Profilbild von Ascora

Ascora ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.03.2021

Die Reporterin und der Mafiosi

NOLA Knights: Hers to Tame

Der Klappentext: „…Als "avtoritet" des mächtigsten Verbrechersyndikats in New Orleans dient alles, was Kir Vasilek sagt und tut einem bestimmten Zweck. Niemals verliert er seine Coolness, denn das Leben seiner Brüder - seiner Familie - hängt davon ab. Aber dann spaziert Cassie McClintock zurück in sein Leben, und es ist so gut wie unmöglich, cool zu bleiben. Cassie war diejenige, die entkommen ist - und Kir ist bereit, all seine eigenen Regeln zu brechen, um zu verhindern, dass dies noch einmal passiert. Es ist eine Sache, über die russische Mafia zu berichten; doch es ist etwas ganz anderes, mit einem von ihnen zu schlafen, besonders mit einem, der so gefährlich und sündhaft sexy ist wie Kir Vasilek. Obwohl die Informationen, die er Cassie einst zur Verfügung stellte, ihre Karriere beflügelten - und die Erinnerung an seine Berührungen sie nachts immer noch wach hält -, weiß Cassie viel zu viel über Kirs Welt. Aber als Kir sie bittet, einen grausamen Mord zu untersuchen, kann Cassie nicht widerstehen – weder der Mordermittlung, noch der Leidenschaft, die sie direkt in Kirs Arme zurückzieht ... und in sein Herz. Kir zu zähmen - und dabei zu helfen, die Familie zu retten, wie sie sich selbst nennt - ist nicht die Story, die sie ursprünglich schreiben wollte. Aber nun ist Cassie fest dazu entschlossen, dass diese Story ein Happy End bekommt…“

Zum Inhalt: „NOLA Knights: Hers to tame“ ist der zweite Spin-Off-Teil der "Haven Brotherhood"-Serie, rund um den russischen Mafia-Clan in New Orleans. Aber alle Bücher sind in sich abgeschlossen und können wunderbar einzeln gelesen werden, natürlich tauchen hier nicht nur die Charaktere des ersten NOLA Knights Bandes auf, sondern auch die komplette Bruderschaft, aber damit wird man auch als Neueinsteiger gut fertig. Kir ist die rechte Hand von Sergei und hat der Reporterin Cassie Informationen über den verfeindeten italienischen Mafiapaten zukommen lassen, bevor dieser „verschwand“. Cassie hat damit ihren großen Durchbruch beim Fernsehsender gehabt und Kir zwei heiße Nächte in Cassies Bett. Doch nun scheint sich jemand an Kir und seinen Leuten rächen zu wollen – nur wer. Kir zieht Cassie zu Rate und setzt sie auf die Ermittlungen an, in der Hoffnung dass sie in einem alten Interview einen Hinweis findet. Womit Kir nicht gerechnet hat ist, dass nun Cassie in den Fokus des Rächers gerät. Ganz zu schweigen, dass sein eigenes Interesse an Cassie nicht erloschen ist und dass genau dieses Interesse ihr den Job kostet. Denn eine anständige Journalistin schläft nicht mit einem Mafiosi. Haben Cassie und Kir eine Chance auf ein gemeinsames Leben? Und wer ist der Rächer? Was will er wirklich?

Meine Meinung: Wie die anderen Bücher der Autorin Rhenna Morgan wird die Story in der 3. Person erzählt und ist in einem sehr flüssigen und fesselnden Stil geschrieben. Wie gewohnt sind alle Charaktere sehr authentisch beschrieben und gewinnen schnell an Lebendigkeit, sie sind vor allem sehr vielschichtig und interessant. Kir ist ganz Alphamann, nur Sergei untergeordnet, aber auch Cassie hat als Reporterin ihren eigenen Kopf und ist keine graue Maus. Es treffen somit also wieder einmal zwei starke Persönlichkeiten aufeinander, die eine explosive Mischung bilden. Neben der Liebesgeschichte, angereichert mit einer Portion heißer Erotik, bietet die Story dank der Suche nach dem Rächer eine gewisse Spannung und für einige lustige Momente sorgt nicht zuletzt Cassies unkonventionelle Tante. Liebe, Erotik, Spannung und Humor – all das habe ich in diesem Buch gefunden – was will man mehr?

