Profilbild von Anaba

Anaba ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.04.2022

Spannende Geschichte in einem tollen Setting

Midnight Thief – Das Versprechen der Heilerin

Das Cover, der Klappentext - dieses Buch landete sofort auf meiner Wunschliste und ich habe dem Erscheinungstermin entgegengefiebert.
Gleich zu Beginn bricht Jane die strengen Regeln ihrer Mutter. In kürzester ...

Gleich zu Beginn bricht Jane die strengen Regeln ihrer Mutter. In kürzester Zeit schlittert sie von einer bedrohlichen Situation zur nächsten und gerät in einen spannenden Strudel aus Gefahr, Vertrauen und Verrat. Dazwischen ist auch noch Archie, der ebenfalls ein Geheimnis hütet und ihr Herz höher schlagen lässt. Die durchlebten Emotionen kamen durchweg bei mir an, besonders die vielen Gefühle im Bereich Vertrauen/Misstrauen sind durchweg auf den Punkt.
Da sich die Geschichte völlig anders entfaltet und aufbaut als ich zunächst erwartet habe, möchte ich nicht auf die Magie in der Erzählung eingehen. Hier tappt man zusammen mit Jane lange im Dunkeln und es hat mich gefesselt jedes kleine Detail aufzudecken.
Das Setting, Paris und die dortigen die Katakomben, hat mir ebenfalls sehr gefallen.
Die Romance zwischen Archie und Jane ist etwas Besonderes. Der Umgang der beiden miteinander, die Balance ihrer Stärken und Schwächen hat mich überzeugt. Zwar fühlt sich Jane schnell zu Archie hingezogen, doch hat es mich hier nicht gestört, da ihr erstes Aufeinandertreffen eine eher ungewöhnliche Situation war.
Insgesamt ein packendes Abenteuer mit Sogwirkung und einem aufregenden Gefühlscocktail.
Ich freue mich darauf weitere Bücher des Autors zu lesen.

Veröffentlicht am 09.02.2022

Spannende und abwechslungsreiche Geschichte in einem tollen Setting

Der verwunschene Gott

Die Buchreihe "von Hexen und Göttern" ist schon eine Weile auf meiner Wunschliste.
Schon die Einstiegsszene hat mich abgeholt und ich war neugierig mehr zu Morgan zu erfahren.
Morgen hat gelernt sich in ...

Morgen hat gelernt sich in einer Welt aus Schmugglern und Dieben zu überleben. Doch als ein Auftrag schief geht muss sie sich bald ganz anderen Aufgaben stellen.
Die Charaktere haben mich alle überzeugt, es wird mit Sympathie und Antipathie gespielt.
Hauptsächlich folgt die Geschichte Morgen, doch gibt es einen weiteren, ergänzenden und spannenden Handlungsstrang. Dennoch bekommt man zu vielen Charakteren einen unerwartet tiefen Einblick.
Das Setting hat mich fasziniert, die Magie und die Welt haben mich gepackt und der bildhafte Erzählstil weckte das Kopfkino. Bekannte Märchenelemente werden von der Autorin gekonnt aufgegriffen und zu etwas neuem umgeformt.
Von Anfang an war eine interessante Grundspannung spürbar die sich durch unvorhersehbare Ereignisse und Wendungen weiter steigert. Ergänzt wird die spannende Erzählung durch aufkeimende romantische Gefühle, doch bleibt den Charakteren wenig Zeit sich mit diesen zu beschäftigen, denn sie kommen selten zum durchatmen.
Das überraschende Ende hat mich voll Erwartung auf die Fortsetzung zurückgelassen und ich freue mich auf Teil zwei der vierteiligen Reihe „der verbannte Prinz“. Dieser sowie die restlichen Bände der Reihe sind bereits veröffentlicht.

Veröffentlicht am 02.07.2021

Sympathische Protagonisten, sensible Themen und die richtige Dosis Dramatik.

Ever - Wann immer du mich berührst

Die Reihe zu den Blakely Brüdern von Nicola Hotel habe ich sehr gemocht, daher war ich auf eine weitere Liebesgeschichte aus ihrer Feder besonders gespannt.

Der Einstieg war einfach, sofort konnte ich ...

Der Einstieg war einfach, sofort konnte ich mit Abbi mitfühlen, die aufgestaute Wut, ihre Ängste und Hilflosigkeit waren gelungen umgesetzt und gut nachzuvollziehen. David hat mir ebenfalls auf Anhieb gefallen - seine Selbstaufforderung und seine Geheimniskrämerei waren mir ein wenig zu überzogen dargestellt, doch ist sein Charakter in sich stimmig und ein perfektes Gegenstück zu Abbi.

Ein Verhältnis zwischen Therapeut und Patientin ist ein sensibles Thema. Der Umgang mit den wachsenden Gefühlen der beiden und ihre jeweiligen Gedanken dazu hat die Autorin sehr sorgfältig betrachtet. Ganz besonders haben mir die offensichtlichen und versteckten Kritikpunkte zu diesem besonderen Verhältnis der beiden gefallen. Die Funken zwischen Abbi und David sind deutlich spürbar und es ist mehr als eine körperliche Anziehung. Dies wird abgerundet durch wenige, prickelnd formulierte erotischen Szenen.

