Profilbild von just1jasmin

just1jasmin

aktives Lesejury-Mitglied

just1jasmin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit just1jasmin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.04.2021

Herzerweichende Story mit tollem Setting

Wild like a River

wild like a river 🍁

wild like a river 🍁

Ich freue mich jedes Mal, wenn ich ein Buch finde, dass in irgendeiner Art aus dem Rahmen fällt. Vielleicht werden mir ein paar von euch zustimmen wenn ich sage, dieser Roman ist definitiv einer davon.

Das Setting hat einfach perfekt in die Story gepasst und beides war so wundervoll aufeinander abgestimmt, dass ich schon von Anfang an komplett gefesselt war.

Haven hat mich mit ihrer Art und ihren Ansichten total beeindruckt. Im neuen Setting kam sie mir etwas kindlich vor, was wahrscheinlich aber einfach davon kam, dass sie verunsichert war und sich einfach erst einmal zurechtfinden musste.
Jackson hatte jetzt nicht sonderlich herausragende Charakterzüge, aber er war einfach toll. In jeglicher Hinsicht. Die beiden zusammen waren einfach herzerweichend. ☺️

Es ist kein Buch, dass von Drama durchzogen ist... aber die Gesichte ist so besonders, dass ich einfach nicht aufhören konnte, es zu lesen. Drama war hier also meiner Meinung nach auch gar nicht notwendig.
Umso mehr freue ich mich jetzt, den zweiten Teil zu lesen.

Veröffentlicht am 06.03.2021

Unglaublich gut

Night Rebel 1 - Kuss der Dunkelheit

Wer mir schon länger folgt weiß, dass ich eher weniger Fantasy lese, weshalb ich jetzt auch keinen großen Vergleich habe. Jetzt das große Aber: »Night Rebel« hat mir so unglaublich gut gefallen.

Durch ...

Durch Veritas' Perspektive konnte ich ziemlich schnell in die Geschichte einsteigen und sofort war beeindruckt von ihrem Verhalten, ihrer Stärke und die Art, sich von niemandem etwas sagen lassen zu wollen.

Ian hat mich auch ziemlich schnell von sich überzeugen können. Ganz nach dem Motto »Harte Schale, weicher Kern« hat er von Zeit zu Zeit immer wieder seine beschützerische, gefühlvolle Seite gezeigt. Und das ohne irgendwie kitschig zu wirken.

Generell hat mich die Beziehung der Beiden durch ihre schlagfertigen Dialoge und tiefgründigen Gespräche sehr angesprochen, weshalb ich auch permanent mit ihnen mitgefiebert, mitgelacht und mitgelitten habe.

Es gab so viele unerwartete Wendungen, vor allem gegen Ende, sodass ich nach dem letzten Satz sprachlos da saß und dachte: Wow. Krass. Ohmann. Wieso habe ich den zweiten Band noch nicht hier? 🥺

Veröffentlicht am 31.01.2021

Gelungener Abschluss :-)

Aces / Trust Me

"Trust me" ist der vierte und somit letzte Band der Aces-Reihe.

Der letzte Roman ist die Fortsetzung der Geschichte von Justin und Vanessa, worauf ich sehr gespannt war.
Justin Mc Lane war mir in den ...

"Trust me" ist der vierte und somit letzte Band der Aces-Reihe.

Justin Mc Lane war mir in den vorherigen Büchern bereits sehr sympathisch. Seine lockere und humorvolle Art hat der Geschichte einen einzigartigen Charakter gegeben. In „Trust me" lernt man den Sänger jedoch noch von einer ganz anderen Seite kennen.

Vanessa nimmt wie im vorherigen Teil der Reihe kein Blatt vor den Mund... dennoch muss sie gerade in diesem Teil eine unschöne Zeit durchmachen, die auch ihre verletzliche Seite zeigt.

Eine Geschichte über den Kampf zwischen Herz und Verstand, zwischen Liebe und Angst, und zwischen Vertrauen und Verletzlichkeit.
J. M. Ash hat nicht nur zwei tolle Protagonisten, sondern auch ganz besondere Nebencharaktere erschaffen, die auch in diesem Teil wichtige Rollen einnehmen.

Die Handlung hat mich gefesselt und an vielen Stellen mein Herz schneller schlagen lassen.
"Trust me" ist ein gelungener Abschluss & dennoch verabschiede ich mich nur ungern von Justin.

Was kann ich aus dem Roman herausziehen?

Manchmal ist die Zeit gekommen, da muss das Herz dem Verstand einfach eine reinhauen.

Veröffentlicht am 10.12.2020

„Zu Treue gehört Ehrlichkeit. Wobei Ehrlichkeit in meinen Fall Untreue bedeutete."

