist ein leichtes, sie zu unterscheiden. Alles andere, also quasi die Hintergründe sind auch detailreich gezeichnet. Mein Highlight sind immernoch die paar Seiten am Ende des Mangas. Die Handlung wird nochmal in kurz form erzählt, nur werden dort die Rollen vertauscht. Genau diese paar Seiten sind so humorvoll und bringen mich immer zum lachen. Am liebsten würde ich ja direkt mit dem nächsten Band starten und bin gespannt, welches Abenteuer diesesmal wartet.

Veröffentlicht am 27.04.2021

Die Insel und ihre Geheimnisse

A Whisper of Stars

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Bei diesem Buch wurde ich über Instagram aufmerksam, da es wirklich gelobt wurde. Dadurch habe ich mir den Klappentext durch gelesen und wurde selbst neugierig, vorallem auf das Setting. Das Buch selbst ist in drei Teilen aufgeteilt. Im ersten Teil erfährt man etwas über die Insel, auf der die Protagonistin und ihr bester Freund leben. Die Insel heißt Hawaiki und ist einer der Sternen Insel. Die Hauptcharakter sind Olivia und Finn, die auf dieser Insel leben. Beide Teilen gemeinsame Interessen und beide werden als ausstößige bezeichnet. Während die anderen Insel Bewohner ihre Regeln folgen, brechen beide sie immer und immer wieder. Irgendwann kommt aber ein Geheimnis ans Licht, womit sie nie gerechnet hätten und welches ihr Leben auf den Kopf stellt. Dabei wagen beide eine Reise, die nicht einfach wird.

Kommen wir mal zu den Charakter. Olivia und Finn sind mir symphatisch, was am Anfang nicht so war. Gerade Olivia fand ich Naiv und wirklich sturrköpfig. Sie hatte zwar ihre Gründe, aber etwas Einsicht hätte ich mir bei ihr gewünscht. Jedesmal wen sie eine Regel gebrochen hat, schwor sie sich es am nächsten Tag nicht nochmal zu tun. Tja, was hat sie gemacht, wieder eine Regel gebrochen, obwohl die Konsequenzen bewusst waren und vorhersehbar war, was eines Tages passiert. Doch im Laufe der Story hat sie sich tatsächlich weiterenwickelt und wurde mir dadurch immer symphatischer. Sie wurde "erwachsen" und verantwortungs bewusster. Finn mochte ich von Anfang an. Er war nicht wie die normalen Jungs auf der Insel. Er sah anders aus und vom Charakter her war er auch anders. Aber auch er entwickelt sich weiter und wird sogar noch mutiger. Neben den zwei gibt es sogar noch einige weitere Nebencharakter, die man entweder hasst oder mag. Jeder hatte seine Ecken und Kanten und vorallem seine Eigenschaften.

Der Schreibstil der Autorin war leicht und flüssig zu lesen. Die Story wird aus zwei verschiedene Perspektiven gelesen. Einmal aus der Perspektive von Olivia und dann gibt es noch eine Perspektive, die ich aber nicht verraten werde, ansonsten Spoiler ich. Ich muss aber ehrlich zugeben, die Story war spannend. Es ist eine Fantasy Story, die ich so bisher nicht gelesen habe. Es passieren immer wieder neue Überraschungen und Wendungen. Die Insel Hawaiki war ein tolles Setting, bildlich beschrieben und wer den Disney Film "Vaiana" kennt, hat davon einbisschen das Feeling. Aber es spielt nicht nur auf Hawaiki, sondern auch in einer uns bekannten Welt. Die Story endet mit einem leichten Cliffhanger. Ich finde den Cliffhanger aber sehr passend und freue mich schon tatsächlich auf den nächsten Band. Glaubt aber jetzt nicht das es keine Lovestory gibt. Eine kleine, feine Lovestory hat die Autorin nämlich auch mit eingebaut. Ein tolles Buch, welches ich recht schnell durch gelesen hatte und ich kaum abwarten kann, dass der zweite Band erscheint.

Veröffentlicht am 08.04.2021

Welcome Back

Knightrise

Vielen Dank an BooksonDemand für das Rezensionsexemplar. Nachdem ich schon den ersten Band der Reihe der Autorin Katie Weber gelesen habe, musste ich einfach wissen wie es weitergeht. Dazu muss ich sagen, das die Story nahtlos an den ersten Band anschließt, sie aber doch in sich abgeschlossen sind da es neue Protagonisten sind. Das einzige wodurch man sich spoilern könnte sind die alten Protagonisten, die in diesem Band als Nebencharakter auftauchen. Hierbei geht es um Skylar. Skylar hat es als Tochter einer Senatorin nicht leicht. Sie ist auf die Baylor Universität gegangen, um etwas mehr Freiheit von zuhause zu bekommen. So genießt sie auch ihre Freiheit und ist förmlich Unsichtbar in der Schule. Aber eine Sache hat sie sich fest vorgenommen. Als sie von dem tragischen Schicksal eines Mädchens erfahren hat, hat sie es sich zur Aufgabe gemacht, Holden zu retten. Er war ihr Freund und hat sich, nach dem Tod seiner Freundin, abgeschottet. Jeder redet darüber nur Skylar will ihn retten.

