Profilbild von Lisaaa14

Lisaaa14

Lisaaa14 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisaaa14 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.05.2021

Gefühlvoll, atmosphärisch und mystisch - ein absolutes Lesehighlight!

Beyond the Sea

"𝖡𝖾𝗂 𝖽𝗂𝗋 𝗂𝗌𝗍 𝗇𝗂𝖼𝗁𝗍𝗌 𝗏𝖾𝗋𝗅𝗈𝗋𝖾𝗇, 𝖽𝖾𝗂𝗇𝖾 𝖲𝖾𝖾𝗅𝖾 𝗁𝖺𝗍 𝗌𝗂𝖼𝗁 𝗇𝗎𝗋 𝗏𝖾𝗋𝗂𝗋𝗋𝗍. 𝖴𝗇𝖽 𝖲𝖾𝖾𝗅𝖾𝗇 𝗄ö𝗇𝗇𝖾𝗇 𝗂𝗆𝗆𝖾𝗋 𝗀𝖾𝗋𝖾𝗍𝗍𝖾𝗍 𝗐𝖾𝗋𝖽𝖾𝗇."

Darum geht´s:

Darum geht´s:

Seit dem Tod ihres Vaters will die 18-jährige Estella nur ihren Schulabschluss machen und Irland endlich den Rücken kehren. Doch ihre Pläne werden durchkreuzt, als der geheimnisvolle Noah auftaucht. Er ist nicht nur ganz anders als alle Jungen, denen Estella bisher begegnet ist, er gibt ihr das erste Mal seit langer Zeit das Gefühl, nicht ganz alleine auf dieser Welt zu sein. Estella verliebt sich jeden Tag ein kleines bisschen mehr in ihn, doch Noah ist nicht ohne Grund im Ort. Er hat ein Geheimnis, das alles zwischen ihnen zerstören könnte...

Highlight! Highlight! Highlight! Ich glaube das ist das Wort, mit dem sich “Beyond the Sea” am besten beschreiben lässt. Für mich ist es so viel mehr als nur eine normale New-Adult-Story und das eigentlich völlig unerwartet.

Auf das Buch bin ich vor allem durch dieses atemberaubende Cover gestoßen. Es ist anders, als man es sonst vom LYX-Verlag gewohnt ist, aber dafür nicht weniger schön. Ich liebe das Zusammenspiel der Farben und die raue, stürmische Atmosphäre, die sich auch in der Geschichte wiederfinden lässt. Und somit kommen wir auch schon zum Setting. Rau. Stürmisch. Irland! Und nachdem ich den Klappentext gelesen habe, war ich vollkommen hin und weg. Es klingt einfach nach der perfekten Geschichte zum Abtauchen und ich sage euch – das ist sie auch!

Aber erst einmal zum Schreibstil: Es war mein erstes Buch von L. H. Cosway und dementsprechend wusste ich noch so gar nicht, was auf mich zukommt. Doch schon nach wenigen Seiten war ich in der Geschichte gefangen. Es ist unglaublich, wie die Autorin mit Worten umgehen kann! Einerseits spiegeln sie einfach perfekt die Gefühlswelt der Charaktere wider, sodass man als Leser immer Teil des Geschehens ist und alles so hautnah miterlebt, dass ich mir sogar teilweise eingebildet habe, den kühlen Wind hoch oben auf den Klippen auf meiner Haut zu spüren. Aber andererseits haben ihre Worte auch etwas sehr Gefühlvolles und Zerbrechliches an mich, was mich zu Beginn ein wenig an Brittainy C. Cherry (eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen, also eine ganz große Empfehlung an dieser Stelle!!) erinnert hat, und der Geschichte etwas unglaublich Tiefgründiges verleiht.

