Profilbild von regenbogen

regenbogen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.03.2017

Eine wunderbare Unterhaltungslektüre

SMS für dich

"SMS für dich" - Das Original zum Filmereignis - von Sofie Cramer ist eine berührende Unterhaltsungslektüre.

Hauptprotagonistin in dieser Geschichte ist Clara. Nach einem heftigen Streit verschwindet ihr Freund Ben. Und sie erfährt kurz darauf, das er auf tragische Weise ums Leben gekommen ist. Hatte ihr doch erst vor wenigen Wochen einen Heiratsantrag gemacht. Clara ist am Boden zerstört, ihr Leben scheint vorbei zu sein. Vor lauter Kummer und Sehnsucht beginnt sie Ben jeden Tag eine SMS zu schreiben. Und so kann sie mit ihrem Schmerz etwas leichter umgehen. Was Clara jedoch nicht weiß: Bens Nummer wurde inzwischen neu vergeben und so erreichen ihre Nachrichten den Journalisten Sven. Dieser ist tief berührt und macht sich auf die Suche nach der geheimnisvollen Absenderin.

Ich muss gestehen, ich habe das Buch erst nach dem Film gelesen. Und es hat mich trotzdem noch begeistert und die Geschichte von Clara hat mich wirklich sehr berührt. Es sind auch einige Tränen geflossen, so tief bin ich in die Geschichte eingetaucht. Clara ist eine außergewöhnliche Protagonistin. Man kann verfolgen, das sie schön langsam wieder am Leben teilnimmt. Und Sven, der auch ein wenig hilflos im Leben steht und nicht weiß, wie es eigentlich weitergehen soll, berühren diese SMS. Es ist interessant, was er alles unternimmt um die Absenderin zu finden. Aber wie wird Clara reagieren, wenn sie die Wahrheit erfährt?

Eine wunderbare Unterhaltungslektüre für unterhaltsame und vergnügliche Lesestunden. Das Schicksal von Clara berührt den Leser wirklich sehr. Das Cover strahlt für mich aber Optimismus aus und passt daher hervorragend, denn irgendwann geht es ja wieder aufwärts. Gerne vergebe ich 4 Sterne.

Veröffentlicht am 22.03.2017

Ein aufregender Katzenkrimi

Die Katzen von Montmartre

"Die Katzen von Montmatre" ist der erste Katzenkrimi der Autorin Tessa Korber. Sie entführt uns nach Paris und hier dürfen wir mit einer Vielzahl von Vierbeinern ein großes Abenteuer erleben.

Sie liegen ...

Sie liegen auf den Steinen des Friedhofs, streunen durch Paris und sonnen sich auf den Stufen von Sacre Coer. Die Katzen von Montmatre sind etwas ganz besonderes. Sie erschnuppern und erfühlen einiges, was den Menschen entgeht. Eines Tages wird auf dem Friedhof ein Mädchen ermordet und die Katze Grisette verschwindet. Sie ist der Schwarm aller Katzen. Hat der Mord an dem Mädchen auch etwas mit dem Verschwinden von Grisette zu tun? Die Katzen beginnen auf eigene Faust zu ermitteln und stoßen dabei auf manch dunkles Geheimnis.

Wenn ich die Augen schließe, befinde mich sofort mitten in Paris - meiner Lieblingsstadt. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut, erlebt die Geschichte einfach mit. Ich genieße mit den Katzen die Ausflüge durch die Stadt und ganz besonders Montmatre hat eine besondere Wirkung auf mich. Das ist ja eine ganz besondere Truppe, de ist Matisse, der im Andenkenladen von Monsieur Martis lebt und die Streuner Bonnard, Grisette, Degas und noch viele mehr. Ich muss sagen Bonnard hat es mir besonders angetan. Und dann passiert ja noch dieser Mord. Es ist schon etwas ganz besonderes wie die Katzen versuchen, den Fall zu lösen. Und es ereignet sich ja noch einiges, wo ihr besonderes Gespür gefragt ist. Sie haben schon ganz besondere Antennen für gewisse Dinge. Es ist einmal etwas anderes eine Geschichte aus der Sichtweise der Tiere zu lesen. War wirklich hochinteressant. Und die Geschichte hat es ja auch in sich, denn es passiert so einiges in Paris.

