Profilbild von Ascora

Ascora ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.03.2021

Alte Liebe

Chicago Devils - Der Traum von uns

Der Klappentext: „…Im Team der Chicago Devils ist Erik derjenige, den nichts aus der Fassung bringen kann - weder der stressige Alltag der Spieler noch der Ruhm, all das nimmt er mit Gelassenheit. Niemand ahnt, dass es eine Person gibt, die Eriks stoische Ruhe erschüttern kann. Die Frau, die vor Jahren sein Herz gebrochen hat. Als er in seine Heimatstadt zurückkehrt und Allie Douglas wiedersieht, brechen die alten Gefühle bei beiden wieder hervor, doch können sie die Kluft wieder schließen, die die Jahre zwischen ihnen geöffnet haben?...“
Zum Inhalt: „Der Traum von uns“ ist der sechste Band der Chicago Devils Reihe von Brenda Rothert rund um das Chicagoer Eishockeyteam. Aber die einzelnen Teile sind nur lose verknüpft und können gut einzeln gelesen werden, mit wiederkehrenden Figuren oder kleineren Anspielungen kommt auch ein Neueinsteiger zurecht. Erik war seit zehn Jahren nicht mehr in seiner Heimatstadt, nicht mehr seitdem seine große Liebe Allie ihn wegschickte. Doch nun hatten seine Mutter und seine Tante Unfälle und er muss nach Hause und sich um sie kümmern. Natürlich ist es unvermeidlich, dass er auf Allie trifft. Allie hat Erik damals schweren Herzens weggeschickt damit er seinen großen Traum vom Profieishockeyspieler verwirklichen konnte, sie selbst blieb in ihrer Heimatstadt zurück um sich um die drei Kinder ihrer verantwortungslosen Schwester zu kümmern. Sie wollte Erik nicht behindern und endlich sieht Erik das ein. Die beiden bekommen tatsächlich eine neue Chance um gemeinsam mit den Kindern eine Familie zu werden, doch da taucht Allies Schwester wieder auf und will selbst Mutter spielen.
Meine Meinung: Die Autorin Brenda Rothert hat auch in diesem Band einen sehr flüssigen und packenden Schreibstil, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Erzählt wird in der Ich-Form abwechselnd von Allie und Erik. Es ist eine entspanne Liebesgeschichte, die zwischen den beiden wieder aufflammt, da sie nie aufgehört haben etwas für einander zu empfinden und nachdem sie sich dessen klar geworden sind, können sie gut an damals anknüpfen. Dramatik kommt eher durch die Kinder auf. Wie reagieren sie auf die neue Situation? Wollen sie überhaupt eine Veränderung? Und natürlich durch Allie Schwester. Sie bringt definitiv Unfrieden und sorgt dann noch für Spannung.
Mein Fazit: Die Chicago Devils bieten abwechslungsreiche Liebesgeschichten, die in der Sportwelt angesiedelt sind, aber jedes Mal fällt der Autorin etwas Neues ein.

Veröffentlicht am 15.03.2021

Aus Feindschaft wird Liebe

Tossed Into Love

Der Klappentext: „Libby Reed hat schon lange die Nase voll von Antonio Moretty und all seinen spitzen Bemerkungen. Sie können nicht mal im selben Raum sein, ohne die Emotionen des anderen im Sekundentakt zu befeuern. Als Antonios Familie Hilfe braucht, springt Libby dennoch in seinem Restaurant als Aushilfe ein, fest entschlossen, jede Bemerkung dieses arroganten Mistkerls zu ignorieren.
Antonio hat sich bereits einige Male die Finger an hübschen Frauen verbrannt. Heute weiß er es besser, als sich auf den nächsten Herzschmerz einzulassen. Als Libby, die sein Kryptonit zu sein scheint, seiner Mom zusagt, ihr unter die Arme zu greifen, ist er alles andere als begeistert. Je länger er sie um sich hat und je näher er ihr kommt, desto klarer wird ihm, dass er sie völlig falsch eingeschätzt hat. Bis er herausfindet, warum sich Libby als guter Samariter zur Verfügung gestellt hat...“