Wenn ich schon bei Tiefgründigkeit bin, möchte ich auch direkt mit den Charakteren weitermachen. Estella als Protagonistin hat mir meeega gut gefallen und auch mal frischen Wind in meine Gedanken gebracht. Obwohl sie anfangs noch sehr eingeschüchtert ist und einen ziemlich zerbrechlichen Eindruck macht, zähle ich sie zu einer meiner allerliebsten Protagonistinnen. Es ist einfach ein superschönes Gefühl im Laufe der Geschichte zu sehen, wie sie immer stärker wird und weiter über sich hinauswächst. Sie zeigt allen Lesern, dass man nur fest genug an seine Träume glauben muss und nichts auf das geben soll, was andere sagen. Denn auch dann kann man alles erreichen. Und das Wichtigste: selbst wenn man vollkommen verkorkst ist, kann man immer noch geliebt werden! Außerdem fand ich es echt interessant, dass sie so einen engen Bezug zu ihrem Glauben hat, was mir sonst noch nie in einem Buch untergekommen ist. Anfangs musste ich mich erst einmal ein wenig daran gewöhnen, doch es ist ein Teil von Estella, der ihrem Wesen keinerlei Abstriche tut. Eher im Gegenteil. Denn ungewohnt muss nicht immer gleich schlecht sein, wie hier nur allzu deutlich wird.

Zu Noah, dem Protagonisten, hatte ich anfangs, um ehrlich zu sein, noch gar keinen Draht. Er ist sehr verschlossen und es umgibt ihn eine echt düstere Aura. Dennoch oder vielleicht gerade deshalb war ich von Estella ziemlich beeindruckt, als sie immer weiter versucht hat, das Gute in ihm zu sehen. Doch als ich mich ihr gleichgetan habe, hat auch er sich trotz seiner teilweise ziemlich fragwürdigen Taten immer weiter in meinem Herz geschlichen. Ich mag einfach die Vorstellung, dass so ein düsterer Kerl zu den süßesten Aktionen überhaupt in der Lage ist (seufz!!).

Die Nebencharaktere waren ebenfalls grandios. Besonders Estellas beste Freundin Aiofe hat es mir mit ihrer herzlichen und offenen Art angetan. Aber auch die “bösen Charaktere” gehören auf ihre ganz eigene Art und Weise zu dem Buch. Und ohne zu spoilern möchte ich hier nochmal eine ganz kleine Andeutung machen: Denn in dieser Geschichte gibt es kein schwarz und weiß. Kein hell und dunkel. Und so kann es auch passieren, dass man sein Herz am Ende an die Charaktere verliert, von denen man es am wenigsten erwartet hätte...

Apropos unerwartet: die Handlung! Einfach meeega! Im Klappentext wird ja schon ein klein wenig verraten, aber natürlich passiert noch echt viel, womit ich wirklich überhaupt nicht gerechnet hätte, was das Buch zu einem absoluten Pageturner macht! Ich konnte einfach nicht mehr aufhören und habe es innerhalb weniger Tage regelrecht verschlungen! "Beyond the Sea” ist einfach absolut außergewöhnlich (wie ich wahrscheinlich schon ziemlich oft erwähnt habe)!! Ich hatte schon ein paar zentrale Themen angesprochen, zum Beispiel Estellas Glauben, aber es gibt noch so viele mehr. Was ich zum Beispiel hammermäßig fand, war der Bezug zum Übernatürlichen, was ich überhaupt nicht erwartet hatte. Schon im ersten Satz (”Sein Leben lang hatte mein Vater geglaubt, er sei verflucht.”) wird dies so ein bisschen angeschnitten und zieht sich durch die ganze Geschichte, sodass ich irgendwann gar nicht mehr wusste, was ich nun glauben sollte. Flüche? Keine Flüche? Geister? Keine Geister? Jedenfalls hatte das Lesen so auch etwas absolut Magisches und Geisterhaftes, was mich auch noch einige Tage nach dem Lesen beschäftigt hat. Ganz großes Kino – das schaffen nur wenige Geschichten! Aber auch die Thematisierung von gesellschaftlich sensiblen und ernsten Themen kam nicht zu kurz (Achtung: das Buch enthält eine Triggerwarnung!). Gegen Ende gibt es einige ziemlich krasse Enthüllungen, die so grausam waren, dass mir der Atem gestockt ist. Also definitiv keine Geschichte für schwache Nerven! Ich finde einfach die Art, wie L. H. Cosway diese in ihre Geschichte integriert großartig und bin mir sicher, dass sie so ganz viel Zustimmung erfahren werden. Vielleicht kann das Buch auch dem ein oder anderen helfen, sich aus einem Teufelskries zu befreien und auf die Suche nach dem eigenen Glück zu gehen. Ganz bestimmt sogar.

