Cover-Bild Dark Heart 1: Nihil
Band 1 der Reihe "Dark Heart"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 29.04.2021
Anja Tatlisu

Dark Heart 1: Nihil

Atemberaubende Romantasy über die gefährliche Liebe zu einem göttlichen Dämon.

**Wenn deine Liebe ein Herz zum Schlagen bringt**
Heaven wünscht sich nichts sehnlicher als das ganz normale Leben einer Siebzehnjährigen zu führen. Doch nach dem Verlust ihrer Eltern lebt sie bei ihrem Onkel Sam, der auf seiner Suche nach verschollenen Reliquien die gesamte Welt bereist. Zu Heavens Leidwesen muss sie ihn überallhin begleiten – auch in die kanadische Wildnis, die förmlich nach abgeschiedener Einsamkeit schreit. Kaum findet sie sich in Port Hardy einigermaßen zurecht, trifft sie auf den mysteriösen Leviathan, der sie mit seiner außergewöhnlichen Präsenz sofort in seinen Bann zieht. Heaven ahnt nicht, dass sie Gefahr läuft, ihr Herz an einen Dark Heart zu verlieren, der nur fähig ist zu fühlen, wenn er einem Menschen etwas Bedeutsames nimmt …

Göttliche Urban Fantasy zum Niederknien!

Eine mutige Heldin, die für die Liebe bereit ist, Himmel und Hölle auf den Kopf zu stellen, und ein göttliches Wesen, das erst lernen muss, was es heißt zu lieben. Unglaublich spannend, dramatisch und romantisch bis zur letzten Seite.

Textauszug:
»Alles, woran ich denken konnte, war, dass sich ein Kuss von ihm wohl himmlischer anfühlen würde als der Himmel selbst und sein bloßes Auftauchen meine Gefühle verrücktspielen ließ. Allesamt. Gleichzeitig.«

//Dies ist der erste Band der düster-dramatischen Buchserie »Dark Heart«. Alle Romane der Fantasy-Liebesgeschichte bei Impress:
-- Dark Heart 1: Nihil
-- Dark Heart 2: Omnia//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 28.03.2021

Dark heart 1: Nihil

Es handelt sich hier um das Fantasydebüt der Autorin Anja Tatlisu. Ich war absolut neugierig, denn die Autorin fesselt mich in ihren Büchern immer mit ihrem grandiosen Schreibstil. Fantasy und ich harmonieren  nicht immer gut miteinander, aber wenn der Schreibstil passt, packt mich das Genre meist vollends. Genau so erging es mir mit dem ersten Teil der Dark Heart Reihe. Angefangen und zack konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Die Spannung und die eigenen Neugierde waren einfach zu groß.

Das Cover ist ein absoluter Traum und hat mich sofort magisch angezogen. Das Design, die Farben und alles in allem passt es einfach perfekt zur Story.

Ich hab die Protagonistin Heaven irgendwie sofort in mein Herz geschlossen. Denn sie ist so eine typische 17 jährige,  die Träume und Wünsche hat und deutlich zeigt nach was ihr der Sinn steht. Sie ist einfach eine unglaubliche sympathische junge Frau, die abenteuerlustig durch die Welt geht. Für mich perfekt auf das Alter abgestimmte Charakterzüge, Eigenschaften, Wünsche und Träume.
Dann haben wir als Protagonisten noch Levi. Geheimnisvoll, nicht greifbar und undurchschaubar. Doch diese Art und Weise von ihm hat definitiv mein Interesse geweckt. Scheinbar geht es Heaven genauso. Im Laufe des Buch wuchs mein Interesse und er ist unglaublich wichtig für die Story.

Nicht zu vergessen sind die wundervollen Nebencharaktere, bestehend aus Onkel Sam und Heavens besten Freund Orlin. Sam sorgt sich um seine Nichte und möchte die Kontrolle behalten.
Orlin ist der Schrank von einem Mann, muskulös, groß und immer an Heavens Wohlergehen orientiert.

Ich liebe es, das ich als Leserin nicht in eine fiktive Welt entführt wurde, sondern an einen wundervollen Küstenort. Aber natürlich ist es auch mystisch hier.

Natürlich war ich absolut begeistert von dem Buch und freue mich tierisch auf die Fortsetzung der Reihe.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 11.03.2021

Urban Fantasy mit ganz viel Gefühl

Dark Heart

Dark Heart
Bei diesem Buch ist mir das Cover sofort ins Auge gestochen und ich bin in die Aufmachung sooo verliebt… hach … das ist so toll umgesetzt und passt perfekt zur Story. Doch nicht nur das. Von der ersten Seite an hatte mich Anja Tatlisu fest im Griff. Es war so schön – und ich konnte das Buch nur schwer weglegen. Sehr anschaulich und gefühlvoll wird man hier in die Story reingezogen … da war nicht dran zu denken, auch nur zu pausieren.
Das Setting, die Charaktere, die Handlung… es war einfach nur WOW.