Holden Knight kennt man schon aus dem ersten Band der Reihe und neben ihn tauchen auch immer wieder Kayden und Savannah auf. Mit Holden musste ich erstmal warm werden. Er hatte definitiv tiefe Emotionen und ein Gewissen, das ihn plagt. Sein Verhalten konnte ich meistens nicht wirklich nachvollziehen, aber wiederum auch doch. Erst am Ende geschieht eine Wendung und man erfährt auch den hauptsächlichen Grund, weshalb er so ist wie er ist. Skylar lernt man ert neu kennen. Sie versucht selbst so Unsichtbar wie möglich zu bleiben und bloß nicht aufzufallen. Mit ihr wurde ich schneller warm und konnte mich gut in sie hinein versetzen. Als Charakter war sie zurückhaltend und intelligent. Als Holden in ihr Leben tritt, wirbelt dieser ihr Leben auf. Man spürt das Knistern der beiden direkt. Allerdings ist es Holden, der sich von ihr fern halten möchte und am liebsten Abstand zu ihr möchte. Aber Skylar bleibt hartnäckig. Sie will ihn um jeden Preis retten und hilft ihm dabei, aus manch brensliger Situation.

Der Schreibstil der Autorin war auch wieder wunderbar leicht und flüssig zu lesen. Man erfährt etwas über Skylars Leben und ihrer Mutter. Da hätte ich mir tatsächlich etwas mehr gewünscht. Aber die Hauptstory wurde definitiv nicht verfehlt. Solche Skylar als auch Holden wachsen über sich hinaus und werden im Laufe der Story sogar reifer. Die Story war für mich fesselnd und teilweise sogar spannend. Mich konnte das Buch direkt ab Seite eins in den Bann ziehen und ich konnte es kaum aus der Hand legen. An manchen Stellen geht es mal ruhiger vor, um dann wieder fahrt aufzunehmen. Am besten hat mir natürlich gefallen, dass die alten Charakter wieder dabei waren. Das Ende war abgeschlossen und ich bin gespannt ob auch damit der Tod des Mädchens abgeschlossen ist, so wie jeder behauptet, oder ob es in Band 3 weiter geht. Aufjedenfall freue ich mich schon sehr auf den dritten Band und werde mir fest vornehmen, auch diesen zu lesen.

Veröffentlicht am 04.03.2021

Lockdown und die Liebe

Mit Abstand verliebt

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Ein Buch über Corona, ja, erstmal denkt man sich, dass das Thema überhand nimmt und man schon überall nur Corona hört. Doch dieses Buch behandelt vorallendingen das Thema Liebe in Corona Zeiten. Gerade in dieser Zeit, mit Lockdown und Kontaktverbot, ist es schwierig außerhalb von Partys oder Bars, die Liebe zu finden. So fängt auch Jellas und Lennards Geschichte an. Die beiden lernen sich auf einer Party kennen und das wird auch die letzte Party sein, für eine längere Zeit. Es beginnt der Lockdown und die ersten Regeln kommen dazu. Beide Protagonisten müssen erstmal realisieren was genau geschieht und ihr Leben demnach anpassen. Irgendwann kommt Jella auf die Idee, Lennard zu schreiben. Dadurch beginnt das Kennenlernen, welches nicht gewohnt mit treffen zusammenhängt, sondern auf eine ganz neue Ebene. Es ist ungewöhnlich und die beiden fühlen sich allein und doch auch wiederum nicht.

Jella wurde mir direkt symphatisch. Sie war eine aufgeweckte Person, die ihr Herz am rechten Fleck hat. Lebensfroh trifft Jellas Charakter ganz gut und vorallem geht sie positiv durchs Leben. Sie als Yogalehrerin musste in den Lockdown Zeiten einiges zurück stecken und trotzdem bleibt sie positiv. Schon allein ihre Idee zeigt, wie einfallsreich sie ist und lässt sich nicht so schnell unterkriegen. Lennard mochte ich auch direkt. Auch er war herzensgut, aber auch von ruhiger Natur. Man merkt schnell das beide eigentlich unterschiedlich sind und trotzdem etwas gemeinsam haben. Ich finde die Protagonisten authentisch und beide hatten ihre Ecken und Kanten.