Insgesamt also eine riiiesige Leseempfehlung von mir! “Beyond the Sea” enthält einfach die perfekte Mischung aus Lovestory, wichtigen Themen und einem Hauch Mystik – sicherlich auch interessant für nicht-New-Adult-Leser! Es ist mir unglaublich schwer gefallen, Estella loszulassen, bin aber trotzdem sehr zufrieden mit dem Ende und hoffe sehr auf baldigen Lesenachschub der Autorin!

Veröffentlicht am 22.05.2021

Ein absolutes Must-Read für alle New Adult Fans!

Try & Trust

"𝖤𝗂𝗇𝖾𝗌 𝖳𝖺𝗀𝖾𝗌 𝗐𝗂𝗋𝗌𝗍 𝖽𝗎 𝖾𝗌 𝗏𝖾𝗋𝗌𝗍𝖾𝗁𝖾𝗇. 𝖶𝖾𝗇𝗇 𝖽𝗂𝖾𝗌𝖾𝗋 𝖾𝗂𝗇𝖾 𝖬𝖾𝗇𝗌𝖼𝗁 𝗏𝗈𝗋 𝖽𝗂𝗋 𝗌𝗍𝖾𝗁𝗍 𝗎𝗇𝖽 𝖽𝗎 𝖻𝗅𝖾𝗂𝖻𝖾𝗇 𝗐𝗂𝗅𝗅𝗌𝗍, 𝗈𝖻𝗐𝗈𝗁𝗅 𝖺𝗅𝗅𝖾𝗌 𝗂𝗇 𝖽𝗂𝗋 𝗇𝖺𝖼𝗁 𝖥𝗅𝗎𝖼𝗁𝗍 𝗌𝖼𝗁𝗋𝖾𝗂𝗍."

Darum geht's:

Matilda hat das Drama um die Liebe satt. Die ...

Darum geht's:

Matilda hat das Drama um die Liebe satt. Die Psychologie-Studentin ist sich sicher, dass man keinem Mann trauen kann. Davon versucht sie auch ihre Mitbewohnerin Briony zu überzeugen, die sich in den gut aussehenden Künstler Anthony verliebt hat. Denn Matilda durchschaut sofort, dass er mit ihrer besten Freundin spielt. Um Briony noch größeren Herzschmerz zu ersparen, geht sie einen gefährlichen Deal mit Anthony ein: Wenn er endlich aufhört, Briony falsche Hoffnungen zu machen, lässt Matilda sich von ihm malen – und zwar nackt. Doch mit jedem Pinselstrich erinnert er sie nicht nur an ihren längst begrabenen Traum, sondern auch an den Menschen, der sie früher war. Und plötzlich beginnt ihre Fassade zu bröckeln...

"Try & Trust", Matilda und Anthony. Wo soll ich da nur anfangen?

Diese Geschichte ist für mich einfach etwas ganz besonderes! Dies fällt noch nach den ersten Seiten an Nenas gefühlvollen und wunderbaren Schreibstil auf, der einem nicht nur Gänsehaut verursacht, sondern auch so eine Nähe zu den Charakteren schafft, das es mir Gänsehaut beschert hat!

Die Thematik mit der Kunst war mir zwar neu, hat mir aber unglaublich gut gefallen - mal etwas ganz anderes!

Ich habe mich riesig auf die Geschichte der beiden gefreut, doch um ehrlich zu sein war ich anfangs ein wenig enttäuscht. Matilda hat ihre Mitmenschen ziemlich häufig angeschnauzt und einen ziemlich ausgeprägten Beschützerinstinkt ihrer besten Freundin Briony über gehegt... dies wurde im Laufe der Geschichte aber immer besser und besser, sodass ich mich immer mehr in sie hineinversetzen konnte.