Ein wirklich gelungener unterhaltsamer und spannender Katzenkrimi, der für interessante Lesestunden gesorgt hat. Das Cover ist ein absoluter Hingucker, könnte nicht besser sein. Gerne vergebe ich 4 Sterne und freue mich auf die nächste Geschichte der Autorin

Veröffentlicht am 15.03.2017

Eine traumhafte Unterhaltungslektüre

Ein Dorf zum Verlieben

"Ein Dorf zum Verlieben" ist für mich das erste Buch, das ich von der Autorin Dorthea Böhme gelesen habe. Eine wunderschöne Geschichte, in der sie uns in ein kleines Dorf entführt.

Wir befinden uns in ...

Wir befinden uns in Osterbüren. Unsere Protagonistin Wanda lebt hier mit ihren zwei Großmüttern eigentlich glücklich und zufrieden. Sie ist Yogalehrerin und hat engen Kontakt zu allen Dorfbewohner. Wo Not am Mann ist hilft Wanda aus. Doch an einen will Wanda nicht denken, und zwar an ihre Jugendliebe Richard. Doch als dieser nach 10 Jahren die Urlaubsvertretung des Dorfarztes übernimmt, sind sich die Dorfbewohner einig. Richard darf nicht auf Wanda treffen und ihr neuen Liebeskummer bereiten. Und um dies zu verhindern, lassen sie sich alles Mögliche einfallen. Denn die Bewohner haben die Rechnung ohne Wanda gemacht, ihr Herz gerät nämlich immer noch außer Takt, wenn sie an Richard denkt.

Ein heiterer kurzweiligen Roman, der mich begeistert hat. Ich fühle mmich in Osterbühren wie zuhause und könnte mir hier ein Leben gut vorstellen. Ich habe ja beim Lesen des öftern schmunzeln müssen, auf welche Ideen die Dorfbewohner gekommen sind. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich klasse, man kann sich einfach alles bildlich vorstellen. Ich genieße meine Streifzug über die Felder und bin einfach begeistert. So eine Landarztpraxis hat ja ihren gewissen Reiz und ein Landarzt kann ja für vieles eingesetzt werden. Wanda ist ja wirklich eine sympathische Protagonistin, die ihren Beruf über alles liebt. Und sie fühlt sich hier auf dem Land einfach wohl. Und das sie Richard nach so langer Zeit nicht vergessen hat, dann muss es ja die ganz große Liebe sein. Aber ob die zwei überhaupt aufeinandertreffen wird nicht verraten, denn den Osterbürener fällt einiges ein um das zu verhindern.

Ein absolutes Gute-Laune-Buch für vergnügliche Lesestunden. Ich habe mich sehr gut unterhalten. Das Lesen dieser bezaubernden Geschichte hat einfach Spaß gemacht. Gerne vergebe ich 4 Sterne und freue mich auf das nächste Buch der Autorin.

Das Cover ist aber wirklich zum Verlieben schön. Ein echter Hingucker:

Veröffentlicht am 10.03.2017

Tolle Unterhaltungslektüre

Meer Liebe auf Sylt

Die Autorin entführt uns ihrem neuen Glücksroman "Meer Liebe auf Sylt" auf dieses traumhaft Nordseeinselt. Ich habe mich hier sofort pudelwohl gefühlt.

Die 27jährige Alexandra soll auf Sylt Yogakurse ...

