Profilbild von Bibilotta

Bibilotta

Bibilotta ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bibilotta über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.03.2021

Was ein PAGE TURNER

Magic Force. Verborgene Macht
Bei diesem Buch handelt es sich um ein Jugendbuch aus dem Impress Verlag. Ein düsterer, spannender und romantischer Urban Fantasy, der mich regelrecht verzauberte. Ja – hier geht es um Magie, Magier und Soldaten. Könnt ihr euch nicht so wirklich vorstellen? Na dann passt auf … stellt euch vor, die Magie ist die größte Bedrohung für die Menschheit. Magier sind dementsprechend gefährlich … und davor soll die Menschheit geschützt und gerettet werden. Im Gegenzug gibt es Soldaten, die dafür trainiert und ausgebildet werden, eben sich gegen diese gefährlichen Magier zu behaupten und sie dingfest zu machen. Die Soldaten der Magic Force sozusagen … und das ist der Grundkern der Geschichte in groben Zügen.

Schlimm und aber gar nicht so unreal … was der Menschheit hier über Magie und die Gefahren darüber in den Medien und der Presse verbreitet werden …. aber ist das alles so wie es dargestellt wird? Wie kann man sich davor schützen und wer ist hier wirklich in Gefahr ????
Raywen White erzählt hier eine düstere Urban Fantasy – mit sehr spannender, düsterer und abenteuerlicher Handlung, die mich regelrecht in einen Sog ziehen konnte.

Verwirrungen und hoher Spannungspegel
Sehr spannend und abenteuerlich geht es auch gleich am Anfang zur Sache. Man lernt Eve kennen … bzw. meint sie kennenzulernen. Aber man fragt sich sehr schnell … WER IST SIE? Was hat das alles zu bedeuten? Und wo führt das hin? Es ist soooo spannend…. und auch wenn ich schon sehr bald so meine Vermutungen hatte, hat mich Raywen White immer wieder ins Zweifeln gebracht. Sie hat es drauf, den Leser einerseits im Glauben zu lassen, sehr schnell den Durchblick zu haben…. ABER dann kommt es ganz anders.

Man wird verwirrt, in die Irre geführt und zack …. verwirft man alles wieder. Das hat mir so gut gefallen, dass man hier doch bis zum Ende sämtliche andere Optionen auch mit abwägt… und letztendlich … pffffffff…. das verrat ich hier natürlich nicht, wo kämen wir denn da hin? Nicht dass ich die Magier dann heute Nacht bei mir im Schlafzimmer habe und sie mich in den Untergrund entführen….
Ich hoffe euch packt die Spannung und die Neugier um hier ins Buch abzutauchen. Na dann auf und ab in den Untergrund.

Ab in den Untergrund….oder rüber zur Magic Force
Raywen White entführt den Leser einerseits zur Magic Force, einer Einrichtung für Soldaten, die gegen die Magie eingesetzt werden. Dort erhalten sie ihr Training, ihre Schulungen UND sind allseits zum Einsatz bereit. Das Kasernenfeeling hat mir super gefallen – und die Truppe, ja – die hat mich sowieso fasziniert.
Aber es geht auch in den Untergrund … denn auch da spielt ein Teil der Geschichte sich ab. Hier hat Raywen White einen sehr interessanten, düsteren, schmutzigen und doch sehr bildhaften Handlungsort aufgegriffen, der so einige Geheimnisse mit sich bringt und eine Menge an MAGIE dem Leser offenbart. Aber nehmt euch in Acht…. ihr solltet eines vielleicht vorab noch wissen…. ihr müsst euch auf eine Seite schlagen. Und zwar müsst ihr euch das gut überlegen… oder ihr macht es wie ich … kicher… ihr schnappt euch beide Seiten und lasst euch einfach überraschen…. denn überrascht werdet ihr am Ende sowieso sein.