Urban Fantasy … mit ganz viel Gefühl
Ich bin immer noch hin und weg…. so viele Eindrücke haben mich hier gepackt. Anja Tatlisu entführt den Leser hier in eine überwältigende und faszinierende Story und zauberte mir fantasievolle Szenen und Bilder in meinen Kopf. Die Gegend, in der die Geschichte spielt wurde so anschaulich dargestellt… ich hatte es wie einen Film vor Augen. Es war so spannend, der Nervenkitzel hat mich hier regelrecht gepackt … und mein Herz. Ja – ich weiß – mein Herz lässt sich in Geschichten immer wieder ganz schön in Wallung bringen … so auch hier.

Fantasievolle Charaktere, mit großen Geheimnissen
Die Charaktere in dieser Story sind so vielseitig und allesamt sehr geheimnisvoll auf ihre Art und Weise. Ich mochte jeden auf seine Art … und ich liebe eine Figur besonders. Das Wesen DARK HEART hat mich regelrecht fasziniert und ich bin gespannt, was wir in der Fortsetzung noch erfahren werden. Gibt es da noch allerhand offene Fragen und Geheimnisse, die ich aufdecken möchte. Meine Gedanken spinnen sich jetzt schon alles mögliche zusammen. So sehr beschäftigt mich die Story nach dem ersten Teil der Dilogie.

Die Charaktere sind sehr glaubhaft hier dargestellt und haben mich neugierig gemacht – auf MEHR. Ja – ich kann nicht genug haben und freue mich jetzt schon riesig auf die Fortsetzung. Es könnte also noch sehr spannend werden in der Fortsetzung. Ich hab das Gefühl, dass es im zweiten Teil sogar noch viel abenteuerlicher wird, während im ersten Teil sich alles noch relativ ruhig gestaltete.

Gefühlsgewaltig, spannend, fantasievoll …
und absolut genial war “Dark Heart 1: Nihil” und ich bin fasziniert, wie es Anja Tatlisu auch im Genre Urban Fantasy geschafft hat, mein Herz zu berühren. Ich hing regelrecht an den Seiten und die Gefühle, das Prickeln, die Gedanken, die Spannung – all das sprang regelrecht auf mich über.
Auch hier kann ich nur eine absolute Leseempfehlung aussprechen.
Lasst euch auf eine spannende, fantasievolle und gefühlsgewaltige Story ein, die euch den Atem raubt und am Ende verzweifelt auf die Fortsetzung hin fiebern lässt. Es lohnt sich !!! UND GLAUBT MIR … ihr werdet überrascht sein, was hier so drin steckt.

Veröffentlicht am 09.03.2021

Spannend und aufregend süsse story

Die Geschichte von der sympathischen Heaven und dem geheimnisvollen, aber zauberhaften Leviathan war sehr schön und spannend. Es ist eine lockere leichte Romantasy Geschichte, die ruhig anfängt sich aber steigert durch mysteriöse Vorkomnisse die Heaven erlebt. Sie reist mit ihrem Onke Sam und besten Freund Orlin durch Städte, die ihr Onkel berufsbedingt aufsuchen muss. In dem jüngsten Ort wo sie sind wirds geheimnisvoll. Heaven und der gutaussehende Leviathan laufen sich oft über den Weg an diesem kleinen Ort , Zufall? Er zieht sie magisch an und Heaven, die sonst sehr taff ist, wird durch seinen Charme beeinflusst und bringt kaum was heraus in seiner Gegenwart. Ihr Onkel Sam und bester Freund Orlin stehen ihr immer bei und würden alles für sie tun. Man fühlt viele Emotionen in der Story und bangt mit. Und dann gerät Heaven auc in geheimnisvolle und gefähliche Situationen und lernt etwas kennen, was sie nie zu glauben wagte. Spannend, romantisch und humorvoll eine tolle Story mit einem miesen Cliffhanger. 😊💓absoluter Lesetipp 5⭐ bin so gespannt wie es weitergeht und kann Band 2 kaum erwarten.💓

Veröffentlicht am 07.03.2021

Urban Fantasy zum Verlieben.

Eine seltsame Anziehungskraft …

Genau die scheint von dem mysteriösen gutaussehenden Leviathan auszugehen, den die 17-jährige Heaven Gates bei ihrer Ankunft in Port Hardy trifft.
Wobei Leviathan immer ...