Die 27jährige Alexandra soll auf Sylt Yogakurse abhalten. Doch weil sie ihre Ehe retten will, reist sie Hals über Kopf nach Amerika. Auf ihre Tochter Emma sollen die zwei Omas aufpassen. Doch dies stellt einige Probleme dar. Die zwei können sich nämlich nicht ausstehtn. Da ist auf der einen Seite Ulla, die überzeugte Esoterikerin und auf der anderen Seite Alexandras Mutter Henriette, die modebewußte Karrierefrau. Die prallen wirklich zwei Welten aufeinander. Und dann reist auch noch Alexandras kinderlose Schwester Jana nach Sylt um Ulla und Henriette zu unterstützen. Da ist Chaos vorprogrammiert. Das Leben der Frauen wird ja ordentlich durcheinander gewirbelt. Und am Ende weiß vielleicht jeder, wo er im Leben steht.

Ein traumhafte Reise nach Sylt. Ich durfte ganz besondere Protagonisten kennenlernen. Die 2jährige Emma ist ja wirklich eine Zuckerschnecke, die es versteht ihre beiden Omas um den Finger zu wickeln. Und die zwei kann man sich so gut vorstellen. Da ist Ulla, natur pur und voll auf der Bioschiene. Selbst das Einkaufen mit ihr wird zu einem ganz besonderen Erlebnis. Und Henriette, die Karrierefrau, der mit ihrem SUV anreist. Aber ich finde es klasse, wie sich die beiden um Emma kümmern. Und ob Alex es schafft, ihre Ehe zu retten, weiß keiner. Und dann ist da noch Bernd, der Künstler und Henriettes Mann. Bernd war mir äußerst sympathische. Es war interessant die Entwicklung der Protagonisten während des Syltaufenthalts zu beobachten. Und so einen Strandtag hätte ich auch gerne miterlebt. Ich kann die gute Luft und die Ruhe förmlich spüren.

Eine wunderbare Geschichte für vergnügliche Lesestunden. Das Cover verspricht ja schon pures Urlaubsfeeling. Gerne vergebe ich 4 Sterne und freue mich auf den nächsten Glücksroman der Autorin.

Veröffentlicht am 24.02.2017

Nette Unterhaltungslektüre

Billy the Beast. Ein Traum von einem Tiger

"Billy the Beast" ist ein äußerst gelungener Debütroman des Autors Menke-Peitzmeyer. Der Protagonist dieser Geschichte ist Bert Stutenkempers. Und er erzählt die Geschichte auch aus seiner Sicht.

Bert ...

Bert ist ein 16jähriger Junge, der stolze 101 Kg auf die Waage bringt. Seine beste Freundin ist Frau Wegener, eine Kioskbesitzerin, bei der sich Bert immer mit alllerlei Süßigkeiten eindeckt. Sein Lieblingssendung ist "Wer wird Millionär", denn da kann Bert ungestört von zuhause mitraten. Doch eines Tages ändert sich alles. Er will als Geld verdienen und heuert als Maskottchen an. Als Billy the Beast wird er das Maskottchen des Eishockeyvereins und endlich scheinen ihn , bzw. Billy alle zu mögen. Er bringt den Eishockyspielern Glück und Billy wird berühmt. Ein toller Nebeneffekt dieser Tätigkeit - die Pfunde purzeln plötzlich. Und dann verliebt sich Bert ......

Der Schreibstil der Autors gefällt mir. Schon auf den ersten Seiten mußte ich krätig schmunzeln. Aber auch zum Nachdenken gab es einiges während des Lesens. Das Mobbing in der Schule und die ganzen Hänseleien - Bert hat schon viel einstecken müssen. Und zuhause ist ja auch nicht alles so toll. Irgendwie ist Bert mit der Verkleidung ein anderen Mensch geworden. Es war erstaunlich, welche Wandlung Bert durchgemacht hat. Für einen jungen Menschen nicht einfach. Und das Leben mit seiner Mutter war ja auch nicht immer einfach. Aber Bert hat das beste daraus gemacht.

Eine gute Unterhaltungslektüre für unterhaltsame Lesestunden. Gerne vergebe ich 4 Sterne.