Soldiers vs. Magier
Das ist hier die Frage…. nach den Anfängen hätte ich mich glaub sofort für die Soldaten entschieden, hat mir Eve und ihre Truppe super gut gefallen und die Aufgabe, das Ziel das sie vor Augen haben, konnte mich packen und kam spannend rüber – aber auch gefährlich, denn sie sind reine Kampfmaschinen und eine sehr eingespielte Truppe. Aber dann hab ich die Magier kennengelernt… sie waren bzw. sind auch eine Interessante Truppe, wenn auch nicht ganz ungefährlich. Oder? Ach und MAGIE … die fasziniert sowieso oder nicht?

Aber wie das immer so ist … jede Münze hat zwei Seiten … und die Wahrheit.. die erfährt man lange nicht so wirklich. Erst nach und nach – aber mit einer Menge Verwirrungen, sieht man hier klarer. Oder doch nicht ???? Es bleibt spannend bis zum Schluss … das sei euch sicher.
Bring ich euch schon ganz durcheinander???
GUT SO … warum soll es euch auch besser gehen, wie mir beim Lesen????

Folter, Freundschaft, Kampf und die Liebe
Wer ist Freund … und wer ist Feind? Wer ist mein Gegner und wer auf meiner Seite? Wer wird gefoltert, und wer darf lieben? Fragen über Fragen … und die Lösung… ja, die müsst ihr selbst herausbekommen.
Es geht hier sehr düster, spannend, grausam und abenteuerlich zur Sache. Man ist verwirrt, verliert den Durchblick… aber hat auch eine Menge faszinierender Momente, was zum Lachen und zum Lieben.
Aber am Ende … ja – da wird es klar, hell und die Liebe, die sich hier eher zart und nebensächlich abspielt, die bekommt ihr Happy End. Aber anders als ihr denkt …. oder doch nicht? HA … ist das ein Spaß … denn den hatte ich beim Lesen hier auf jeden Fall.

MAGIC FORCE – ein reiner Page Turner
Wie gesagt… “MAGIC FORCE. Verborgene Macht” ist ein reiner Page Turner. Als Leser wird man hier ganz schön verwirrt und ja – als Leser kommt man hier ganz schön ins wanken. Doch das hat mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistert. Und was sich zum Ende hin so alles offenbarte .. ich war MEGA ÜBERRASCHT, GESCHOCKT UND FASZINIERT. WOW… ich hätte so einiges erwartet, aber das ????
Also macht euch gefasst auf ein bildhaftes Setting, interessante und geheimnisvolle Charaktere, düstere und brutale aber auch zauberhafte und liebevolle Momente und im gesamten einfach eine WAHNSINNS-STORY!!!!
Ach – und vergesst nicht die magischen Momente … die kommen hier auch nicht zur kurz!!!

Veröffentlicht am 11.03.2021

Urban Fantasy mit ganz viel Gefühl

Dark Heart 1: Nihil

Dark Heart

Dark Heart
Bei diesem Buch ist mir das Cover sofort ins Auge gestochen und ich bin in die Aufmachung sooo verliebt… hach … das ist so toll umgesetzt und passt perfekt zur Story. Doch nicht nur das. Von der ersten Seite an hatte mich Anja Tatlisu fest im Griff. Es war so schön – und ich konnte das Buch nur schwer weglegen. Sehr anschaulich und gefühlvoll wird man hier in die Story reingezogen … da war nicht dran zu denken, auch nur zu pausieren.
Das Setting, die Charaktere, die Handlung… es war einfach nur WOW.

Urban Fantasy … mit ganz viel Gefühl
Ich bin immer noch hin und weg…. so viele Eindrücke haben mich hier gepackt. Anja Tatlisu entführt den Leser hier in eine überwältigende und faszinierende Story und zauberte mir fantasievolle Szenen und Bilder in meinen Kopf. Die Gegend, in der die Geschichte spielt wurde so anschaulich dargestellt… ich hatte es wie einen Film vor Augen. Es war so spannend, der Nervenkitzel hat mich hier regelrecht gepackt … und mein Herz. Ja – ich weiß – mein Herz lässt sich in Geschichten immer wieder ganz schön in Wallung bringen … so auch hier.