Eine seltsame Anziehungskraft …

Wobei Leviathan immer zur Stelle ist wenn Heaven ihn braucht. Dabei bringt er Heaven mehr und mehr durcheinander und zwischen den beiden knistert es gewaltig.
Aber Heaven merkt, dass etwas ganz und gar nicht stimmen kann.
Zwischen ihren Gefühlen für den mysterösen Leviathan, versucht Heaven sich an ihre Abmachungen mit ihrem Onkel Sam zu halten bei dem sie nach dem Tod ihrer Eltern lebt.
Da ihr Onkel immer auf der Suche nach verschollenen Schätzen ist, reist Heaven deshalb viel durch die Welt.
Bei Sam ist auch Orlin Pax, bester Freund von Heaven und einziger Mitarbeiter ihres Onkels Sam.
Hier in Port Hardy scheint mehr zu warten, als die drei auf den ersten Blick geahnt haben.

Wohooo … was für ein genialer Auftakt.
Ich hatte Gänsehaut von dieser Mega genialen Szenerie, dem Knistern und Wohoooo …
Ich bin ehrlich hin und weg und dieser Auftakt ist eines meiner Lese-Highlights.

Zum einen, gefallen mir sehr gut die Protagonisten die sich hier weiterentwickeln und zum anderen, die Thematik, mit dem Verlust geliebter Menschen umzugehen ist hier sehr gut umgesetzt.

Dazu Geheimnisse … oh jaaaa … jede Menge cooler Geheimnisse die nach mehr verlangen.
Ich verrate euch, dieses Werk besitzt einen Cliffhanger, das kann mich aber nicht schocken, da ich das Buch mehr als einmal lesen möchte. Dazu sind zuviel geniale Szenen drin, die nach Wiederholung rufen.
Jahaaa da nimmt ein Lesesuchti wie ich auch zwei, dreimal und mehr ein Buch in die Hand.

Hier liebe ich das Setting mit Kanada und ich konnte für mich die Szenerie bildhaft abrufen, wie Kopfkino. Dabei wäre eine Verfilmung mega, ich würde den Film rauf und runter suchten.

Nun zu Leviathan, er ist düster, gutaussehend und Geheimnisvoll. Ein Typ, über den man mehr erfahren möchte. Dann Orlin, er scheint nett zu sein, gutaussehend und ist der beste Freund von Heaven, aber da ist, finde ich, nicht dieses überwältigende Gefühl, das man bei Leviathan hat. Der Kerl haut einen schlichtweg um.
Dann Onkel Sam, der mir mit seiner Art sehr gut gefällt, aber ich denke das auch er noch viel mehr Geheimnisse hütet die Heaven noch nicht weiß.
Aber, das sind noch reine Vermutungen und ich freu mich auf Band zwei, der dieses Jahr im August noch erscheinen soll.

Veröffentlicht am 04.03.2021

Bittersüsse Romantasy

„Kannst du die Stille meines Herzens fühlen?“
S. 166/Tolino

Inhalt

„Kannst du die Stille meines Herzens fühlen?“
S. 166/Tolino

Inhalt
Die 17-jährige Heaven wünscht sich nichts mehr, als ein ganz normales Leben führen zu können, ein paar Freunde zu finden und endlich einen tollen Jungen kennenzulernen und ihren ersten Kuss zu bekommen. Doch ihr Onkel ist Antiquar und immer auf der Jagd nach geheimnisvollen Reliquien – und als ihr Vormund nimmt er sie jeweils auf seine Suchen mit, und lässt sie dann bestenfalls vor Ort gut behütet in einem Hotel zurück. Seine neueste Suche bringt sie nach Port Hardy in die kanadische Wildnis. Heaven befürchtet wieder einen furchtbar langweiligen Aufenthalt mit nichts als Zeit für sich, doch diesmal ist alles anders. Zum einen begleitet sie Orlin, ihr bester Freund und Angestellter ihres Onkels, es passieren ein paar seltsame und unerklärliche Dinge und schliesslich trifft sie in Port Hardy auf Levi. Einen jungen Mann, der sie sofort auf magische Weise anzieht. Doch Levi hat ein dunkles Geheimnis, das Heaven in grösste Gefahr bringen kann...

Für mich war es bereits das dritte Buch der Autorin (ich wünschte mir wirklich, sie würde noch viel viel mehr Bücher schreiben!) und es ist das erste, dass in Young Adult Romantasy anzusiedeln ist. Und wisst ihr was? Es war einfach wieder rundum gelungen! Anja hat einfach eine Art, Worte in Geschichten umzuwandeln, die mich jedes Mal aufs Neue verzaubert.