Ich danke dem Plaisir d'Amour Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar, meine Meinung wurde davon aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 04.03.2021

Der zweite Fall der Begine Anna

Die Begine und der Siechenmeister

Der Klappentext: „Bereits vier Monate sind vergangen, seit der Siechenmeister Lazarus nach Rom beordert wurde. Um sich abzulenken, arbeitet die junge Begine Anna Ehinger mehr denn je im Spital. Nach seiner Rückkehr begegnet Lazarus seiner heimlichen Liebe Anna mit einer für sie unbegreiflichen Kälte. Während die Trauer an ihr nagt, sucht eine Reisende Schutz bei den Beginen, deren Zustand sich schnell so verschlechtert, dass sie ins Spital eingeliefert werden muss. Dort verstirbt sie und bereits in der folgenden Nacht verschwindet ihr Leichnam aus der Spitalkapelle…“

Zum Inhalt: „Die Begine und der Siechenmeister“ ist der zweite historische Krimi rund um die junge Begine Anna aus Ulm und obwohl die Fälle in sich abgeschlossen sind, würde ich wegen der Rahmenhandlung empfehlen, den ersten Band auch zuerst zu lesen, denn so macht die Geschichte dann noch mehr Lesespaß. Nachdem Anna und der Siechenmeister Bruder Lazarus die letzten Ermittlungen mit einem blauen Auge überstanden haben, hat vor allem Anna ihrem Bruder und der Beginenmeisterin Zurückhaltung versprochen. Doch wie soll sie dem Geheimnis um eine Reisende mit schweren Verletzungen widerstehen? Gertrud verbirgt auf jeden Fall ein Geheimnis und dann verschwindet auch noch ihr Leichnam aus der Kapelle. Da muss Anna doch den wenigen Spuren folgen. Außerdem werden in Ulm Leichenteile mehrerer Kinder entdeckt. Geht etwa ein Wiedergänger in Ulm um? Oder ein Menschenfresser? Ein Teufelsanbeter? Oder steckt etwas ganz Anderes hinter den Toten? Und stehen sie wirklich in Zusammenhang?

Meine Meinung: Die Autorin Silvia Stolzenburg beweist auch in diesem historischen Roman aus ihrer Feder wieder einen sehr fesselnden und flüssigen Schreibstil, der einen das Buch kaum aus der Hand legen lässt. Der geschichtliche Hintergrund ist sehr gut recherchiert und überzeugend beschrieben, so dass man nicht nur den Eindruck hat durch das mittelalterliche Ulm zu spazieren, sondern auch noch wissenswertes rund um Medizin und Aberglaube erfährt. Erzählt wird übrigens von einem auktorialen Erzähler und man begleitet abwechselnd die wichtigsten Charaktere, sowohl unserer Protagonisten wie auch die Verdächtigen. Der Fall, dem Anna nachgeht ist sehr spannend und wendungsreich aufgebaut, so dass man zum einen lange im Dunkeln tappt und bis zum Schluss die Spannung aufrecht gehalten wird.
Und obwohl dieses Buch zu einer Auflösung der Fälle kommt, hofft man jetzt schon auf eine Fortsetzung, denn die Rahmenhandlung rund um Anna und Lazarus ist noch nicht zu Ende erzählt.