Fantasievolle Charaktere, mit großen Geheimnissen
Die Charaktere in dieser Story sind so vielseitig und allesamt sehr geheimnisvoll auf ihre Art und Weise. Ich mochte jeden auf seine Art … und ich liebe eine Figur besonders. Das Wesen DARK HEART hat mich regelrecht fasziniert und ich bin gespannt, was wir in der Fortsetzung noch erfahren werden. Gibt es da noch allerhand offene Fragen und Geheimnisse, die ich aufdecken möchte. Meine Gedanken spinnen sich jetzt schon alles mögliche zusammen. So sehr beschäftigt mich die Story nach dem ersten Teil der Dilogie.

Die Charaktere sind sehr glaubhaft hier dargestellt und haben mich neugierig gemacht – auf MEHR. Ja – ich kann nicht genug haben und freue mich jetzt schon riesig auf die Fortsetzung. Es könnte also noch sehr spannend werden in der Fortsetzung. Ich hab das Gefühl, dass es im zweiten Teil sogar noch viel abenteuerlicher wird, während im ersten Teil sich alles noch relativ ruhig gestaltete.

Gefühlsgewaltig, spannend, fantasievoll …
und absolut genial war “Dark Heart 1: Nihil” und ich bin fasziniert, wie es Anja Tatlisu auch im Genre Urban Fantasy geschafft hat, mein Herz zu berühren. Ich hing regelrecht an den Seiten und die Gefühle, das Prickeln, die Gedanken, die Spannung – all das sprang regelrecht auf mich über.
Auch hier kann ich nur eine absolute Leseempfehlung aussprechen.
Lasst euch auf eine spannende, fantasievolle und gefühlsgewaltige Story ein, die euch den Atem raubt und am Ende verzweifelt auf die Fortsetzung hin fiebern lässt. Es lohnt sich !!! UND GLAUBT MIR … ihr werdet überrascht sein, was hier so drin steckt.

Veröffentlicht am 09.03.2021

Spannung, Drama und ganz viel Gefühl

Mit dir bin ich unendlich
Der Titel ist schon so poetisch angehaucht … das ging mir schon unter die Haut und ich war gespannt, was mich hier erwartete. Zuerst dachte ich ok… eine der üblichen Liebesgeschichten für Jugendliche, mit den dazugehörigen Problemen… aber nein … es ist soviel mehr. Es ging mir stellenweise ganz schön unter die Haut
Es finden sich wundervolle und wichtige Themen in dieser Story. Von Freundschaft, Familie, Vorurteilen, Mobbing, der ersten Liebe, Missverständnisse … und ja – dem Weg und die Entwicklung zu sich selbst zu finden und seine Ziele zu verfolgen, bis hin zum Schwerpunkt Versagensängste ist hier alles vertreten. All das bekommt man aus der Sicht von Olivia und Nathan hier erzählt.

Schwere Thematik, die unter die Haut geht.
Die Themen sind nicht einfach so abzuhaken … das merkt man hier sehr schnell und man fiebert mit Olivia und Nathan wahnsinnig mit. Man fühlt und empfindet mit ihnen, möchte ihnen aber auch immer wieder einen Schubs in die richtige Richtung geben … so packt es einen bei dieser Story. Ich war teilweise geschockt, wie die Themen hier aufgeführt wurden, und ich konnte es mir nur schwer vorstellen, wie sich das so gestalten konnte. Aber es war absolut nicht abwegig, sondern sehr authentisch und nachvollziehbar… wenn auch nicht immer verständlich. Die Themen gingen mir ganz schön unter die Haut und ich konnte erst wieder entspannt durchatmen, als ich am Ende angelangt bin. WAS eine Anspannung… sag ich euch.