Ja, mir sagt New Adult mehr zu, als Young Adult. Aber Anja hat ihre Sache hier richtig gut gemacht. Ich habe mich weder über die noch junge Protagonistin (die übrigens so authentisch rüberkam) noch über das Geschehen genervt. Und der Aspekt „Insta-Love“, den ich sonst so oft bemängle, wurde hier so umgesetzt, dass klar ist, dass da mehr dahinter steckt. Es ist eben nicht nur Liebe/Gefühle auf den ersten Blick, sondern da spielen noch ganz andere Mächte mit. Eine Vermutung habe ich schon, die Auflösung werde ich dann aber erst mit Band 2 bekommen.

Phasenweise plätschert die Geschichte fast ein wenig vor sich hin. Wer actionreiche Romantasy bevorzugt, wird hier wahrscheinlich nicht glücklich. Wer aber stimmungsvolle Romantasy mit viel Gefühl, Emotionen und einer sich langsam aber dennoch auf spannende Weise entwickelnde Storyline mag, dem kann ich dieses Buch nur wärmstens empfehlen. Denn es ist romantisch-düster-traurig-schön. Anders lassen sich die Emotionen kaum beschreiben. Wobei, doch, es gibt einen englischen Begriff, der hier einfach wie die Faust aufs Auge passt: Bittersweet. Die Emotionen sind so vielschichtig und perfekt dargestellt, dass man einfach ins Schmachten kommen muss. Ich weiss auch nicht, wie Anja das immer wieder schafft, aber ihre Bücher sind einfach immer so voller Gefühl, dass man sich pudelwohl fühlt, auch wenn es mal ordentlich weh tut und einem das Herz zerrissen wird.

Mit Heaven als Protagonistin habe ich mich sofort wohl gefühlt. Sie ist liebenswert aber aufgrund ihrer Lebensweise etwas verkorkst, ein wenig aufmüpfig, ziemlich abenteuerlustig und sich keiner Gefahren bewusst, aber vor allem ist sie einfach ein herzensguter Mensch mit Träumen und Gefühlen und Ängsten.
Als männlicher Protagonist fungiert Leviathan, kurz Levi. Er ist geheimnisvoll, unnahbar und undurchschaubar. Und trotzdem habe ich ein wenig mit Heaven zusammen mein Herz an ihn verloren. Zu Beginn nimmt er noch nicht viel Platz ein, aber mit Fortlauf der Geschichte wird sein Part immer wichtiger – und dieser hat es in sich. Nur so viel sei verraten an dieser Stelle: Es wird romantisch aber es wird auch fantastisch!

„Ich fühle nichts. So ist es schon immer gewesen. Alles, was ich dir geben kann, ist Schmerz und das will ich dir nicht antun. Du hast weitaus Besseres verdient. Schau nicht zurück und such nicht nach mir, denn ich bin dein sicherer Untergang.“
S. 132/Tolino

Die Nebencharaktere werden gespielt von Heavens Onkel, Sam, einem grobmotorischen aber im Herzen liebevollen Mann, der einfach nur um seine Nichte besorgt ist, aber Mühe hat, überhaupt Gefühle zu zeigen. Er ist überfürsorglich und doch mochte ich ihn gerne. Andererseits gibt es seinen Mitarbeiter und gleichzeitig den Kindes- und mittlerweile besten Freund von Heaven, Orlin. Gross, muskulös, volltättowiert und der absolute Traummann. Seine offene, herzliche Art war wunderbar und vor allem ein toller Kontrast zum etwas düsteren Onkel Sam.

Als Setting dient Port Hardy, eine kleine Hafenstadt irgendwo in der Wildnis von Kanada. Ich habe mich sofort ein wenig in den Ort verliebt. Kleine Küstenörtchen haben es mir schon immer angetan. Es ist ruhig und idyllisch und direkt am Meer, da würde ich gerne mal hin! Als Setting ist es perfekt gewählt, denn es unterstreicht die tragisch-schöne Geschichte noch mehr.

Fazit
Young Adult Romantasy mit unglaublich viel Gefühl und noch einigen offenen Fragen, die mir Kopfzerbrechen bereiten. Ich bin wahnsinnig gespannt auf Band 2 und freue mich schon jetzt auf ein Wiedersehen mit den Protagonisten. Anja Tatlisu schafft es einfach jedes Mal wieder aufs Neue, mich mit ihren Geschichten zu verzaubern.

#Lieblingsbuch