Und Anthony - was soll ich da eigentlich noch sagen? Seit dem ersten Kapitel aus seiner Sicht bin ich ihm absolut verfallen! Er ist ganz anders als man vielleicht ahnen mag, mal eben nicht der typische Aufreißer. Mit seinen Worten, seinen Gedanken und seinen Bildern hat er sich ganz heimlich hoch in meine Bookboyfriend-Liste geschlichen - und so schnell kommt er da auch nicht mehr weg

Trotz meines kleinen Kritikpünktchens aber eine wundervolle und gefühlvolle Geschichte, die auch total wichtige Themen aus dem Leben aufgreift - also ein absolutes Must-Read für alle New Adult Fans!

Veröffentlicht am 14.05.2021

Humorvoll, mysteriös und spannend bis zur letzten Seite!

"𝖲𝗈𝗆𝗂𝗍 𝖾𝗋𝗌𝗉𝖺𝗋𝖾 𝗂𝖼𝗁 𝖽𝗂𝗋 𝖾𝗂𝗇 𝗀𝖾𝖻𝗋𝗈𝖼𝗁𝖾𝗇𝖾𝗌 𝖧𝖾𝗋𝗓. 𝖤𝗌 𝗀𝖾𝗇ü𝗀𝗍, 𝖽𝖺𝗌𝗌 𝗆𝖾𝗂𝗇𝖾𝗌 𝗌𝖼𝗁𝗈𝗇 𝗂𝗇 𝖲𝖼𝗁𝖾𝗋𝖻𝖾𝗇 𝗓𝗎 𝖽𝖾𝗂𝗇𝖾𝗇 𝖥üß𝖾𝗇 𝗅𝗂𝖾𝗀𝗍."

Darum geht's:

(Achtung - Spoiler für Band 1!!!)

Alice hat das magische Spielfeld verlassen, ...

Darum geht's:

(Achtung - Spoiler für Band 1!!!)

Alice hat das magische Spielfeld verlassen, doch dem Fluch, der auf Chesterfield und St. Burrington lastet, kann keiner entkommen. Je verzweifelter Alice nach Antworten sucht, desto mehr düstere Geheimnisse kommen an die Oberfläche. Trotzdem kann sie den dunklen König Jackson nicht vergessen und der weiße König Vincent verfolgt sie selbst bis in ihre Albträume. Die Schicksale der drei scheinen undurchdringlich miteinander verwoben zu sein. Damit nicht Zug um Zug weitere Spieler fallen, muss Alice sich dem Fluch stellen. Selbst wenn das bedeutet, sich selbst schachmatt setzten zu lassen.

(Spoiler Ende)

𝙽𝚞𝚛 𝚗𝚘𝚌𝚑 𝚎𝚒𝚗 𝙺𝚊𝚙𝚒𝚝𝚎𝚕... - bei welchem Buch habt ihr das zuletzt gesagt?

Ich muss bei diesen Worten sofort an den zweiten Band von "Night of Crowns" denken, den ich vor Kurzem beendet habe!

Bereits seit ich im April letzten Jahres Band 1 beendet und ABSOLUT GELIEBT habe, konnte ich nun endlich (wie konnte ich mich nach diesem fiesen Cliffhanger bitte so lange gedulden?) meinen heiß ersehnten zweiten Band in den Händen halten!! Das Cover gefällt mir sogar noch besser als das vom ersten Band!

Ich bin wirklich nur so durch die Seiten geflogen und habe mich von Anfang an trotz der großen Pause wieder direkt in der Welt zurechtgefunden. Alice, die Protagonistin ist gleichzeitig unglaublich mutig und hat so einen einzigartigen Humor, dass man gar nicht kann, als sie ins Herz zu schließen! Auch das Wiedersehen mit Vicent, Jackson, Curse und Co. war unglaublich spannend und herzeergreifend!

Besonders gefallen hat mir, dass es einige wirklich tiefgründige Stellen gab und dass die mysteriöse Stimmung der Geschichte bis zum Ende erhalten blieb, "Waaaas?!?! Ohgottogott neiiin!!"- Momente inklusive!