Charaktere mit großer Entwicklung
Die Charaktere von Olivia und Nathan haben mir blendend gefallen. Besonders toll fand ich, was Olivia hier für eine wahnsinnig große und tolle Entwicklung mitgemacht hat. Ich war begeistert – und erleichtert, dass sie diesen Weg genommen hat und letztendlich ihrem Ziel wieder näher kam.
Aber auch Nathan hat mir super gefallen, wobei er eher unscheinbar blieb, im Vergleich zu Olivia, die hier die größte Wandlung mitgemacht hat. Es war aber auch sehr dramatisch und ja – sehr nervenaufreibend, wie sie zu kämpfen hatte und wie sie sich Stück für Stück ihrer Freiheit, ihrem Glück entgegen ging. Dabei musste sie allerdings einige Hindernisse und Erschwernisse hinnehmen, die mich schockierten und entsetzt am Buch hingen ließen. Ich konnte teilweise nur den Kopf schütteln…

Übrigens finden sich auch wundervolle Nebencharaktere in dieser Story, die mich genauso berührten mit ihrer Geschichte und denen ich allen einen Platz in meinem Leserherz eingeräumt habe.

Spannung, Drama – und ganz viel Gefühl
All das gestaltete sich sehr spannend und ich war berührt und mitgenommen, bei all dem Drama, das sich hier auf einer Ebene abspielte, die mich doch sehr aufwühlte. Mila Summers hat es hier geschafft, eine Menge an Gefühl hier einfließen zu lassen, das regelrecht auf den Leser überspringt. Und damit meinte ich nicht nur die schönen Gefühle, die man in einer Story erleben möchte… nein .. man fühlte auch all das Leid, die Qual und das Entsetzen, die Verzweiflung, die Angst und die Sorge, die sich hier hervorhob.

Sehr zart und liebevoll bahnte sich hier eine Liebe an, die unter einem schlechten Stern steht… und eine harte Zerreißprobe mitmachen musste. Aber anders, wie ihr vielleicht denkt. Es ging mir regelrecht unter die Haut, und war so süß und knuffig das hier mitzuverfolgen…. auch wenn all das nicht so einfach war.

Eine Story, die berührt und unter die Haut geht
Es war überraschend anders … und absolut genial. Mila Summers hat mich hier mit ihrem Buch “Mit dir bin ich unendlich” tief berührt, zum Staunen gebracht und mich emotional ganz schön aufgewühlt, verzweifelt und entsetzt an den Seiten hängen lassen. All das wird in einem jugendlichen, leichten und doch nicht weniger ausdrucksstarken Schreibstil dem Leser übermittelt und erzählt. Aber nicht nur jugendliche Leser werden hier gebannt an den Seiten hängen … und sich das ein oder andere nochmals durch den Kopf gehen lassen. Die Geschichte zeigt auf, wie wichtig eine Familie und Freunde sind und vor allem wie wichtig es ist, an sich selbst zu glauben und sich nicht zu Sachen drängen zu lassen, die man so gar nicht möchte.

Eine absolute Leseempfehlung von mir!!!

Veröffentlicht am 09.03.2021

Mein HERZENS-HIGHLIGHT

Mein Herzschlag in dir
Das ist mein erstes Buch von Mela Wagner… ich hatte sie bisher gar nicht auf dem Schirm, aber dafür jetzt umso mehr, denn mit dieser Geschichte hat sie sich in mein Herz geschwungen. Ich weiß gar nicht, wie ich das nun alles zusammenfassen soll … aber eines ist sicher. Mein Herzschlag hat mich hier mehr als einmal überwältigt, so ging es mir unter die Haut, ans Herz und ja – die Tränen blieben da auch nicht aus.

Schon beim Vorwort bekam ich leichte Gänsehaut… denn hier erläutert Mela Wagner dem Leser, warum ihr das Buch so wichtig ist… warum die Geschichte so geschrieben wurde… und das hat mich sehr bewegt und ich war mehr als gespannt, was mich hier erwartet.

Charaktere, die das Herz erobern
Die Geschichte wird aus 3 Sichten erzählt. An erster Stelle steht hier Ava. Sie fasziniert mich… und hat hier eine riesen Entwicklung mitmacht. Was nicht ganz so gekommen wäre, gäbe es nicht Anton und Lou. Aus Antons Sicht bekommen wir hier auch einiges erzählt. Ganz selten, aber bestimmt mit der Tendenz steigend, in den Folgebänden, bekommt man auch Einblicke aus Lou´s Sicht.