Animalisch

Bisher hatte ich noch keinen Erotikroman gelesen. Allerdings wollte ich unbedingt auch mal in andere Genres schnuppern, weswegen der Roman von Ani van Roden gerade richtig kam.

„Animalisch" handelt von ...

„Animalisch" handelt von Ani, die mit Lars eine glückliche Ehe führt. Doch der Sex, den sie mit ihrem Mann hat, genügt ihr nicht. Und so entschließen sie sich, eine offene Ehe zu führen, damit Ani ihren Wünschen nachgehen kann. Als Bedingung und um an ihren Erfahrungen und Gedanken teilhaben zu können, schenkt ihr Lars ein Tagebuch, in das sie jedes Erlebnis hineinschreiben sollte und zudem er jederzeit Zugriff hat.

Bereits zu Beginn des Romans wurde klar, dass die Protagonistin zwei Gesichter hat. Zum einen die vorbildliche Bilderbuchehefrau, zum anderen die Frau, die es liebt, überall und auf unterschiedlichste Weise sexuelle Erfahrungen zu sammeln. Den Namen „Eva" hat sie sich selbst gegeben, in Bezug auf biblische Geschichte von „Adam und Eva" - Eva, die der Versuchung nicht widerstehen kann und etwas tut, dass verboten ist. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und direkt. Ich kann euch garantieren, sie nimmt kein Blatt vor den Mund! Die Geschichte ist aus der Erzählerperspektive geschrieben, an die ich mich erst kurz gewöhnen musste. Zusätzlich werden zwischendurch Tagebucheinträge eingefügt, die aber aus Ani/Evas Perspektive erzählt werden.

Ich stelle es mir für Ani sehr schwierig vor, dass sie nie sie selbst hatte sein können. Nie wirklich dem nachgehen zu können, was sie wirklich will. Und es gehört jede Menge Mut dazu, aus der gesellschaftlichen Norm auszubrechen und darauf zu scheißen, was andere Leute von ihr denken.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich den Ehemann für seine Toleranz bewundere. Dass er sie so akzeptiert, wie sie ist und ihr das ermöglicht, was sie braucht. Ich glaube, dass so etwas auch wahre Liebe ausmacht. Er will sie einfach glücklich sehen. Dafür hat er wirklich meinen größten Respekt.

Ich konnte mich mit den Charakteren nicht wirklich identifizieren, bin dafür wahrscheinlich zu langweilig und zu romantisch. Es war trotzdem richtig interessant mal in eine ganz andere Welt einzutauchen, die ich so noch nicht kannte.

Was kann ich aus diesem Roman herausziehen?

Es ist niemals unnormal, man selbst zu sein! Sei mutig, sei so wie du bist & mach dich damit selbst glücklich!

Veröffentlicht am 11.01.2021

Große Steigerung zum ersten Teil

Aces / Marry Me

Du datest einen Rockstar, der momentan eine Auszeit nimmt und hast nicht die geringste Ahnung - Wer würde gerne mit Cassy tauschen?

Fynn findet langsam wieder ins Leben zurück, nachdem er so viel ...

Fynn findet langsam wieder ins Leben zurück, nachdem er so viel einstecken musste. Sein bester Freund Dustin steht ihm dabei zur Seite. Ich habe diese Konstellation sehr gemocht. Dustin, der beste Freund, der alles für ihn tun würde. Und auch wenn Fynn oft genervt von seinem „Babysitter" war, zeigt es doch nur, wie stark die Freundschaft der beiden wirklich ist.
Ich fand es so bewundernswert, wie Cassy alles meistert. Doch mit Fynn und dem Gedanken, dass er bald wieder aus ihrem Leben verschwinden könnte, kommt auch die Angst, verletzt zu werden. Denn es geht nicht nur um sie. Sondern auch um Justin, den sie schützen will, nachdem beide diesen furchtbaren Schicksalsschlag erleben mussten.
Und zu Justin, was soll ich sagen. Ein ganz besonderer Nebencharakter, den ich auch fest ins Herz geschlossen habe. Ich habe mit ihm sehr gelitten und es hat mich wahnsinnig berührt, wie sich Fynn für ihn einsetzt.

Den Start/ Die Zeit in San Francisco hätte ich mir noch etwas detaillierter gewünscht weil mich total interessiert hat, wie Cassie und Justin mit dem Trubel und der Presse klarkommen. Aber man hat auch trotzdem einen guten Einblick bekommen.

Der Roman hat an vielen Stellen mein Herz schneller schlagen lassen.

„Marry Me" ist eine wahnsinnige Steigerung zu „Rescue Me" und genau deshalb kann ich es kaum erwarten, den nächsten Teil zu lesen.

Was kann ich aus diesem Roman herausziehen?

Liebe kann auf ganz verschwinden Wegen in dein Leben treten. Meistens dann, wenn man überhaupt nicht damit rechnet. Selbst beim Zeitung austragen. ♥️