Zum Inhalt: „Tossed Into Love“ ist der dritte und letzte Teil der Fluke My Life Serie rund um die Reed-Schwestern, sie sind aber jeweils gut für sich alleine zu lesen und mit den Überschneidungen kommt man gut zurecht. Libby ist das Nesthäkchen der Familie, auf den ersten Blick eine richtige Prinzessin, sie ist Stylistin und liebt schicke Kleider und Accessoires. Dass sie hart für ihren Lebensstil arbeitet, sieht man erst auf den zweiten Blick. Auf jeden Fall hat sie ihr Herz auf dem rechten Fleck, denn als in ihrer Lieblingspizzeria der Chef und Vater ausfällt und Not am Mann ist, ist sie sofort bereit auszuhelfen. Und das obwohl der Sohn keine gute Meinung von ihr hat und sie scheinbar hasst. Tatsächlich ist Antonio nicht gut auf Libby zu sprechen, er hält sie für eine verwöhnte Prinzessin. Als die zwei aber nun gezwungenermaßen zusammenarbeiten müssen, geht Antonio so langsam ein Licht auf, dass er Libby falsch eingeschätzt hat. Aber kann er seinen Fehler noch korrigieren?

Der Stil: Die Autorin Aurora Rose Reynolds stellt wieder ihren sehr kurzweiligen und flüssigen Schreibstil unter Beweis. Die Sprache ist modern, zeitgemäß und man kann sich gut in die Charaktere hineinversetzen. Erzählt wird in der Ich-Form, abwechselnd von Libby und Antonio. Dadurch, dass die beiden sich eigentlich schon länger kennen und vor allem Antonios Mutter voll auf Libbys Seite ist, entwickelt sie die Beziehung zwischen den beiden relativ schnell und es macht vor allem Spaß mitzuerleben wie Antonio erkennen muss, dass sein Bild von Libby sehr verzerrt war. Natürlich ist nicht sofort alles eitel Sonnenschein, es drohen neue Missverständnisse und tauchen neue Hindernisse auf, so dass eine gewisse Spannung bestehen bleibt.

Mein Fazit: Tossed Into Love ist eine weitere unterhaltsame, lustige und erotische Geschichte um die jüngste der Reed-Schwestern. Ich habe sie wieder innerhalb kürzester Zeit verschlungen und kann sie nur weiterempfehlen.

Ich danke der Romance Edition Verlagsgesellschaft und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, meine Meinung wurde davon aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 08.03.2021

Die Reporterin und der Mafiosi

NOLA Knights: Hers to Tame

Der Klappentext: „…Als "avtoritet" des mächtigsten Verbrechersyndikats in New Orleans dient alles, was Kir Vasilek sagt und tut einem bestimmten Zweck. Niemals verliert er seine Coolness, denn das Leben seiner Brüder - seiner Familie - hängt davon ab. Aber dann spaziert Cassie McClintock zurück in sein Leben, und es ist so gut wie unmöglich, cool zu bleiben. Cassie war diejenige, die entkommen ist - und Kir ist bereit, all seine eigenen Regeln zu brechen, um zu verhindern, dass dies noch einmal passiert. Es ist eine Sache, über die russische Mafia zu berichten; doch es ist etwas ganz anderes, mit einem von ihnen zu schlafen, besonders mit einem, der so gefährlich und sündhaft sexy ist wie Kir Vasilek. Obwohl die Informationen, die er Cassie einst zur Verfügung stellte, ihre Karriere beflügelten - und die Erinnerung an seine Berührungen sie nachts immer noch wach hält -, weiß Cassie viel zu viel über Kirs Welt. Aber als Kir sie bittet, einen grausamen Mord zu untersuchen, kann Cassie nicht widerstehen – weder der Mordermittlung, noch der Leidenschaft, die sie direkt in Kirs Arme zurückzieht ... und in sein Herz. Kir zu zähmen - und dabei zu helfen, die Familie zu retten, wie sie sich selbst nennt - ist nicht die Story, die sie ursprünglich schreiben wollte. Aber nun ist Cassie fest dazu entschlossen, dass diese Story ein Happy End bekommt…“