Und auch wenn ich schon ein bisschen (seeehr!!) traurig bin, das Spielfeld nun verlassen zu müssen, haben alle doch ihr gebührendes und würdiges Ende gefunden!

Stella hat da eine einzigartige, humorvolle und superspannende Geschichte geschaffen und sich damit einen riiiesigen Platz in meinem Herzen ergattert! Ich kann den Romantasy-Liebhabern unter euch diese einzigartige Geschichte nur ans Herz legen!

Veröffentlicht am 06.04.2021

Herzerwärmend, echt und wunderschön- Ein echtes NA-Highlight!

Fly & Forget

"𝖬𝖺𝗇 𝗄𝖺𝗇𝗇 𝖬𝖾𝗇𝗌𝖼𝗁𝖾𝗇 𝗇𝗂𝖼𝗁𝗍 𝗋𝖾𝗍𝗍𝖾𝗇. 𝖬𝖺𝗇 𝗄𝖺𝗇𝗇 𝗌𝗂𝖾 𝗇𝗎𝗋 𝗅𝗂𝖾𝖻𝖾𝗇 𝗎𝗇𝖽 𝗂𝗁𝗇𝖾𝗇 𝖽𝗂𝖾 𝖧𝖺𝗇𝖽 𝗁𝖺𝗅𝗍𝖾𝗇, 𝗐ä𝗁𝗋𝖾𝗇𝖽 𝗌𝗂𝖾 𝗏𝖾𝗋𝗌𝗎𝖼𝗁𝖾𝗇, 𝗌𝗂𝖼𝗁 𝗌𝖾𝗅𝖻𝗌𝗍 𝗓𝗎 𝗋𝖾𝗍𝗍𝖾𝗇."

𝙺𝚕𝚊𝚙𝚙𝚎𝚗𝚝𝚎𝚡𝚝:

Journalismus-Studentin Liv steht vor den Scherben ihrer ...

𝙺𝚕𝚊𝚙𝚙𝚎𝚗𝚝𝚎𝚡𝚝:

Journalismus-Studentin Liv steht vor den Scherben ihrer Beziehung und kann dem Schicksal nicht genug danken, als sie im teuren London überraschend eine WG findet. Doch dann begegnet sie dem einzigen männlichen Mitbewohner und ihr Herz setzt einen Schlag aus: Noah ist kein Fremder, sondern ihr ehemaliger bester Freund. Aus ihrem Seelenverwandten ist ein unverschämt attraktiver Aufreißer geworden. Als Liv die Chance bekommt, sich für all den Schmerz an Noah zu rächen, zögert sie nicht: Sie schreibt einen Artikel für die Collegezeitung, wie man einen Herzensbrecher bekehrt – und Noah ist ihr Testobjekt. Allerdings hat sie diese Rechnung ohne ihre sorgfältig verdrängten Gefühle gemacht…

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:

Welches Buch kommt euch als erstes in den Sinn, wenn ihr nach einer ehrlichen, authentischen Lovestory gefragt werdet?

Bei mir ist es auf jeden Fall "Fly & Forget"! Warum? Ich glaube, wenn ich das Buch mit drei Worten beschreiben müsste, wären es: herzerwärmend, echt und wunderschön!

Denn unerwarteter Weise hat sich die Geschichte rund um Liv und Noah ganz heimlich in mein Herz geschlichen. Themen wie Freundschaft, Verlust und die erste große Liebe wurden so wunderbar, so perfekt umgesetzt wie es nur geht. Dazu kommt noch die ideale Mischung aus Drama, Party und die supercoolsten Mitbewohnerinnen der ganzen Welt!

Und genau deshalb (na gut, vielleicht auch wegen Anthony) freue ich mich schon riiiesig auf die Folgebände!

Der Schreibstil hat das Gesamtpaket dann noch abgerundet und zu etwas Vollkommenem gemacht. Teilweise hatte ich wirklich Tränen in den Augen, weil ich mich Fragen musste, wie ein Mensch dazu in der Lage sein kann SO mit Worten umzugehen! Wow - einfach wow!