Der Anteil an Dramatik ist stimmig. Ich habe es besonders geschätzt schnell einige Geheimnisse zu erfahren und diese mit den Protagonisten zu wälzen. Dies hat dem Spannungsverlauf in keinster Weise geschadet, im Gegenteil es fiel mir leichter die Probleme und Emotionen aufzugreifen und mitzuerleben. Das Ende passt sehr gut, es löst sich nicht alles in Wohlgefallen doch lässt es mich zufrieden und mit einer Vorfreude auf die nächste Geschichte zurück. In "Blue – Wo immer du mich findest" geht es um Davids Schwester Jane und den Studenten Alex. Das Buch ist für Dezember 21 angekündigt und wird ebenfalls als Hörbuch erscheinen.

Die Geschichte hat mich in der Hörbuchausgabe besonders begeistert. Dagmar Bittner und Oliver Kube sind eine hervorragende Wahl für die beiden Charaktere und ihre Stimmen harmonieren toll. Dagmar Bittner transportiert gekonnt Abbis Emotionen an die Hörer und Oliver Kube weckt durch seinen sanften Tonfall Davids Charakter zum Leben.

Veröffentlicht am 16.06.2021

Eine weiterer Wohlfühlroman, der die Reiselust weckt

Der kleine Teeladen in Tokio

Die Romantic Escape Reihe von Julie Caplin, versteht es zu verzaubern und die Leser/Hörer auf eine tolle Reise zu schicken. Die Bücher dieser Reihe sind völlig unabhängig voneinander zu lesen, meist gibt es nur eine freundschaftliche Verbindung zu anderen Protagonisten, die aber kaum aufgegriffen wird.
Der neuste Teil der Reihe spielt in Japan. Der Autorin ist es exzellent gelungen das Land mit seinen Sehenswürdigkeiten und die traditionellen und modernen Gegensätze einzufangen. Sogar die kulinarischen Köstlichkeiten finden ihren Platz. Die beiden Protagonisten Fiona und Gabe treffen am Flughafen nach Jahren aufeinander, doch Gabe scheint Fiona nicht zu erkennen. Als er gezwungen ist, die nächste Zeit mit ihr zu verbringen, fliegen die Funken zwischen den beiden und die Kameras der zwei leidenschaftlichen Fotografen blitzen.
Emotional haben mich beide Protagonisten leicht erreicht. Durch den tollen Blickwinkel der Fotografie bekommt man ein unglaublich gutes Gefühl dafür, wie sie sich gegenseitig wahrnehmen. Doch es geht nicht nur um das zusammenfinden, sondern auch sich selbst zu finden. Mit viel Feingefühl stellt die Autorin den Veränderungsprozess der beiden Charaktere dar.
Insgesamt ein weiterer toller Wohlfühlroman in dieser Reihe, der das Fernweh weckt. Im Oktober 21 kann man sich erneut auf eine herzerwärmende Reise begeben, dann erscheint "Das kleine Chalet in der Schweiz".
Das Hörbuch wird von Hannah Baus gesprochen. Ihre Stimme macht es leicht sich in der Geschichte zu verlieren und passt hervorragend zu dieser Erzählung.

Veröffentlicht am 10.03.2021

Atmosphärisch und spannend

A Whisper of Stars

Da ich die Fletcher University Serie der Autorin bereits kenne, war ich gespannt darauf, wie Tami Fischer das Fantasy Genre angeht.

Der Schreibstil ist wie gewohnt leicht und flüssig und hat mich schnell ...

Der Schreibstil ist wie gewohnt leicht und flüssig und hat mich schnell in die Geschichte gezogen. Der Einstieg in Setting hat mir sehr gut gefallen, bildgewaltig und stimmungsvoll - sofort entstand ein Kopfkino. Der Aufbau der Fantasy Elemente war leicht verständlich und erfrischend anders. Zusätzlich nimmt sich Tami Fischer die Zeit einen die einzelnen Charaktere näher zu bringen, die Bande der Freundschaften und die gesellschaftliche Struktur aufzuzeigen. Besonders die Zukunftsvorstellungen und -aussichten der beiden Hauptcharaktere Liv und Finn und deren Freundschaft zueinander werden in den Fokus gestellt. Dieser intensive Aufbau geht leider etwas auf Kosten der Spannung, doch wird gleichzeitig eine so mitreißende Atmosphäre geschaffen, die dieses für mich ausgleicht. Die Spannung selbst steigt erst ab der Hälfte richtig an, dann jedoch legt die Erzählung ein atemberaubendes Tempo vor. Livs Gefühle kamen durchgehend bei mir an, ihre Freundschaft genauso wie ihr Misstrauen. Es gibt wenige romantische Momente, so selten diese sind, gehen diese richtig unter die Haut und lassen auf mehr im Folgeband hoffen.

Insgesamt ein gelungener Start, der mich durchweg überzeugen konnte.

Der zweite Band "a Whisper of Stars: Verraten" ist für September 2021 angekündigt. Ich bin bereits sehr gespannt darauf und freue mich auf die Fortsetzung.