Zum Inhalt: „NOLA Knights: Hers to tame“ ist der zweite Spin-Off-Teil der "Haven Brotherhood"-Serie, rund um den russischen Mafia-Clan in New Orleans. Aber alle Bücher sind in sich abgeschlossen und können wunderbar einzeln gelesen werden, natürlich tauchen hier nicht nur die Charaktere des ersten NOLA Knights Bandes auf, sondern auch die komplette Bruderschaft, aber damit wird man auch als Neueinsteiger gut fertig. Kir ist die rechte Hand von Sergei und hat der Reporterin Cassie Informationen über den verfeindeten italienischen Mafiapaten zukommen lassen, bevor dieser „verschwand“. Cassie hat damit ihren großen Durchbruch beim Fernsehsender gehabt und Kir zwei heiße Nächte in Cassies Bett. Doch nun scheint sich jemand an Kir und seinen Leuten rächen zu wollen – nur wer. Kir zieht Cassie zu Rate und setzt sie auf die Ermittlungen an, in der Hoffnung dass sie in einem alten Interview einen Hinweis findet. Womit Kir nicht gerechnet hat ist, dass nun Cassie in den Fokus des Rächers gerät. Ganz zu schweigen, dass sein eigenes Interesse an Cassie nicht erloschen ist und dass genau dieses Interesse ihr den Job kostet. Denn eine anständige Journalistin schläft nicht mit einem Mafiosi. Haben Cassie und Kir eine Chance auf ein gemeinsames Leben? Und wer ist der Rächer? Was will er wirklich?

Meine Meinung: Wie die anderen Bücher der Autorin Rhenna Morgan wird die Story in der 3. Person erzählt und ist in einem sehr flüssigen und fesselnden Stil geschrieben. Wie gewohnt sind alle Charaktere sehr authentisch beschrieben und gewinnen schnell an Lebendigkeit, sie sind vor allem sehr vielschichtig und interessant. Kir ist ganz Alphamann, nur Sergei untergeordnet, aber auch Cassie hat als Reporterin ihren eigenen Kopf und ist keine graue Maus. Es treffen somit also wieder einmal zwei starke Persönlichkeiten aufeinander, die eine explosive Mischung bilden. Neben der Liebesgeschichte, angereichert mit einer Portion heißer Erotik, bietet die Story dank der Suche nach dem Rächer eine gewisse Spannung und für einige lustige Momente sorgt nicht zuletzt Cassies unkonventionelle Tante. Liebe, Erotik, Spannung und Humor – all das habe ich in diesem Buch gefunden – was will man mehr?

Ich danke dem Plaisir d'Amour Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar, meine Meinung wurde davon aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 04.03.2021

Der zweite Fall der Begine Anna

Die Begine und der Siechenmeister

Der Klappentext: „Bereits vier Monate sind vergangen, seit der Siechenmeister Lazarus nach Rom beordert wurde. Um sich abzulenken, arbeitet die junge Begine Anna Ehinger mehr denn je im Spital. Nach seiner Rückkehr begegnet Lazarus seiner heimlichen Liebe Anna mit einer für sie unbegreiflichen Kälte. Während die Trauer an ihr nagt, sucht eine Reisende Schutz bei den Beginen, deren Zustand sich schnell so verschlechtert, dass sie ins Spital eingeliefert werden muss. Dort verstirbt sie und bereits in der folgenden Nacht verschwindet ihr Leichnam aus der Spitalkapelle…“

Zum Inhalt: „Die Begine und der Siechenmeister“ ist der zweite historische Krimi rund um die junge Begine Anna aus Ulm und obwohl die Fälle in sich abgeschlossen sind, würde ich wegen der Rahmenhandlung empfehlen, den ersten Band auch zuerst zu lesen, denn so macht die Geschichte dann noch mehr Lesespaß. Nachdem Anna und der Siechenmeister Bruder Lazarus die letzten Ermittlungen mit einem blauen Auge überstanden haben, hat vor allem Anna ihrem Bruder und der Beginenmeisterin Zurückhaltung versprochen. Doch wie soll sie dem Geheimnis um eine Reisende mit schweren Verletzungen widerstehen? Gertrud verbirgt auf jeden Fall ein Geheimnis und dann verschwindet auch noch ihr Leichnam aus der Kapelle. Da muss Anna doch den wenigen Spuren folgen. Außerdem werden in Ulm Leichenteile mehrerer Kinder entdeckt. Geht etwa ein Wiedergänger in Ulm um? Oder ein Menschenfresser? Ein Teufelsanbeter? Oder steckt etwas ganz Anderes hinter den Toten? Und stehen sie wirklich in Zusammenhang?