Veröffentlicht am 18.02.2021

Die Mafiabraut

In den Fesseln der Vergangenheit

Der Klappentext: „Jaydens Familie wurde von der Mafia ermordet. Deshalb kämpft er - nicht immer mit legalen Mitteln - gegen das organisierte Verbrechen. Seit Jahren jagt er den Mörder seiner Familie, jetzt bringt er dessen Ehefrau in seine Gewalt, um ihn aus seinem Versteck zu locken. Als junges Mädchen fällt Katie auf den Charme und die Lügen eines Mafioso herein. Der Ausstieg gelingt ihr, indem sie einen Handel mit der Familie ihres Mannes eingeht. Doch ihre neu gewonnene Freiheit endet abrupt, als sie von einem Mann entführt wird, der offensichtlich nicht weiß, dass sie nicht mehr zur Mafia gehört, und Informationen aus ihr herauspressen will, die sie nicht hat. Sind Jayden und Katie mutig genug, den Hass zu überwinden und sich die Anziehungskraft einzugestehen, die trotz allem zwischen ihnen wächst?“
Zum Inhalt: Katie steht ganz alleine da, sie hat keine Familie mehr und nur wenige Freunde, da ist das Interesse eines jungen, erfolgreichen Geschäftsmannes eine willkommene Abwechslung und sie ist nur zu schnell bereit Trevor de Winter zu heiraten. Das böse Erwachen lässt aber nicht lange auf sich warten, denn Trevor heißt in Wirklichkeit Mendoza und ist der Sohn eines der mächtigsten Mafiapaten. An Katie ist er nur als zukünftige Staatsanwältin interessiert, denn wer einmal in der Familie ist, kommt nie wieder von ihr los. Katie schafft es allerdings, sie kann sich von der Familie lösen und austeigen. Dumm nur, dass ihr das Jayden nicht glaubt. Er entführt sie, in der Hoffnung über Katie an Trevor heranzukommen. Und er versucht wirklich alles, um Informationen aus Katie heraus zu pressen. Wann werden die beiden erkennen, dass sie zusammen eine größere Chance hätten mit der Mafia fertig zu werden?
Meine Meinung: Die Autorin Sara-Maria Lukas hat einen sehr fesselnden und mitreißenden Schreibstil, der die Seiten nur so dahinfliegen ließ, dafür sorgt auch schon die immer präsente Spannung. „In den Fesseln der Vergangenheit“ wird in der 3. Person erzählt und man schaut abwechselnd Katie und Jayden über die Schulter und bekommt vor allem Katies Angst und ihre Entschlossenheit nicht klein beizugeben oder gar zusammenzubrechen mit. Aber auch Jaydens Zwiespalt, als er erkennen muss, dass die angebliche Mafiabraut so gar nicht so ist, wie er sie eingeschätzt hat. Außerdem müssen beide mit der Anziehungskraft des anderen kämpfen. Dennoch ist diese Mafia-Dark-Romance eher ein Thriller als ein Erotikroman, oh es kommt zu einigen erotischen Szenen, aber die Spannung und der Kampf gegen das Syndikat stehen hier für mich im Vordergrund.
Mein Fazit: Eine spannende und überzeugende Story mit heißer Erotik, es ist der erste Band einer neuen Reihe und ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht.
Ich danke dem Plaisir d´Amour Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, meine Meinung wurde davon aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 15.02.2021

Pfeilgardist und Alphawölfin

Age of Trinity - Der Ruf der Nacht

Der Klappentext: „Sein Geheimnis kann alles zerstören, was sie beschützt Selenka Durev ist das Alphatier der BlackEdge-Wölfe in Moskau. Die Sicherheit ihres Rudels hat für sie oberste Priorität. Daher ist das Symposium der Empathen in ihrer Stadt und das Risiko eines Attentats, das damit einhergeht, ein einziger Albtraum für sie. Begleitet werden die Medialen von ihren Beschützern aus der Pfeilgarde, darunter Ethan Night. Ein Pfeilgardist, gebrochen und mit einem dunklen Geheimnis, das ihn zu einer gefährlichen Waffe macht. Als Selenkas Blick auf Ethan fällt, ist ihr klar, dass er der Eine für sie ist. Doch da kommt es zu einem Anschlag, der die ganze Gemeinschaft ins Verderben stürzen könnte ... "

Zum Inhalt: „Der Ruf der Nacht“ ist der vierte Band in der AGE-OF-TRINITY-Serie, die nahtlos an die PSY-CHANGELING-Serie anschließt. Und obwohl alle Teile in sich abgeschlossen sind und eigene Paare behandeln, würde ich für ein besseres Verständnis, doch empfehlen, die Age of Trinity Reihe zu kennen und im Idealfall sogar, den ein oder anderen Band der Psy-Changeling Reihe. Die Welt, die sich Nalini Singh erdacht hat, ist einfach so komplex, dass man sie dann besser fassen kann – außerdem macht die Serie sowieso süchtig.
Ethan Night ist ein außergewöhnlicher Pfeilgardist, noch verschlossener und gefährlicher, als der Rest der Truppe, mit einer eisernen Selbstbeherrschung und einem äußerst gefährlichen Geheimnis. Diese, so notwendige Selbstbeherrschung gerät aber ins Wackeln, als er auf die Alpha des russischen BlackEdge- Wolfsrudel trifft. Innerhalb von Minuten verbindet die beiden ein Paarungsband und die Mauern, die Ethan um sich errichtet hat, werden brüchig. Aber gerade diese Mauern braucht er so dringen, um sich selbst und alle anderen zu schützen. Zugleich gilt es einen Verräter im Rudel zu finden und die Anschläge zu stoppen. Arbeit genug, sowohl für einen Alpha als auch für den Pfeilgardisten. Und die Bedrohung, die über dem lebensnotwendigen Medialen Netzwerk schwebt wird auch immer reeller.