Der Schreibstil des Autorenpaars war leicht und flüssig zu lesen. Man merkt einfach wie gut sie recherchiert haben, auch wen es gleichzeitig so ein kleines bisschen auf sie zutrifft. Das Autorenpaar kennt sich schon seit Jahren und haben während der Pandemie Zeit näher zueinander gefunden, was sie auch in ihrem Buch wiedergeben. Die Geschichte war humorvoll und auch tiefgründig. Durch sie hat man selbst zurück geblickt, wie es noch vor Corona war und welche freiheiten man hatte. Es ist auch interessant mal zu lesen, wie andere die ganze Sache sehen. Vorallem zeigt es, das man nicht unbedingt alleine sein muss und das Liebe auf Distanz möglich ist. Ich habe mich mit der Geschichte rund um wohl gefühlt und habe die aifbauende Lovestory richtig genossen. Es war Emotional und ein Achterbahn der Gefühle kam auf. Es regt auch ziemlich zum Nachdenken an. Das einzige was mich gestört hat, dass es sich an manchen Stellen gezogen hat. Das Buch klingt im ersten Moment langweilig, trotzdem war es eine schöne Geschichte und ich habe sie gerne gelesen.

Veröffentlicht am 04.03.2021

Zurück bei den Freunden

Mein Glück mit dir

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Dies ist der vorerst letzte Band der Reihe, bevor im April der 11. Band erscheint. Ich liebe die "Green-Mountain-Serie" und habe bisher jedes Buch genossen. Jedes Buch ist an sich abgeschlossen, man kann nur ab und zu Spoiler wegen den Charakter erhalten. In diesem Band geht es um die Zwillinge Landon und Lucas, beziehungsweise um einen der Zwillinge. Aber beide haben sich in die selbe Frau verguckt. Das gibt jede Menge Zündstoff und so schlagen sich beide die Köpfe ein. Lucas entscheidet jedoch erwachsener zu werden und sich eine Auszeit zu nehmen. Kurzerhand beschließt er eine Reise zu machen und beobachtet dabei einen Unfall. Er ist Feuerwehrmann und Rettungssanitäter und hilft einer jungen Frau und deren Baby. Da funkt es zwischen ihm und der jungen Mutter Dani. Sie allerdings will ihr Leben erstmal alleine in den Griff kriegen. Ob es beide schaffen zueinander zu finden oder wehrt Dani, nach einem Schicksalsschlag, alles ab?

Man lernt Lucas und seinen Zwillingsbruder als die Clowns der Familie kennen. Es ist ein starker Schritt von ihm, endlich erwachsener zu werden und sein eigenes Leben in den Griff zu bekommen. Das soll sich als etwas gutes entwickeln. Dadurch lernt er Dani kennen und muss sich mit seinem Bruder wieder um eine Frau streiten. Ich fand beide Protagonisten liebevoll und symphatisch. Dani selbst war eine tolle Mutter, die auf die Bedürfnisse ihrer Tochter geachtet hat. Dazu gehörte auch, dass ihre Tochter mehr Zeit mit Lucas verbringen wollte. Lucas konnte sich schnell in ihr Herz schleichen. Da hat sich das Clown sein in der Familie bewährt. Dani schwankte immer wieder zu ihrer Vergangenheit zurück. Einzig und allein ihre Emails an ihre beste Freundin haben aufschluss gegeben, was sie für Lucas fühlt. Sie hätte etwas mehr offener sein können. Aber ihren Schicksalsschlag konnte ich gut nachvollziehen und auch warum sie sich erstmal so zurück gezogen hat. Die Tochter von ihr fand ich einfach zucker süß und sie habe ich sehr schnell ins Herz geschlossen.

Der Schreibstil war flüssig und packend zu lesen. Man hat abwechselnd aus der Sicht von Dani und Lucas gelesen. Die Geschichte ist zwar vorhersehbar aber umso schöner war es zu lesen, wie sich alles entwickelt hat. So hatte der Anfang einen recht rasantes Tempo und wurde dann immer langsamer. Es reihten sich ein Ereignis zum anderen an und wurde ab circa der hälfte gemächlicher. Ich fand es schön wie Lucas sich weiter entwickelte und wie die Liebesgeschichte sich nach und nach aufgebaut hat. Wen man die Bücher davor kennt, hat man das Gefühl wieder nach hause zu kommen und es war schön von alten bekannten Charakter zu lesen. Für mich war die Story entspannend und ich konnte das Buch nicht so schnell aus der Hand legen. Daher freue ich mich schon auf den nächsten Band und empfehle die komplette Reihe weiter.