Meine Meinung: Die Autorin Silvia Stolzenburg beweist auch in diesem historischen Roman aus ihrer Feder wieder einen sehr fesselnden und flüssigen Schreibstil, der einen das Buch kaum aus der Hand legen lässt. Der geschichtliche Hintergrund ist sehr gut recherchiert und überzeugend beschrieben, so dass man nicht nur den Eindruck hat durch das mittelalterliche Ulm zu spazieren, sondern auch noch wissenswertes rund um Medizin und Aberglaube erfährt. Erzählt wird übrigens von einem auktorialen Erzähler und man begleitet abwechselnd die wichtigsten Charaktere, sowohl unserer Protagonisten wie auch die Verdächtigen. Der Fall, dem Anna nachgeht ist sehr spannend und wendungsreich aufgebaut, so dass man zum einen lange im Dunkeln tappt und bis zum Schluss die Spannung aufrecht gehalten wird.
Und obwohl dieses Buch zu einer Auflösung der Fälle kommt, hofft man jetzt schon auf eine Fortsetzung, denn die Rahmenhandlung rund um Anna und Lazarus ist noch nicht zu Ende erzählt.

Veröffentlicht am 18.02.2021

Die Mafiabraut

In den Fesseln der Vergangenheit

Der Klappentext: „Jaydens Familie wurde von der Mafia ermordet. Deshalb kämpft er - nicht immer mit legalen Mitteln - gegen das organisierte Verbrechen. Seit Jahren jagt er den Mörder seiner Familie, jetzt bringt er dessen Ehefrau in seine Gewalt, um ihn aus seinem Versteck zu locken. Als junges Mädchen fällt Katie auf den Charme und die Lügen eines Mafioso herein. Der Ausstieg gelingt ihr, indem sie einen Handel mit der Familie ihres Mannes eingeht. Doch ihre neu gewonnene Freiheit endet abrupt, als sie von einem Mann entführt wird, der offensichtlich nicht weiß, dass sie nicht mehr zur Mafia gehört, und Informationen aus ihr herauspressen will, die sie nicht hat. Sind Jayden und Katie mutig genug, den Hass zu überwinden und sich die Anziehungskraft einzugestehen, die trotz allem zwischen ihnen wächst?“
Zum Inhalt: Katie steht ganz alleine da, sie hat keine Familie mehr und nur wenige Freunde, da ist das Interesse eines jungen, erfolgreichen Geschäftsmannes eine willkommene Abwechslung und sie ist nur zu schnell bereit Trevor de Winter zu heiraten. Das böse Erwachen lässt aber nicht lange auf sich warten, denn Trevor heißt in Wirklichkeit Mendoza und ist der Sohn eines der mächtigsten Mafiapaten. An Katie ist er nur als zukünftige Staatsanwältin interessiert, denn wer einmal in der Familie ist, kommt nie wieder von ihr los. Katie schafft es allerdings, sie kann sich von der Familie lösen und austeigen. Dumm nur, dass ihr das Jayden nicht glaubt. Er entführt sie, in der Hoffnung über Katie an Trevor heranzukommen. Und er versucht wirklich alles, um Informationen aus Katie heraus zu pressen. Wann werden die beiden erkennen, dass sie zusammen eine größere Chance hätten mit der Mafia fertig zu werden?
Meine Meinung: Die Autorin Sara-Maria Lukas hat einen sehr fesselnden und mitreißenden Schreibstil, der die Seiten nur so dahinfliegen ließ, dafür sorgt auch schon die immer präsente Spannung. „In den Fesseln der Vergangenheit“ wird in der 3. Person erzählt und man schaut abwechselnd Katie und Jayden über die Schulter und bekommt vor allem Katies Angst und ihre Entschlossenheit nicht klein beizugeben oder gar zusammenzubrechen mit. Aber auch Jaydens Zwiespalt, als er erkennen muss, dass die angebliche Mafiabraut so gar nicht so ist, wie er sie eingeschätzt hat. Außerdem müssen beide mit der Anziehungskraft des anderen kämpfen. Dennoch ist diese Mafia-Dark-Romance eher ein Thriller als ein Erotikroman, oh es kommt zu einigen erotischen Szenen, aber die Spannung und der Kampf gegen das Syndikat stehen hier für mich im Vordergrund.
Mein Fazit: Eine spannende und überzeugende Story mit heißer Erotik, es ist der erste Band einer neuen Reihe und ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht.
Ich danke dem Plaisir d´Amour Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, meine Meinung wurde davon aber nicht beeinflusst.