Meine Meinung: Nalini Singh hat einen modernen Sprachstil und einen sehr flüssigen Schreibstil, der die Seiten nur so dahin fliegen lässt, da außerdem auch die Ereignisse in schneller Folge kommen. Die Konstellation der Protagonisten, emotionale gehemmter Medialer und äußerst emotionaler Gestaltwandler, gab es ja in dieser Welt schon mehrmals, und immer wieder gelingt es der Autorin eine neue Komponente einzubauen und es trotzdem für den Leser spannend zu halten. Auch hier mit Ethan und Selenka wird man als Leser auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle und einem Kampf um den Gefährten mitgenommen.

Mein Fazit: Der Ruf der Nacht beinhaltet Spannung, Leidenschaft und Rätsel wie man es von dieser Reihe gewohnt ist.

Ich danke dem Verlag LYX.digital und NetGalley für das Rezensionsexemplar, meine Meinung wurde davon natürlich nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 11.02.2021

Schattenwelt und Liebe

Die Rache des Lombarden

Der Klappentext: „Köln, anno domini 1424: Im Haus von Aleydis de Bruinker zieht einfach keine Ruhe ein. Betrugsversuche in ihrer Wechselstube, übermütige Verehrer, das kriminelle Erbe ihres verstorbenen Mannes … mit all dem muss Aleydis sich fast täglich auseinandersetzen. Und trotz dieser Widrigkeiten kommt sie bestens zurecht, auch ohne Mann. Auch ohne Vinzenz van Cleve, obwohl sie zugeben muss, dass der gutaussehende Gewaltrichter bisweilen durchaus hilfreich sein kann. Doch dann erlebt Aleydis ihren schlimmsten Alptraum: Ihre Mündel Marlein und Ursel werden entführt. Aleydis setzt alles daran, die Mädchen zurückzubekommen. Koste es, was es wolle…“

Zum Inhalt: „Die Rache des Lombarden“ ist der dritte und abschließende Band der Trilogie rund um die junge Witwe Aleydis Golatti aus Köln. Jeder Band behandelt einen anderen spannenden Fall, in den Aleydis verwickelt wird und gewissermaßen in sich abgeschlossen, aber natürlich geht die Rahmenhandlung rund um das Leben von Aleydis und ihrem Haushalt weiter und somit würde ich schon empfehlen, die Trilogie in chronologischer Reihenfolge zu lesen, der Lesegenuss ist dann einfach noch größer. Für alle Quereinsteiger hilft aber auch ein ausführliches Personenregister und eine Stadtkarte um sich besser zurecht zu finden.
Aleydis hat von ihrem verstorbenen Gatten nicht nur ein großes Vermögen und ein gut laufendes Kontor geerbt, sondern auch eine ungewöhnliche Familie mit einigen neidischen Verwandten und vor allem ein mafiaartiges Netzwerk, das weitere Neider und Feinde auf den Plan ruft. Zu ihrem Haushalt gehören auch die Töchter ihrer Stieftochter, die von ihrer angeheirateten, neidischen Verwandtschaft entführt und als Druckmittel missbraucht werden. Aleydis setzt alles daran, die Mädchen sicher wieder nach Hause zu holen und wird dabei vom Gewaltrichter Vinzenz unterstützt. Und nicht zuletzt um ihrer Position zu stärken setzt sich Alydis mit der Idee auseinander sich wieder zu verheiraten und wer könnte ein besserer Kandidat sein als eben dieser Gewaltrichter? Doch wie steht er zu dieser Idee? Und welche Feinde ruft dieses Vorhaben auf den Plan?
Meine Meinung: Die Autorin Petra Schier hat einen flüssigen und packenden Schreibstil, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Und sie hat es ein weiteres Mal geschafft das mittelalterliche Köln, dank ihrer überzeugenden Recherche, für mich auferstehen zu lassen.
Sie schafft es einfach immer wieder einen packenden historischen Roman mit einem fesselnden Krimi zu verschmelzen, bei dem auch die Emotionen nicht zu kurz kommen. Dazu tragen nicht zuletzt die lebendigen Charaktere bei, die mit ihren ganzen Ecken und Kanten greifbar und natürlich wirken und die bildhaften Beschreibungen der Stadt Köln im frühen 15. Jahrhundert. Ich kann für diesen Roman und für die gesamte Trilogie nur eine klare Leseempfehlung aussprechen.

Ich durfte diesen historischen Roman im Rahmen einer Leserunde auf Lovelybooks mit Autorenbegleitung lesen und möchte mich herzlich für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars bedanken, meine Meinung wurde davon aber nicht beeinflusst.