Nicole122

Nicole122 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nicole122 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.10.2020

Interessanter Reisebericht

Deutschland umsonst

Interessant und spannend, eine Reise unter diesen Vorraussetzungen durch ganz Deutschland zu unternehmen. Allerdings denke ich, dass es "echten" Obdachlosen doch deutlich schlechter ist und das nicht das Leben eines solchen widerspiegelt. Trotzdem, Respekt. Vor allem aus heutiger Sicht und ohne die (digitalen) Hilfsmittel, die ihm heute zur Verfügung ständen.
Ein paar Fotos würden noch helfen, sich mehr in den Weg hineinzudenken.

Veröffentlicht am 02.09.2020

Macht Lust, loszugehen

Der Weg Geht Dich

Der Jakobsweg von der Eifel bis nach Spanien. Sehr authentisch geschrieben, wenn auch, wie man manchmal erkennt, von einem Laien. Trotzdem sehr informativ, spannend, flüssig zu lesen.

Veröffentlicht am 05.04.2021

gut geschrieben

Der lange Atem der Vergangenheit

Obwohl ich politische Themen in Krimis eigentlich nicht mag, da sie oft so verwickelt sind, kam ich mit dieser Geschichte gut zurecht. Spannend geschrieben.

Veröffentlicht am 05.04.2021

Ein Muss für Fans...

His Dark Materials 4: Ans andere Ende der Welt

...aber auch sehr merkwürdig, Lyra als Erwachsene und mit einer etwas anderen Beziehung zu Pan, als wir es gewohnt sind. Und ein offenes Ende.
So begeistern sie die ursprüngliche Trilogie hat es mich aber ...

So begeistern sie die ursprüngliche Trilogie hat es mich aber leider nicht.

Veröffentlicht am 08.03.2021

Fragwürdig

Der neunte Arm des Oktopus

So ganz weiß ich nicht, was ich von dem Buch halten soll. Ein Thriller ist es auf garkeinen Fall. Aufrüttelnd was unser Klima und unsere noch verbleibende Zeit auf der Erde angeht auf jeden Fall. Einige bekannte Staatsmänner und Politiker sind mir doch deutlich zu positiv dargestellt, dass macht die Geschichte regelrecht unrealistisch.
Manchmal wünsche ich mir jedoch fast, es würde so durchgegriffen wie in der Geschichte, gleichzeitig macht mir der Gedanke Angst.
Ausserdem gibt es zu viele Handlungsstränge in zu kleinen kurzen Abschnitten. Das verwirrt teilweise. Den Epilog hätte der Autor sich auch sparen können.