Und auch wenn ich dem Buch mit diesen Worten nicht gerecht werde (oder vielleicht gerade deshalb) lege ich euch allen dieses wundervolle Buch ans Herz!

Veröffentlicht am 07.03.2021

Humorvoll, emotional und wunderschön zugleich!

Jedes Jahr im Juni

"𝖴𝗇𝖽 𝖺𝗎𝖼𝗁 𝗐𝖾𝗇𝗇 𝖽𝗂𝖾 𝖶𝖾𝗅𝗍 𝗏𝗂𝖾𝗅𝗅𝖾𝗂𝖼𝗁𝗍 𝗇𝗂𝖼𝗁𝗍 𝖾𝗑𝖺𝗄𝗍 𝗌𝗈 𝖺𝗎𝗌𝗌𝗂𝖾𝗁𝗍, 𝗐𝗂𝖾 𝗐𝗂𝗋 𝗌𝗂𝖾 𝗀𝖾𝗋𝗇 𝗁ä𝗍𝗍𝖾𝗇, 𝗂𝗌𝗍 𝗌𝗂𝖾 𝗀𝖾𝗇𝗎𝗀, 𝗐𝖾𝗇𝗇 𝗐𝗂𝗋 𝗇𝗎𝗋 𝗂𝗇𝗇𝖾𝗁𝖺𝗅𝗍𝖾𝗇 𝗎𝗇𝖽 𝗁𝗂𝗇𝗌𝖾𝗁𝖾𝗇." (S.290)

Darum geht's:

Für Emmie ist Lucas die ganz große Liebe ...

Darum geht's:

Für Emmie ist Lucas die ganz große Liebe – seit dem Tag, als sie einen roten Luftballon mit einem Brief in den Himmel steigen ließ und Lucas ihr antwortete. Emmie weiß, dass er ihr Seelenverwandter ist, und doch hat sie es nie übers Herz gebracht, Lucas ihre Gefühle zu gestehen. Jedes Jahr treffen sich die beiden am selben Ort. Jedes Jahr hat er ein ganz besonderes Geschenk für sie. Und jedes Jahr hofft Emmie aufs Neue, dass Lucas sich auch in sie verlieben wird. Doch dieses Jahr ist alles anders. Denn was Lucas ihr verkündet, lässt Emmies Herz in tausend Stücke zerbrechen. Hat sie ihn damit für immer verloren?

Der Einstieg war eher holprig, aber plötzlich war da dieser Moment, in dem es irgendwie *klick gemacht hat und ich mich Hals über Kopf in diese Geschichte verliebt habe

Angefangen hat es bei Emmie, der Protagonistin. Ihre Persönlichkeit ist so unglaublich erfrischend und ich liebe es einfach total, dass sie so hoffnungslos romantisch ist! Habe mich total verstanden gefühlt hehe

Die Thematik mit dem Luftballon finde ich ebenfalls absolut genial und so so soooo süß!! Und auch wenn ich mir beim Lesen des Klappentextes irgendwie eine andere Geschichte vorgestellt hätte, tut das dem Buch in meinen Augen keinen Abzug. Schön wäre es, wenn es vielleicht ein paar mehr Szenen aus der Vergangenheit gegeben hätte, aber das ist wirklich Jammern auf hohem Niveau

Ich glaube, mir ist bis jetzt selten bei einem Buch SO das Herz aufgegangen! Denn auch wenn die Charaktere ihre Ecken und Kanten haben, ist dieses Buch in meinen Augen einfach perfekt besonders bei den illustrierten Mix Tapes hat mein Herz sich in rosa Zuckerwatte verwandelt!

Außerdem hätte ich mir wirklich kein besseres Ende vorstellen können (ahhhhh und dieser Epilooog!! Ich glaube mein Herz ist mehr als nur explodiert wooooow ich meine wieeee?!?! Es ist einfach so... )

Okay, kurz gesagt: Leeeest dieses Buuuch!! Unbedingt!! Ahhhhh! Ihr werdet es nicht bereuen

5/5 Sterne! Alles andere würde dieser wunderschönen, humorvollen und so unglaublich herzerwärmenden Geschichte nicht gerecht werden!