Sie sind allesamt so unterschiedlich. Ich will gar nicht so viel verraten, aber sie haben einen Dreh- und Wendepunkt, der sie allesamt zusammenführt. Welchen … das müsst ihr selbst herausbekommen. Macht euch hier auf ein paar interessante, liebevolle, abenteuerliche und wilde Charaktere gefasst. Doch merkt euch eins … es ist nicht alles so, wie es auf den ersten Blick scheint.

Alle haben ihre eigene Geschichte…. und alle berühren mich total. Das schönste… man darf alle Drei – und noch einige Charaktere mehr, hier intensiv begleiten, sie kennenlernen … und ja – sie ins Herz schließen. Mela Wagner hat sie allesamt sehr authentisch, lebhaft mit all ihren Macken und Kanten dargestellt. Ich bin froh, dass ich sie kennenlernen durfte.

Herzschlag in wilden, wie auch ruhigen Takten
Es ist gar nicht so einfach, hier die richtigen Worte zu finden. Man muss es einfach selbst erleben, erfahren und sich selbst in die Geschichte begeben. Ich bin berührt … und emotional sehr aufgewühlt, nach dem ersten Teil dieser Herzschlag-Reihe (ja – es wird noch weitere Teile geben ).

Mein gesundes Herz musste hier einiges mitmachen … vom rasenden Herzschlag, bis zum Luft anhalten war hier alles geboten. Ich hab gelacht (was mein Herz zum springen brachte) ich hab geweint (was mir ein schweres Herz bereitete) und ich habe geliebt (mein Herz schlug Purzelbäume). Ach und ich hab mir vor Spannung meine Lippe platt gebissen lach. All das war hier möglich. Doch noch viel mehr… ich wurde nachdenklich … und das wird noch eine lange Zeit innehalten. Und das ist gut so !!! EHRLICH!!! Denn diese Geschichte öffnet Augen und Herzen … und lässt einen anderen Blick auf das Leben zu.

Eine Geschichte, die berührt und innehalten lässt
Mela Wagner konnte mich hier mit ihrem Schreibstil sofort einnehmen. Es war so herzlich, gefühlvoll und mitreißend – wie die Story selbst. Ich mochte den Wechsel der Erzählsichten, was hier einige interessante und wunderschön nachvollziehbare Einblicke bescherte. Ich mochte es, mich hier mit auf eine Reise zu begeben, die so viel mit sich bringt, dass es noch lange nachklingen wird. Ich liebte die Schauplätze, die prickelnden aber auch die verzweifelnden Momente. Richtig Verzweifelt war ich allerdings darüber, wie es endete. Denn ich ZERPLATZE fast vor Neugier… und kann es nun kaum abwarten, bis der nächste Teil erscheint.

Herzens-Highlight
Ich kann gar nicht anders, wie diesen Liebesroman “MEIN HERZSCHLAG IN DIR”, der so viel Schmerz, Leid, Selbstzweifel, aber auch Träume, Liebe, Sehnsüchte und ja – Veränderungen mit sich bringt, euch wärmstens zu empfehlen. Ich hab hier soviel erlebt, erfahren und für mich mitgenommen … das geht mir total unter die Haut.
Ava, Anton und Lou … aber auch Tante Sofia und so viele mehr, möchte ich ganz bald wieder treffen. Ich hoffe, dass sie gemeinsam einen Weg gehen, der zum verdienten Happy End führt. DAS wäre mein größter Herzenswunsch bei dieser Buchreihe … worauf ich nun sehnsüchtig warte.

Veröffentlicht am 04.03.2021

Spannung, Drama und ganz viel Gefühl

Mit dir bin ich unendlich

Schwere Thematik, die unter die Haut geht.

Charaktere mit großer Entwicklung

Spannung, Drama – und ganz viel Gefühl

Eine Story, die berührt und unter die Haut geht

Eine absolute Leseempfehlung von mir!!!

• Thema